Beiträge von fjaellraeven im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Du hast alles richtig gemacht. Krelln/Mechs werden entweder in den BQ inkludiert oder unabhängig der Berechneten Anzahl Baddiepoints hinzugefügt.

    Deinen Encounter hatte ich in genau der gleichen Form im vorletzten Spiel ebenfalls. In diesem Fall hast du einfach Glück, dass du nicht gegen beide Krelln antreten musst. Würde der Encounter trotz Tag drei und einem Gearloc beide Krelln auf die Matte bringen, wäre das je nach gewählter Schwierigkeitsstufe sonst nur schwer zu schaffen und würde dich, wie auch sonstige verlorene Encounter, zurückwerfen und einen erfgolgreichen Abschluss der "Kampagne"/Mission erschweren. Gerade zum Anfang wäre es demotivierend.


    Also alles richtig gemacht. Vielleicht kommt der Encounter ja demnächst mal nach Tag sechs, sodass du ihn voll auskosten darfst. ;)

    BigDaddy  Hypocrisy Ich habe gerade extra mal nachgeschaut, da ich meine Mails bereits gelöscht hatte.


    Auch ich habe von GQ alle Addon-Charaktere als 2nd-Edition erhalten. Das ist logisch, da sich an diesen innerhalb der zwei ersten Kampagnen nichts verändert hat. Bei Tink gab es kleine Regeländerungen, aber nichts am Material. Die erste große Veränderung waren die genähten Matten und das ist der Grund, wieso alle Addon-Charaktere in der zweiten Edition die aktuellsten sind.


    Ich habe alles so erhalten wie es sein sollte und wie es die Stretchgoals haben vermuten lassen.


    aphratus Schau den Rest des Materials durch und eröffne ein Ticket. Die Matten bekommst du garantiert ersetzt, da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen. Ärgerlich mag es sein, aber bis die neuen kommen, sind die ohne genähten Rand genauso funktional und machen das Spiel nicht schlechter.


    Wenn etwas nicht passt, dann werdet ihr Ersatz erhalten, auch wenn es mit der Antwort durch die noch laufende Kampagne ein paar Tage länger dauern kann. Das Spiel entschädigt für jegliche Warterei. :)


    PS: Ich bin auch bei zukünftigen Kampagnen eher für einen guten und langsamen Versand als für einen deutlich teureren und schnellen. Das mag zwar blöd klingen, da ich nicht mehr am Warten bin, aber bei mir kam alles sehr gut verpackt an und mit ~70$ Versand habe ich genug gezahlt. Mehr sollte es nicht unbedingt sein, auch wenn der Service bei dem aktuellen Preis doch besser hätte sein dürfen.

    Die Würfel in Undertow sind BEWUSST!!! in einem leicht anderen Farbton gewählt worden um eine Unterscheidung zwischen Basisspiel und Undertow zu haben. Mischen wirst du sie sowieso nicht müssen. Wir haben am Samstag mit vier Personen gespielt und nur gut die Hälfte der Würfel des Basisspiels verwendet, da die meistens in der Würfelschale waren oder für alle gut erreichbar auf dem Tisch. Da sehe ich überhaupt kein Problem und das ist definitiv kein Makel oder Fehler.


    Meine Boxen waren nicht eingedrückt, jedoch hatte ich 6 beschädigte Chips und ein paar Würfel mit Macken. Da waren Kanten abgeplatzt, der Druck so weit auf einer Seite, dass teilweise ein Stück fehlte oder die Farbe löste sich aufgrund von Löchern in der Oberfläche. Auf die komplette Menge an Material nur ein kleiner Teil, aber ich habe ein Ticket eröffnet und mit Bildern hinterlegt was fehlerhaft ist. So können sie selbst noch entscheiden was sie austauschen.


    Leicht dezentrale Würfel habe ich aber auch nicht aufgenommen und ein paar kleine Kratzer durften meine Chips auch haben. Das ist eben ganz normal, Meine Premium Health Chips hingegen waren nicht in diesem festen Plastik eingeschweißt, sondern mit eine Art Tesafilm verklebt, weswegen nun fast die Hälfte meiner Chips mit Kleber überzogen ist. Das lag wohl daran, dass die Temperatur für Tesafilm zu hoch gewesen sein dürfte. Ist auch gemeldet und ich warte mal ab.


    Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Material. Ist einfach ein Erlebnis dieses Spiel, ob mit perfekten Würfeln oder "fehlerhaften".

