Beiträge von FischerZ im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    RonSilver

    Verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen.

    Ja, es gibt ein paar "Nervpunkte" in der App und die, die Du genannt hast sind nervend.

    Aber gerade hier ist es halt immens wichtig nochmal alles durchzugehen, was man eventuell vergessen haben könnte, denn da die App ja Wahrscheinlichkeiten berechnet und die (vermutlich) erst dann fest stehen (für genau diesen Zug) ist der "Undo"-Knopf natürlich nur dann zu integrieren, wenn man dieses Ergebnis speichert und genau so nochmal ausführen lässt - diesmal aber mit einem Treffer mehr.

    Vielleicht (!) lässt sich sowas noch integrieren und vielleicht ist dies in Akt 2 von Descent ja auch drin - aber ich finde es jetzt nicht so mega schlimm.

    Mittlerweile passiert uns so etwas nicht mehr so oft und wenn, ist es halt "Pech" und wir schlagen den Bonus nach Möglichkeit beim nächsten mal einfach mit drauf - wenn das überhaupt nötig wäre.


    Bei aller Kritik (die ja durchaus berechtigt ist und die ich - wie gesagt - auch so sehe), finde ich die Umsetzung gut und besser als VdW. Sie ist so gut, dass sie einem halt nicht alle Entscheidungen abnimmt, sondern nur die nervigen verwaltet.

    Sie ist nicht perfekt, aber gut genug, dass sie uns und das Spiel unterstützt und so wie es ist wahnsinnig gefällt.


    Und um den Titel des Threads aufzugreifen: Ein "Descent to App Hell des Todes of Doom" ist diese (und das Spiel vor allem) absolut nicht.

    Da gibt´s doch weitaus schlimmere meiner Meinung nach! ;)

    Völlig unverständlich für mich.

    Ich mag VdW wegen der APP nicht, liebe aber die APP von Descent, denn die macht soviel richtig.

    Sie unterstützt mich im Spiel bei den unwichtigen oder zeitfressenden Dingen, damit ich während des Spiels Zeit für die wirklich wichtigen Dinge habe, die in einem Brettspiel essentiell sind.


    Ja, das Crafting ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, trotzdem finde ich´s jetzt nicht schlecht und es bietet mir eine schöne Ergänzung zum Spiel selbst.


    Von daher komme ich, was die APP angeht (das Spiel selbst ist sowieso sehr gut!) zu einem ganz anderen Ergebnis.


    Aber ich denke, dies kommt halt darauf an, ob man so eine App-Unterstützung überhaupt mag (bzw. sich damit anfreunden kann) oder nicht.