Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Ich wäre froh wenn ich egal ob 6 oder 100kg, einfach ne Mail bekäme... 8-))

    Du musst erst Würfel versenden. :)

    Deine Vögelchen zwitschern aber auch alles! Nun, der Deal ist der, kommt Arena ins deutsche Postfach gehen Würfel (und alle Tokens) auch auf Reisen. :S

  • Hier noch nix. Nur gedruckte Aufkleber..


    Ich habe All Pencils down Vibes🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze Zwischenfrage:

    Kann mir jemand sagen, wieviel der Pledge:

    New Backer: Core Box + Bundle (mit Arena +Tanares + Madness Box + Dragon Collection)

    im KS all inclusive mit Tax & Vat gekostet hat? Überlege mir, diese “Konfiguration” nachträglich zuzulegen.

    Ist bekannt, ob es die Sachen auch bei Dragori zu kaufen geben wird oder muss ich mich auf den Zweitmarkt fokussieren? Wäre auch von Interesse, wenn ich mir o.g. Pledge zulegen und ggfs. mit der ein oder anderen Erweiterung ausbauen wollen würde (Stichwort: Plastik Dungeon).

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das is der Painted allin.

    Die Unpainted Variante des Allins mit dem alten Core-Content hat mich 482 USD komplett gekostet
    Dazu noch mal knapp 300 USD vom RPG-Kickstarter
    Also gesamt so ca 780 USD

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Es kommt anscheinend darauf an, wann man eingestiegen ist.

    Bin erst zu Tanares RPG 5e eingestiegen. 289$ + VAT + shipping für Arena, Tanares, Madness + Dragon. Die Legendary kam im Late Pledge dazu.

  • Also die Aufrechnung war nicht ganz richtig, die Darstellung im Pledge Manager ist sehr unübersichtlich.


    Insgesamt schauts bei mir wie folgt aus:




    (New Backers) COSMETIC ALL-IN + CORE BOX $409

    Painted Dragon Collection

    1 Included

    Painted Madness Box

    1 Included

    1000+ Sleeves (Physical)

    1 Included

    Four Game Board Scenarios 2 (Tanares Adventures' Kickstarter)

    1 Included

    Tanares Adventures

    1 Included

    Painted Green Dragon

    1 Included

    Arena’s Core Box

    1 Included


    External Purchase Total $409

    Extras

    Medusa, Hero

    1 @ $10 $10


    Four Game Board Scenarios 1 (Arena: the Contest's Kickstarter)

    1 @ $19 $19


    Sixteen Dice in a Velvet Bag

    1 @ $9 $9


    Board Game Translation - GERMAN

    1 @ $39 $39


    Plastic Token Bundle

    1 @ $19 $19


    Full Pledge with Harun (Legendary Box) + Elder Dragon $129

    Legendary Box

    1 Included

    Hero Pack II (Legendary Box)

    1 Included

    The Elder Dragon

    1 Included


    Scenario Pack $49

    Scenario Pack

    1 Included


    Extras Total $274

    Shipping $93.60

    Taxes $147.55


    Gesamt: 924,15$

  • So, grade hat der UPS-Mann geklingelt.

    Leider besteht das erste Shippment nur aus der Tanares Box… :crying:

    Jop. mal sehen wie viele Shipments es noch werden :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Na super... Fände eine Lieferung besser.. Hat aber schon ein Backer aus Bulgarien berichtet :crying:


    Bin gespannt ob es meins für morgen schafft. War die Nacht in Italien :/

  • So, grade hat der UPS-Mann geklingelt.

    Leider besteht das erste Shippment nur aus der Tanares Box… :crying:

    Das habe ich so auch noch nie erlebt. Es wird sicherlich eine logistische Begründung gegen, aber für den Endkunden ist das mehr als unbefriedigend. Komisch, warum machen das Andere eigentlich nie so rum?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gibts dazu irgend eine Aussage von Dragori?

    Ich versuche mal nicht in Panik zu verfallen gehe einfach davon aus dass es so alles richtig ist und warte einfach? :)

  • Es hat schon seine Richtigkeit. In den Staaten sind die Tanaresboxen ja auch schon ausgeliefert, aber niemand hat den Arena-Kram erhalten.

