Beiträge von Kurbalin im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    Ich habe deine Videos (und die vieler anderer Content Creator) eher als Unterhaltung wahrgenommen und weniger als "objektive Rezension". Tatsächlich hast du diesen Anspruch ja auch nie erhoben, sondern stets betont, dass das deine eigenen Erfahrungen und Bewertungen sind. Wenn ein Reiseblogger davon berichtet, wie toll einige Orte sind bzw. dass es Orte gibt, die er katastrophal fand, muss das ja auch nicht Einfluss auf mein nächstes Reiseziel nehmen. Ich schweife ab...


    Was mir bei deinen Videos gefällt, ist dass du dir zumindest die Mühe machst und die Mechaniken und Hintergründe beschreibst, ehe du sie bewertest. Manchmal denke ich mir schon beim schauen: "Ok, findet er jetzt doof, klingt für mich aber eigentlich ganz ansprechend." Dadurch bekommt man zumindest einen Eindruck im Schnelldurchlauf von dem Spiel. Ich glaube, wer weniger persönliche Note und mehr inhaltlich zum Spiel haben will, sollte sich eher ein Let's Play ohne Bewertung ansehen und daraus seine Schlüsse ziehen. Das ist mir persönlich allerdings in vielen Fällen zu langweilig und langatmig.


    Kurzum: Ich verstehe schon, dass die Art von Videos polarisiert, aber das versuchst du ja gar nicht zu vermeiden, da es (offenbar) genug Zuschauer gibt. Der nächste Schritt ist dann wahrscheinlich, dass du dir die Kritik (an deiner Kritik) nicht so zu Herzen nimmst. Ich schau deine Videos gern, auch wenn mir der ewige Vergleich zu KDM manchmal auf den Keks geht. :sonne: