Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Naja, whatever, bei uns gab es immer wieder mal nicht auf den Bot verwendete Dex, vor allem in der ersten Hälfte wo einfach noch nicht genügend Würfel vorhanden sind. Wir sind gut damit gefahren.

    Natürlich kann man sicherlich auch alle Training Points für Würfel ausgeben

    Wir hatten ihn auch mit drin und haben sicherlich ein, zwei Sachen falsch gemacht. Grundsätzlich aber sehr interessant gemacht mit den Bot-Upgrades und Battery Power. Schön auch, dass man einen Bot auf dem Feld haben kann, während man einen weiteren bereits in der Prep Area vorbereiten kann

    Naja... große Sorgen dass das letzte nicht mehr geknackt wird muss man sich wohl nicht machen. Und da es auch das letzte Stretch Goal ist gibt es auch nix Neues zu berichten.


    Es würde mich nicht wundern, falls die bei 850-900k enden, also noch mal deutlich über der letzten Stretch Goal-Marke

    @Nupsi


    Sorry, hab Deinen Post total verpasst.


    Ich weiß nicht mehr genau, was wir das gespart hatten aber leider weniger als erhofft. Das lag aber hauptsächlich daran, dass wir so wenig Leute waren. Mittlerweile hat Chip (nicht Chaos :-D) Theory Games sich aber einen sehr guten Ruf aufgebaut. Sowohl mit guten Spielen, als auch mit sehr hochwertigen Komponenten.


    Daher erwarte ich auch, dass es so einige mehr werden.


    Und ich erwarte auch dass der Rabatt größer werden könnte, da sie jetzt auch Erfahrung mit Sammelbestellungen haben. Wir waren ja nicht die einzigen in ihren Kampagnen.




    @JanW


    Das habe ich auch gesehen und habe lediglich noch keine Zeit gefunden mich da reinzufuchsen. Würde mich aber brennend interessieren

    Die Qualität ist wirklich außerordentlich gut. Für mich ist der Preis gerechtfertigt. Aber das mag für andere ganz anders aussehen. Denn ein Teil des Geldes fließt ja auch in die Inlays und Dice Trays. Die Karten kann man nicht zerreißen (ähnlich wie das Papier von Knöllchen), die Neoprenmatten lassen sich genauso abwaschen wie die Karten (so hört man), das kostet ja alles einen Aufpreis. Manch einer würde vielleicht lieber normale Papierkarten haben, dazu Punchboard statt Neopren und statt Dice Trays nen Papptray oder so um den Preis zu drücken. Aber das ist nicht die Philosophie von Chip Theory Games. Gute Spiele mit herausragender Komponentenqualität nach eigenen Aussagen und das passt auch. Mir gefällt es sehr gut aber ich bin auch jemand der gerne mal nen Dollar mehr in die Hand nimmt für so Prestige-/Boutique-Spiele.


    In der Regel backe ich auch immer die Deluxe-Versionen und ich merke schon, dass ich durch bessere Komponenten auch einen Mehrwert empfinde. Aktuelles Beispiel ist Outlive. Die normalen Komponenten liegen der Deluxeausgabe bei aber mein subjektives Spielgefühl ist mit den Deluxe-Komponenten merklich besser als mit den vielen kleinen Papptoken.


    Ganz nebenher bekommt man Deluxe-Versionen auf dem Sekundärmarkt i.d.R. besser wieder abgestoßen, wenn einem mal was nicht gefallen sollte.


    Also wenn Du nur mich fragst, dann ja, mir ist es das wert.

    Ist das gleiche Spiel. Zwei neue Charaktere, neue Baddies (Minions) und Tyrants (Bosse). Halt 'nur' 1-2 Spieler aber die Charaktere alleine geben schon genug Wiederspielbarkeit her, so dass man einiges an Zeit investieren kann vermute ich. Einzelne Charaktere kann man zusätzlich kaufen. Aktuell sind es die drei aus der ersten Kampagne. Denke mal dass vielleicht noch welche hinzu kommen bei der Undertow-Kampagne.


    Bis auf einige Baddies mit Sonderfähigkeiten lassen sich alle Inhalte in das Grundspiel einbinden.


    Können gerne mal nen Termin ausmachen und uns mit dem Spiel hinsetzen. Dann kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.

    Man darf schon mal sparen...


    Laut aktuellem Update der Too Many Bones-Kampagne startet am 17. Oktober der Kickstarter für die Expansion (auch stand alone) für Too Many Bones.
    Hier die Info: https://www.kickstarter.com/pr…-many-bones/posts/1926558


    Ich habe damals über BGG eine Sammelbestellung gemanagt. Marion hat aktuell die für Triplock übernommen (ca 40 Teilnehmer) und wir werden definitiv wieder eine Sammelbestellung organisieren. Das wird für alle die Gelegenheit sich Spiele/Expansions/sonstiges Loot für Too Many Bones, Triplock und Hoplomachus zu ordern, ich gebe beizeiten Bescheid, wer mag kann aber schon mal Interesse voranmelden. Listen werden dann auf BGG und Spieleoffensive veröffentlicht