Beiträge von koala-goalie im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Bleibt nur noch die Frage, jetzt direkt bei CTG bestellen oder auf den nächsten KS warten (unter der Gefahr, dass vielleicht was nicht mehr zu bekommen ist 🙈).

    Im Splice and Dice KS gab es auch das Grundspiel oder Undertow nicht vergünstigt. Erst bei Bundles kam man etwas günstiger weg. Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Vorteil beim Warten auf den KS. Wenn du diese Woche so bestellst, dann bezahlst du das gleiche und hast das Spiel in zwei Wochen.

    Linkservice: JanWs kleiner Einkaufsführer


    Anfangs dachte ich folgendes Set:


    Grundspiel+Adventure Map+Nugget.


    Mittlerweile überlege ich doch eher "nur" Undertow+Adventure Map+Nugget+Ghillie.

    Beides sind vernünftige Ansätze.


    Ich mag tatsächlich Undertow etwas lieber als das Grundspiel. Vor allem deswegen, weil es etwas mehr Tiefe bei weniger Breite gibt. Also im Grundspiel hast du von allem mehr: Encounter, Baddies, Tyrants ... aber in Undertow bekommst du im konkreten Spiel eine minimal bessere Mischung serviert (und es geht etwas schneller). Nugget und Ghillie sind als Ergänzungsgearlocs eine gute Wahl.


    Aber das Grundspiel ist zugänglicher. Insbesondere die darin enthaltenen Gearlocs spielen sich relativ straight-forward. (Und keine Angst. Die sind trotzdem tief genug.) Hier bekommst du auch etwas mehr Material fürs Geld.


    Ich sags mal so: Wenn du das Spiel noch nicht selbst probiert hat oder die vorstellen kannst bei Gefallen den Rest nachzukaufen, nimm eher das Grundspiel.

    Wenn du aber langfristig nur eins der beiden haben willst oder es häufig mitnehmen willst, wäre ich bei Undertow + Extra Gearlocs.

    kurze frage, habe ja jetzt undertow,


    wenn ich jetzt too many bones basegame kaufe. und mir die undertow kampfmatte besser gefällt. optisch.. halt.. ist ja alles kompatibel. weil die base matte sieht komisch aus. da auf der undertow auch dschungel ist. könnten wir den kompletten base game inhalt auch auf der matte spielen oder? oder geht das wegen den engraved würfel slots nicht? wenn ich das richtog grsehen habe..

    Ja das geht.

    Die ausgeschnittene Intiativwürfel-Leiste ist nur in der Ausrichtung (waagrecht --senkrecht) gedreht.


    Die Felder für die Mechs ignoriert ihr dann halt.

    Würfel in TMB

    ( Jellocheck )

    Also nochmal kurz zu den Würfeln: die Varianz der Würfel ist ziemlich fein austariert. Ein Angriffswürfel hat beispielsweise auf 4 von 6 Seiten 1 Schaden, auf einer 2 Schaden und auf einer Bones. Die Varianz beim Angriffswürfel kommt eher durch die Anzahl der Würfel. Bei vielen Skillwürfeln mit essentiellen Effekten ist das ähnlich. Deine Chancen zu Heilen sind beim Heilwürfel in der Regel hoch. Es gibt noch einige andere Würfel die sind bzgl. der Effekte mehr "high risk, high reward" bieten aber zum Ausgleich oft mehrere Bones pro Fehlschlags-Seite. Die werden dann deine Freunde wenn du dringend einen Backup Plan auslösen möchtest. (Und auch das passiert je nach Gearloc ziemlich oft.)


    Undertow vs Grundspiel

    Für den versierten Solo Spieler finde ich Undertow wegen der guten Kampagne fast besser. Zum Kennenlernen und auch sonst würde ich eher das Grundspiel nehmen. Und ich mag die Grundspiel Gearlocs einfach auch sehr gerne.