Too Many Bones: Undertow

  • Aber evtl. könnte es auch klappen einfach nur mit 1$ einzusteigen und dann im PledgeManager eins der fehlenden TMB AddOns zu kaufen.

    Weiß da jemand Genaueres, ob das bei vergangenen CTG-Kampagnen funktioniert hat, ohne sich am Hauptpledge zu beteiligen?

    Ich habe die Triplock Kampagne mit 1$ unterstützt und im Pledge Manager dann nur Too Many Bones Sachen bestellt. Das ging damals ohne Probleme, also ohne Auswahl eines Hauptpledges.


    Ich würde mich allerdings nicht drauf verlassen. CTG hat ja selbst erwähnt, dass ein Problem des zu langsamen Versendens die Komplexität der Bestellungen ist. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die diese Möglichkeiten zumindest etwas einschränken in der Zukunft.


    CP

  • Aber evtl. könnte es auch klappen einfach nur mit 1$ einzusteigen und dann im PledgeManager eins der fehlenden TMB AddOns zu kaufen.

    Weiß da jemand Genaueres, ob das bei vergangenen CTG-Kampagnen funktioniert hat, ohne sich am Hauptpledge zu beteiligen?

    War bisher möglich, ob das natürlich so bleibt und ob sich das mit dem "Guthaben" nutzen lässt kann ich nicht sagen.


    Pledge Without BaseGame


    (Bei Undertow gab es sogar einen 1$ Pledge Level)

  • Gerade die Versandbestätigung über Gamesquest bekommen.


    Und die $10 sind eine schöne Geste. Klar erfüllen sie auch eine Werbefunktion, aber die meisten anderen Verlage beschränken sich nur auf warme Worte und Versprechen. Hier hat man warme Worte, Versprechen UND $10 falls einem das nächste Spiel zusagt.

  • Mal eine Frage an die von euch, die es schon bekommen haben:


    Haben die Neoprenmatten des Basisspiels die gestickte Umrandung? Weil bei mir fehlt die, dachte das war ein Stretchgoal und ist überall rundrum?


    Weil bei allen Erweiterungen sind die Ränder gestickt... oder hab ich da wieder was verbummelt bei der Bestellung...

  • Ich bin komplett neu eingestiegen und hab mir alles gekauft und jetzt haben z.B. die zusätzlichen Gearloc wie Ghillie oder die von Untertow den Stickrand und die 4 Gearlocs von Grundspiel nicht

  • Haben die Neoprenmatten des Basisspiels die gestickte Umrandung? Weil bei mir fehlt die, dachte das war ein Stretchgoal und ist überall rundrum?


    Weil bei allen Erweiterungen sind die Ränder gestickt... oder hab ich da wieder was verbummelt bei der Bestellung...

    Ab der 3rd Edition haben auch die "Charaktermatten" und die "Battle Map" des Basisspiels diese genähte/gestickte Umrandung. TMB Undertow hat schon ab der 1st Edition alle enthaltenen Matten mit genähter/gestickter Umrandung.


    CP

  • Ich bin komplett neu eingestiegen und hab mir alles gekauft und jetzt haben z.B. die zusätzlichen Gearloc wie Ghillie oder die von Untertow den Stickrand und die 4 Gearlocs von Grundspiel nicht

    Dann kann es sein, dass Du noch eine 2nd Edition erhalten hast. Das kannst Du auch anhand der Karten prüfen, die sind in der 2nd Edition noch ziemlich dunkel gedruckt und nicht optimal lesbar.


    CP


    P.S. Wenn ich meinen Pledge erhalte, werde ich aller Voraussicht nach das Mappack mit den neuen gestickten Umrandungen veräußern.

    Einmal editiert, zuletzt von CptFuture ()

  • Da ich eben tatsächlich auch mal Nachricht von Games Quest bekommen habe, sehe ich, dass auch mir Ghillie in der 2nd Edition zugesandt wird. Scheinbar normal, wenn man ihn mit dazugenommen hat?!

