Beiträge von brettspielfreak im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    Wenn du ein bessers Preis-Leistungsverhältnis möchtest, wäre evtl. Tanares Ultimate Edition (189 $) anstelle Standee Edition + Quest Add-on (148 $) für dich interessant. Für 40 $ mehr, wären dann alles Minis, die Quests schon mit dabei und noch der PvP-Kram.

    Vielen Dank für die Erläuterungen, das stimmt natürlich. Das wären dann mit VAT ca. 50$ mehr, dafür dann aber ein deutlich höherer production value. Problem hierbei allerdings: Die Box braucht nochmals deutlich mehr Platz im Regal und der ist schon ziemlich rar. Ich würde mir ja gerne einfach noch ein Regal daneben stellen (und noch ein und noch eins und noch eins...), aber die älteste weibliche Mitbewohnerin aka. meine Frau ist leider kein Fan dieser Idee. Sie findet es stattdessen gut, wenn der begrenzte Regalplatz die ausufernde Spielesucht etwas bremst.^^

    Daher: Ich warte nun mal noch gespannt ab, ob das 1,5 Mio Strechgoal erreicht wird und das der absolute Knüller ist, dann steige ich doch noch mit dem Standee Pledge ein. Ist zwar P/L-mäßig deutlich schlechter als die Ultimate Edition, dafür aber kompakter und schöne Standees sind optisch gegenüber unbemalten Minis (Bemalen kostet nochmals viel Zeit und Material / Geld) aus meiner Sicht im Vorteil.

    Die 282 Dollar rechne ich dir ruck zuck schön. Nenn doch bitte mal die letzten zehn Spiele, in die du 150 Dollar+ investiert hast.

    Interessante Fragestellung, tatsächlich bin ich im Bereich der fetten Kampagnenspiele bzw. allgemein der Kickstarter / Gamefound-Pledges noch nicht so lange unterwegs, daher komme ich nicht auf 10 Spiele. 150$+ wären es (selbst mit noch lange nicht gelieferten Titeln) somit nur bei: Oathsworn 2nd Edition Standee Version, Chronicles of Drunagor (Age of Darkness + vieles weitere), Too Many Bones, Burncycle, Cloudspire, Wonderlands War Deluxe, Elder Scrolls Botse. Sind v.a. Chip Theory Games Titel fällt mir auf.

    Wenn ich dann z.B. den Preis für Oathsworn 2nd Edition heranziehe, das waren 188$ inkl. Shipping und VAT, hier bekomme ich aber auch trotz Standee Version 27 Minis, Metallwürfel, ... Aber klar, dafür nicht auf deutsch (außer später einmal in Teilen in der App) und vermutlich mit weniger Wiederspielwert. Aber halt auch 100 Dollar günstiger....


    Die vorgerechneten 282 Doller entsprechen eher dem, was ich für Chronicles of Drunagor gezahlt habe, hier aber komplett in Deutsch mit Frosted Games Übersetzungsqualität und bei meinem Pledge auch mit ~70 Minis. Ist natürlich tw. ein unfairer Vergleich, da die Gamefound-Kampagne schon ein paar Monate her ist, Inflation seitdem usw, schon klar. Aber ich bekomme mich selbst gerade noch nicht überzeugt, die 282 Dollar für den "production value" hier zu setzen. Ich lasse mich aber gerne noch überzeugen ;)

    Wer unentschlossen ist, aber grundsätzlich das Genre mag - nehmt die "kleine" Standee Version. Tanares ist wirklich großartig!

    Sag doch nicht sowas! || Ich schleiche schon seit Tagen um einen Pledge herum und war kurz davor, aufgrund der Erläuterungen von Ron, mit der Standee-Version + dem kleinen Addon der Zusatzkampagnen für die Standee-Version rein zu gehen. Aber dann habe ich mal gerechnet:

    129$ Standees Pledge + 19$ Extra Campaings Addon für Standees Pledge + ~40$ für die deutsche Übersetzung (erst im PM wählbar) + ~49$ Shipping + 19% VAT auf alles = 282,03$. Das erscheint mir schon ein stolzer Preis zu sein für eine Standee-Version ohne groß Schnickschack. Sagt mir bitte, dass ich mich verrechnet habe, dann trage ich gerne noch zu den offenen Strechgoals bei :P