Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Mir fehlt auch noch alles bis auf "Tanares Adventures". Aber mal ehrlich, vor drei Wochen waren wir bei 450 ausstehenden Pledges. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein Rentner die Pakete packt...

    Sofern es stimmt, dass V-Games allein dafür verantwortlich ist, sollte man und alle anderen einen GROßEN Bogen um diese Firma machen.

  • Hab weitergefragt:


    If I backed the original language pack & now get the upgrade kit, how do I get the new cards translated?


    if you're a backer of the Tanares Adventures or Tanares RPG campaign and you're still waiting for the TA translations to be delivered, then you're good... that translation pack will automatically be updated to include the reworked content from this campaign.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Kann man, obwohl man das language Pack bekommt, auch die neuen englischen Sachen bekommen? Für 10$ Ersparnis verzichte ich nicht auf die.

  • Mir fehlt auch noch alles bis auf "Tanares Adventures". Aber mal ehrlich, vor drei Wochen waren wir bei 450 ausstehenden Pledges. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein Rentner die Pakete packt...

    Sofern es stimmt, dass V-Games allein dafür verantwortlich ist, sollte man und alle anderen einen GROßEN Bogen um diese Firma machen.

    Bei ist es genau andersrum. Hab diese Woche Tanares bekommen aber der Rest fehlt noch.

    Bin sehr gespannt. Die drei Wochen die sie meinten sind dann jetzt auch Rum.

  • Hab weitergefragt:


    If I backed the original language pack & now get the upgrade kit, how do I get the new cards translated?


    if you're a backer of the Tanares Adventures or Tanares RPG campaign and you're still waiting for the TA translations to be delivered, then you're good... that translation pack will automatically be updated to include the reworked content from this campaign.

    D.h., wenn man das Language Pack schon hat, dann scheint es keine Möglichkeit zu geben - denn darauf wird ja nicht eingegangen.

  • Wer das deutsche Übersetzungspaket bei Tanares Adventures, RPG oder jetzt bestellt (hat), bekommt immer das gleiche. Die Übersetzung ist angepasst auf die neuen Bücher.

    Beinhaltet des aktuelle bzw. jetzt kommende deutsche Übersetzungspack eigentlich auch die Sachen aus Tanares Adventures? Also, Karten und Storybücher usw. ... oder gibt bzw. wird es dazu keine deutsche Übersetzung geben?

  • Wer das deutsche Übersetzungspaket bei Tanares Adventures, RPG oder jetzt bestellt (hat), bekommt immer das gleiche. Die Übersetzung ist angepasst auf die neuen Bücher.

    Beinhaltet des aktuelle bzw. jetzt kommende deutsche Übersetzungspack eigentlich auch die Sachen aus Tanares Adventures? Also, Karten und Storybücher usw. ... oder gibt bzw. wird es dazu keine deutsche Übersetzung geben?

    Ich denke da ist alles aus tanares inkludiert, außer der box

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich denke da ist alles aus tanares inkludiert, außer der box

    Im aktuellen Sprachpack was gerade ausgeliefert wird oder im Sprachpack was jetzt auf KS unterstützt werden kann? Anders gefragt, gibt es aktuell überhaupt eine deutsche Ausgabe von Tanares Adventures? Oder derzeit nur die englische, die jetzt in der laufenden Kampagne auch in deutscher Sprache hinzukommt?

  • Ich denke da ist alles aus tanares inkludiert, außer der box

    Im aktuellen Sprachpack was gerade ausgeliefert wird oder im Sprachpack was jetzt auf KS unterstützt werden kann? Anders gefragt, gibt es aktuell überhaupt eine deutsche Ausgabe von Tanares Adventures? Oder derzeit nur die englische, die jetzt in der laufenden Kampagne auch in deutscher Sprache hinzukommt?

    Im gerade auszuliefernden. D.h. alten kickstarter. Deutsch gibt's noch nicht, kommt erst.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Du kannst die Übersetzung von TA noch garnicht haben, da diese erst mit dem RPG-Kram ausgeliefert wird. Daher wird da alles aus dieser Kampagne dabei sein:)

  • Du kannst die Übersetzung von TA noch garnicht haben, da diese erst mit dem RPG-Kram ausgeliefert wird. Daher wird da alles aus dieser Kampagne dabei sein:)

    OK, vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch ... ich habe das dt. Sprachpack aus dem letzten KS gebackt, ich habe auch ein Sprachpack bereits bekommen aber ohne die TA-Komponenten. Heißt also es wird eine zweite Lieferung zu den bereits teilweise ausgelieferten Sachen (Miniaturen-Packs usw.) geben (quasi Wave2) wo im Zuge des RPG-Krams auch noch die dt. Sprach-Komponenten zu TA ausgeliefert werden? Nur zur Klarstellung ... :lachwein:

  • Heißt also es wird eine zweite Lieferung zu den bereits teilweise ausgelieferten Sachen (Miniaturen-Packs usw.) geben (quasi Wave2) wo im Zuge des RPG-Krams auch noch die dt. Sprach-Komponenten zu TA ausgeliefert werden? Nur zur Klarstellung ... :lachwein:

