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Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bereits im AT:O Thread erwähnt, sind die "geplanten Kämpfe" für mich eher Mittel zum Zweck.
Im Mittelpunkt steht für mich eigentlich schon "explorieren, entdecken und Geschichten erleben".richtig - "für dich".
Für uns steht aber eben die Geschichte nicht im Vordergrund. Die Exploration der Welt auf den Tiles, also die Voyage Phase, sowei Events und Quests finden wir auch klasse, aber anstatt ellenlange Texte vorzulesen oder denen zuzuhören investieren wir lieber mehr Zeit in das Crafting.
Okay, ich verstehe dann einfach nicht, wie ihr das Spiel spielt.
Die Voyage Phase besteht primär darin, dass das Schiff ein Teil weiterzuziehen. 2 bis X Karten zu ziehen und dann zu (womöglich) zu craften. Dazwischen sind je nach Teil Adventures, Story Hubs etc.
Das Spiel entwickelt sich doch erst mit der Geschichte, die darüber erzählt wird. Wie trefft ihr denn spielrelevante Entscheidungen, ohne die Story zu kennen? Die Inward Odyssey hat ja auch zum Teil (erhebliche) Konsquenzen. Welche Events meinst du? Welche Quests?