Beiträge von Jellocheck im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    ...geht es bei TMB weniger um angelesenes Powergaming, sondern um das eigene Erleben von taktischen Herausforderungen, die sich durch die kleinen Szenarien auf den Encounter-Karten ergeben.

    Das war auch ne wichtige Info für meine Orientierung! Danke dir. Lg Alex.

    Welche Gerlocs eignen sich denn am besten für das Solo-Spiel(Undertow) mit wirklich nur einem Gerloc? Bei welchem hat man nicht das Gefühl, dass einem mit diesem oder jenem in cooperation besser geholfen wäre? Die Antworten müssen sich nicht auf einen unerfahrenen Spieler beziehen. Auch nicht so hilfreich wäre, dass man mit genügend Wissen um alle Spielfiguren es mit jedem schaffen kann. Ich würde einfach gerne wissen welche sich fürs reine Solo am besten eignen. Auch auf jeden Endboss bezogen. Meine Favoriten wären der Reihe nach Gasket, Tink(Wohl eher nicht???), Dart, Nugget und Ghillie.

    Hammer, vielen dank an euch für die vielen ausführlichen meinungen dazu. Ich würde mir dieses Spiel in erster Linie für mich alleine kaufen. Als solospieler wollte ich direkt gasket dazu kaufen und erst mal nur mit diesem alleine undertow spielen wollen. Wenn ich dann mehr Übung habe wollte ich dann noch tink dazu nehmen.

    Ich habe bereits wirklich alle videos im netzt gesehen aber wollte jetzt einfach nochmal persönlich mein einziges bedenken der Glückskomponente ansprechen, da viele spiele durch reines ansehen zwar verstanden werden können, aber sich schlussendlich gespielt dann doch anders anfühlen können. Hatte ich auch mit cooper island, anfangs anhand aller.videos begriffen, dann gespielt, meine probleme gehabt, durchgebissen und jetzt liebe ich dieses spiel. Da wusste ich aber, das glück kein problem darstellt. Bei undertow, das zwar eine andere Spielmechanik bietet aber durchaus mit Glück zu tun gat, mit dem ich nicht all zu viel anfangen kann, wenn es um komplexere ziele geht, dann möchte ich doch Herr über alle meiner Entscheidungen sein und wissen das diese niederlage lediglich mit meinem Unvermögen zu tun gehabt hat. Und nochmal vielen lieben dank an euch alle, wollte jetzt nur nicht alle in meiner antwort zitieren. Liebe Grüße Alexander.

    Eine paar Fragen zu Undertow/Too many Bones! Wie würdet ihr das Würfelglück beschreiben. Ist das Spiel hauptsächlich kontrollierbar und berechenbar taktisch? Wie verhält es sich mit den Bones, also den Fehlschlägen? Kann man sagen, dass mithilfe des Backup Plans der unberechenbaren Zufall gänzlich ausgleichen wird oder zumindest in jenem Maße, dass man sagen kann, wenn man etwas versaut hat, wäre es lediglich auf das eigene Unvermögen zurückzuführen anstatt wirklich Pech gehabt zu haben? In wie weit ist dieses Spiel dann doch vom unberechenbaren Glück abhängig? Ich bin an dem Spiel wirklich schwer interessiert aber habe immer gerne selbst die Kontrolle und besitze auch wirklich keine grosse Frust Toleranz. Wie hoch ist die Frust Schwelle in Bezug auf den Zufall der Würfel? Viele Grüße Alexander.

    Ich habe mich jetzt wirklich dumm und dämlich gesucht... Gibt es denn überhaupt für alle Undertow-Encounter-Karten eigentlich auch irgendwo deren übersetzte Rückseiten worauf sich alle kämpfe, deren Auswahlmöglichkeiten und aus/wirkungen beschrieben stehen ins deutsche übersetzt oder nur(keinesfalls gering schätzig zu verstehen!) die Vorderseiten?

    Gibt es denn von der alleine spielbaren Erweiterung Too Many Bones-Undertow neben allen Übersichtstafeln und Karten auch die Spiele-Anleitung.pdf-Datei irgendwo auf Deutsch?

    Auf BGG habe ich diese leider nirgends finden können.

    Vielleicht kennt hier einer ja einen Link hierzu. Würde mich sehr darüber freuen. LG Alex