    Ja, genau so ist es seit etwa 1,5 Jahren bekannt. 😉

    Und genau deswegen werden alle dasselbe bekommen, egal in welcher KS-Kampagne sie es gebackt haben, wie ich oben bereits schrieb 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ja, genau so ist es seit etwa 1,5 Jahren bekannt. 😉

    Und genau deswegen werden alle dasselbe bekommen, egal in welcher KS-Kampagne sie es gebackt haben, wie ich oben bereits schrieb 😬

    Danke, das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen, und war schon irritiert, dass in "meinem" Sprach-Pack die TA Sachen nicht inklusive waren. Ich hatte aber zunächst den Fehler bei mir und meiner Bestellung gesucht und nicht an die Möglichkeit gedacht, dass es noch eine zeitversetzte, zweite Lieferung nur mit dem TA-Sprach-Sachen geben wird ... dann warten wir mal ab, und ich muss dann im aktuellen KS ja glücklicherweise nichts mehr diesbezüglich backen ...:heat:

  • Ja, genau so ist es seit etwa 1,5 Jahren bekannt. 😉

    Und genau deswegen werden alle dasselbe bekommen, egal in welcher KS-Kampagne sie es gebackt haben, wie ich oben bereits schrieb 😬

    Danke, das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen, und war schon irritiert, dass in "meinem" Sprach-Pack die TA Sachen nicht inklusive waren. Ich hatte aber zunächst den Fehler bei mir und meiner Bestellung gesucht und nicht an die Möglichkeit gedacht, dass es noch eine zeitversetzte, zweite Lieferung nur mit dem TA-Sprach-Sachen geben wird ... dann warten wir mal ab, und ich muss dann im aktuellen KS ja glücklicherweise nichts mehr diesbezüglich backen ...:heat:

    Genau. Der 89$ Pledge reicht völlig aus und du wirst alles auf Deutsch haben am Ende. Du kannst sogar im PM einen Haken setzen für 10$ Discount, dann bekommst du die englischen Bücher nicht nochmal.

  • Der 89$ Pledge reicht völlig aus und du wirst alles auf Deutsch haben am Ende.

    Der Fall liegt bei mir anderes. Ich habe bereits ein Sprachpaket über die vorherige Kampagne gebackt, und auch die Sachen bereits erhalten, einschließlich deutscher Sachen für den Rest, aber nicht für TA. Somit war die Frage, ob in dem Sprachpaket des damaligen KS die Übersetzung von TA mitinbegriffen ist und ob dies in einer zweiten Welle ausgeliefert wird, oder schon aktuell mit dabei hätte sein müssen ...


  • Der 89$ Pledge reicht völlig aus und du wirst alles auf Deutsch haben am Ende.

    Der Fall liegt bei mir anderes. Ich habe bereits ein Sprachpaket über die vorherige Kampagne gebackt, und auch die Sachen bereits erhalten, einschließlich deutscher Sachen für den Rest, aber nicht für TA. Somit war die Frage, ob in dem Sprachpaket des damaligen KS die Übersetzung von TA mitinbegriffen ist und ob dies in einer zweiten Welle ausgeliefert wird, oder schon aktuell mit dabei hätte sein müssen ...


    Ist inkludiert, wird aber erst später geliefert.


    Das es erst später geliefert wird steht doch eh in der Artikelbeschreibung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Zur Info: Ich habe gerade meinen Tanares Pledge erhalten!

    Mein Zeug war heute morgen um 7:30 in Hannover aber das hat anscheinend nicht mehr gereicht und nun kommt es trotzdem erst wie angekündigt am Montag. 😭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • DocMcJansen Am 09.07.23 per Pony Express. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • DocMcJansen Am 09.07.23 per Pony Express. 😅

    Und wenn es ne Herde dressierter Ameisenbären im rosa TüTü bringen würde, mir egal. Hauptsache es kommt. Mehrere potentielle Spieltermine sind mit mittelmäßigeren Spielen draufgegangen, weil V-Games net will/kann und Dragori immer wieder von sich gibt "Nü..was soll ich denn tün?"


    Ich bin langsam aber sicher....ungehalten :cursing:

  • D.h., wenn man das Language Pack schon hat, dann scheint es keine Möglichkeit zu geben - denn darauf wird ja nicht eingegangen.

    Du kannst die Übersetzung von TA noch garnicht haben, da diese erst mit dem RPG-Kram ausgeliefert wird. Daher wird da alles aus dieser Kampagne dabei sein:)

    Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden - ich hatte immer gedacht, dass da bereits alles übersetzt wurde. Das hat ein großes Fragezeichen für mich gelöst ;).

  • Bei mir bisher immer noch Null Komma Null...

    Das Spiel hat eindeutig Angst vor dir. 8|

    Zurecht ... und wahrscheinlich beruht dies zudem auch noch auf Gegenseitigkeit. :lachwein:

  • DHL Express kam heute Morgen schon um 8 Uhr zu uns und hat zwei große Pakete abgeladen. Auf den ersten Blick scheine ich nun tatsächlich alles zu haben. 🥳

    Das Dragon Collection Update Pack fehlt auf dem Foto.

