Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Ich bin sehr gespannt und habe große Erwartungen. Mal schauen was das abgibt. Tisch zum Abtischen steht bereit. 😬

    Aber im Ernst: ich bin wirklich hibbelig. Das war nach Oathsworn mein zweiter Kickstarter und Arena hat bei mir super abgeliefert (solo wohlgemerkt). Meine Erwartungen sind deshalb wirklich sehr hoch und ich hoffe, dass es bei uns in der Gruppe zu viert zünden wird. 🙏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Tisch zum Abtischen steht bereit. 😬

    :kaffee:


    Wenn das nicht gut wird, haben wir ein Problem. =O

    Mir war bis gestern nicht mehr klar, was ich da im Pledge Manager getrieben habe.

    Wie es aussieht, werde ich 10 Jahre lang nur noch das spielen und die anderen Geister aus der Vergangenheit, die bereits hier stehen oder noch ankommen.

    Aber besser spät als nie zur Vernunft kommen. :peinlich:

  • War auch schwierig zu durchblicken was man braucht und was man nicht braucht.

  • Willst du mein Anwalt werden? :danke: :)

    So ist es, daher hab ich einfach alles eingepackt. Undenkbar, wenn ich eine Box vergessen hätte und das Spiel dann gar nicht funktioniert hätte. X/

    Diese Unübersichtlichkeit! :loudlycrying:

  • Wenn das nicht gut wird, haben wir ein Problem. =O

    Es wird ganz sicher toll. Du hast ja bestimmt auch die Ausführungen zu Questdesign, Spielmechanik, Storyabschnitten etc. geschaut und dich nicht nur bei mir schlau gemacht, wie ich in meinen Videos geraten habe. Von daher wird das schon genau richtig für dich sein 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es gab etwas das man nicht braucht? :/

    Hab ich wohl übersehen.

  • ....puh also 2 Wochen Vorlaufzeit meine Frau darauf vorzubereiten...

    Habe ich bereits.


    Kommentar: „Na dann räum mal Deine Schränke auf damit das da reinpasst.“


    Sie möchte Nähzeug bestellen..

    Da ist sie immer gnädig 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn das nicht gut wird, haben wir ein Problem. =O

    Es wird ganz sicher toll. Du hast ja bestimmt auch die Ausführungen zu Questdesign, Spielmechanik, Storyabschnitten etc. geschaut und dich nicht nur bei mir schlau gemacht, wie ich in meinen Videos geraten habe. Von daher wird das schon genau richtig für dich sein 😋

    Bitte? Du hast doch nur so ein Werbevideo dazu gedreht mit tausend bunten Lichtern, schönen Menschen in knapper Kleidung verschiedenen Geschlechts, ständigen Einblendungen in groß mit Ausrufezeichen "Kaufen! Kaufen! Kaufen!" und ich meine mich erinnern zu können, dass du gesagt hast, es sei eine einmalige Chance, die nie wieder kommt und man jetzt zugreifen müsse. Dabei hast du mich gezielt angesehen und gezwinkert.


    Zu meiner Verteidigung, habe ich auch noch ein Video von Ines angesehen. In meinen verstaubten Erinnerungen, war das genauso aufgebaut wie dein Video. Da es sich hoffentlich nicht um einen Zweitaccount von dir in deiner anderen Identität handelt, oder umgedreht (?), habe ich also alles sorgsam vorher geprüft was das Spiel angeht. Mir kann man keinen Vorwurf machen. Am Ende bin ich höchstens Opfer zweier (einer/ eines?) charismatischer Flötenspieler. :schaukelstuhl:

  • Das ist bei mir leider nicht so leicht möglich - im Herbst Umzug und das verbunden mit nem ordentlichen Rückschritt, was extra Spieleplatz angeht (weil halt mehr Platz für Kinder :D)

  • Da es sich hoffentlich nicht um einen Zweitaccount von dir in deiner anderen Identität handelt, oder umgedreht (?), habe ich also alles sorgsam vorher geprüft was das Spiel angeht.

