Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Freue mich auch mega und natürlich auch auf das passende, extrem ausführliche und natürlich 100% aller Ausnahmen beinhaltende Regelvideo von Ron :saint:

    :cantwait:

    :offensichtlich:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, ich überlesen auch immer absichtlich Regeln, damit TanaRon mir die später ausführlich erklären kann. 8-))


    Kein Druck. Aber wehe das sitzt nicht wenn es losgeht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, ich überlesen auch immer absichtlich Regeln, damit TanaRon mir die später ausführlich erklären kann. 8-))


    Kein Druck. Aber wehe das sitzt nicht wenn es losgeht.

    Ich lese ab und zu nur das Impressum.

    Aber psssst🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat Ron denn schon mal Regelvideos gemacht? Wenn dann nur in Kombination mit nem Playthrough oder?


    Also so oder so, ich bin ja dafür, das sein nächstes "Abgetischt" noch diese Woche erscheint! ;)

  • Aber die übersetzen Sachen für Adventures kommen erst mit der RPG-Wave nächstes Jahr.

    Nicht verkehrt, dass nicht alles auf einmal aufschlägt.

    Zum einen kann man sich dann mit Arena vertraut machen, zum anderen hat man eher Motivation den Brocken mit den neuen Sachen nächstes Jahr wieder auszupacken.

  • Guten Morgen,


    Ja das liest sich ja echt, dass vlt bald das erste große Paket ankommen wird.


    Adventure (Spiel mit Figuren etc) wird ja glaub ich eh nicht direkt mit verschickt, sondern kommt später oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand? ^^


    Ist mein zweit älteste offenes Kickstarter

    .. Bin da nur noch so halb am durchblicken und warte einfach :S

  • Alari1989

    Dss was jetzt verschickt wird, ist alles an Brettspiel-Content. Arena, Tanares Adventures und auch alles an Brettspiel aus der RPG-Kampagne. Auch die dt. Übersetzung für Arena wird kommen. Das was erst nächstes Jahr kommen wird, sind die dt. Übersetzungen für Tanares Adventures.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich kann kaum in Worten ausdrücken, wie hart ich mich auf dieses Projekt freue🤗🥰🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal sehen, wann der Spaß da ist, und ob man noch mal was fürs Shipping nachschießen muss. Würde mich bei der Größe und Menge wundern, wenn nicht

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Alari1989

    Dss was jetzt verschickt wird, ist alles an Brettspiel-Content. Arena, Tanares Adventures und auch alles an Brettspiel aus der RPG-Kampagne. Auch die dt. Übersetzung für Arena wird kommen. Das was erst nächstes Jahr kommen wird, sind die dt. Übersetzungen für Tanares Adventures.

    Ah super, dann kommt ja alles an (außer die Übersetzung von Tanares Adventure). Es war ja damals angedacht das Adventure was später kommt... Wobei ja nun eh alles verzögert ist :S


    Dann werd ich wohl im Winter ein Platzproblem im Schrank haben. Bin aber froh wenn alles da ist. ^^

  • Mal sehen, wann der Spaß da ist, und ob man noch mal was fürs Shipping nachschießen muss. Würde mich bei der Größe und Menge wundern, wenn nicht

    Bei der Höhe des bereits entrichteten Shippings, würde mich wundern, WENN wir was nachschieben müssten..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pfff, ich erwehre mich der Influencer-Rolle. Ich sage oft genug in den Videos, dass ihr euch noch anderweitig informieren solltet. 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich kann kaum in Worten ausdrücken, wie hart ich mich auf dieses Projekt freue🤗🥰🥳

    Auch mein wohl meist herbeigesehntes Projekt.

    Wenn ich so nachdenke, eigentlich nur durch die Berichte von Ron .

    Das kann ja nur Bombe werden ;)

    Ansonsten auf den Scheiterhaufen mit ihm. Der wollte mir schon einreden, dass Bardsung der heiße Scheiß ist und hat es dann doch selbst eingesehen 8o

  • Ach ja, stimmt. Ich kann mich noch gut an meine seitenlangen Berichte über Bardsung erinnern, in denen ich ausnahmslos positiv geschwärmt habe. Ich klettere schon mal auf den Holzhaufen da hinten. 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Pfff, ich erwehre mich der Influencer-Rolle. Ich sage oft genug in den Videos, dass ihr euch noch anderweitig informieren solltet. 😜

    Du informierts ja auch gut. Bei DUN waren es eher meine geänderten Lebensumstände und Präferenzen. Sonst hätte ich mich da auch richtig eingearbeitet.

    Ich glaube sogar, die Hoffnung, das Tanares mit Adventures und dem RPG ein leichteres Solo-RPG-Erlebnis bietet, hat auch maßgeblich dazu beigetragen, DUN ungespielt abzugeben.

  • Pfff, ich erwehre mich der Influencer-Rolle. Ich sage oft genug in den Videos, dass ihr euch noch anderweitig informieren solltet. 😜

    Du informierts ja auch gut. Bei DUN waren es eher meine geänderten Lebensumstände und Präferenzen. Sonst hätte ich mich da auch richtig eingearbeitet.

    Ich glaube sogar, die Hoffnung, das Tanares mit Adventures und dem RPG ein leichteres Solo-RPG-Erlebnis bietet, hat auch maßgeblich dazu beigetragen, DUN ungespielt abzugeben.

    Ron macht zum Glück auch Hausbesuche. Da sucht er dann extra die Krum de la Krum der Szenarien aus, die die ganzen Stärken des Spiels abrufen. So war es zumindest bei DUN und Bardsung. Insofern kann ich das nur lobend erwähnen. Ich finde es ohnehin immer gut, wenn Vertreter wenig verkaufen wollen. :vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Du informierts ja auch gut. Bei DUN waren es eher meine geänderten Lebensumstände und Präferenzen. Sonst hätte ich mich da auch richtig eingearbeitet.

    Ich glaube sogar, die Hoffnung, das Tanares mit Adventures und dem RPG ein leichteres Solo-RPG-Erlebnis bietet, hat auch maßgeblich dazu beigetragen, DUN ungespielt abzugeben.

    Ron macht zum Glück auch Hausbesuche. Da sucht er dann extra die Krum de la Krum der Szenarien aus, die die ganzen Stärken des Spiels abrufen. So war es zumindest bei DUN und Bardsung. Insofern kann ich das nur lobend erwähnen. Ich finde es ohnehin immer gut, wenn Vertreter wenig verkaufen wollen. :vogel:

    Das erinnert mich an einen Vorwerkvertreter der meinen Eltern ein Gerät präsentieren wollte das dann den Fleck auf dem Teppich (den Fleck hatte er extra verursacht) nicht wegbekommen hat🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ron macht zum Glück auch Hausbesuche. Da sucht er dann extra die Krum de la Krum der Szenarien aus, die die ganzen Stärken des Spiels abrufen. So war es zumindest bei DUN und Bardsung. Insofern kann ich das nur lobend erwähnen. Ich finde es ohnehin immer gut, wenn Vertreter wenig verkaufen wollen. :vogel:

    Das ist ja auch immer einen Frage des Publikums. Wenn schon auf der Schachtel keine Verteidiger der Galaxie drauf sind, wird das Portemonnaie ja direkt wieder tief in den Schlüpfer geschoben. 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das erinnert mich an einen Vorwerkvertreter der meinen Eltern ein Gerät präsentieren wollte das dann den Fleck auf dem Teppich (den Fleck hatte er extra verursacht) nicht wegbekommen hat🤓😆

    Der war auch bei meinen Eltern, allerdings mittlerweile bei "Orca" mit Wasser-Staubsaugern.

    Fleck auf dem teuren Teppich kann man heute noch in Ansätzen bestaunen.

    Allerdings haben meine Eltern das Gerät trotzdem :/

    Ron macht zum Glück auch Hausbesuche. Insofern kann ich das nur lobend erwähnen. Ich finde es ohnehin immer gut, wenn Vertreter wenig verkaufen wollen. :vogel:

    Ich sollte ihn buchen. Er würde mir mehr Geld sparen, als alle Bankvertreter dieser Welt.

  • Lad mich doch mal ein! Kennst du eigentlich schon Dark Souls?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe das Grundspiel günstig gebraucht bekommen und spiele es jetzt mit den Kindern. Da sie kein Englisch können und meine Fähigkeiten zum simultanen Vorlesen und Übersetzen doch so beschränkt sind, dass viel von der Atmosphäre verloren geht, habe ich mal angefangen das Kampagnen Buch mit der Story ins Deutsche zu übersetzen.

    Das ganze ist noch lange nicht fertig, da es 1. deutlich länger dauert als gedacht und 2. ich immer nur die Story des nächsten Kapitels übersetze um mich nicht zu stark zu spoilern.

    Da wir wahrscheinlich nur alle 1-2 Wochen ein Kapitel spielen wird es auch entsprechend dauern bis es fertig ist, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, wenn er wenigstens schon mal die Einleitung auf Deutsch hat.

    Ich bin absoluter Laie, was Übersetzungen angeht, und habe auch ein paar seltsame Formulierungen drin gelassen, wenn mir auf die schnelle nichts besseres eingefallen ist ("As a self-sustained nation" -> "Als eine sich selbst erhaltende Nation"), erwartet also keine perfekte Übersetzung. Wenn ihr aber Verbesserungsvorschläge habt, oder Rechtschreib-, Grammatik- oder Formfehler findet könnt ihr mir sie gerne mitteilen.

    Arena the Contest - Campaign Book - DE.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von welgen ()

  • welgen übersetzt du das alles von Hand? Ansonsten wäre es vielleicht einfacher, die Texte durch Deepl.com zu jagen und das Ergebnis auf Deutsch nachzuarbeiten. Da du ja nach eigener Angabe absoluter Laie bist, kämst du durch die ziemlich guten Übersetzungen von DeepL vielleicht schneller zum Ziel, wenn du dich nur auf den Sinn gemäß der Vorlage in der eigenen Sprache und nicht über Formulierungen und Übersetzungen ansich kümmern müsstest.

    Ansonsten Daumen hoch für die Arbeit und vor allem das Teilen! 👍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • welgen Supersache, kann Dich hoffentlich motivieren es unter BGG abzulegen, denn das ist zum Beispiel für mich auch der Erste Ort um nach sowas zu schauen.


    Bin gerade auch im Begriff dasselbe für Wanderer barnacle bay zu machen.

    Das werde ich auf alle Fälle machen.

    welgen übersetzt du das alles von Hand? Ansonsten wäre es vielleicht einfacher, die Texte durch Deepl.com zu jagen und das Ergebnis auf Deutsch nachzuarbeiten. Da du ja nach eigener Angabe absoluter Laie bist, kämst du durch die ziemlich guten Übersetzungen von DeepL vielleicht schneller zum Ziel, wenn du dich nur auf den Sinn gemäß der Vorlage in der eigenen Sprache und nicht über Formulierungen und Übersetzungen ansich kümmern müsstest.

    Ansonsten Daumen hoch für die Arbeit und vor allem das Teilen! 👍

    DeepL wird schon viel genutzt, sonst wäre die Qualität der Übersetzung wahrscheinlich deutlich schlechter. Das erleichtert die Arbeit schon ungemein, wenn man nur noch die Sätze korrigieren muss, die DeepL ausspuckt.

  • Ich tippe und hoffe trotzdem auf "nach Weihnachten". 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mir ist auch eben mein Monokel in den Kavier gefallen, als ich die Größe von dem Paketchen gesehen habe...

    hat zum Glück niemand gesehen.

    Meine Güte! Das stinkt doch jetzt nach Fisch.

    Gib mal her. Ich spül das mit diesem Moët aus dem Sonderangebot ab.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und das völlig zurecht! 😈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dein Postbote würde dir Drohbriefe schicken, die er dir dann selber schleppen und einwerfen müsste? Also so jemand hat es auf jeden Fall verdient, schwere Kisten ausliefern zu müssen. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge