Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Das stimmt nicht. Man benötigt die Boss Pads aus der Dragon Collection. Evtl. auch noch mehr Karten, aber mindestens die Boss Pads.

    Die Pads hätten in einen Umschlag gepasst…

    Für mich kann ich jedenfalls im Nachhinein sagen, die Dragon Box brauche ich absolut nicht.

    Das ist ja auch ok, aber es liest sich von dir, als ob es "Betrug" wäre und man die Missionen auch so spielen könnte. Das stimmt halt nicht.,


    plus Steuern und 42$ Versand... Das fühlt sich seltsam an... Das Upgrade Kit mit Storage Lösung kostet hingegen nur 55$ Versand...

    Keine Frage, die Versandkosten sind absurd. Aber du hattest was von 500 Euro geschrieben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 42$ Versand für das 35$ Upgrade Kit....

  • Ja, die Versandkosten machen nicht wirklich Sinn, das sind zwar schon paar dicke Hefte aber die zwei dicken Boxen kosten im Versand nur 12 Dollar mehr?


    Das glaube ich irgendwie nicht. Einer der Gründen warum ich bei den Boxen geblieben bin. Da ist dann der Drache noch dabei (den ich ganz hübsch finde), und halt noch einige Stretchgoals die beim kleinen Upgradepack fehlen.

  • Da Dragori, so wie viele andere auch, den Versand auf Basis des Gewichts kalkuliert klingt es doch recht plausibel oder nicht?

    Die beiden Boxen werden nicht annähernd so viel wiegen wie die Bücher + restlichen Upgradematerial.

    In irgendeinem ihrer unzähligen KS hat Dragori mal die Versandkosten erklärt und ab wie viel kg die Steigerungen geringer ausfallen bzw. ab wann diese wieder mehr steigen.

  • Kurze regelfrage zu Arena base Game:

    Die level up Karte precision. Was macht die genau? Die Farbe dadrauf ist grünlich das wäre äquivalent zu zu movement. Aber es steht drauf +1 to your attack rolls. Ich schnall das irgendwie nicht. Heißt das man ist dann immer blessed weil man immer zwei mal würfeln darf? Finde dazu auch nichts. Nicht in den Regeln erklärt und auch online nix gefunden. Wahrscheinlich hab ich nur n Brett vorm Kopf

  • Kurze regelfrage zu Arena base Game:

    Die level up Karte precision. Was macht die genau? Die Farbe dadrauf ist grünlich das wäre äquivalent zu zu movement. Aber es steht drauf +1 to your attack rolls. Ich schnall das irgendwie nicht. Heißt das man ist dann immer blessed weil man immer zwei mal würfeln darf? Finde dazu auch nichts. Nicht in den Regeln erklärt und auch online nix gefunden. Wahrscheinlich hab ich nur n Brett vorm Kopf

    Brett hat sich gelöst und ich hab’s mir selbst beantwortet 😅 Ist eigentlich doch sonnenklare wenn man weniger nachdenkt und das geschrieben wortwörtlich nimmt.

  • Wird schwierig in 2 Stunden. Mit anlernen würde ich eher das doppelte veranschlagen, ist ja mehr als nur der Encounter.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mit Aufbau und Abbau nein. Vor allem nicht wenn ihr noch den Epilog dazu macht also den story Part. Die Rätsel sind da richtig cool aber auch sehr knifflig. Verlangt schon ein wenig Zeit.

  • Super Box


    Hm, zum Glück nicht bestellt.

    Was stört dich genau? Ich hab mal reingeschaut und dachte auf den ersten Blick, dass es ganz gut aussieht?

    Sind mir zuviele Handgriffe. Habs nicht bestellt, weil ich mir damals schon dachte, effizienter wirds nur, wenn ichs selber neu ordne. Das mach ich dann auch.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich muss sagen mir gefällt die Box. Einiges vielleicht zu viel "verpackt". Aber immer noch besser als die einzelnen Boxen einzeln zu managen. Das ging mir schon etwas auf die nerven. Die kleinen schachteln werden sich aber sicher schnell abnutzen beim öffnen und schließen. Das hätte man doch anders lösen können.

  • Jetzt kommen sie alle wie Isofarian Guard daher... Hatte letztens noch so ne Box gesehen, die mich an Isofarian erinnerte. Weiss aber gerade nicht mehr um welches Spiel es sich handelte.