Beiträge von Maus im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“
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RonSilver das erste Video war glaube ich GD, Oathsworn und Altar Quest.. keine Ahnung ob da noch mehr drin war.
Dann hast du natürlich noch Tanares, Isoferian Guard, KDM und diverses andere gespielt.
Wäre natürlich cool, wenn du alles noch in einem Rundumschlag (Zweihänderaxt +3W6 Schaden) besprechen würdest, und mal versuchst herauszustellen, was warum gehen musste, und was warum bleibt. Viele der Spiele sind ja designtechnisch auf sehr hohem Niveau, und schneiden trotzdem sehr unterschiedlich ab..
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Ultimate bringt noch mehr Plastik, von dem man eigentlich nix braucht, sehe ich genau so.
Die Handvoll Karten für die Charaktere werden nach meiner Einschätzung, den Heldenzug nicht wesentlich verändern, weshalb ich keinen Sinn darin sehe die 35€ plus Vat+Porto auszugeben, da ich mit der Übersetzung ja sowie schon die überarbeiteten Bücher und Karten bekomme.
Eventkarten für Tanares wären schon cool, würden aber auch intensives Playtesting erfordern.
Das könnten z.B. Ereignisse sein, die Zustände auslösen, mit Mana interagieren, oder den Bewegungsradius verändern .
👊Am liebsten gleich in 3 Schwierigkeitsgrad Abstufungen. 👊
Dann würde wir mit Kemet Hunt vermutlich mehr jonglieren.
Den KH Level wieder runter zu schrauben, wenn er oben ist, haben wir derzeit nicht das Verlangen (wir sind mitten in Woche 2).
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Ich weiß es nicht, ob das irgendwie aufgelöst wird oder sogar absichtlich halbwegs im dunkeln gelassen wird. Ich glaube auch nicht, dass das ansich überhaupt ein riesiges Problem wäre, wenn der Rest des Spiels stimmig wäre. Bei Eldritch Horror sucht man ja unter Umständen für Unteraufgaben auch einfach nur genug "Clues" und löst damit eine Karte, ohne dass dabei auch tatsächlich was aufgelöst wird. Bei EVERRAIN ist es aber DER zentrale Punkt des Spiels und die einzige Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, da man den erwachenden Elder God im Bossfight ja gar auch gar nicht töten kann - also auch wenn der auf der Map ist, muss man trotzdem weiter Clues sammeln, damit man das Spiel gewinnen kann. Also die Clue-Mechanik ist mega abstrakt und führt letztlich zu keiner Auflösung der bzw. einer (könnte ja auch theoretisch mehrere geben) Geschichte. Das fühlt sich ein bisschen so an, als würde man bei Cluedo auch einfach nur Clue-Ressourcen sammeln und am Ende ist das Spiel zu Ende und es wird gar nicht aufgelöst wer der Mörder ist, sondern es reicht, dass man 10 Clue-Marker gesammelt hat und dann ist Feierabend. Keine Ahnung, ob der Vergleich hinkt, aber ich finde ihn jetzt gerade passend. 😅
Der Kampf ist thematisch und darf bei so einem Spiel natürlich auch dementsprechend kleinteiliger bzw. realistischer ausfallen, darüber würde ich mich auch gar nicht beschweren. Mein Problem hierbei ist das schlechte Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen und der einhergehenden Spannung bzw. Emotionalität. Um den Kampf durchzuführen, muss ich schauen, wo ich das Schiff positionieren kann, damit ich überhaupt eine Möglichkeit habe mit meiner aktuellen Bewaffnung treffen bzw. auch am besten noch gut (= mehr Würfel) treffen zu können. Dazu muss ich also entweder im Kopf die Schablone meiner Bewaffnung auf die Felder der Map legen, um dann sehen zu können, wo mein Schiff sein müsste um schießen zu können (Spoiler: kann ich nicht, ich muss bei den meisten Kanonen die Karte tatsächlich über die Map halten, weil ich es sonst nicht sehe).
Wenn geeignete Positionen gefunden sind, muss ich meine Order-Token so ausgeben, dass genug Crew-Mitglieder auf den Navi-Nodes stehen, damit ich das Schiff ggf. gedreht bekomme und ein Zielfeld ansteuern kann. Dann muss ich mit einem Crew-Mitglied noch die entsprechenfde Kanone besetzen und dann, wenn das alles erledigt ist, dann darf ich X Würfel würfeln, deren Ergebnis ich nicht mitigieren kann, nur um dann festzustellen, dass ich evtl. gar nicht oder üblicherweise nicht ausreichend getroffen habe.
Danach fährt das gegenerische Schiff einfach weg bzw. stellt sich so hin, dass es mich wiederum befeuern kann und in meinem nächsten Zug geht dieser Abschnitt hier wieder von vorne los. 🤦♂️😉Das alles kostet dann wiederum eine Menge Zeit auf dem Enemy Track, weil ich in diesen Runden ja auch keine Events auslösen kann, da die See-Ereignisse ja nur dann getriggert werden, wenn kein Gegner in der Nähe ist. Das wiederrum ist dann besonders ärgerlich, wenn am Anfang des Spiels noch kaum Map-Tiles aufgedeckt sind und sofort auf den ersten ein oder zwei Tiles ein Gegner spawnt. Dann kann man nicht mal mehr sagen, man ignoriert das gegnerische Schiff einfach, und kassiert halt die Strafe in Form von Gegner-Fortschritt auf der Zeitleiste, es ist ja so dicht dran, dass es einen ständig verfolgt, man nicht wegfahren kann, man aber auch gleichzeitig keine Events auslösen kann und somit mit den Start-Pillerkanonen in den Kampf gezwungen wird. Das war grauenhaft frustrierend und langweilig zu spielen. 😖
Um den Bogen zu schließen: thematisch ja, schön detailliert ja, spannend zu spielen - nein. Zu viel Aufwand für das was dann am Ende dabei rauskommt.
Das ist hoffentlich nur deine ganz persönliche Meinung. Vielleicht lag das aber auch an deiner negativen Einstellung am Tisch, mit der du dich selbst vergrault hast. Vielleicht liegt es aber auch an den Wischiwaschi-Designs, die du sonst so rezensierst.
Wischiwaschi-Design klingt für mich nach total-Party-wipeout durch den Endgegner des Zwischenlevels in der Sidequest.
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Auch hier im Forum nochmal: Danke für das sehr gute abgetischt Video zu ATO!
👍 War sehr hilfreich für mich 👍
Das Niveau deiner Videos ist rasant angestiegen in der kurzen Zeit.
Von mir aus darfst du auch gerne den Fun-Faktor drin behalten, der am Anfang mehr Gewicht hatte.
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Erwartungshaltung spielt schon bei jedem von uns eine Rolle, würde ich meinen.
„Wir sind doch alles Individuen!“
Falsche Erwartungshaltung hingegen gibt es nicht.
Möglicherweise sollte man sich lieber auf neue Begriffe einigen und Spiele/Spiele als nicht kompatibel betrachten.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=KHbzSif78qQ] -
Danke, habe es ausgebessert.
Da Brimstone Kampagne ist, hat es hoffentlich nicht die Balancing Probleme der Helden untereinander wie Lost Tomb - zumindest auf lange Sicht.
Brimstone hat ziemlich maues Balancing, ehrlich gesagt. Dagegen ist Lost Tomb feinjustiert.
eine vernichtende Aussage…
Wird, wenigstens zum Trotz, angespielt!
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Das Brimstone so krass durchgerasselt ist, hat natürlich was mit Erwartungshaltung zu tun, da alle Spiele die wir Aufgrund von Becki’s Rezensionen gekauft haben, bei uns bisher immer sehr gut eingeschlagen haben.
Das soll Lost Tomb heißen, oder?
Brimstone solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren, auch ich hatte einen tollen und langen Tag damit. Es ist auch bei keinem von uns durchgefallen, ich bin nur einfach nicht geflasht gewesen. Wenn man es noch nie gespielt hat, sollte man im Jahr 2022 bzw. bald 2023 mit einer geerdeten Einstellung rangehen und wenn man ungefähr weiß worauf man sich einlässt (halbminütliche Würfelproben reihrum 😋), dann wird man auch sicher nicht hart enttäuscht. 🙂
Danke, habe es ausgebessert.
Da Brimstone Kampagne ist, hat es hoffentlich nicht die Balancing Probleme der Helden untereinander wie Lost Tomb - zumindest auf lange Sicht.
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Soll ich Brimstone gleich bemalt aber ungespielt weitergeben?
Das ist die Frage die sich mir aufdrängt, nach dem Podcast.
Da Lost Tomb bei mir Flop des Jahres ist, und hier ja Parallelen zu Brimstone gezogen wurden.
Das Lost Tomb so krass durchgerasselt ist, hat natürlich was mit Erwartungshaltung zu tun, da alle Spiele die wir Aufgrund von Becki’s Rezensionen gekauft haben, bei uns bisher immer sehr gut eingeschlagen haben.
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Gerade auf dem Weg nach Essen das Dun Video geschaut.
👍Sehr guter Einkaufsguide, stimme in allen Punkten zu.👍
Aus meiner Sicht sind alle Änderungen an der Corebox sinnvoll und gut.
Einzige Ausnahme sind aus meiner Sicht die Tiles, die wenigsten werden das alles passend in 3D haben.
Ich dachte bei der Tribute Campagne stand Rocky2 Pate?
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Bin zwar nicht Ron
Das ist schon in Ordnung, hier darf jeder posten. Da bin ich absolut generös! 😊
Wer aber gerne mehr wie Ron werden möchte, für den arbeite ich zurzeit an einem Fan-Paket, das über meinen Shop zum Kauf angeboten wird. Es wird aus den folgenden Komponenten bestehen:
- Eine signierte Basecap
- Ein David-Hasselhoff-Poster
- Eine Kopie "Goldene Serie - Video- und Bildbearbeitung für Faule und Kompetenzbefreite"
- Eine CD "Die schönsten Versprecher und Redewendungen zum Nachmachen", natürlich inkl. Klassikern wie Unterm Strich™, Aber was weiß ich schon und Einmal mit Profis
- Zwei verschiedene Sorten Robby Bubble (0,7 L)
- Eine PnP-Ausgabe von Gorgon's Loch
- Ein Backstage-Pass für die große Brettspiel-Ronvention
- Weitere Inhalte noch in Planung
Der Preis wird bei etwa 199 Euro (zzgl. VAT und Shipping) liegen, wobei neben dem Master All-In auch einzelne Komponenten erstanden werden können.
Ich warte auf die Retail Version mit Ron Standee zum wegschnippen bei bestimmten Kommentaren…
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GD hat ja jetzt doch ein paar Stimmen gesammelt, und da kommen bestimmt noch mehr…
Was die Regeln angeht, wir steuern dich dann fern, die brauchst du nicht zu kennen 😂
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frei nach Klaus Kinskis Motto: ich bin in der Überzahl!
„Galaxy Defenders, Mission 1!“
Wahrscheinlich schaffe ich es eh wieder nicht live dabei zu sein, kann also ignoriert werden.
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Hmm… ging es denn in Wirklichkeit eigentlich darum nochmal sooft wie möglich von Dungeon Crusade zu jauchzen?
Ines Die Brimstone Hüte waren der Abschuss, genial! 😂
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Gibt es das denn schon auf TTS? Vermutlich aber immer besetzt 🤓
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Was mir lange nicht klar war: CMON steht in Wahrheit für Cool Minis, Oh NEIN!!!
Ich hab das Ur-Zombicide samt einiger Erweiterungen nach wie vor, da es gut mit Kids oder Hobbyfernen Freunden funktioniert.
Hatte sogar die Hoffnung das mit 2.0 das Spiel einen Schub erhalten würde, allerdings war es dann halt doch nur 400 neue Plastikfiguren und 2 kleine neue Regeln, welche ein sowieso zu leichtes Spiel noch leichter machen.
Was du beschreibst wundert mich daher überhaupt nicht, die Autos waren schon immer total bescheuert in ZC, und 10 Spawnkarten bei denen nichts passiert klingt auch nicht gerade nach Herzrasen.
Wenn dir die anderen Missionen trotzdem Spaß machen ist es ja auch kein Achsenbruch. 🥴
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