    Teurer als mein Pledge wird wohl nur die Rechnung vom Orthopäden, denn so oft wie ich in den letzten zwei Wochen meine Mails gecheckt habe, liegt die Sehnenscheidenentzündung meiner Lieferung wahrscheinlich bei.


    Eben, also quasi bevor ich Schlafen gehen wollte und der Grund wieso ich jetzt doch nochmal kurz am PC gelandet bin, wollte ich nur mal meine Mails checken und *tada* eine Versandbenachrichtigung. Das Paket wurde um 19 Uhr am OCS Heathrow gescanned, vielleicht fliegt es ja noch über Nacht zu mir nach Deutschland. Mit noch mehr Glück in Richtung des größten Flughafens in Deutschland (Frankfurt) und von da kann es die Post gut und gerne mal bis Samstag zustellen. OK, träumen sollte ich gleich erst.


    Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf meine 11,4 Kilo Spiele.:hopping:



    An alle die noch warten: Ich fühle mit euch und es ist bescheiden von anderen Glücklichen zu lesen, während man selbst noch gar nichts hat. Bis zum Ende der Woche sollten aber alle Spiele versendet sein laut Gamesquest (somit bin auch ich eines der Schlusslichter). Von daher freut euch, denn mit Erhalt der Versandbenachrichtigung und Trackingnummer ist auch für euch Advent im Spätseptember.

    sneuhauss Ich denke für den Einstieg stehst du dich mit der Basisversion besser, da TMB vorallem durch die verschiedenen Gearlocs an Spielspaß gewinnt. Mit dem Preisvorteil der Kickstarterkampagne hätte man eher über Undertow nachdenken können, aber aktuell erschließt sich mir der Vorteil gegenüber der Basisversion nicht.


    Undertow hat ein paar neue Mechanismen, die das Kampfgeschehen verändern und die Gegner haben andere Fähigkeiten. Da du aber bisher die Basisversion nicht besitzt, wirst du erstmal keine Abwechslung neben den vier Gearlocs brauchen. Inwieweit die Kampagne einen Mehrwert für dich darstellt musst du selbst entscheiden. Aus meiner Sicht ist TMB die bessere Wahl, der Nachteil ist eben der, dass es ausverkauft ist und erst im Januar wieder erwartet wird.


    Aus diesem Grund und gegeben der Tatsache, dass die neuen Gearlocs ebenfalls super sind und die abgeänderten Mechaniken klasse klingen, würde ich trotzdem Undertow kaufen. Auf diese Weise kannst du es eher ausprobieren, verkaufen wirst du es ohne Probleme wieder können und am Ende willst du wahrscheinlich sowieso alles im Schrank stehen haben wollen :)

    In einem aktuellen Tweet von Gamesquest wird davon gesprochen, dass das Versenden im Laufe der nächsten Woche startet.


    Damit können wir uns sicher sein, dass die Plegdes im Laufe des Septembers eintrudeln werden. Mit etwas Glück sogar schon in der zweiten Septemberwoche. Wenn ich jetzt noch zuhause wäre...dann geht der erste Weg eben zum Briefkasten, der zweite mitsamt des Paketscheins zur Post und den Rest des Wochenendes wird kein Weg am Spieltisch und TMB vorbeiführen :)

    Das Schiff ist gerade dabei in den Hafen von Felixstowe einzulaufen. Mit etwas Glück könnten wir innerhalb der nächsten zwei Wochen unsere Pledges in den Händen halten, sofern meine Spannweite für das riesige Paket reichen wird...:love:


    Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Eine solche Vorfreude auf ein Spiel hatte ich selten und ich finde, dass die Kampagne einfach super war. Kundenfragen wurden beantwortet, man hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden und im Zweifelsfall jemanden erreichen zu können. Das kenne ich beispielsweise von "Cthulhu Wars" und Petersen Games ganz anders.


    Am Ende des Tages können wir uns alle nur beglückwünschen ein solch tolles Spiel in unsere Sammlung aufnehmen zu dürfen und einen kleinen Teil zum mehr als verdienten Wachstum von Chip Theory Games beigetragen zu haben.