    Mir würde Tanares ja reichen, hab den Arena Bumms schon. ;)

  • So, grade hat der UPS-Mann geklingelt.

    Leider besteht das erste Shippment nur aus der Tanares Box… :crying:

    Das habe ich so auch noch nie erlebt. Es wird sicherlich eine logistische Begründung gegen, aber für den Endkunden ist das mehr als unbefriedigend. Komisch, warum machen das Andere eigentlich nie so rum?

    Vielleicht ist der ganze Kram (Tanares/Madness/Arena) in verschiedenen Containern. Keine Ahnung.

    Aber eine einfache Info a la: Jo, erstmal bekommt ihr alles Tanares, danach kommt der Rest, wäre schon schön gewesen.

  • Das habe ich so auch noch nie erlebt. Es wird sicherlich eine logistische Begründung gegen, aber für den Endkunden ist das mehr als unbefriedigend. Komisch, warum machen das Andere eigentlich nie so rum?


    Ich hab's ja schon mal gesagt: Tanares Adventures bekommt jeder Backer ausnahmslos. Das wurde garantiert schon in China in Kartons gesteckt und dann einfach in Griechenland sofort auf die Reise geschickt, während alles andere von Hand gepackt werden muss, weil individueller Content. Sie hätten sich natürlich auch 3 Wochen das Lager vollstellen können, nur damit es dann gemeinsam auf den Weg gehen kann.

    Das ist keine offizielle Aussage, aber mir erscheint das logisch. Insbesondere weil es von mir kommt. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das habe ich so auch noch nie erlebt. Es wird sicherlich eine logistische Begründung gegen, aber für den Endkunden ist das mehr als unbefriedigend. Komisch, warum machen das Andere eigentlich nie so rum?


    Ich hab's ja schon mal gesagt: Tanares Adventures bekommt jeder Backer ausnahmslos. Das wurde garantiert schon in China in Kartons gesteckt und dann einfach in Griechenland sofort auf die Reise geschickt, während alles andere von Hand gepackt werden muss, weil individueller Content. Sie hätten sich natürlich auch 3 Wochen das Lager vollstellen können, nur damit es dann gemeinsam auf den Weg gehen kann.

    Das ist keine offizielle Aussage, aber mir erscheint das logisch. Insbesondere weil es von mir kommt. 😋

    Logistische Gründe wird das haben, wobei ich da verwundert bin, wie das neue Produkt schneller sein kann als das Alte, was ja quasi nur neu aufgelegt wird.


    Ich habe das bisher noch nie erlebt, dass ich erst das Produkt bekomme, was ich nicht spielen kann. Entweder hatten die Teams die Reihenfolge logisch aufgebaut oder entsprechend kompatible Bundles geschnürt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Naja, die Bäcker und Besitzer der 1.0 resp. 1.5 Version von Arena - The Contest, brauchen ja nichts mehr und sind bereits beliefert worden. Wenn dann im RPG PM Leute noch Arena nachordern, muss das nicht zwingend zuerst geliefert werden.

    Wie gross wäre der Aufschrei, wenn die Besitzer von Arena erst noch WEGEN den Nachzüglern warten müssten?

    Also schlimm finde ich das nicht, gespannt ob da alles ankommt was ich gemeinsam mit Adciro in den Warenkorb geschmissen hab, schon eher. :D


    BTW: Tanares lässt sich doch standalone spielen oder bin ich da jetzt total falsch gestrickt? ARENA benötigt man doch gar nicht.

  • Logistische Gründe heißt halt, daß

    a) Dragori keinen Einfluß darauf hat

    b) dem Logistikpartner egal ist, was in den Paketen steckt und wie die Inhalte voneinander abhängig sind - denen geht es um ihre eigene Effizienz

  • Bei beiden Tanares Kampagnen ging es als "Hauptprodukt" um die Erweiterung und das Core Game war nur optional. Also ich finde es schon gut, wenn TA als erstes kommt und damit nicht die Pfennigfuchser (TA KS One Wave Shipping) und Late Adopter (TA RPG KS) bevorzugt behandelten werden. Ich könnte sonst nämlich genau andersherum mich beschweren oder zumindest mit Nachdruck "wundern", warum die Backer erster Stunde auf ihren Stuff "länger" warten müssen. 😏


    Edit: sorry, zu langsam

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • BTW: Tanares lässt sich doch standalone spielen oder bin ich da jetzt total falsch gestrickt? ARENA benötigt man doch gar nicht.

