Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Wie schaut denn die dt. Übersetzung aus, ist die brauchbar?

    Hab eben in einigen Büchern geblättert. Es ist einfach ungewohnt die deutschen Begriffe wie Primärangriffe oder Reaktionsattacken zu lesen aber auf den ersten Blick hab ich nichts schreckliches und auch keine Rechtschreibfehler gesehen. Vielleicht hab ich nachher Zeit mal in die Story reinzulesen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da ich einiges ja nicht habe, frage ich mich, ob sich die Big Box überhaupt lohnt.

    Soweit ich das verstanden habe, passen da ausschließlich die Komponenten für TA und nicht für die Penumbral-Sachen rein. Von daher wäre sie genau passend für dich. Die Content-Organisation ist aktuell eine mittlere Katastrophe. Ohne die neuen "Superboxen" zu kennen, würde ich mir davon versprechen, dass es damit besser wird als drei Boxen (Arena, Legendary, Tanares) mit etwa 9 einzelnen Trays und sonstige Komponenten quer über ein Wohnzimmer zu verteilen, um die richtigen Teile zu suchen. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • DHL Express kam heute Morgen schon um 8 Uhr zu uns und hat zwei große Pakete abgeladen. Auf den ersten Blick scheine ich nun tatsächlich alles zu haben. 🥳

    Freut mich sehr, dass nun endlich alles angekommen ist. Spielst Du das RPG 5E Zeug auch oder einfach nur so mitgenommen? Wird es noch vor Ende der Crowdfunding Kampagne ein weiteres Video von Dir geben ? Dein Unboxing Video habe ich schon gesehen, bin gespannt auf mehr.

    Hoffe Becki bekommt seins auch noch bevor die Kampagne vorbei ist, mehr Meinungen & Eindrücke sind immer gut.

  • Freut mich sehr, dass nun endlich alles angekommen ist. Spielst Du das RPG 5E Zeug auch oder einfach nur so mitgenommen? Wird es noch vor Ende der Crowdfunding Kampagne ein weiteres Video von Dir geben ? Dein Unboxing Video habe ich schon gesehen, bin gespannt auf mehr.

    Tanares Adventures war mein zweiter Kickstarter überhaupt und ich bin voller Freude all-in gegangen und dann auch einfach so dabei geblieben - weswegen ich einfach alles BG-relevante in der 5e-KS-Kampagne mitgenommen hatte. Ob ich das heute noch so machen würde weiß ich nicht und würde ich auch nicht einfach empfehlen. 😅 Man hat halt 800 Helden aus Arena, Legendary und Tanares selber. Neue Villains für TA gibt's auch nicht. Man braucht diesen Kram wirklich nur, wenn man komplettieren oder ganz sicher auch die Epilog-Kampagne spielen will.

    Ich überlege tatsächlich noch ein Video vor dem Ende der Kampagne zu machen, aber ich leider momentan so sehr unter Zeitmangel, dass ich nicht weiß, ob das klappen wird. 🥺


    Die Forteller-Narration aus dem aktuellen Update ist übrigens richtig geil:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kann jemand von euch mir sagen, welche fehlerhaften Karten konkret in der ultimate Edition gefixt werden ? Es sollen wohl 2 Karten mit Errata und 8 neue Karten sein. In der Errata Liste zu Tanares ist aber der einzige Punkt, der irgendwas mit Karten zu tun haben könnte, Fissure für Brute Stufe 2. Das Stichwort finde ich aber nur auf den Überblickstafeln, nicht auf Karten selbst.

  • Da ich einiges ja nicht habe, frage ich mich, ob sich die Big Box überhaupt lohnt.