    PS: Zu Cloudespire weiß man ja leider noch nicht viel, aber nach der aktuellen Erfahrung mit CTG hoffe ich fast, dass mir das Thema zusagt, denn das erste Artwork holt mich bereits ab. Vielleicht schieße ich dann schon im Oktober ein paar Scheine in den Himmel.:)

    Ich bin zwar jünger als ihr, aber meine Sehkraft hat anscheinend doch mehr gelitten als mir die Augenärztin erzählt hat. Was bitte erkennt ihr in diesem Muster? :/


    Wie dem auch sei, ich freue mich auch schon sehr auf die Auslieferung und das Spielmaterial endlich mal in der Hand zu haben. Wenn es passt, würde ich im Juli auch nochmal eine Partie im Tabletop Simulator spielen (welcher ja auch im Angebot ist aktuell). Seit meiner letzten Partie TMB ist zu viel Zeit ins Land gegangen und in 3 Tagen habe ich meine Thesis abgegeben und endlich wieder Zeit für die wichtigen Sachen im Leben :)

    JanW Wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe, dann gibt es KEINEN 2 Wellen Versand, da dies logistisch nicht sinnvoll wäre und aufgrund der hohen Portokosten.


    Du erhältst TMB und die Charaktere nur, wenn...

    1. du nur das und kein Undertow oder eine der neuen Erweiterung gebacken hast.
    2. du nur das Grundspiel oder die Charaktere über deren Shop bestellt hast.
    3. du es auf einer Messe abholst, bei der sie mit einem Stand vertreten sind.

    Grundsätzlich musst du als Bäcker von beidem noch warten, da es keinen separaten Versand der schon vorrätigen Sachen geben wird.


    Ist für mich aber kein Problem, da es ja nur verschoben Word um etwaige Fehler auszuschließen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kampagne und der Kommunikation :)

    So, heute ist ein neues Update erschienen. Für alle Interessierten umreiße ich es mal grob:


    • Die Auslieferung erfolgt weiter über Gamesquest, aber diese sollen die eigenen Fehler erkannt und abgestellt haben. Das heißt: ein größeres Logisitkzentrum, effizientere Abläufe und endlich auch Tracking etc.
    • Aufgrund von Qualitätssicherung (es soll alles optimal beim Kunden ankommen, keine dunklen Karten wie beim 2. Printrun oder Nachbesserungen) verschiebt sich die Auslieferung um etwa 3 Wochen - Stand jetzt. Sie sind bemüht ihren Termin einzuhalten und deswegen auch nicht zufrieden über die Verzögerung, aber besser so, als im Nachgang Probleme lösen zu müssen.
    • Die Materialqualität passt und die Würfel sollten weniger nicht zentrierte Symbole haben als in den letzten Versionen.
    • Es gibt einen kurzen Überblick über "40 Days in Daelore" und "Age of Tyranny".
    • Es sind ein paar Baddies und die Charakterbögen mit den jeweiligen Fähigkeiten der neuen Gearlocs zu sehen.
    • Die Box wird vollgepackt mit Inhalt sein. Sie versuchen aber noch einen weiteren Bonus als Überraschung umzusetzen. Sie sind optimistisch, wollen aber nichts verraten, sollte es doch nicht klappen. Aber auch so wäre eine Unmenge an Inhalt in der Box.
    • Abschließend wollen sie eventuell ein schnelleres Schiff für die Auslieferung wählen und die Mehrkosten selbst tragen.

    Ich habe selbst nicht importiert bisher, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass da eventuell noch Steuern nachzuzahlen sind. Zumindest wird in den Kampagnen oft damit geworben, dass die Steuern in Pledge inbegriffen sind. Im Normalfall sind es dann 19% Steuern, die noch dazu kommen. Die Katze im Sack ist es also nicht, aber frag sonst einfach mal bei den Carlsons (Chip Theory Games) nach, die antworten da relativ schnell und geben dir auch eine verlässliche Auskunft.


    Bis Sommer müssen auch wir Backer warten, denn die Spiele werden wahrscheinlich im Juli/August ausgeliefert werden. Von daher kommst du wahrscheinlich nur über den Gebrauchtmarkt schneller an deine Version. Da dürfte es jetzt auch ein paar Spiele im "Angebot" geben, da die neue Kampagne mit einigen Verbesserungen daherkommt (genähte Ränder an den Neoprenmatten für längere Haltbarkeit, besser lesbare Karten).


    Das Warten lohnt sich aber definitiv, da es ein tolles Spiel ist und das sage ich und auch andere ganz abseits von Kickstarterhype oder sonst etwas. Man bekommt wirklich viel und hochwertiges Material für sein Geld und was noch wichtiger ist, ein funktionierendes Spiel. Wenn du am Anfang nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann wird dir auch das Grundspiel ausreichen.

