Beiträge von gipsn im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    Ich habe ATO trotz aller persönlichen Red Flags ausprobiert (und wieso erzähle ich sogar 5 Minuten lang völlig transparent am Anfang des Videos) und es hat nicht funktioniert. Aber es hat eine faire Chance bekommen.

    Genau das raff ich halt nicht. Also nicht nur bei dir, sondern allgemein. Warum kaufst dus dir dann überhaupt? Soll jetzt kein Vorwurf sein an deiner Person, ich check halt nur wirklich nicht, warum Menschen das immer wieder wieder machen. Auch aus meinem Umfeld.

    Ich kann z.B. Puzzle Spiele zum Tod nicht ausstehen. Ich find das einfach unbefriedigend. Dann kauf ich mir kein Insel der Katzen oder ein Fest für Odin und sag danach ich finds scheiße. Und vor allem wenn ein Spiel 300€ aufm Sekundärmarkt kostet. Also wie gesagt keine Wertung gegenüber deiner Meinung. Ich kann die Kritikpunkte von dir vollkommen verstehen. Aber mir was mit Red Flags zu kaufen, würde mir halt nie in den Sinn kommen :/ Ein guter Freund von mir, macht das auch STÄNDIG und ich sag ihm dann immer: "Du magst eh keine Deckbuilder, warum kaufst du dir dann?"

    Weil Spiele ausprobieren, auch wenn diese nicht gefallen, trotzdem Spaß macht. Einfach weil man das Hobby Brettspielen liebt. Weil man immer wieder gern testet was es an neuen Brettspielen in den verschiedenen Bereichen gibt. Weil wir unverbesserlich sind?

    Aber genau solche Bewertungen von RonSilver führen doch dazu das die Leute eine richtige Erwartungshaltung generieren können. Natürlich lassen sich dann manche davon abschrecken den das Spiel gefallen hätte aber sicher auch einige den davor nicht 100% klar war wie das Spielgefühl dann wirklich aussieht und eben dann negative Spielerfahrungen haben.


    Und niemand ist gezwungen sich mit einem Spiel vor dem Kauf auseinanderzusetzen. Blind kaufen kann manchmal auch ganz schön sein, weil einem das Thema gefällt oder weil es Nr. 1 auf der Hotness ist, weil Becki das Spiel empfohlen hat, …


    Das dies dann Gegenstimmen und Argumente provoziert warum das Spiel doch toll ist, ist ja umso besser. Weil plötzlich hat man schön einige Wahrnehmungen zum Spielerlebnis zum Nachlesen und kann wunderbar überlegen ist da Spiel vllt etwas für mich oder doch nicht. Nachher kann ich in jedem Fall niemand sein wahrgenommenes Spieleempfinden absprechen. So kann jemand Tainted Grail als mechanisch super empfinden der andere Sword&Socery als mechanische als move&attack Spiel und Monopoly als spannungsreichen Klassiker. Alle haben für sich recht. Je mehr die Leute versuchen ihr empfinden darzulegen desto besser. Weil umso mehr kann ich verstehen warum die Person das so empfindet und ob dies eventuell für mich auch ein Problem werden kann. Deshalb mag ich auch Beckikaze Videos so gern da er seine Wahrnehmung ausführlich darstellt. Ich habe zwar bei 50% eine andere Meinung aber finde andere Meinung einfach immer spannend.


    Deshalb weiter so!