    Soweit ich das verstanden habe, passen da ausschließlich die Komponenten für TA und nicht für die Penumbral-Sachen rein. Von daher wäre sie genau passend für dich. Die Content-Organisation ist aktuell eine mittlere Katastrophe. Ohne die neuen "Superboxen" zu kennen, würde ich mir davon versprechen, dass es damit besser wird als drei Boxen (Arena, Legendary, Tanares) mit etwa 9 einzelnen Trays und sonstige Komponenten quer über ein Wohnzimmer zu verteilen, um die richtigen Teile zu suchen. 🙈

    Laut Kickstarter Kampagne sollten die Penumbral-Sachen auch in die Große Box passen (siehe Bild).



    Ich bin aktuell auch noch am überlegen, ob ich die BigBox nehme oder nur für die 35$ reingehe. Die BigBox hat den Nachteil, dass vom Format auf ein Kallax ausgelegt ist. Blöd nur, dass meine Spiele in einem Billy Regal stehen und dieses nicht die Tiefe eines Kallax aufweist. D.h. die Sortierboxen sind für mich unbrauchbar. X(

  • Weiß jemand hier mittlerweile explizit ab wann man die stretchgoals bekommt ? Auch bei dem 35er pledge ? Ich hab jetzt nur den genommen plus world Board und player boards.

  • Mal eine Frage an diejenigen die die Dragon Collection schon in Wave 1 des Tanares KS bekommen haben. Habt ihr das Update Pack für die Box bekommen? Wenn ja, kam das mit der Tanares-Box oder dem Rest?

    Musste man das Updatepack im PM nochmal auswählen?

    Kann hierzu jemand etwas sagen? Ich höre davon zum ersten Mal (habe meinen bisherigen Kram gebraucht geholt). Was genau macht das Upgrade Pack für die Drachen?

  • Weiß jemand hier mittlerweile explizit ab wann man die stretchgoals bekommt ? Auch bei dem 35er pledge ? Ich hab jetzt nur den genommen plus world Board und player boards.

    Bei dem 35$ Pledge solltest du auch die Stretchgoals bekommen, bei denen "All physical pledges" steht. Das sind, so wie ich das sehe, fast alle Stretch Goals. Nur die Minis sind erst mit dem 89$ Pledge dabei.

  • Wie sieht denn eure Storage Solution für die Materialschlacht von Tanares aus? Bekommt ihr eigentlich alle Karten gesleeved in die Boxen (All-In)?


    Bei mir ist das Ganze ungesleeved schon fummelig und ich bekomme eine Krawatte, wenn ich alleine die unterschiedlichen Boxgrößen sehe. Jede Box hat ein eigenes Format.... ernsthaft?? :rolleyes: Wie kommt man auf so ein Blödsinn? Sieht super schei*e im Spielschrank aus und billig in der Produktion wird das sicherlich auch nicht gewesen sein!

  • Ich hab jetzt mal V-Games angeschrieben und nach meinem Pledge gefragt. Vielleicht hilft es ja. :/

    Irgendwie bezweifel, dass das was bringt. Die arbeiten doch schon unter Hochdruck! ;)

    Klar, der eine ältere Herr als einziger Mitarbeiter verschickt brav seine 2 Boxen pro Tag. Da sind sie locker bis Dezember durch mit dem Fulfillment, planmäßig! :sonne:

  • Vermutlich macht Dominik von Zerywia das Fulfillment bei V-Games nebenbei. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Irgendwie bezweifel, dass das was bringt. Die arbeiten doch schon unter Hochdruck! ;)

    Klar, der eine ältere Herr als einziger Mitarbeiter verschickt brav seine 2 Boxen pro Tag. Da sind sie locker bis Dezember durch mit dem Fulfillment, planmäßig! :sonne:

    Vermutlich hat er dann auch noch falsch zusammengepackt. Sehen ja auch schon alle sehr ähnlich aus die Boxen.

  • Vermutlich macht Dominik von Zerywia das Fulfillment bei V-Games nebenbei. 😅

    Du meist.. weil er ja eh auf dem Weg ist?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wegen dem neuen KS habe ich eine Frage an die wo es schon gespielt haben:


    Wenn ein Szenario aufgebaut wird, ist ja von Haus aus bekannt welche Minis benötigt werden, ist das so richtig?


    (Weil ich bin mir Unsicher ob es das Wert ist wieder zig euros zu versenken, für etwas was mir vielleicht gar nicht gefällt.) Alle Minis bekomt man eh nicht rein, und ich hab dan die Sachen in der 5e Kampagne eh nur noch das Scenario Pack mitgenommen, weil RPG ist für mich uninteressant, und das Class Pack z.B. war würde ich eh nie schaffen für die paar Partien pro Jahr wo ich das vielleicht Spielen werde.)

  • Wenn ein Szenario aufgebaut wird, ist ja von Haus aus bekannt welche Minis benötigt werden, ist das so richtig?

    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt es Initial-Setup für das die Gegner angegeben sind, aber es können auch weitere Gegner spawnen, die vorher nicht bekannt waren.

    Ich verstehe aber deine Begründung mit den Minis in dem Zusammenhang nicht.

    Arena Core und Tanares Core bringen alle Minis mit, die man für die Kampagne benötigt. Hat man bestimmte Minis nicht (z. B. Orks aus der Legendary Box), nimmt man generische Minis aus Arena.

    Die Minis aus den kleinen Packs sind hauptsächlich für die Time Twist Kampagne (Epilog) aus dem Penumbral Pack.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und, kann schon wervetwas zur Qualität der übersetzen Geschichte/den Szenarien sagen?

    Das würde mich auch sehr interessieren. :)

    Hier sind mal direkte Vergleiche aus den Büchern. Ich hatte noch keine Lust nur für euch zu Lesen keine Zeit mal längere Abschnitte zu Lesen, aber vielleicht könnt ihr euch so schon mal eine Meinung bilden. 😊

    Regelbuch:

    Kampagnenbuch:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • enn ein Szenario aufgebaut wird, ist ja von Haus aus bekannt welche Minis benötigt werden, ist das so richtig?

    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt es Initial-Setup für das die Gegner angegeben sind, aber es können auch weitere Gegner spawnen, die vorher nicht bekannt waren.

    Ich verstehe aber deine Begründung mit den Minis in dem Zusammenhang nicht.

    Arena Core und Tanares Core bringen alle Minis mit, die man für die Kampagne benötigt. Hat man bestimmte Minis nicht (z. B. Orks aus der Legendary Box), nimmt man generische Minis aus Arena.

    Die Minis aus den kleinen Packs sind hauptsächlich für die Time Twist Kampagne (Epilog) aus dem Penumbral Pack.


    Es ging mir herauszufinden ob diese großen Storageboxen in der neuen Kampagne etwas für mich sind. Ich hab aus den vorherigen Kampagnen vieles mitgenommen, bis auf:


    Penumberal Box, Charactper Pack, Class Pack, Villain Pack, Mystical Pack, Dreath the First Ungood.


    Den Rest hab ich painted sofern verfügbar genommen. Hab das gerade so im Regal untergebracht, und ich stelle mir hier die Frage, ob ich jetzt Geld in eine Storage Lösung reinbuttern soll, die dann vielleicht halbleer ist. (Die Dragon + Madness passt ja eh ohnehin nicht in die Storage Lösung (hatte da nachgefragt.) Blos da ist die Frage wie nützlich das wirklich ist.

  • Hab ein ähnliches Problem. Daher spiele ich mit dem Gedanken die Prenumberal Box für 189$ mitzunehmen. Dann hätte ich alles.

  • DaLudl  Finrod : Ist bei mir ähnlich.


    Ich schwanke zwischen dem einfachen Upgrade Pack, Upgrade + Box (die würde ich aber nur teilweise befüllen können) oder ich beiße in den sauren Apfel und komplettiere alles. Dann bräuchte ich noch Prenumbral Box, den goldenen Drachen und noch eine weitere Figur. Am vernünftigsten wäre für mich wahrscheinlich einfach nur das 35,- Upgrade Pack zu nehmen.

