Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Glaub auch eher Dezember. Alles davor wäre super, dann könnte ich meinen Winterurlaub zum Bemalen Spielen nutzen.


    Ja, ich kenne auch nur die Videos vong Ron. Dafür aber in- und auswendig.

    Und so weiß ich natürlich auch an wen sich mein Paddel wenden muss, sollte mir das Spiel doch nicht gefallen!!1!

  • Ich habe mich mit dem Spiel nur unzureichend beschäftigt gehabt, aber ich fürchte mich fast ein wenig wenn ich jetzt so lese was das All In bedeuted ;) Und da hab ich noch den Boardgamestuff von der RPG Kampagne zum Teil hinzugepackt, braucht man da jede Schachtel oder kann man das komprimiert packen?

  • Und so weiß ich natürlich auch an wen sich mein Paddel wenden muss, sollte mir das Spiel doch nicht gefallen!!1!

    Cool, das erzeugt überhaupt gar keinen Stress bei mir. 😨

    Zum Glück hab ich immer genug Disclaimer in den Videos. 😅

    Und da hab ich noch den Boardgamestuff von der RPG Kampagne zum Teil hinzugepackt, braucht man da jede Schachtel oder kann man das komprimiert packen?

    Ich kann bisher nur für ARENA sprechen. Wenn du die mitgelieferten Gametrayz benutzen willst, dann ist jeglicher Platz optimal ausgenutzt und du bekommst nichts mehr zusätzlich in eine Box hinein. Selbst meine kleine Schachtel zur Token-Aufbewahrung passt nicht mehr, allerdings hat halt jedes Tile und jeder Token vorbildlich einen Platz. Wenn das Konzept bei Tanares beibehalten wird, wovon ich mal stark ausgehe, dann wird das wohl nichts. Allerdings haben sie für manche Add-Ons noch Platz in den Trays gelassen, so dass man nicht jede Mini-Packung aufheben muss. Evtl. gibt es Freiraum für die kleinen RPG-Addons wie das Terrain.

    Vielleicht weiß Oktobull aus dem Video ja mehr als ich. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Leider nein. Im letzten Video wurde dazu nichts gesagt und es wurden auch keine Schachteln gezeigt. Gehe aber auch mal davon aus, dass bei Tanares ebenfalls Gametrayz verwendet werden und somit der Platz in den einzelnen Schachteln jeweils verplant ist.


    Auf jeden Fall kam am Wochenende Oatshworn an und meine Frau hat das ganz cool aufgenommen...von daher habe ich als Latepledger der quasi alles in einer Wave bekommt da absolut null komma gar keinen Stress wenn Tanares ankommt. :saint:

  • Leider nein. Im letzten Video wurde dazu nichts gesagt und es wurden auch keine Schachteln gezeigt. Gehe aber auch mal davon aus, dass bei Tanares ebenfalls Gametrayz verwendet werden und somit der Platz in den einzelnen Schachteln jeweils verplant ist.


    Auf jeden Fall kam am Wochenende Oatshworn an und meine Frau hat das ganz cool aufgenommen...von daher habe ich als Latepledger der quasi alles in einer Wave bekommt da absolut null komma gar keinen Stress wenn Tanares ankommt. :saint:

    Wa bede bei Dir „ganz cool aufgenommen“?🤓


    Hat sie was gesagt wie: „Überhaupt kein Problem Schatz!“

    Oder „Na sowas schönes!“


    🤓🤓🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oktobull Das war nur der Arena-Content und somit in etwa so viel wie Oathsworn. Vielleicht solltest du sie ab November trotzdem noch mental etwas vorbereiten. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Oktobull Das war nur der Arena-Content und somit in etwa so viel wie Oathsworn. Vielleicht solltest du sie ab November trotzdem noch mental etwas vorbereiten. 😅

    KAm das mit DHL oder mit welchem versandservice? Nur, dass ich dem Fahrer dann shcon mal n Zehneroder so für den ALl-In zur Seite lege :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Oktobull Das war nur der Arena-Content und somit in etwa so viel wie Oathsworn. Vielleicht solltest du sie ab November trotzdem noch mental etwas vorbereiten. 😅

    Holy Moly. Irgendwie hab ich das total verdrängt was das alles ist. Im Pledgemanager sind das ja nur ein paar Zeilen auf nem kleinen Bildschirm :lachwein:


    Hast du eigentlich auch den RPG-Mini-Kroms mitgeordert?

  • Oktobull Das war nur der Arena-Content und somit in etwa so viel wie Oathsworn. Vielleicht solltest du sie ab November trotzdem noch mental etwas vorbereiten. 😅

    Hattest Du aber nicht irgendwelche Drachenpacks doppelt bekommen?😆 Bitte sag mir dass Du was doppelt bekommen hattest ja?😬🥸


    Glaube so viele Kartonagen wird Tanares ja nicht zusätzlich haben. Oder?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oktobull Das war nur der Arena-Content und somit in etwa so viel wie Oathsworn. Vielleicht solltest du sie ab November trotzdem noch mental etwas vorbereiten. 😅

    KAm das mit DHL oder mit welchem versandservice? Nur, dass ich dem Fahrer dann shcon mal n Zehneroder so für den ALl-In zur Seite lege :D

    Hoffentlich gelingt das, bevor er dir eine feuert. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • KAm das mit DHL oder mit welchem versandservice? Nur, dass ich dem Fahrer dann shcon mal n Zehneroder so für den ALl-In zur Seite lege :D

    Hoffentlich gelingt das, bevor er dir eine feuert. ;)

    Du willst mir also sagen, dass ich das Ding so easy re-finanzieren kann, ja?

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • KAm das mit DHL oder mit welchem versandservice? Nur, dass ich dem Fahrer dann shcon mal n Zehneroder so für den ALl-In zur Seite lege

    Das kam damals mit UPS. Ob das wieder so sein wird, weiß ich natürlich nicht. Damals kam es ja auch aufgrund der Containerknappheit über den Landweg per Zug, was evtl. damit zusammenhängt.

    Hast du eigentlich auch den RPG-Mini-Kroms mitgeordert?

    Ja, ich hab alles außer dem PnP-Kram selber. Den Kram hätte ich aus Prinzip auch gerne, aber das ist zu viel Geld dafür, dass ich es sehr sicher nicht spielen werde. 😐

    Hattest Du aber nicht irgendwelche Drachenpacks doppelt bekommen?😆 Bitte sag mir dass Du was doppelt bekommen hattest ja?😬🥸

    Eine Box in den Paketen ist tatsächlich doppelt, aber die macht den Kohl auch nicht mehr so fett. 😅

    Glaube so viele Kartonagen wird Tanares ja nicht zusätzlich haben. Oder?🤪

    Ich erinnere mal an das Foto hier (wobei da auch zwei Schachteln plus die, die er in der Hand hat, doppelt sind):

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kuro-Okami

    Das sind wahrscheinlich die Boxen von Arena 1.0 (aus dem ersten Kickstarter) und Arena 1.5 gemischt. Daher ist das nicht ernsthaft repräsentativ für Tanares Adventures. Das war nur Effekthascherei. 😉

    Wenn sie die Verpackungen nicht noch mal umgeschmissen haben, dann sind das hier wohl alle Tanares-Boxen:

    Die kleineren:

    Die großen (in etwa so wie Core und Dragon Collection):

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe auch nur klein zugegriffen.

    Board Game Bundle und die Legendary Box. Das füllt ja kaum drei Kartons zu 20 Kilo.


    Lächerlich möchte ich meinen🤓


    Was wäre da in den oben abgebildeten Boxen noch wichtiges gewesen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab eben noch Mal ängstlich geschaut was ich denn damals alles geordert habe.

    Arena Core

    Tanares Core

    Madness box

    Legendary box

    Dragon Collection

    Language Pack

    German Language Pack

    Hero Pack 2

    The Elder Dragon


    Ich finde jetzt nicht, dass das unbedingt viel ist. Das Paket wird doch nicht zu groß sein oder?

    Oder? ||

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was wäre da in den oben abgebildeten Boxen noch wichtiges gewesen?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kuro-Okami

    Das sind wahrscheinlich die Boxen von Arena 1.0 (aus dem ersten Kickstarter) und Arena 1.5 gemischt. Daher ist das nicht ernsthaft repräsentativ für Tanares Adventures. Das war nur Effekthascherei. [/attach]

    Man bekommt ja dennoch ein gutes Bild davon, was auf einen zukommen kann, wenn man denn alles geordert hat. Wie viel wiegt das ganze dann? Ich habe Arena Core, Madness Box, Legendary Box, Tanares Core und die Dragon Collection und das soll schon um die 20kg sein.


  • Ich möchte mich hier selbst zitieren:


    Lächerlich möchte ich meinen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im oberen Bild fehlt noch die Tanares Box. Aber die genannten Boxen sind vermutlich der halbe Turm.

  • Ich hab ja schon 5 Boxen aus dem alten KS hier stehen, irgendwo oben im Regal

    Plus das hübsche Art & World Buch zu Arena, was auch das einzige ist, womit ich mich bislang beschäftigt habe. Nicht gut ich weiß


    Aus dem Tanares KS kommen noch hinzu COSMETIC + ALL-IN PLEDGE, Sixteen Dice in a Velvet Bag, Four Game Board Scenarios 1, Language Pack – DE sowie reworked Heroes und Updates.


    Wann ich das spielen soll, ist noch nicht bekannt

  • Quasi das „nur mal rein schnuppern“ Set

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aka: Der vorsichtig abwartende All In🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke für den Hinweis, das hab ich gar nicht mitbekommen.

    Hier ist der Link: https://www.dropbox.com/s/k7mj…%20Reduce%20Size.pdf?dl=0

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ach guck, die haben beim Entwerfen der Regeln auch an Beckikaze gedacht. 😁

    Hintergrund: Monster gehen grundsätzlich immer den direkten/kürzesten Weg, auch wenn sie dadurch (Terrain-)Schaden erleiden - selbst wenn ihr Movement ausreichen würde, um den Schaden mit einem längeren Weg zu vermeiden.


    Knapp 90 Seiten ist ein Brett, aber da sind wieder so viele gute und ausführliche Beispiele drin, dass ich mich garantiert nicht beschwere. Außerdem konnte man Arena mit dem Quick Start Guide losspielen und brauchte das "dicke" Regelbuch eigentlich nur für die Edge Cases.

    42 Seiten sind es auch "nur" für den eigentlichen Action-Teil, der Rest geht für Reise-, Stadt- und Worldphase drauf und noch für Anhänge und Gedöns. Liegt damit dann sicher noch im Rahmen. Ich stöbere mal weiter. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Spricht auch erst mal nichts dagegen Arena zuerst zu spielen. Ich vermute allerdings, sie wollen, dass man denn vollen Genuss zuerst bekommt. Arena durchzuspielen heißt ja, man verzichtet auf den ganzen Kram wie City- und World-Building. Im Vergleich zu Tanares wird Arena (hoffentlich) schon ziemlich "abgespeckt" sein. Da die Geschichte der Helden aus Arena in Tanares ja nicht nahtlos weitergeht, sollte man auch ohne das "Vorwissen" aus Arena loslegen können.

    Ich finde die Empfehlung daher schon gut so.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Spricht auch erst mal nichts dagegen Arena zuerst zu spielen. Ich vermute allerdings, sie wollen, dass man denn vollen Genuss zuerst bekommt. Arena durchzuspielen heißt ja, man verzichtet auf den ganzen Kram wie City- und World-Building. Im Vergleich zu Tanares wird Arena (hoffentlich) schon ziemlich "abgespeckt" sein. Da die Geschichte der Helden aus Arena in Tanares ja nicht nahtlos weitergeht, sollte man auch ohne das "Vorwissen" aus Arena loslegen können.

    Ich finde die Empfehlung daher schon gut so.

    Ich wollte vorhin schon fragen..

    Könnte dann nicht die Gefahr bestehen, auf Arena keine Lust mehr zu haben weil es eben nur „light“ ist?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau, hätte jetzt auch gedacht, dass man auf Arena weniger Lust hat, nachdem man Tanares gespielt hat. Eben weil Tanares auf Arena ja einen drauf setzen soll.

    Aber hey... I am a simple man...wenn die Anleitung sagt, ich soll erst Tanares und dann Arena spielen...dann soll es so sein

  • Ich würde eher andersherum fragen, ob man nach 25 Stunden Arena noch Bock hat, zeitnah die um einiges längere Kampagne von Tanares anzufangen. Insbesondere beim Kampagen-Durchhaltevermögen von Herrn FalcoBaa mache ich da mal ein großes Fragezeichen dran. 😘

    Letztlich muss aber ja jeder selbst einschätzen wie realistisch es für ihn ist, alle diese Abenteuer durchzuspielen oder welches man dann vielleicht hinten anstellt bzw. auslässt.

    • Tanares
    • die Mini-Arc Dragon Collection (5 Quests, integriert in TA)
    • die Mini-Kampagne aus der Penumbrial Collection (7 Quests, zu spielen nach TA)
    • Arena

    Da die ersten drei quasi miteinander verwoben sind, würde ich die eigenständige und vergleichsweise rückstständige Kampagne von Arena auch erst mal nur dann angehen, wenn ich nach dem Rest immer noch Bock habe.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich würde eher andersherum fragen, ob man nach 25 Stunden Arena noch Bock hat, zeitnah die um einiges längere Kampagne von Tanares anzufangen. Insbesondere beim Kampagen-Durchhaltevermögen von Herrn FalcoBaa mache ich da mal ein großes Fragezeichen dran. 😘

    Letztlich muss aber ja jeder selbst einschätzen wie realistisch es für ihn ist, alle diese Abenteuer durchzuspielen oder welches man dann vielleicht hinten anstellt bzw. auslässt.

    • Tanares
    • die Mini-Arc Dragon Collection (5 Quests, integriert in TA)
    • die Mini-Kampagne aus der Penumbrial Collection (7 Quests, zu spielen nach TA)
    • Arena

    Da die ersten drei quasi miteinander verwoben sind, würde ich die eigenständige und vergleichsweise rückstständige Kampagne von Arena auch erst mal nur dann angehen, wenn ich nach dem Rest immer noch Bock habe.

    Weiß man wie lange die Tanares Kampagne etwa sein wird? 7 Quests finde ich jetzt z.B. schon nicht mehr ganz so Mini :)

  • Spricht auch erst mal nichts dagegen Arena zuerst zu spielen. Ich vermute allerdings, sie wollen, dass man denn vollen Genuss zuerst bekommt. Arena durchzuspielen heißt ja, man verzichtet auf den ganzen Kram wie City- und World-Building. Im Vergleich zu Tanares wird Arena (hoffentlich) schon ziemlich "abgespeckt" sein. Da die Geschichte der Helden aus Arena in Tanares ja nicht nahtlos weitergeht, sollte man auch ohne das "Vorwissen" aus Arena loslegen können.

    Ich finde die Empfehlung daher schon gut so.

    Gut! Dann habe ich jetzt Zeit, ARENA endlich zu beenden, ehe ich mich mit Tanares starte.
    Was freu ich mich auf das Spiel!

  • Freue mich auch mega und natürlich auch auf das passende, extrem ausführliche und natürlich 100% aller Ausnahmen beinhaltende Regelvideo von RonSilver :saint:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()