    Tanares ist KEINE Standalone Expansion, Arena wird benötigt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bei beiden Tanares Kampagnen ging es als "Hauptprodukt" um die Erweiterung und das Core Game war nur optional. Also ich finde es schon gut, wenn TA als erstes kommt und damit nicht die Pfennigfuchser (TA KS One Wave Shipping) und Late Adopter (TA RPG KS) bevorzugt behandelten werden. Ich könnte sonst nämlich genau andersherum mich beschweren oder zumindest mit Nachdruck "wundern", warum die Backer erster Stunde auf ihren Stuff "länger" warten müssen. 😏


    Edit: sorry, zu langsam

    Also man konnte komplette Bundles einloggen und unterstützen. Das Early Adapter Argument zieht hier aus meiner Sicht nicht. Habe gerade auch nochmal die Updates gelesen. Vielleicht hat habe ich auch was verpasst, aber transparent, was wann kommt, hatte ich jetzt nicht.


    Der RPG Teil kommt später. Diese Auslieferung umfasse aber den Brettspielcontent.


    Eine Lieferung so aufzuteilen, dass man Produkte zuerst erhält, die man nicht spielen kann, halte ich für problematisch. Wie gesagt: Machte in knapp 10 Jahren Crowdfunding komischerweise sonst keiner.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie smaxxy2 schon sagte hat Dragori gar keinen Einfluss darauf und wenn eine sofortige zusätzliche Sendung günstiger ist, als die Lagerkosten für x-Wochen nur wEiL mAn dAs jA sOnSt aUcH nIcHt mAcHt, finde ich völlig ok, weil dann alle weniger Shipping-Kosten haben. Wenn die anderen Pakete in 2-3 Wochen da sind, interessiert das doch eh niemanden mehr. Genauso wie bei Lobotomy 2 es auch inzwischen keinen mehr interessiert, dass man das auf der Messe einfach kaufen konnte und schneller bekommen hat. Maschina Arcana, bevor das Beispiel kommt, war da wiederum mMn eine ganze andere Hausnummer und die wird sich vermutlich bei vielen ins Gedächtnis gebrannt haben.

    Aber egal, heute kommt Tanares Adventures und ich liege völlig zerstört und krank im Bett. Läuft bei mir. 🙁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was meinst du mit Machina? Gute Besserung.

    Check mal den Machina-Thread im Zeitraum der Auslieferung. Ich will das hier nicht aufwärmen, weil es hier nicht hingehört, aber es geht um den Vorabverkauf durch Boardgame Circus im Retail während alle Backer drauf warten durften. Gespickt mit der megageilen Kommunikation durch Yuraj. Aber das gehört hier halt nicht hin.

    Und danke für die Genesungswünsche. ❤️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Eine Lieferung so aufzuteilen, dass man Produkte zuerst erhält, die man nicht spielen kann, halte ich für problematisch. Wie gesagt: Machte in knapp 10 Jahren Crowdfunding komischerweise sonst keiner.

    sehe ich genauso. Ich habe die Komponenten ja auch nicht separat, sondern das angebotene "Boardgame Bundle" gekauft.

    Leute, ernsthaft? Ihr beschwert euch darüber, dass die Wave in separate Lieferungen aufgeteilt wird und ein signifikanter Teil der Backer dadurch auch schon was damit anfangen kann, während andere nun für ein paar Wochen eine einsame Box im Regal stehen haben? Srsly?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Was meinst du mit Machina? Gute Besserung.

    Check mal den Machina-Thread im Zeitraum der Auslieferung. Ich will das hier nicht aufwärmen, weil es hier nicht hingehört, aber es geht um den Vorabverkauf durch Boardgame Circus im Retail während alle Backer drauf warten durften. Gespickt mit der megageilen Kommunikation durch Yuraj. Aber das gehört hier halt nicht hin.

