Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Bei mir kam alles an. Hype ist komplett weg. Auch null Motivation regeln zu lernen. Einfach nur ein riesiger Kartonhaufen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Mittlerweile habe ich zweifel ob ich noch weiter Geld reinbuttere, weil meine Gruppe kein Englisch kann, müsste ich wenn ich das nehme auch wieder im pledge Manager ein deutsches Upgrade Kit kaufen, und da kann ich mir nicht vorstellen das die mehrere packs für Returning bzw. Neue Baker anbieten, wird das mit Sicherheit nochmal nochmal Batzen Geld plus steuern und ewig warten bedeuten.


    Denke ich lasse es wie es ist und warte auf die deutsche Übersetzung vom letzten Kickstarter, mein Gefühl sagt mir das es noch lange dauern wird, bis das Translation Pack für tanares fertig wird, insbesondere weil da keine dedizierte Übersetzungsfirma dahinter steckt.

    Was hat das Language Pack eigentlich gekostet? Ist ja schon ordentlich viel an Inhalt. Und das wurde auch nur gesplittet geliefert und Tanares Adventures kommt nach?

  • Eins der subtileren Dinge, die ich echt ziemlich ärgerlich finde in Bezug auf die neue Kampagne, ist wie sie die Penumbral Box eingebaut haben.

    Der zusätzliche Content aus der RPG-Kampagne, den man eigentlich WIRKLICH nicht braucht. Damals im KS hab ich da gepasst, nun bei der Ultimate Edition sieht es folgendermaßen aus, wenn man im Tanares-KS für Grundspiel, Tanares und Legendary Box gepledged hat (was ich gemacht habe und auch sicher viele andere):

    1. Man backed nur für das Upgrade-Kit, dann bleibt man auf den ~5 Boxen sitzen.

    2. Man backed für das Returning Backer Set mit den beiden großen Boxen - dann hat man leeren Platz ohne Ende in einer der Boxen, da die Penumbral Box fehlt, und zusätzlich die blöde Madness Box, die nicht in die Aufbewahrungsboxen passt.

    3. Ooooooder man möchte keine leeren Boxen haben, dann nimmt man die Penumbral Box für ~230€ doch noch dazu, die man eigentlich nicht haben wollte.


    Das ist wirklich dämlich und führt dazu, dass ich selbst WENN mein Pledge irgendwann ankommen sollte und WENN ich dann noch mehr Geld in Tanares stecken möchte, ich vermutlich einfach den Kram direkt verkaufen werde und mir dann den Standee- oder Ultimate-Pledge hole, um alles was ich brauche ordentlich in einer Box zu haben. X/

  • Gestern gab's bei Reddit ein AMA mit Dragori. Hier mal ein paar (höchst subjektiv) interessante Fragen und Antworten:


    Zitat

    Is there any plan to release the art and world book 2 to incorporate all the new characters' story and history?

    (Hintergrund: Das Buch Art & World of Arena - The Contest beinhaltet neben einigen "Behind the Scenes"-Infos auch sehr viel Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Helden. Ich als Lesemuffel lese echt gerne darin und würde mich über eine Neuauflage mit aktualisierten Helden und Infos mega freuen. Ich hab's leider nur als PDF.

    Zitat

    [...] There is no plan to have a new print of our Art&World book for the moment. But we will have a new Artbook attached to the RPG called The Emperor´s Artbook, and it will have some of the new content. You will be able to grab it (and only it, if that is what you want, when we re-open the RPG PM for one last time in the following months, so stay tuned.


    Zitat

    Any plans on more content after this? I would love to see more heroes, skirmish mode is my favorite way of playing.


    Surely, we love the world of Tanares and all the awesome possibilities it brings, so we plan to keep developing it for years to come, for as how long as we have so many awesome gamers willing to play it. But for the immediate future, we will give Tanares a little rest so all our dear backers have the appropriate time to enjoy it. Adventures is such a massive game, after all, with a ton of replayability (we REALLY encourage players to go through the campaign at least twice), not to mention the extra campaigns, "In the Realm of Madness" (on Madness Box) and "Time Twist" in the Penumbral Box, which are very challenging. Meanwhile, we have some other projects that we want to present, like our very first Eurogame, done in partnership with one of the most praised female Game Designers from our region, and a new miniature game, with a very unique thematic that will bring forth stunning miniatures like no other. In this way, we can go on full force once we go back to Tanares.


    Zitat

    Will you reveal the Name of the translators of TA and Tanares RPG? You've lost some trust in the German community with the Arena Translations. I tend to back the english edition then because my group don't want to rely on auto-translated texts that make no sense from time to time. Knowing who will be responsible for Tanares Adventures and RPG could help to regain some trust.

    It´s up to them, not us, if they want/permit the name to be revealed, but we think we can talk about it.

    Zitat

    When buying the RPG you have to decide which language to take, right? The translations are not additional material like with the Board Games where you always get the English Material too?

    Yes, the RPG is different from the board games in this regard and is a case of "instead of" than getting an additional version. Backers will receive the digital versions in English also, though, so they can start playing earlier.



    Zitat
    Will the ultimate Edition Stuff shipped together with the RPG stuff or will there be different shippings?

    Even if the Ultimate Edition and RPG fulfillment overlaps at some point, no, they will be separated fulfillment, treated separately this time. Hence we having two completely different Pledge Managers for each.


    Zitat
    Will V-Games make the fulfillment for Europe again? Please not. 😒

    Finally, no, we will not be going with V-Games for either this time. We truly understand the challenges they faced, but still, there is no room for us to go together again for the Europe region after all that happened.


    Zitat

    Please tell about the gameplay with the DM-Less material for the RPG campaign. Will it be a full or reduced experience like a bigger Adventure book? Is the Party on rails or can they do what and travel where they want? Is there any gameplay footage on YouTube or planned to release? I'd like to jump on the train but I don't want to pay that much money for a surprise box that is just a reduced rails experience. The whole concept of the DM-less gameplay is hard to imagine for me and I can't find detailed information.

    Next month, we will explain the details and show some parts of the DMless mode. It is full of decisions that shape the adventure and outcome.


    Etwas Hoffnung gibt mir, dass der Tanares-Adventures- und Tanares-RPG-Kram ja professioneller übersetzt werden soll. Trotzdem hätte ich etwas Bauchschmerzen, Tanares RPG auf Deutsch zu holen ... andererseits bekommt man die Englischen Materialien ja als PDF ... Hach ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 2. Man backed für das Returning Backer Set mit den beiden großen Boxen - dann hat man leeren Platz ohne Ende in einer der Boxen, da die Penumbral Box fehlt, und zusätzlich die blöde Madness Box, die nicht in die Aufbewahrungsboxen passt.

    Was genau ist das Problem an leeren Schubladen? Es ist doch eine bewusste Entscheidung von dir gewesen, das nicht haben zu wollen, da sollte dir die überflüssige Luft doch egal sein. Klingt nach First World Problems. 🤔

    Das mit der Madness Box ist etwas ärgerlich aber anderseits gibt's eine Menge Zeug, das da auch nicht reinpasst. Scenario Pack, First Ungod, Dragon Collection, Gold Dragon, Silver Dragon, Elder Dragon, Dragon Dragon ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 2. Man backed für das Returning Backer Set mit den beiden großen Boxen - dann hat man leeren Platz ohne Ende in einer der Boxen, da die Penumbral Box fehlt, und zusätzlich die blöde Madness Box, die nicht in die Aufbewahrungsboxen passt.

    Was genau ist das Problem an leeren Schubladen? Es ist doch eine bewusste Entscheidung von dir gewesen, das nicht haben zu wollen, da sollte dir die überflüssige Luft doch egal sein. Klingt nach First World Problems. 🤔

    Das mit der Madness Box ist etwas ärgerlich aber anderseits gibt's eine Menge Zeug, das da auch nicht reinpasst. Scenario Pack, First Ungod, Dragon Collection, Gold Dragon, Silver Dragon, Elder Dragon, Dragon Dragon ...

    Es ist unordentlich und nimmt unnötig Platz weg? Und über First World Problems zu reden in Zusammenhang mit Brettspielen für mehrere hundert Euro ist wohl immer irgendwie deplatziert, meinst du nicht?