    Undertow selbst hat auch eine beindruckende Menge an Inhalt für den Preis. Im letzten Update der Kampagne wurde besonders darauf nochmal eingegangen. Es ist seit Ablauf der Kampagne noch vieles von Chip Theory Games hinzugefügt worden, so dass du auch mit Undertow viel Spaß haben wirst.


    Wenn du dir sicher bist, dann kannst du natürlich vieles aus dem Too Many Bones Universum mitnehmen. Ansonsten kannst du auch erstmal nur ein Grundspiel kaufen und dann im Sommer bei der neuen Kampagne dein Spiel ergänzen. Die kommende Kampagne wird zwar kein Too Many Bones, aber die Spiele und Materialien gibt es auch da meistens als Addons und dann auch steuerfrei. Nachteil ist nur, dass du dann eben nochmal warten müsstest, dir die Zeit aber mit dem Grundspiel versüßen könntest und dich dann auch auf die neuen Inhalte freuen kannst.

    cold25 Den Kickstarter hast du um ein paar Monate verpasst, aber das ist grundsätzlich nicht schlimm. Die erreichten Stretch Goals liegen jeder Version bei. Die ersten Verbesserungen in der Undertow Kampagne waren auch die in der ursprünglichen Too Many Bones Kampagne freigeschalteten Kartenverbesserungen oder andere Upgrades an den Komponenten des Spiels.


    Wenn du im Shop bestellst, hast du spielerisch also überhaupt keinen Nachteil. Deine Lieferung wird aber wahrscheinlich später als die der Backer verschickt werden. Das Porto ist glaube ich ähnlich hoch, es kann jedoch sein, dass du noch Steuern zahlen musst für den Import. Das ist dann ärgerlich, aber vom Inhalt bekommst du dafür das gleiche Spiel wie jeder Backer auch. :)

    Gerade kam das Update zur Kickstarterkampagne raus.


    Grob zusammengefass lässt sich sagen, dass sie im Zeitplan sind. Der Versand soll ende Juni beginnen und sich aufgrund der großen Menge an Unterstützern/Käufern bis in den Juli ziehen. Falls es noch zu irgendwelchen Problemen bei der Produktion kommt oder falls bestimmte Produkte aufgrund von Nichtgefallns neu gestaltet und produziert werden müssen, dann verschiebt sich die Auslieferung nochmals ein wenig. Insgesamt haben sie aber die Playmats und die Würfel schon finalisiert. Alles andere wurde bereits übermittelt.


    Da so viele Backer und Käufer dazu kamen oder ihren Pledge erhöht haben, hat sich auch der Inhalt in der Undertow Grundbox, so wie den Erweiterungen verbessert/erhöht. Es gibt neue Dice Trays, viele neue Loot Cards/Encounter, dann wurde der Tyrant Barnacle um 9 Chips(!) aufgestockt und garantiert nun einen wirklich epischen Kampf, da alle seiner 9 Tentakel eigene Eigenschaften mitbringen.


    Ich bin sehr glücklich über den bisherigen Verlauf der Kampagne und auch über die Extras, die sie aus Dank an alle Unterstützer weitergeben. Das ist etwas, das nicht selbstverständlich ist und zeigt, dass den Carlsons ihr Spiel und die Spieler am Herzen liegen.

    Hillbilly , könnte man meinen. Vielleicht finden Chip Theory Games ihn deshalb so gut 8o


    Ich muss sagen, dass ich die extra Gearlocs schon als gut empfinde. Ein Muss für den Anfang sind sie aber wie alles andere nicht, sie werden eher zu einem Muss, da man einfach mehr Abwechslung bekommt. Die Health Chips sind natürlich schöner und haptisch ansprechender, ein Muss sind auch die aber bestimmt nicht. Die Karte soll zur Atmosphäre beitragen...naja, meistens liegt sie ja doch nur auf dem Tisch herum und wird wenig beachtet. Nett zu haben, aber es geht auch definitiv ohne. Den geringsten Mehrwert haben für mich die Dice Trays, die ja, wie schon öfters erwähnt, einfach durch Taschenleerschalen ersetzt werden können und dabei sogar noch besser aussehen.