    Ist dir bei der Weihnachtsfeier eigentlich aufgefallen, dass Ines und ich nie gleichzeitig zu hören sind? Just saying. 🤫

    Ansonsten war das tatsächlich eine exzellente Vorbereitung, auch wenn in Ines' Video weit weniger Tänzerinnen und große Buchstaben, dafür mehr Kritik war. Aber die ist zum Glück ja nicht hängen geblieben, Bad Vibes sind auch nicht gut fürs Gemüt. 🤭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich hatte auch schon einen Mietvertrag für einen zusätzlichen Lagerraum vorliegen und hab mich dann gegen den Arena/Tanares Pledge und den Zusatzstauraum entschieden 8o

    Aber ich bin gespannt, wie die Meinungen zu Tanares sind. Arena selbst hat mir zwar zugesagt, aber mich nicht 100% vom Hocker gehauen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Seit der Homeoffice Regelung ist das einführen von nicht registrierten Spielen, seitens der Frau, meist kein Problem. ;)


    Und wenn sie nach einiger Zeit fragt wann das Spiel kam sage ich wahrheitsgemäß, "das haben wir schon länger". Das ist schön wage und ich muss nicht lügen. Mein Gewissen ist rein :whistling: :saint:


    PS: Wie viele Kartons werden das eigentlich wenn man alles bestellt hat? Frage für einen Freund :)

  • So konkret wie nötig

    So schwammig wie möglich


    Schon klar 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Freue mich ebenfalls schon sehr! Würde auch zeitlich passen, da wir demnächst mit S&S Ancient Chronicles bzw. Northwind Tales durch sind und dann direkt in Arena einsteigen.

    Die erste Arena Kampagne fand ich - genau wie PlanlosSilver - sehr gut! Habe grosse Erwartung in die Neue.


    Mit der anderen Spielgruppe sind wir bei Oathsworn in Chapter 20, d.h. da ist dann auch bald Schicht. Wollen evtl. Core Space First Born anfangen. Geht das gut zu viert RonSilver?

  • DocMcJansen

    Ich hatte hier dazu was geschrieben:

    Ergänzend dazu noch, dass die Kampagne von FB in den ersten 5(?) Quests mit weniger als 4 Tradern gespielt werden muss, danach müssen es zwingend 4 sein. Das macht es für starre Spielgruppen evtl. auch recht untinteressant. One Shots sind im Core Space System grundsätzlich möglich, das Spiel leidet m. E. aber sehr stark unter der fehlenden Kampagnenstruktur, weil man keine Risiken für Loot eingehen muss und der Verlust von Tradern auch nicht so schmerzt. Ausreden will ich es dir nicht, aber First Born wurde primär für das Solospiel entwickelt und das merkt man sehr stark. Ab drei Spielern empfehle ich Core Space Classic. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • DocMcJansen

    Ich hatte hier dazu was geschrieben:

    Ergänzend dazu noch, dass die Kampagne von FB in den ersten 5(?) Quests mit weniger als 4 Tradern gespielt werden muss, danach müssen es zwingend 4 sein. Das macht es für starre Spielgruppen evtl. auch recht untinteressant. One Shots sind im Core Space System grundsätzlich möglich, das Spiel leidet m. E. aber sehr stark unter der fehlenden Kampagnenstruktur, weil man keine Risiken für Loot eingehen muss und der Verlust von Tradern auch nicht so schmerzt. Ausreden will ich es dir nicht, aber First Born wurde primär für das Solospiel entwickelt und das merkt man sehr stark. Ab drei Spielern empfehle ich Core Space Classic. 🙂

    Schade. Also eine Sandbox Kampagne ist nicht möglich bzw. lohnt nicht? Hätte gedacht, dass es gerade bei dem Spiel ein solide Kampagnenstruktur gibt :(

    Hoffe das wird im Maladum besser! Danke für den Tipp, Ron.