  • Danke RonSilver, war mir sehr wichtig da ich nicht noch ein großes englisches Kampagnen Spiel brauche. Mir reicht dann auch nur die Grundbox, schwanke nurnoch zwischen der Standee und der normalen Version hin und her.

  • DaLudl  Finrod : Ist bei mir ähnlich.


    Ich schwanke zwischen dem einfachen Upgrade Pack, Upgrade + Box (die würde ich aber nur teilweise befüllen können) oder ich beiße in den sauren Apfel und komplettiere alles. Dann bräuchte ich noch Prenumbral Box, den goldenen Drachen und noch eine weitere Figur. Am vernünftigen wäre für mich wahrscheinlich einfach nur das 35,- Upgrade Pack zu nehmen.

    Hatte erst den 89 pledge an day 1. aber da ich die Boxen nicht richtig befüllen kann ist das Quatsch. Dann bin ich runter auf 35. aber durch die world map und die player boards bin ich dann jetzt trotzdem bei 95 Dollar oder so. Ist auch gar nicht so schlecht denn im letzten Update meinte dragori ja dass wenn man day 1 gepledged hat uns einen pledge unter den 89er genommen hat jetzt trotzdem den Silver Dragon bekommt sofern man mit add ons auf Wert mind. 89 Dollar kommt.

    Baut sich der Silver Dragon eigentlich in die Kampagne ein oder wo könnte der vorkommen ?

  • DaLudl  Finrod : Ist bei mir ähnlich.


    Ich schwanke zwischen dem einfachen Upgrade Pack, Upgrade + Box (die würde ich aber nur teilweise befüllen können) oder ich beiße in den sauren Apfel und komplettiere alles. Dann bräuchte ich noch Prenumbral Box, den goldenen Drachen und noch eine weitere Figur. Am vernünftigen wäre für mich wahrscheinlich einfach nur das 35,- Upgrade Pack zu nehmen.

    Hatte erst den 89 pledge an day 1. aber da ich die Boxen nicht richtig befüllen kann ist das Quatsch. Dann bin ich runter auf 35. aber durch die world map und die player boards bin ich dann jetzt trotzdem bei 95 Dollar oder so. Ist auch gar nicht so schlecht denn im letzten Update meinte dragori ja dass wenn man day 1 gepledged hat uns einen pledge unter den 89er genommen hat jetzt trotzdem den Silver Dragon bekommt sofern man mit add ons auf Wert mind. 89 Dollar kommt.

    Baut sich der Silver Dragon eigentlich in die Kampagne ein oder wo könnte der vorkommen ?

    Das wäre ja cool, ich werde von den 89$ auch nochmal runter auf die 35$. Die Boxen sind zwar mega cool, aber wenn man kein Kallax hat bzw. ein Regal mit der Tiefe eines Kallax sind die einfach nur unpraktisch und super riesig.


    So wie ich das verstanden habe, bekommt der Silver Dragon eine Quest die wie die anderen Drachen in die Kampagne eingepflegt wird. Aber das ist auch nur gefährliches Halbwissen.

  • Danke RonSilver, war mir sehr wichtig da ich nicht noch ein großes englisches Kampagnen Spiel brauche. Mir reicht dann auch nur die Grundbox, schwanke nurnoch zwischen der Standee und der normalen Version hin und her.

    Kannst Du Dir denn vorstellen, ein ganzes Spiel mit Texten in dieser Qualität zu spielen?

    Die Übersetzung sieht für mich aus wie besseres Deepl Niveau, das wäre für mich ein klarer Grund für einen Nicht- oder einen Kauf in Englisch.

  • Das gute ist ja, man bekommt das Spiel auf Englisch und zusätzlich die "deutsche" Übersetzung, so ist derzeit mein Stand.


    Ich war auch eigentlich zuversichtlich, da ich etwas bei BoardGameCircus von "Arena: The Contest" als Übersetzung Job gelesen habe aber die haben wohl nur den "QuickStart" übersetzt und sonst nichts....



    P.S. Und ich warte noch immer, wer noch? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()