Beiträge von vampb im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Du scheinst

    Klasse, vielen Dank! Mit deiner Antwort kann ich wenigstens etwas anfangen! ?

    Dann werde ich nur die Karten beim Support angeben.

    Diesen "Klebereffekt" hatte ich bei drei Würfeln. Mit ein wenig Wasser und einem Samttuch konnte ich ihn gut entfernen.

    Defense Würfel zwischen Base und Undertow sind ein wenig unterschiedlich von der Farbe.

    Auch Werte sind ein wenig anders angebracht worden. Es sind zwar immer noch die gleichen Werte, aber die Anordnung ist eine andere.

    Oha....du bist aber echt kleinlich.......selbst wenn die Dinger kunterbunt wären sieht man doch immer noch ein Schild drauf, was sich von den anderen beiden Symbolen (Bones und Schwert) sehr deutlich voneinander unterscheiden müsste. Da das Basisspiel nun hinreichend viele Würfel bereits besitzt, wäre mir es vollkommen egal, ob die Würfel nun "geringfügig" anders ausschauen....Selbst beim Kingdom Death MOnster kann man unterschiedliche Themensets an Würfeln kaufen und mit diesen zusammen dann spielen......sehe da jetzt kein Problem.


    Zum Unterschied Karten Base Game <-> Spin-off. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist wie mit Fließen (Die Produktion der Karten dürfte eine andere sein, als nur Karten zu bedrucken und selbst da haben Produzenten oft Probleme, den gleichen Hintergrund hinzubekommen (Bsp.: Mage Knight): Da ist jede Charge geringfügig anders. Beim Basegame der 1. und darauffolgenden Version hatten sie Probleme mit dem zu dunklen Hintergrund auf den Karten. Dies wurde ansch. jetzt behoben und desweegen sollten die Karten sich deutlich von dem Basegame unterscheiden können. Gut, ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie die Karten von den jetzigen beiden aktuellen Auflagen unterscheiden, aber da man die Karten eh von einem verdeckten Stapel zieht und man sie nicht verdeckt auf der Hand hält, ist der Unterschied mE in keinster Weise spielentscheidend....was kümmert es dich also? Hast du Probleme den Text zu lesen oder geht es dir nur um den Unterschied Base Game <-> Spin Off?! Wie gesagt: Man hält die Karten eh nicht verdeckt auf der Hand sondern zieht sie von einem Stapel.....also mal ehrlich....was soll`s ....?!

    Wenn du meinen Text noch mal lesen würdest, dann erkennst du, daß ich es nicht schlimm finde ? Das hat nichts mit "kleinlich" zu tun, sondern eher etwas mit Aufmerksamkeit. Das Spiel kostet nun mal ein paar Taler und da bis jetzt noch nie jemand darüber etwas geschrieben hat, dachte ich mal, frag mal nach. Ich kenne sonst niemanden in meiner Spielegruppe, die das Spiel mitgebacken haben.

    Und ich möchte ungern mehrere Tickets aufmachen müssen, falls hier wirklich ein Fehler vorliegen sollten.

    Was die Karten angeht: Diesen Fehler scheint es schon bei der Base Edition gegeben zu haben und wurde jetzt behoben. Nun scheint der gleiche Fehler teilweise auch bei manchen Undertow Backern vorgekommen zu sein und das auch nicht bei allen Karten. Bei mir sehen manche Karten richtig gut aus und ungefähr 70% sehr schlecht, da so ein rauer Effekt auf den Karten drauf ist (und das nur auf einer Seite). Man hat halt den Vergleich wie eine Karte auszusehen, da genug "gute" Karten dabei sind.

    Aber solange du mit schlechten Karten umgehen kannst, dann mach es ruhig, ich werde es nicht machen ?

    Das mit den Würfeln finde ich auch noch ok, solange nichts abgeschnitten ist. Wollte halt nur wissen, ob dies "normal" ist.


    Und laut BGG scheine ich mit dem Problem der Karten nicht alleine da zu stehen, ich werde das auf jeden Fall beim Support melden.


    Da ich gerne alles in einem Karton haben möchte, habe ich angefangen das Material vom Base Game und Undertow zu vermischen.

    Was mir hier aufgefallen ist:

    Defense Würfel zwischen Base und Undertow sind ein wenig unterschiedlich von der Farbe.

    Auch Werte sind ein wenig anders angebracht worden. Es sind zwar immer noch die gleichen Werte, aber die Anordnung ist eine andere.

    Ist dies bei euch auch so?

    Finde ich jetzt auch nicht besonders schlimm, aber mich wundert es schon ein wenig, warum nicht alles vollkommen gleich ist.


    Habe vorhin mal für eine Stunde lang Probe gespielt und nebenbei Regeln gelesen. Ich muß gestehen, es hat mich voll erwischt. Ich finde das ganze System so unheimlich faszinierend und auch spannend, daß ich schon fast dabei bin die restlichen Charaktere nachzubestellen. ?

    Habe jetzt mein Too Many Bones Basis und Undertow erhalten.

    Mich würde inderessieren, wie es bei euch ausschaut:

    Das nicht alles 100% zentral auf den Würfeln sein kann ist klar, aber manche Würfel sind ganz schön nah am Rand, ist das bei euch auch so?

    Bei den Undertow Karten gibt es bei mir recht viele "defekte" Karten. Ich bin der Meinung, dieses Problem gab es schon bei TMB Version 2.

    Vieler meiner Undertow Karten (Loot, Camping, Thyran und Thyran Encounter) sind auf einer Seite unheimlich rauh und der Druck ist unheimlich hell und kontrastarm. Sieht wirklich nicht toll aus.

    Habt ihr da auch solche Karten?