    Und danke für die Genesungswünsche. ❤️

    Das stimmt, wobei das


    A) der Vergleich nach unten ist

    B) keiner Produkte zuerst bekommen hat, die nicht aufgrund fehlenden Contents nicht spielen konnte



    Zu deinem zweiten Punkt: Ich rege mich darüber auf, dass ich ein Produkt zuerst erhalte, das ich nicht spielen kann und ich keine Kenntnis darüber habe, warum das so ist und wann denn der Rest kommen soll. Ich habe kein Problem damit, dass du schon losspielen kannst.


    Es macht für mich nur absolut keinen Sinn, die Produkte so zu bundeln.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • sehe ich genauso. Ich habe die Komponenten ja auch nicht separat, sondern das angebotene "Boardgame Bundle" gekauft.

    Leute, ernsthaft? Ihr beschwert euch darüber, dass die Wave in separate Lieferungen aufgeteilt wird und ein signifikanter Teil der Backer dadurch auch schon was damit anfangen kann, während andere nun für ein paar Wochen eine einsame Box im Regal stehen haben? Srsly?

    Ich habe mich doch nicht beschwert... aber ich habe jetzt hier die Adventures Box liegen und kann nicht spielen! Ahhhhhhh :crazydance:

  • sehe ich genauso. Ich habe die Komponenten ja auch nicht separat, sondern das angebotene "Boardgame Bundle" gekauft.

    Leute, ernsthaft? Ihr beschwert euch darüber, dass die Wave in separate Lieferungen aufgeteilt wird und ein signifikanter Teil der Backer dadurch auch schon was damit anfangen kann, während andere nun für ein paar Wochen eine einsame Box im Regal stehen haben? Srsly?

    Es ist zwar unglücklich gelöst, aber ich habe ja nicht in der Tanares-Kampagne(Nicht RPG-Kampagne) Splitshipping gewählt nur um dann wie das gemeine Volk in den hinteren Waggons des Hypetrains behandelt zu werden. ^^

  • Leute, ernsthaft? Ihr beschwert euch darüber, dass die Wave in separate Lieferungen aufgeteilt wird und ein signifikanter Teil der Backer dadurch auch schon was damit anfangen kann, während andere nun für ein paar Wochen eine einsame Box im Regal stehen haben? Srsly?

    Es ist zwar unglücklich gelöst, aber ich habe ja nicht in der Tanares-Kampagne(Nicht RPG-Kampagne) Splitshipping gewählt nur um dann wie das gemeine Volk in den hinteren Waggons des Hypetrains behandelt zu werden. ^^

    Daraus lernt man.

    Ich buche im Flugzeug auch immer Erste Klasse. Die sind nämlich immer viel früher da :jester: :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leute, ernsthaft? Ihr beschwert euch darüber, dass die Wave in separate Lieferungen aufgeteilt wird und ein signifikanter Teil der Backer dadurch auch schon was damit anfangen kann, während andere nun für ein paar Wochen eine einsame Box im Regal stehen haben? Srsly?

    Ein kurzes Update, dass zunächst erst einmal die Tanares Boxen verschickt werden, hätte hier mal wieder Wunder bewirkt.

    Sicher, gäbe es die Dauernörgler, die auch da wieder rum gemosert hätten, aber zumindest diejenigen, die jetzt unsicher sind, was mit dem Rest ist, hätte man abgeholt.

  • Entwarnung... ich habe eben die Adventures Box inspiziert:

    - Der "Kartenturm" ist 28.3 cm hoch
    - Das Regelwerk hat 87 Seiten
    - Questguide und Journal haben zusammen eine Dicke von 3.4 cm

    Bis ich die Regeln gelesen und alles Karten gesleeved habe ist das Grundspiel hier aber mal locker gelandet :)

  • Entwarnung... ich habe eben die Adventures Box inspiziert:

    - Der "Kartenturm" ist 28.3 cm hoch
    - Das Regelwerk hat 87 Seiten
    - Questguide und Journal haben zusammen eine Dicke von 3.4 cm

    Bis ich die Regeln gelesen und alles Karten gesleeved habe ist das Grundspiel hier aber mal locker gelandet :)

    Sind die Sleeves denn mit dabei?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische