Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Ich hab jetzt das Upgrade Kit erhalten mit n paar add ons.

    Zwei offene Fragen bleiben:

    1. die SG , kommen die noch separat? Dazu hatte ich keine Ankündigung. Mein pledge war 108 dollar und die neuen Minis gibt es ja ab 89 Dollar. Hab aber keine einzige Mini erhalten.

    2. hat schon jemand mit der Ultimate Version gespielt ? Ändert sich da viel ? Ist es jetzt besser ? Schlechter ? Gleich ? (Subjektiv natürlich )

    Thx !

  • Verdammt, ist diese Tanares Ultimate Box nen riesiges Ding.

    Gibts irgendwelche Guides oder so wie man am besten einsteigt ins Spiel? Also mich interessiert nur solo/coop. Hab auch die Legendary Box dazu genommen.

  • Du nimmst das Regelbuch und damit geht's los ins Tutorial. Das ist ziemlich auf Schienen und geführt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Ich habe eine Frage an alle, die das Upgrade Pack erhalten und einsortiert haben.


    Ich habe das alles soweit gemacht. Ich habe nur noch nicht alle Materialen aus Tanares Arena entfernt und damit komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Ich finde Tanares Arena eigentlich so wie es ist, sehr gut. Das war auch der Grund, warum ich damals beim Kickstarter mitgemacht habe. Jetzt soll mal ja laut Upgrade Anleitung fast alles aus dem Spiel entfernen.


    Aber wie spielt sich das Spiel denn dann? Wird da nicht unglaublich viel verändert oder ist das alles durch die neuen Handbücher geregelt?


    Wird dann alles zu Tanares Adventures und Tanares Arena gibt es dann nicht mehr in dieser Form?


    Meine Frage hört sich wahrscheinlich etwas merkwürdig an. aber laut Upgradeliste bleibt echt nicht mehr viel übrig von dem Spiel.


    Folgendes soll von Arena The Contest entfernt werden und das ist fast der gesamte Inhalt bis auf die Figuren. Und die Sachen sind nicht alle durch Upgrade Cards ersetzt worden:


    On page 4 of the upgrade document, it states to remove the following from ATC:

    - campaign cards
    - Villain cards
    - all boss attack cards
    - Boss spell cards
    - Evil power cards
    - Campaign tome


    - Quest guide, and
    - Quick stat guide

  • Habe ich ja auch schon gefragt zwei antworten weiter oben wie sich das Spiel nach Upgrade pack spielt. Bisher gibt es eventuell keine Erfahrungswerte weil alle primal spielen und tanares hier ja gefühlt von 90% der Beiträge eher negativ bewertet wird.

  • Man spielt die ARENA-Kampagne nach Tanares-Regeln und -Begebenheiten, weshalb auch dieses ganze Material rausfliegt. Die Kampagnen-Karten braucht man nicht mehr, weil das nun über die Bücher läuft. Die Boss- und Monster-KI-Karten (Boss Spell & Evil Power) braucht man nicht mehr, weil nun nach Tanares-KI gespielt wird. Also ist das schon so "richtig", dass man das alles rauswirft.

    Persönliche Notiz: Mir blutet dabei schon das Herz, weil sie alle Verschlimmbesserungen aus Tanares zu ARENA übertragen, das ich ja gerade wegen der zufälligen Gegneraktivierungen und -handlungen so viel besser fand als das durchrechenbare Puzzlesystem von Tanares. So wird ARENA seiner Seele beraubt und von daher würde ich das Upgrade Downgrade-Pack nicht einsortieren.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Genau, das meiste des PvE-Contents aus dem Arena-Language-Packs hätte nach der Integration des Upgrade Packs für Arena ebenfalls keine Relevanz mehr.

    Ob Übersetzungen für den neuen Arena-Modus in dem Tanares Language Pack dabei sein werden, wäre natürlich eine vernünftige Sache, aber ob die das machen (oder überhaupt auf dem Schirm haben), weiß ich nicht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Genau, das meiste des PvE-Contents aus dem Arena-Language-Packs hätte nach der Integration des Upgrade Packs für Arena ebenfalls keine Relevanz mehr.

    Ob Übersetzungen für den neuen Arena-Modus in dem Tanares Language Pack dabei sein werden, wäre natürlich eine vernünftige Sache, aber ob die das machen (oder überhaupt auf dem Schirm haben), weiß ich nicht.

    Also sobald ich die deutschen Karten im Spiel habe, habe ich noch die "gute" Version von dem Spiel? Dann sollte ich das mal angehen...

  • Hab heute auch endlich meine Boxen bekommen. Gleich alles einsortiert. Ging wirklich fluffig von der Hand. Durch die Bebilderung brauchte ich nicht mal ein Tutorial :D Finde die Boxen schon ziemlich gut Designed, aber eine wirkliche Platzersparnis gibt es nicht. Der Turm an Kartons ist quasi noch genauso hoch. Das wurde ja schon öfter angemerkt, aber warum die Tile und Tokenbox als einziges kein richtiger Karton ist, sonden eine schnell abgegrabelte Schachtel, versteh ich einfach nicht.

    So jetzt nur noch 2 Jahre auf das language Pack warten...