Beiträge von gipsn im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Also wenn der Preis "keine" Rolle spielt würde ich dir auf jeden Fall zum Grundspiel TMB raten. Es ist einfach ein großer unterschied ob man 2 oder 4 Gearlocs zur verfügung hat und deshalb würde ich TMB als das komplettere Spiel sehen. Einziger Nachtteil ist wenn du das Grundspiel holst das du keine möglichkeit einer längeren Kampange hast (Hierfür gibt es eine Erweiterung fürs Grundspiel - In Undertow ist diese bereits integriert). Aber das ist Spieltypabhängig ob es dich reizt. Ich finde TMB an sich eine runde und abgeschlossene Sache und eben diese möglichkeit für eine Kampange eher ein nettes Gimmick als notwendig.


    Deshalb klare Empfehlung für das Grundspiel! Fühlt sich runder an und dir werden die 2 zusätzlichen Gearlocs, auch wenn du selten spielst, fehlen!

    Und achte hierbei darauf das du die neuste Edition (3E) bekommst da diese von den Kartenfarben deutlich besser sind als die aus der Edition davor.

    Naja als einstieg reicht sicher eine der Versionen. Hier ist die Frage was dein Budget zulässt und mit wieviel Leuten du das Spiel spielen willst. Wenn du ein kleines Budget hast und nur Solo oder zu zweit spielst und TMB mal testen willst würd ich dir Undertow empfehlen. Wenn du 125€ als Budget hast hol dir auf jeden Fall das Grundspiel. 4 Gearlocs statt 2 die auch etwas besser für den Einstieg geeignet sind. Und je nach Budget dann erst mal 1-2 extra Gearlocs holen. Und dann siehst du was dich danach mehr reizt. Zusätzliche Gearlocs, 40 days (mehr baddies) oder tyranny (Kampange für Grundspiel) oder Undertow eine Mischung aus dem allem.