  • BigDaddy  Hypocrisy Ich habe gerade extra mal nachgeschaut, da ich meine Mails bereits gelöscht hatte.


    Auch ich habe von GQ alle Addon-Charaktere als 2nd-Edition erhalten. Das ist logisch, da sich an diesen innerhalb der zwei ersten Kampagnen nichts verändert hat. Bei Tink gab es kleine Regeländerungen, aber nichts am Material. Die erste große Veränderung waren die genähten Matten und das ist der Grund, wieso alle Addon-Charaktere in der zweiten Edition die aktuellsten sind.


    Ich habe alles so erhalten wie es sein sollte und wie es die Stretchgoals haben vermuten lassen.


    aphratus Schau den Rest des Materials durch und eröffne ein Ticket. Die Matten bekommst du garantiert ersetzt, da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen. Ärgerlich mag es sein, aber bis die neuen kommen, sind die ohne genähten Rand genauso funktional und machen das Spiel nicht schlechter.


    Wenn etwas nicht passt, dann werdet ihr Ersatz erhalten, auch wenn es mit der Antwort durch die noch laufende Kampagne ein paar Tage länger dauern kann. Das Spiel entschädigt für jegliche Warterei. :)


    PS: Ich bin auch bei zukünftigen Kampagnen eher für einen guten und langsamen Versand als für einen deutlich teureren und schnellen. Das mag zwar blöd klingen, da ich nicht mehr am Warten bin, aber bei mir kam alles sehr gut verpackt an und mit ~70$ Versand habe ich genug gezahlt. Mehr sollte es nicht unbedingt sein, auch wenn der Service bei dem aktuellen Preis doch besser hätte sein dürfen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Hypocrisy hinzugefügt

  • Alles bei mir ist alles bis auf diese 5 Chips bei denen irgend ein Kleber drüber gelaufen ist (und anscheinend die alten Neoprenmatten) wirklich Tipp-Topp. Da gibt´s nichts zu nörgeln, sieht super aus...

  • Ich habe auch geschaut, bei dem 650 k Stretchgoal steht: Now all Gearloc mats(in Undertow, TMB, and our Add-ons) will have edge stitching!


    Für mich heißt das, dass auch die Gearlocs, welche bei der Kampagne gekauft werden, jetzt umnäht sind, aber auch der mir steht bei den Gearlocs 2. Edition.

    Einmal editiert, zuletzt von New-York23 ()

  • Ich habe auch geschaut, bei dem 650 k Stretchgoal steht: Now all Gearloc mats(in Undertow, TMB, and our Add-ons) will have edge stitching!


    Für mich heißt das, dass auch die Gearlocs, welche bei der Kampagne gekauft werden, jetzt umnäht sind, aber auch der mir steht bei den Gearlocs 2. Edition.

    Nicht falsch verstehen.

    Es gibt ein Undertow in 1. Edition

    ein Top Many Bones in der 3. Edition

    Die Gearlocs Ghillie, Nugget und Tink in der 2. Edition und Gasket in der 1. Edition

    In diesen Editionen sind die Matten alle gestickt.

  • Entweder ist die Qualität diesmal nicht so prall oder es wird alles mögliche gemeldet weil rumerzählt wird das die eh alles problemlos ersetzen...


    Hoffe Mal die bekommen keine finanziellen Probleme dadurch.


    Die Kampagne ist dieses mal auch um ein vielfaches größer gewesen als die erste von TMB .


    Die erste Edition von TMB haben 1600 Leute unterstützt. Dieses mal bei Undertow waren es fast 5000.

    Da da die gefühlte Anzahl der Beschwerden größer ist, ist klar.


    Aber ich hoffe auch, das sich das alles im kalkulierten Rahmen bewegt.

  • Da ich auch erst gestern davon erfahren habe, möchte ich allen anderen Einsteigern in die Welt von Too Many Bones mal einen kurzen Hinweis auf einen bestimmten Spielinhalt geben. In gewisser Weise vielleicht ein kleiner Spoiler, aber ich wäre da nie drauf gekommen, wenn ich nicht zufällig bei BGG drüber gestolpert wäre. Ich habe einen Late Pledge gemacht und weiß deshalb nicht, ob es während des Kickstarters in den Updates Hinweise darauf gab. Sicherheitshalber schreibe ich es mal in ein Spoiler-Tag. Wer gar nichts wissen will, klickt nicht darauf.


