Beiträge von sNice24 im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    +1
    Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bereits im AT:O Thread erwähnt, sind die "geplanten Kämpfe" für mich eher Mittel zum Zweck.
    Im Mittelpunkt steht für mich eigentlich schon "explorieren, entdecken und Geschichten erleben".

    richtig - "für dich".

    Für uns steht aber eben die Geschichte nicht im Vordergrund. Die Exploration der Welt auf den Tiles, also die Voyage Phase, sowei Events und Quests finden wir auch klasse, aber anstatt ellenlange Texte vorzulesen oder denen zuzuhören investieren wir lieber mehr Zeit in das Crafting.

    Okay, ich verstehe dann einfach nicht, wie ihr das Spiel spielt.
    Die Voyage Phase besteht primär darin, dass das Schiff ein Teil weiterzuziehen. 2 bis X Karten zu ziehen und dann zu (womöglich) zu craften. Dazwischen sind je nach Teil Adventures, Story Hubs etc.


    Das Spiel entwickelt sich doch erst mit der Geschichte, die darüber erzählt wird. Wie trefft ihr denn spielrelevante Entscheidungen, ohne die Story zu kennen? Die Inward Odyssey hat ja auch zum Teil (erhebliche) Konsquenzen. Welche Events meinst du? Welche Quests?

    die großen Passagen haben wir zum gröten Teil "geschludert" - sicherlich auch ein Grund, warum wir recht "zügig" mit C1 fertig waren. Ist sicherlich nicht so, wie es gespielt werden sollte, aber niemand in meiner Gruppe hat Bock auf so viel Text - und auch keiner Lust das alles vorzulesen.

    FTFY

    +1
    Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bereits im AT:O Thread erwähnt, sind die "geplanten Kämpfe" für mich eher Mittel zum Zweck.
    Im Mittelpunkt steht für mich eigentlich schon "explorieren, entdecken und Geschichten erleben".

    ATO hat ja verhältnismäßig wenig Text - das hat der Gruppe besonders gut gefallen.

    Spielst du ein anderes AT:O? :D

    Spätestens ab Tag 25 kommts zwischenzeitlich immer mal wieder vor, dass bspw. von R&R Adventures eine Nmeos Nodes getriggert wird, dann noch die Inward Odyssey und schwupps liest du mal 30 Minuten am Stück laut vor. Man trifft ja auch dann in Gruppen Entscheidungen. Die Story ist nicht zu verachten (zum Glück!) und ich würde die Menge an Inhalt schon mit den typischen Storyschwergewichten vergleichen. Es kommt halt manchmal in sehr kleinen Häppchen, aber es beläuft sich imho in der Gesamtspielzeit auf 1/3 Story.


    Edit: Meine Erfahrungswerte sind auf Cycle 1 bezogen.