    Anbei noch ein paar Random Fotos vom Zeug und ein paar Anmerkungen.


    Das Scenario Pack ist größer als ich es erwartet habe! Die Portale und Barrikaden sehen echt gut aus und machen garantiert mehr her als die Overlay Tiles. Leider sind viele Sachen daraus nur für die Time Twist Kampagne aus der Penumbral Box oder nur kosmetischer Natur (Grabsteine zum Markieren, wenn ein Held auf dem Brett stirbt und so riesige Türmchen zum ersetzen der Fatigue Cubes für die Helden - die Praktikabilität zweifle ich schon mal ein bisschen an 🤔)


    Also so gut könnte ich die ja nicht anmalen.™


    Die zusätzlichen Boards ganz hübsch aus und bieten Abwechslung zum Standard-Board, wenngleich jeweils eine der Seiten wohl wieder nur für PvP gedacht ist?! (Die mit dem aufgedrucktem Terrain)


    Die 3D-Plastik-Tokens - sicherlich sehr verzichtbar - machen doch schon ein bisschen was her. Die Pastellfarben sind für mich dennoch sehr gewöhnungsbedürftig, passen aber natürlich zu den unbemalten Minis.


    Angeblich sollen alle diese Packs zum Spielen der Time-Twist-Kampagne (Prolog zu TA) aus der Penumbral Box notwendig ("you need") sein - das wusste ich bisher gar nicht 😳 Also der Dread, First Ungod ist zumindest nicht so richtig zwingend notwendig, weil in seiner Box nur die Mini und keine Karten oder so sind.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    7 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Pledge gesichtet und brauche eure Hilfe bezgl. der Zuordnung. Ich habe beim Tanares Adventures + Arena the Contest 1.5 mitgemacht und mir den Cosmetic All-in + Core Box gekauft und ein paar Extras:


    Tanares Adventures

    Tanares the Contest

    Legendary Box

    Madness Box

    Dragon Collection

    Elder Dragon

    Hero Pack 2

    Four Game Board Scenarios 1 +2 (Arena the Contest KS)

    Sleeves Tanares / Dice Bag / Plastic Tokens

    Medusa

    Boss vs. Boss

    German Language Pack


    Wofür genau benötigt man die Four Game Board Scenarios 1 +2 (Arena the Contest KS) ?


    Wenn ich jetzt noch das Character, Class Pack, Villain und Mystcal Pack haben möchte, dann muss ich die separat bestellen oder sind das Bestandteile der anderen Boxen?


    Wofür benötigt man die Penumbral Box? Enthält sie die oben genannten Packs?


    Gibt es Inhalte die nur für PVP benötigt werden?


    Durch das upgrade Kit werden doch nur die Inhalte von Tanares Adventures upgedated, oder?

  • Wofür genau benötigt man die Four Game Board Scenarios 1 +2 (Arena the Contest KS) ?

    Man benötigt die überhaupt nicht. Sie sind nur kosmetischer Natur. So wie ich es sehe, bekommt man dadurch zwei neue Seiten (Eiswelt, Spinnenkerker) für Tanares Adventures/PvE und weitere Boards, die nur für Arena PvP sind.

    Wenn ich jetzt noch das Character, Class Pack, Villain und Mystcal Pack haben möchte, dann muss ich die separat bestellen oder sind das Bestandteile der anderen Boxen?

    Diese Packs musst du extra kaufen. Wie ich im vorigen Beitrag schrieb, sollen sie Voraussetzung sein, um die Time Twist Kampagne der Penumbral Box zu spielen. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

    Wofür benötigt man die Penumbral Box? Enthält sie die oben genannten Packs?

    Die Inhalte der eben genannten kleinen Boxen kannst du am Ende in die Penumbral Box einsortieren, aber sie müssen separat gekauft werden.

    Gibt es Inhalte die nur für PVP benötigt werden?

    Ja, sehr viele.

    Durch das upgrade Kit werden doch nur die Inhalte von Tanares Adventures upgedated, oder?

    Welches Upgrade Kit meinst du? Dragon Collection? Tanares Ultimate Edition? Soweit ich weiß, werden nur Inhalte von TA betroffen sein.


    Ich würde TA erstmal zügig anspielen bzw. mich mit dem Regelwerk beschäftigen, bevor du da noch mehr Geld reinpumpst. Das Spiel als Kampagne verlangt ein hohes Commitment und ein einziger Weg durch die Kampagne wird schon lange dauern. Ob du dann unbedingt noch den Penumbral-Kram brauchst, solltest du lieber genau abwägen. Es sein denn, du hast viel zu viel Geld über, dann natürlich sofort rein da. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    4 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Eine neue kurze Kampagne, die man nicht in TA integrieren kann sondern als Epilog spielen soll. Sie richtet sich auch explizit an sehr erfahrene Spieler.

    Die funktioniert also anders im Gegensatz zur Dragon Collection, die man ja ins die TA-Kampagne integriert.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()