Beiträge von Hotbutton im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Eine Frage an die Too Many Bones Besitzer/Veteranen, da ja bei jeder Gelegenheit die Materialqualität gelobt wird:


    Ich bin als Kickstarter-Backer mit dem Material vor allem auch in Anbetracht des hohen Preises zum Teil gar nicht so sehr zufrieden, daher wollte ich fragen, was davon „normal“ ist und wofür man eher ein Support-Ticket öffnen sollte.


    Karten: Zum Teil mit Druckstellen/Macken, bzw. eine Art Einschlüsse, so dass manche Loot Karten oder Trove Loot Karten ggf. anhand ihrer Rückseite markiert sind.

    Chips: Manche Chips sind „klebrig“, andere wiederum verkratzt. Man kann da zwar alles lesen, aber schön ist das nicht und die makellosen Chips zeigen, wie gut es sein könnte.

    Würfel: Im schlimmsten Fall (wenn auch selten, ca. 2 Würfel) entsprechen die Seiten nicht dem Reference Sheet von der Webseite, sondern eine Würfelseite fehlt z.B., dafür ist eine weitere einmal zu viel vorhanden. Ansonsten haben manche Würfel Macken (an der Kante oder auf der Fläche), oder der Aufdruck ist extrem am Rand platziert, überhaupt nicht mittig oder sogar leicht abgeschnitten. Auch hier sind die makellosen Würfel einfach viel schöner.


    Zum Teil scheint mir das Kritik auf hohem Niveau zu sein (z.B. nicht zentrierte Würfelseiten, oder zerkratzte aber dennoch lesbare Chips), aber Chip Theory Games wirbt ja gerade auch mit der hochwertigen Produktionsqualität. Gleichzeitig fand ich es auch sehr aufwändig, alle Würfel usw. durchzuchecken, ich wollte ja sichergehen, dass alle Würfelseiten passen – das sollte doch eigentlich nicht notwendig sein bei so einem Produkt und hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert.


    Für welche Probleme mit den Komponenten habt ihr ein Ticket geöffnet? Wie sehen die Komponenten bei Euch aus (Karten, Chips, Würfel)?

    Vielen Dank für eure Antworten!