Beiträge von jaws im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Ich habe meines auch die Tage bekommen und da es bei den Nachbarn abgegeben worden ist, abends erst einmal einen Schreck bekommen, denn an einer Seite war der Karton halb ein-/aufgerissen und eingedrückt. Ich habe schon Schlimmstes befürchtet, aber im Inneren war alles so sicher verpackt, dass nichts zu schaden gekommen ist.

    Ich weiß nicht, auch wenn die Kommunikation seitens GQ sicher nicht optimal ist, bin ich nach wie vor mit allen Auslieferungen von GQ zufrieden. Das war überhaupt das erste Mal für mich, dass von GQ etwas verspätet kam. Gut verpackt war immer alles. Da ich bei Kickstartern eh immer eher von späterer Lieferung ausgehe, ist für mich alles im grünen Bereich. Jetzt muss ich nur noch auspacken und gucken, ob das Spielmaterial ok ist.

    Also ich weiß nicht, die letzten Sachen, die über Gamequest kamen (Rising Sun, Zombicide, Black Orchestra) kamen ohne große Verzögerung (die nicht angekündigt wurde) und gut verpackt bei mir an. Scheinbar habe ich bislang einfach nur Glück gehabt. Ich kann zu Gamequest echt nix Negatives sagen und ich hoffe, das bleibt auch so.

    Damit sind wir bei 6 Tyrants für Undertow, oder?


    Ich habe meinen Pledge Manager immer noch nicht abgeschlossen; eigentlich war ich überzeugt, einfach die Complete Collection zu nehmen, aber wenn ich mir die überfüllten Regale anschaue, im Blick habe, was noch auf Kickstarter kommt und weiß, dass der Jean D'Arc PM noch kommen wird, überlege ich doch weniger zu nehmen, denn wann soll ich TMB derart inhaltlich ausschöpfen, wo es doch noch so viele andere Spiele (und gar Hobbies) gibt. Momentan tendiere ich nur zum Undertow Bundle + Ghillie + Nugget + Health Chips.

    Danke, dass ist schon einmal ein Anhaltspunkt.


    Bei Too many Bones verzichte ich jetzt mal auf die zusätzlichen Addons (Age of Tyranny und 40 days in Daelore), ich denke mit Basisspiel und Undertow und allen Charakteren habe ich Vielfalt satt, soviel werde ich vermutlich gar nicht spielen können. Dafür darf ein Hoplomachustitel ins Warenkörbchen.

    Ich hab mich gerade mal ein wenig durch den PM geklickt und überlegt, wie meine finale Bestellung aussehen soll. Dabei bin ich dummerweise sehr auf Hoplomachus aufmerksam geworden. =O

    Hat das hier jemand gespielt? Eventuell wäre ich da an einem der Grundspiele interessiert, kann mich aktuell aber nicht entscheiden, was für einen Solospieler am besten wäre. Wenn ich mir ein paar Meinungen und Threads bei BGG so ansehe, haben alle Teile ihre Fürsprecher.

    Moin!

    Danke erstmal an alle, die sich hier bislang mit umfangreichen Wortbeiträgen beteiligt haben. Das hat auch zu meiner eigenen Entscheidungsfindung beigetragen.

    Ich bin momentan mit 100$ und dem Undertow Bundle dabei, es kann aber sein, dass ich später im Pledge Manager noch aufstocke, wobei ich gerade noch eruiere, wo meine Grenze sein wird (der Cthulhu Wars Kickstarter brennt noch nach ||). Vielleicht noch das Grundspiel inkl. Kampagne und Encounter-Erweiterung, mit 7 Charakteren aus Grundspiel und Undertow wäre ich doch gut versorgt.


    Falls aber doch nich Spielraum für einen Char wäre.

    Welchen der zusätzlichen drei Charaktere des Hauptspiels würdet ihr noch dazu nehmen, wenn ihr euch für einen entscheiden müsstet?!

    Ich grübel ebenfalls - da ich bislang viel gelesen und gesehen habe, aber auch keine eigene Spielerfahrung besitze. (Ich sollte mir wirklich mal den Tabletop Simulator auf Steam holen).


    Ich denke aber, bei mir wird es zunächst auf das Undertow & TMB Bundle hinauslaufen, evtl. mit ein paar AddOns. Zusätzliche Charaktere brauche ich dann nicht mehr, denke ich, evtl. den Hydromech, weil ich den ganz interessant finde. Die Adventure Map ist vermutlich nice to have, die Health Chips doch pures Bling Bling, auf das ich vermutlich verzichten kann (oder ist das Handling der Chips dann soviel besser?!)


    Entscheiden müsste ich mich evtl. zwischen den neueren Erweiterungen zum Originalspiel. Zu was würdet ihr tendieren: zu Age of Tyranny (der TMB Kampagne) oder den zusätzlichen Encountern in "40 days in Daelore"?

    Das original TMB hatte bislang keine Kampagne, oder?