    Zumal im Kickstarter vor Jahren ja nichtmal ansatzweise angedeutet war, dass es jemals eine weitere Aufbewahrungslösung geben könnte, dann hätte man uU ohnehin andere Entscheidungen getroffen.


    Edit:

    Und als ob sich hier irgendwer ne halbleere Riesenbox ins Regal stellen würde. Das First-World-Problem ist dann wohl eher die Einstellung 'Naja, ich bin eh all-in, also mir egal.'

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Wenn ich "leeren Platz" und "Material nicht in die Box geplant" lese, kommt mir die Überlegung, ob man den leeren Platz nicht nutzen könnte, um die Madness-Inhalte da zu platzieren? Gibt es hierzu schon Gedankengänge?

  • Es ist unordentlich und nimmt unnötig Platz weg?

    Eine leere Schublade ist unordentlich? Man macht die doch dann einfach nicht auf?

    Und als ob sich hier irgendwer ne halbleere Riesenbox ins Regal stellen würde. Das First-World-Problem ist dann wohl eher die Einstellung 'Naja, ich bin eh all-in, also mir egal.'

    Ich bin nur aus Versehen all-in. 😋 Wenn ich mich bewusst entscheide, dass ich Erweiterungen/Material nicht haben will, dann habe ich auch keine Schmerzen auf ein leeres Fach im Karton zu gucken. Bei Too Many Bones waren in den alten Core Boxen doch auch standardmäßig Luft für Erweiterungen. Wenn ich Aeon's End kaufe, ist auch dreiviertel der Schachtel leer. Wenn ich den Platz auffüllen will, dann mache ich das und wenn nicht, dann ist es halt leer, aber ich "ärgere" mich doch nicht darüber, dass die Box nun größer ist als ICH sie eigentlich benötigte. Ich find's viel besser für die, die eben alles in eine Schachtel packen können. TMB und Aeon's End sind übrigens bei mir weiterhin sehr leer und sie stehen trotzdem in meinem Regal. 😋

    Und über First World Problems zu reden in Zusammenhang mit Brettspielen für mehrere hundert Euro ist wohl immer irgendwie deplatziert, meinst du nicht?

    Das ist ja kontextabhängig. Da wir hier im Forum die gelebte Praxis haben, dass viel teure und mitunter "unnütze" Dinge gekauft werden, muss es auch in dieser gehobenen Bubble ja noch verschiedene Ebenen geben. Für die Geissens wird's ja sicherlich auch First World Problems geben, die nichts mit denen von Herbert Schwakowiak zu tun haben werden. Aber ich muss nicht an der Bezeichnung festhalten. Ich kann es auch als Luxus-Probleme bezeichnen oder anderweitig lautmalerisch umschreiben, wenn das hilft. 😅


    Wenn ich "leeren Platz" und "Material nicht in die Box geplant" lese, kommt mir die Überlegung, ob man den leeren Platz nicht nutzen könnte, um die Madness-Inhalte da zu platzieren? Gibt es hierzu schon Gedankengänge?

    Auf den Bildern sieht man, dass in den Schubladen Gametrayz drin sind, u. a. für die Mins. Ob die verklebt sind oder man da einfach die Trayz aus den Originalboxen reinlegen soll, weiß ich nicht. Aber selbst wenn nicht, sind die Minis aus der Madness Box ja so hoch, dass die da bestimmt nicht in so ein schmales Schubladenfach (wie es mir auf den Bildern erscheint) passen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wenn ich "leeren Platz" und "Material nicht in die Box geplant" lese, kommt mir die Überlegung, ob man den leeren Platz nicht nutzen könnte, um die Madness-Inhalte da zu platzieren? Gibt es hierzu schon Gedankengänge?

    Keine schlechte Idee, aber schwer zu sagen, da man ja nicht genau weiß, wieviel Platz da frei ist. Prinzipiell sind wenige große Figuren immer sehr schwierig in irgendwelchen alternativen Boxen zu lagern, und genau das scheint die Madness-Box ja zu sein (also wenige große Figuren).

  • Ich bin nur aus Versehen all-in. 😋

    Ach was, ich bin auch gestolpert, als ich Tanares umschiffen wollte, und auf diesen „Nach-mir-die-Sintflut“-Knopf gefallen!


    Das ist ja gemeingefährlich!!! Die sollten Warnschilder aufstellen!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Bei Facebook sehe ich Leute aus Deutschland mit Erfolgsmeldungen oder Ankündigungen.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald kommt. 😩

    Hm, hatte gehofft es kommt ohne Ankündigung.

    Dann muss ich erst noch auf die Ankündigung warten.


    Geplant ist, mit der Arena-Kampagne zu beginnen.

    Nehme ich da etwas außer der Arena-Box dazu?

    Gelten dafür auch die "neuen" Regeln von Tanares?

  • Nehme ich da etwas außer der Arena-Box dazu?

    Legendary, wenn du sie hast.

    Gelten dafür auch die "neuen" Regeln von Tanares?

    Nein, Arena hat gegenüber Tanares reduzierte Regeln, die nicht 100 % kompatibel sind.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nehme ich da etwas außer der Arena-Box dazu?

    Legendary, wenn du sie hast.

    Gelten dafür auch die "neuen" Regeln von Tanares?

    Nein, Arena hat gegenüber Tanares reduzierte Regeln, die nicht 100 % kompatibel sind.

    Also alles andere getrost schon einmal zum Verkaufen einstellen im Keller parken und nur die beiden Boxen öffnen. Hört sich entspannt an.

    Die Regeln, die ich bereits zweimal gelesen habe, versuche ich also nochmal aufzufrischen, das war es.

    Dann wird der Einstieg in die Welt ja nicht so aufwendig. Ich freu mich. Danke Ron.

  • Streng genommen kannst du noch die kleine Box "Hero Pack 2" aufmachen und in die Legendary einsortieren. Aber ansonsten kann's dann losgehen! 👍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mit dem Update pack im Februar kannst du theoretisch dann die Arena Kampagne mit den tanares Regeln spielen

  • Ich wanke noch immer, ob ich drin bleib.
    Die Gegner sind auch im Erscheinen gescripted und nicht so randomized wie bei CoD, oder?
    Wenn ich bei der Ultimate edition bleib, welche Add ons sind "notwendig" und welche bringen nicht viel Zusatzspaß?

  • Die Gegner sind auch im Erscheinen gescripted und nicht so randomized wie bei CoD, oder?

    Sind immer vorgegeben. Bisher hatten wir in den drei Quests sehr unterschiedliche Gegner, also immerhin keine Bardsung-Vibes 😉

    Überleg dir halt, ob du die Legendary Box haben willst. Viele bereuen das ja, keine genommen zu haben. Keine Legendary Box, keine 3D-Wände, Türen, Hebel etc. Und auch mehr Spiel mit generischen Minis anstelle von Orks, Skeletten, Golems, etc. Am Ende natürlich nur mehr Plastikgammel.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich werde einfach bei der Standee Version + Addon bleiben.

    Die Dashboards und Forteller hatte ich mir noch überlegt aber lasse ich wohl ebenfalls aus.

    Wird sich noch entscheiden :D

  • Also ich bin jetzt mit dem 35$ Pledge drin. Ich habe aber noch die Maps + Forteller + Phönix (sieht leider irgendwie cool aus) dazu genommen, um auf die 89$ zu kommen, damit ich auch die Minis und den Drachen bekomme. Die Sortier-Boxen sind leider zu groß und unpraktisch für mein Spieleregal.

  • Also ich bin jetzt mit dem 35$ Pledge drin. Ich habe aber noch die Maps + Forteller + Phönix (sieht leider irgendwie cool aus) dazu genommen, um auf die 89$ zu kommen, damit ich auch die Minis und den Drachen bekomme. Die Sortier-Boxen sind leider zu groß und unpraktisch für mein Spieleregal.

    Sehr ähnlich bei mir. Ich hoffe die haben das aufm Zettel dass ich day 1 backer war , dann gewechselt haben von 89 auf 35 und dann add ons genommen haben und jetzt auf 108 komme. Den Silver Dragon hätte ich schon gern. Da stand im Update man soll sich sonst nochmal melden weil die backer Nummer sich eventuell ändert wenn man den pledge ändert, die das aber im log von ks nachvollziehen können dann.

    Ich dachte im übrigen auch dass man durch add ons wenn man auf 89 kommt den Silver Dragon bekommt aber die stretch goal minis nicht. Oder täusche ich mich da ??

  • Sehr ähnlich bei mir. Ich hoffe die haben das aufm Zettel dass ich day 1 backer war , dann gewechselt haben von 89 auf 35 und dann add ons genommen haben und jetzt auf 108 komme. Den Silver Dragon hätte ich schon gern. Da stand im Update man soll sich sonst nochmal melden weil die backer Nummer sich eventuell ändert wenn man den pledge ändert, die das aber im log von ks nachvollziehen können dann.

    Ich dachte im übrigen auch dass man durch add ons wenn man auf 89 kommt den Silver Dragon bekommt aber die stretch goal minis nicht. Oder täusche ich mich da ??

    Die Backer-Number ändert sich nur, wenn du deinen Pledge cancelst, ansonsten kannst du mit den unterschiedlichen Levels rumspielen, soviel du willst, das macht keinen Unterschied.

  • Da mein eigener Kram definitiv nicht mehr vor Ende der Kampagne ankommen wird, bin ich erstmal mit den 89$ drin.

    Vermutlich werde ich dann mein Zeug verkaufen, sobald es da ist, und mir den Standee oder Ultimate Pledge kaufen, mehr braucht man nicht und das ist eine einzelne, ordentliche, kompakte Box.

    Falls mir Dragori bis dahin zu sehr auf den Sack gehen oder es sich Ewigkeiten hinzieht, kann ich im schlimmsten Fall immer noch nen Refund beantragen und zahl dann halt nen paar Euro drauf.

  • Ich dachte im übrigen auch dass man durch add ons wenn man auf 89 kommt den Silver Dragon bekommt aber die stretch goal minis nicht. Oder täusche ich mich da ??

    Hab gerade nochmal geschaut. Auf der KS steht in der FAQ (die jetzt endlich mal verfügbar ist) folgendes:


    "If you get any pledge of a total of $89 or more, you will receive all stretch goals.


    There are two kinds of stretch goals, those that require adding $89 or more in products (unlocked miniature box) and those that require the game (Ultimate Tanares or any higher, and Standees) or the upgrade kit (these stretch are the new cards and other gameplay content, which comes in the game and upgrade kit).

    Note that Standee Pledge will receive the equivalent Standees of any unlocked miniature (instead of the figures)."


    klingt für mich so, dass man die Minis bekommt, sofern man zumindest das Upgrade Kit für 35$ gepledged hat und zusätzlich mit den (während der Kamapgne auswählbaren Addons) auf mindestens 89$ kommt.

  • Nice! Danke

  • update, pledge jetzt Audrey returning baker deluxe umgestellt hoffe im PM dann noch die Reste der penumberal die mir noch fehlen (hab da nur die Scenario Box) zu bekommen damit alles gefüllt und ready to Play wird.... Beschäftige mich erstmal mit Arena.

  • auf willhaben gibt es jetzt noch ein angebot vom den jetzigen KS mitfilgenden Umfang:


    Arena - The Contest 1.5 Core Box
    Tanares Adventures Brettspiel
    updated Dragon Collection (nicht bemalt)
    Madness Box (nicht bemalt)


    für 250 euro. Ich glaub, das ist ein angemessenes angwbot, oder?

    Was bräuchte ich da dann aus dem neuen KS?

  • Das sollte ungefähr der Preis sein, den der Verkäufer auch gezahlt hat.

    Brauchen ist ja relativ, was ist denn dein Ziel?

    Zum All-In fehlen die Aufbewahrungsboxen, die Penumbral und die Legendary Box. Da bist du schon im Bereich von 500-600€.

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich nicht lieber die Ultimate Box aus dem neuen Kickstarter nehmen würde, das ist schön und komprimiert und alles Wesentliche für die Kampagne dabei.

    Es sei denn natürlich, du bist ungeduldig und möchtest zeitnah anfangen zu spielen.

  • Das sollte ungefähr der Preis sein, den der Verkäufer auch gezahlt hat.

    Brauchen ist ja relativ, was ist denn dein Ziel?

    Zum All-In fehlen die Aufbewahrungsboxen, die Penumbral und die Legendary Box. Da bist du schon im Bereich von 500-600€.

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich nicht lieber die Ultimate Box aus dem neuen Kickstarter nehmen würde, das ist schön und komprimiert und alles Wesentliche für die Kampagne dabei.

    Es sei denn natürlich, du bist ungeduldig und möchtest zeitnah anfangen zu spielen.

    Ungeduldig ja. Ob ich zeitnah zum Spieln komme, ist die andere Frage. ;) Es klingt halt jetzt so viel besser als ich nach dem ersten KS gedacht habe.

  • Der Preis ist schon sehr gut und günstiger als im aktuellen Kickstarter. Aus dem neuen Kickstarter würde auf jeden Fall das Upgrade Kit (35$) mitnehmen und vielleicht noch die Legendary Box für die Wände mitnehmen. Vielleicht noch das Szenario Pack, wenn man noch 3D Interieur für den Dungeon haben möchte. Den Rest braucht man denke ich nicht.

  • Das Scenario Pack ist, je nach dem was man erwartet, relativ enttäuschend. Meine Erwartung war, dass man alles daraus für die Tanares-Adventures-Kampagne benutzen kann und so die Kerker schöner möbliert werden. Die Realität ist aber eine andere:

    (1) Die Säulen werden nur in den Penumbral-Missionen verwendet

    (2) Banner werden nur für irgendeinen neuen PvP-Modus verwendet

    (3) Das sind einfach nur Aktivierungsmarker für die Helden, wenn sie ihren Zug gemacht haben, um es anstelle eines schwarzen Cubes auf die Heldenkarte zu legen

    (4) - (7) Das sind die Barrikaden. Bisher habe ich nur einspaltigen beim Durchblättern von TA gesehen, evtl. kommen die großen doppelspaltigen auch nur in Penumbral?!

    (8) - Es sind vier Portale dabei - eigentlich ziemlich cool aber man kann damit logischerweise (und nur nach dem Bemalen!) nur zwei verschiedene Portal-Farben darstellen. Das passt für Arena noch aber für TA gibt es weitere Farben (und Symbole) für Portale.

    (9) - (12) Das sind m. W. questspezifische Ständer mit Gegenständen (Seil, Buch etc.) - die gibt es nur in Quests, die davon auch Gebrauch machen

    (13) Die Grabsteine markieren nur den Ort, an dem ein Held gestorben ist - kommt (hoffentlich) gar nicht so oft vor und normalerweise legt man dort einfach den HP-Marker hin


    Wenn sich das mit den doppelspaltigen Barrikaden bewahrheitet und ich mich nicht anderweitig vertan habe, sind eigentlich nur die einspaltigen Barrikaden in regelmäßigem Gebrauch. Der Rest ist wirklich so ... na ja ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Das ist auch schon wieder sowas.... da verstehe ich Dragori einfach nicht. Die Säulen und Aktivierungsmarker sehen (vorallem bemalt) richtig cool aus und dann kann man die Dinger nichtmal in den Dungeon stellen :loudlycrying: Mal abgesehen davon, sind die für den angedachten Verwendungszweck doch wieder komplett useless... auch die anderen Punkte. Mich ärgert gerade richtig, wieviel Potenzial an der Stelle wieder verschwendet wurde. :cursing:


    Die Verschwendung, Ineffizienz und Undurchdachtheit (was für ein Wort ;) ) die Dragori da an den Tag legt, macht glatt Petersengames konkurenz. Dragori ist aus meiner Sicht mit den vielen "sinnvollen" Erweiterungen ein heißer Anwärter für den diesjährigen goldenen bzw. gelben "Hastúr der Nachhaltigkeit" (Copyright und TM Beckikaze )

    2 Mal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Das ist auch schon wieder sowas.... da verstehe ich Dragori einfach nicht. Die Säulen und Aktivierungsmarker sehen (vorallem bemalt) richtig cool aus und dann kann man die Dinger nichtmal in den Dungeon stellen :loudlycrying: Mal abgesehen davon, sind die für den angedachten Verwendungszweck doch wieder komplett useless... auch die anderen Punkte. Mich ärgert gerade richtig, wieviel Potenzial an der Stelle wieder verschwendet wurde. :cursing:


    Die Verschwendung, Ineffizienz und Undurchdachtheit (was für ein Wort ;) ) die Dragori da an den Tag legt, macht glatt Petersengames konkurenz. Dragori ist aus meiner Sicht mit den vielen "sinnvollen" Erweiterungen ein heißer Anwärter für den diesjährigen goldenen bzw. gelben "Hastúr der Nachhaltigkeit" (Copyright und TM Beckikaze )

    Ich denke Dragori Games versuchen mit ihrer Kampagne zwei Gruppen anzusprechen, indem sie sowohl Brettspieler als auch TTRPG Spieler abholen wollen. Die Kampfregeln von AtC sind ja ziemlich angelehnt an DnD 4th(?) Ed., und die ganzen Terrain und Gegnerminiaturen warten nur noch darauf, für eine RPG Kampagne (vielleicht sogar das Tanares RPG) verwendet zu werden. Aus dem Gesichtspunkt heraus ist das Scenario Pack ein absolutes Nischenprodukt, aber etwas, was zu ihrer Kampagnenphilosophie passt.

  • Das ist auch schon wieder sowas.... da verstehe ich Dragori einfach nicht. Die Säulen und Aktivierungsmarker sehen (vorallem bemalt) richtig cool aus und dann kann man die Dinger nichtmal in den Dungeon stellen :loudlycrying: Mal abgesehen davon, sind die für den angedachten Verwendungszweck doch wieder komplett useless... auch die anderen Punkte. Mich ärgert gerade richtig, wieviel Potenzial an der Stelle wieder verschwendet wurde. :cursing:


    Die Verschwendung, Ineffizienz und Undurchdachtheit (was für ein Wort ;) ) die Dragori da an den Tag legt, macht glatt Petersengames konkurenz. Dragori ist aus meiner Sicht mit den vielen "sinnvollen" Erweiterungen ein heißer Anwärter für den diesjährigen goldenen bzw. gelben "Hastúr der Nachhaltigkeit" (Copyright und TM Beckikaze )

    Ich denke Dragori Games versuchen mit ihrer Kampagne zwei Gruppen anzusprechen, indem sie sowohl Brettspieler als auch TTRPG Spieler abholen wollen. Die Kampfregeln von AtC sind ja ziemlich angelehnt an DnD 4th(?) Ed., und die ganzen Terrain und Gegnerminiaturen warten nur noch darauf, für eine RPG Kampagne (vielleicht sogar das Tanares RPG) verwendet zu werden. Aus dem Gesichtspunkt heraus ist das Scenario Pack ein absolutes Nischenprodukt, aber etwas, was zu ihrer Kampagnenphilosophie passt.

    Also das Terrain und generell die Helden und Gegnerminiaturen (mal von den ganz großen abgesehen) sehr gut in einer RPG Kamapagne (oder auch in anderen Dungeon Crawlern ohne Minis) wiederverwendet werden können, ist für mich auch ein riesen Pluspunkt. Das kann ich auch nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass es 9 unterschiedliche, übergroße Drachen benötigt hätte oder ein Scenario Pack mit super spezifischen Interieur. Den Verwendungszweck im RPG sehe ich nicht (habe mich mit diesem aber auch nur oberflächlich befasst).

  • Unfassbar aber eben kamen 3 Pakete aus Griechenland mit Dragori Logo an. So richtig Freude kommt bislang noch nicht auf, weil ja die Lokalisation erst mit dem Ultimate KS kommen wird und Arena: The Contest nicht wirklich oft auf den Tisch kam (ich dachte mit Tanares Adventures wird das vielleicht noch was).
    Also werde ich wohl nur auf Vollständigkeit/Mängel prüfen und dann wieder ab in die Kartons und in den Keller.

  • Na dann mal Glückwunsch an alle die nun auch Pleite sind :D Immerhin noch knapp das letzte Stretch Goal erreicht, was auch immer es ist.