Beiträge von BigDaddy im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Wir haben gestern einen Abend lang gegen die Goblin Queen richtig auf die Mütze bekommen. Hat die Dame schonmal jemand besiegt? Alle anderen Encounter ohne größere Probleme erfolgreich bestanden und ordentlich hochgelevelt. Aber wie soll man diese Königin töten, wenn da immer und immer wieder der Wächter nach jedem Zug auf einen drauf haut... Bevor ich wieder dran komme und 4 Andere (Mitspieler und Gegner) auf dem Spielplan sind, sind das unter Umständen 2-3 Attacken des im Angriff starken Wächters und dann noch die Angriffe der anderen Baddies und der Goblin-Queen... Wie soll das gehen außer einfach mal Glück zu haben? Wir wussten jedenfalls nicht wie wir hätten gewinnen sollen außer durch sehr viel Würfelglück. Und wenn nur das helfen sollte, dann macht das auch den Spaß beim Leveln kaputt (denn es wäre egal gewesen, was man sich für Skills geholt hätte).


    Insgesamt macht mir Too many Bones schon Spaß, es ist für mich aber kein Highlight, das ich dauernd spielen müsste. Dafür ist es zu fizzelig in der Bedienung und es gibt zu viele kleine Mini-Regeln und Details, die zu beachten sind. Das nimmt dauernd den Flow aus dem Spiel und verlängert die Spielzeit.

    Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon irgendwo so eine Übersichtsseite der einzelnen Gearlocs auf deutsch übersetzt gesehen?


    Hab jetzt ne Weile im Netz und bei BGG gestöbert aber leider nichts gefunden, außer die übersetzten Events von Braz (saubere Arbeit, Respekt:thumbsup:)

    Ging die Suche einfacher?!


    "Too many bones deutsch" googeln und der oberste Treffer ist das gewünschte

    So, heute morgen habe ich versucht das Spiel zu lernen. Aufgrund der 100 kleinen Minisachen, die so zu beachten sind und der zig Begriffe, die häufig nicht intuitiv behandelt werden können, ist es ein ewiges Nachschlagen. Aber so ist das nunmal mit solch großen Spielen.


    Was ich noch überhaupt gar nicht verstehe ist der Kampf mit Krelln und Mech Baddies. Die stehen ja außen auf der Battle-map. Wie kann ich die als Nahkämpfer dann jemals angreifen? Muss ich erst bis Runde 5 warten für Diagonale Angriffe (eigentlich galt das doch bloß für Bewegung...)?

    Wenn ich 2 Baddie Pts habe und laut Encounter die Mechs inkl. sind, füge ich keinen Mech hinzu, sondern nur 2 1er Baddies, richtig?

    Was passiert, wenn man den Tyrant im Encounter-Deck an Tag 3, 4 oder 5 zieht, er aber erst nach 6 Progress Points angegriffen werden kann? Kein Kampf an dem Tag?

    Das mit dem Lockpicking verstehe ich auch noch nicht, das kam in der Proberunde zum Glück aber noch nicht dran?


    Vielleicht hat hier jemand schon Antworten. Das wäre super!

    Da ich eben tatsächlich auch mal Nachricht von Games Quest bekommen habe, sehe ich, dass auch mir Ghillie in der 2nd Edition zugesandt wird. Scheinbar normal, wenn man ihn mit dazugenommen hat?!

    Das Problem bei den Kickstartern und dem Versand dieser sind die vielen leeren Versprechungen und offensichtlichsten Falachaussagen der Ersteller zu Fertigstellungen der Spiele und Lieferterminen. Anstatt realistische oder KEINE Aussagen zu treffen, wird ein kommunizierter Termin nach dem anderen gebrochen und weitere Falachaussagen (Lügen?) getroffen.


    Natürlich ist der Grund für die vielen Falschaussagen Profitgier, da mehr Menschen investieren, wenn das Fertigstellen des Produkts nicht ewig in der Zukunft liegt und die Ersteller haben ja bis auf Ärger nicht viel zu befürchten, denn das Geld würden sie den aufgebrachten Backern sowieso nicht zurückzahlen müssen.


    Es wird daher nur realistische Aussagen von den Erstellen geben, wenn die Backer ohne Verlust und großen Aufwand zurücktreten können oder Entschädigungen in irgendeiner Form bekommen. Denn man gibt sein Geld ja auch mit dem Versprechen es bis zum Zeitpunkt x zu bekommen.

    Tja, wie wahrscheinlich noch viele andere, habe ich noch nichtmal eine Versandbenachrichtigung bekommen... GQ wird also das "bis Ende der Woche sind alle Pakete unterwegs" nicht halten können (war ja auch abzusehen)...