  • Du kannst bei CS super viel rumbasteln und dir aus den ganzen Missionen auch ne eigene Kampagne bauen. Aber dann natürlich ohne vorgegebene Story und man braucht schon etwas Erfahrung um die Parameter, wie Karten im Eventdeck und die Hostility, anzupassen. Also gehen tut das alles wunderbar nur eben nicht mal so Out of the Box. 😉

    Aber wir entfernen und hier langsam doch sehr stark vom Topic. 😅


    Hatte eigentlich mal jemand einen Blick in dieses ultraperverse Hero Compendium aus dem vorletzten Update geworfen?

    https://dragorigames.com/tanares/hero_compendium.pdf

    Ich muss kurz weg und mir einen frischen Schlüpfer anziehen. 🤭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Die Minis hätten sie auch auf die Rückseite packen können. Sonst: mega!

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • RonSilver Du Kuppler!

    Dass Du Dich nicht schämst.


    Wo es doch noch so lange dauert😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie bei all meinen anderen KS auch werde ich auch beim Tanares nichts lesen. Weder zum Gameplay, die Regeln, die Updates und erst recht kein Hero-Compedium!!1!

    Natürlich werde ich aber mit euch hier meinen Frust teilen, wenn das Spiel nicht meine Erwartungen erfüllt!!2!


  • War auch mega gehyped als ich das gesehen habe. Richtig nice

  • Da es sich hoffentlich nicht um einen Zweitaccount von dir in deiner anderen Identität handelt, oder umgedreht (?), habe ich also alles sorgsam vorher geprüft was das Spiel angeht.

    Ist dir bei der Weihnachtsfeier eigentlich aufgefallen, dass Ines und ich nie gleichzeitig zu hören sind? Just saying. 🤫

    Ansonsten war das tatsächlich eine exzellente Vorbereitung, auch wenn in Ines' Video weit weniger Tänzerinnen und große Buchstaben, dafür mehr Kritik war. Aber die ist zum Glück ja nicht hängen geblieben, Bad Vibes sind auch nicht gut fürs Gemüt. 🤭

    Gerade habe ich darüber nachgedacht und gemerkt, dass Ron und ich bei so einigen Spielen sogar ziemlich weit auseinander liegen (KDM, Brimstone, Hexplore it, Machina Arcana, Middara, Aeons End, Abenteuerspiele so allgemein etc.) :)

    Bzgl. Arena bin ich wirklich kritischer gewesen. Ich fand die Kampagne unterhaltsam, gerade was das Storytelling zwischen den Szenarien angeht und auch den Wechsel zwischen Storypart und Missionen fand ich sehr angenehm.

    Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Heldenzügen/-Fähigkeiten und auch etwas mehr Interaktion (und auch ein Paar Events/Überraschungen) hätte ich toll gefunden, es wirkt insgesamt dadurch ein wenig "gedeckelt", aber wer weiß, was Tanares da anders macht :)

  • Stimmt, tun wir und ja! Das Compendium sieht mehr als nice aus! Freue mich echt auf die nächste Arena Erfahrung :love:

  • Ach, das Ding hat maximal Standard-KS-Ausmaße. Ein Kallaxregal reicht da locker aus ;)

    Ich hab’s mal korrigiert 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eine frage, wie groß wird das sein, hatte wie ich eingestiegen bin, Rons Video hatte mich angefixt, Alles was der Kickstarter und pleite Manager hergab habe ich bestellt. Somit bekomme ich tanares, Arena beide waves auf einmal, was erwartet mich da? Werde ich nach einer laderampe gefragt?

    Nichts doppelt, alles Boardgame Content. WZF. 🙈

    Quelle: Facebook

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Beim ersten Bild dachte ich so "ach so schlimm ist das gar nicht. Das ist ein Regalfach bei mir (ca. 1m breit). Aber das zweite ist wie mein E-Mail Fach nach 4 Wochen Urlaub. Da muss man richtig was wegschaffen (spielen) =O

  • Also noch was warten. Bin froh wenn alles da ist und ich das Thema erledigen kann. Fehlt ja eigentlich nur noch dann das Übersetzungspaket für Adventures, welches ja mit der RPG Wave verschickt wird (glaub ich zumindest) :sonne:

  • Dem neuen Update nach, werden wir uns wohl noch in Geduld üben müssen :alter:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.