    Weiterer Spoiler für alle, die mehr wissen wollen:


  • so...nun sind meine Sachen auch gekommen: Der Karteon war ersteinmal an der einen Stelle heftig ramponiert, aber das Material innen drin war super gesichert (Luftpolster etc.) und so hatte ich zum Glück keinen Schaden beim Material.


    Das Material schaut -wie beim Basisspiel auch- wirklich großartig aus!!!!

    Bin zudem froh, dass die Karten und der Rest vollbeschichtet sind. Bei 40 days of.... war bei mir nämlich die Kartenbox und die Spielzusammenfassung (1 Seite laminiert) schon ordentlich nass......aber das macht bei dem Material natürlich 0,0...ist ja eh alles voll beschichtet... *ufz


    Freue mich schon auf die erste 2`er Partie :freu::tuedelue:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten. ?

    Es sollte Samstag mit DHL geliefert werden, voller Vorfreude habe ich gewartet bis 14:30 Uhr mal die Postfrau kam, sie hatte nichts.

    Jetzt war die Lieferung auf Montag geändert worden, auch heute kam wieder nichts. Das Tracking hat sich im Bearbeitungsstatus seit Freitag nicht geändert.

    Irgendwer gönnt mir mein Spiel nicht. ?

  • theSealion Ich habe irgendwie üble Bedenken, dass das Paket kaputt gegangen ist. Es passiert gar nichts mehr beim Tracking, es steht immer noch bei der Bearbeitung von Freitag und die Lieferung ist immer noch bei Montag.

    Ich habe vorhin an die Post geschrieben, was den mit meinem Paket ist.

    Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Fehler ist, aber leider glaube ich selbst nicht.

  • theSealion Ich habe irgendwie üble Bedenken, dass das Paket kaputt gegangen ist. Es passiert gar nichts mehr beim Tracking, es steht immer noch bei der Bearbeitung von Freitag und die Lieferung ist immer noch bei Montag.

    Ich habe vorhin an die Post geschrieben, was den mit meinem Paket ist.

    Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Fehler ist, aber leider glaube ich selbst nicht.

    Ich hatte auch schon einen Fall, wo ein Paket offenbar "Runden" gedreht hat. Das wurde offenbar fehlgeleitet. Und paar Tage später kam es doch unverseht an. Das wird schon! :)

  • Mein Paket kam heute an. ???

    Es war das All in mit TMB, Untertow, alle Zusatzhelden, Age of Tyranny, 40 Days in Daelore, Adventure Map, Premium Chips, 2 Chip Trays, Dice Tray und das Ally Pack.

    Ein Held und TMB hatten ein paar Druckstellen, aber nichts Schlimmes, also nichts zu beanstanden.

    Jetzt muss ich nur mal noch alle Würfel und Karten kontrollieren.

    Es ist wirklich alles sehr wertig.

    Ich freue mich schon auf den ersten Test, aber die Arbeitswoche ist anstrengend, also wird es wohl erst am Wochenende was.

    Ich danke allen, die mich beruhigt haben, ich sah in Gedanken schon Pokerchips und Würfel durch die Lagerhalle der Post kullern. ?

  • Da haste noch einiges vor dir, was die Kontrolle angeht. Ich beneide diejenigen, mit nur ein paar Druckstellen. Dadurch, dass mein TMB Bodenkarton quasi zerstört ist, traue ich mich kaum das Ding aus dem Regal zu heben.
    Da ich aber derzeit sowieso nur den Undertow Inhalt nutze (+ alle anderen 8 Gearlocs), ist's ok.

  • So, heute morgen habe ich versucht das Spiel zu lernen. Aufgrund der 100 kleinen Minisachen, die so zu beachten sind und der zig Begriffe, die häufig nicht intuitiv behandelt werden können, ist es ein ewiges Nachschlagen. Aber so ist das nunmal mit solch großen Spielen.


    Was ich noch überhaupt gar nicht verstehe ist der Kampf mit Krelln und Mech Baddies. Die stehen ja außen auf der Battle-map. Wie kann ich die als Nahkämpfer dann jemals angreifen? Muss ich erst bis Runde 5 warten für Diagonale Angriffe (eigentlich galt das doch bloß für Bewegung...)?

    Wenn ich 2 Baddie Pts habe und laut Encounter die Mechs inkl. sind, füge ich keinen Mech hinzu, sondern nur 2 1er Baddies, richtig?

    Was passiert, wenn man den Tyrant im Encounter-Deck an Tag 3, 4 oder 5 zieht, er aber erst nach 6 Progress Points angegriffen werden kann? Kein Kampf an dem Tag?

    Das mit dem Lockpicking verstehe ich auch noch nicht, das kam in der Proberunde zum Glück aber noch nicht dran?


    Vielleicht hat hier jemand schon Antworten. Das wäre super!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Was ich noch überhaupt gar nicht verstehe ist der Kampf mit Krelln und Mech Baddies. Die stehen ja außen auf der Battle-map. Wie kann ich die als Nahkämpfer dann jemals angreifen? Muss ich erst bis Runde 5 warten für Diagonale Angriffe (eigentlich galt das doch bloß für Bewegung...)?

    Wenn ich 2 Baddie Pts habe und laut Encounter die Mechs inkl. sind, füge ich keinen Mech hinzu, sondern nur 2 1er Baddies, richtig?

    Das mit dem Lockpicking verstehe ich auch noch nicht, das kam in der Proberunde zum Glück aber noch nicht dran?


    Vielleicht hat hier jemand schon Antworten. Das wäre super!

    Mechs und Krelln sind sonderbar. Wenn du sie ins Spiel bringst werden sie auf den 6 Randfeldern platziert. Krelln können diese 6 Felder aus eigener Kraft nicht verlassen, während Mechs diese als zusätzliche Felder ansehen und sie für Bewegungen auch verlassen/betreten dürfen.

    Die 6 Randfelder gelten als orthogonal benachbart zu den Lanes 3 und 4, so dass du sie von dort per Nahkampf erreichen kannst.


    Sofern Mechs/Krelln in die BQ inkludiert werden passiert das nur, wenn du die Baddie Points entsprechend pro Baddie um 3 reduzieren kannst. Also frühstens ab 3 Baddie Points.

  • Am Dienstag ist alles vom all-in bei mir im Büro angekommen. Der Paketkarton war weich wie ein Kissen, aber innen war alles super verpackt. Nichts eingedrückt oder angestoßen. Die Boxen sind nur noch alle in Folie. Bin noch nicht zum, Auspacken gekommen.

  • Ich habe meines auch die Tage bekommen und da es bei den Nachbarn abgegeben worden ist, abends erst einmal einen Schreck bekommen, denn an einer Seite war der Karton halb ein-/aufgerissen und eingedrückt. Ich habe schon Schlimmstes befürchtet, aber im Inneren war alles so sicher verpackt, dass nichts zu schaden gekommen ist.

    Ich weiß nicht, auch wenn die Kommunikation seitens GQ sicher nicht optimal ist, bin ich nach wie vor mit allen Auslieferungen von GQ zufrieden. Das war überhaupt das erste Mal für mich, dass von GQ etwas verspätet kam. Gut verpackt war immer alles. Da ich bei Kickstartern eh immer eher von späterer Lieferung ausgehe, ist für mich alles im grünen Bereich. Jetzt muss ich nur noch auspacken und gucken, ob das Spielmaterial ok ist.

  • Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon irgendwo so eine Übersichtsseite der einzelnen Gearlocs auf deutsch übersetzt gesehen?


    Hab jetzt ne Weile im Netz und bei BGG gestöbert aber leider nichts gefunden, außer die übersetzten Events von Braz (saubere Arbeit, Respekt:thumbsup:)