Beiträge von [Tom] im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    ein Zurück-/Undo-Button bei Kämpfen. Wenn man mal einen Treffer vergessen hat einzugeben, kann man das nicht rückgängig machen und muss sich "irgendwie" behelfen. Beispiel aus der Praxis: "Kampf abgehandelt. Ahh, der stand ja neben eine Barrikade und bekommt einen Extra-Hit, haben wir vergessen, Mist!". In einem Spiel ohne App würde man das einfach nochmal ergänzen, aber die App erlaubt es nicht. Ungenügend.

    Das ist doch Blödsinn? Ich kann doch jederzeit einen Gegner antippen und die Trefferpunkte manipulieren, ohne einen Angriff zu "simulieren"? Einfach die Anzahl verändern, fertig! So kann ich sogar einen Gegner direkt umbringen - was ich natürlich nicht simulieren kann, sind die Trigger für automatische Effekte...

    Das Menü für die Zustände im Kampf-Bildschirm muss jedes Mal ausgeklappt werden. Warum? Es nimmt nicht besonders viel Platz weg, es ist ein Klick mehr, den man (mindestens gefühlt) andauernd benötigt und trotzdem muss man das extra ausklappen. Auch hier ist wieder die Gefahr, dass man vergisst einen Haken zu setzen. Wäre das Ding die ganze Zeit offen, hätte man eine Erinnerung.

    Da stimme ich Dir zu. Genauso hätte ich mir auf der Karte einen Direkt-Button zum Aktivieren des Sichtlinien-Tools gewünscht.