    Jetzt gibt es natürlich noch Age of Tyranny und 40 Days in Daelore als Addon. Da muss ich aber sagen, dass ich mir die ganz bewusst nicht hole zu Beginn. Sollte ich mal Lust auf was Neues haben, dann kaufe ich sie mir dann und werde mich schon beim Bestellen drauf freuen. Habe ich sie von Anfang an, dann habe ich diese "Frische" nicht. Das Spiel wird sich zwar langsamer abnutzen, dafür aber stetig und ohne diesen erneuten Wiederanstieg beim Erhalt der Addons.

    Da ich den 290er Pledge genommen habe, ist die Karte sowieso dabei. Die Gearlocs auch und mit Undertow zusammen habe ich da genug Variation. Die Health Chips habe ich mir noch dazu bestellt, da sie den Gesamteindruck des Spiels einfach abrunden werden. Das Allypack habe ich für 5€ mitgenommen, da es nach der Kampagne 10€ kosten wird. Einen Zugewinn an Spielspaß habe ich dadurch wenn nur minimal, dafür kostet es auch nicht die Welt und sieht einfach netter aus als ein einfacher Würfel auf einem Stapel Chips. Wenn man ehrlich ist, dann hätte es für die ersten Partien auch nur Undertow/Too Many Bones getan, aber es ist einfach schwieriger da neue Sachen zu kaufen, da es sie nicht um die Ecke gibt und das Porto doch nochmal höher ist als während der Kampagne. Der Zoll fällt ja auch weg beim Kickstarter, der käme sonst auch nochmal dazu.

    Ist ein teures, aber auch ein sehr gutes Spiel.

    Ich habe etwas schönes für alle Englischmuffel gefunden.

    Alle bisherigen Gearlocs und die Übersicht der Eigenschaften komplett ins Deutsche übersetzt, dabei ist aber die ursprüngliche Grafik erhalten geblieben. Bei Interesse findet ihr die Dateien bei BGG als Download. Bisher gab es die Übersetzungen auf der Website von Chip Theory Games zum Download, da habe ich sie selbst aber nicht gefunden. Ron hatte in der Undertow Kampagne erwähnt, dass er sich die Mühe gemacht hat und ich habe es in den Kommentaren nur zufällig gelesen. Nachdem ein anderer Nutzer und ich nachgefragt haben, ob er uns die Dateien mal zukommen lassen könne, da wir sie auf der Website nicht finden, hat er uns den Zugang zum Google Drive gesendet. Ron hat da wirklich viel Arbeit reingesteckt und es klasse umgesetzt. Es wäre schade gewesen, wenn es die Möglichkeit zum Download gegeben hätte, aber niemand sie gefunden hätte.

    Schaut es euch definitiv mal an.

    Die Undertow Charaktere wird er auch nachreichen, sobald er Zugang zu den Dateien und die Zeit dafür gefunden hat. Ich glaube ich werde mein restliches Geekgold mal schenken :)

    Wenn du den TableTopSimulator hast, dann kannst du über den Steam-Workshop Too Many Bones suchen und anschließend einfach als Erweiterung herunterladen.

    Ich habe letztens auch eine Partie alleine gespielt und es ist gar nicht so schwer, wenn man es bereits einmal gespielt hat und die Abläufe kennt. (In diesem Sinne nochmals "Danke" für die Einführung in die TTS-Variante von TMB JanW ). Die Regeln hatte ich mir damals vor dem Spielen schon so gut es ging angeeignet, hier ist zum Beispiel die TMB-Solo Videoreihe von Rolling Solo super geeignet.

    Wenn du nicht alleine spielen willst, dann können wir bestimmt auch einen Termin finden und gemeinsam in den Untergang ziehen. :wikinger:

    Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Grafikstil so dermaßen häßlich findet? Es könnte das tollste Spiel der Welt sein, aber ich würde es mit der Kneifzange nicht anfassen. Diese eselsohrigen Charaktere... herrjeh! <X

    Schau dir Chimera Station an. Potthässliches Spiel und trotzdem gut. Vielleicht lohnt sich ab und an das Ausprobieren von Neuem ;)

    Um die 900k wird es enden, mit etwas Wohlwollen geben uns die Carlsons dann noch die übrigen oder das begonnene Stretchgoal als Geschenk oben drauf (es ist ja schließlich schon konzipiert-zumindest beim begonnenen Stretchgoal kannst du davon ausgehen).

    Es ist deine Entscheidung was du bestellst, andere mögen andere meinungen haben, aber ich würde dir raten, dass du an Stelle von Age of Tyranny einen Gearloc nimmst. Du hast mit dem Grundspiel und Undertow schon so viele Charaktere, da wirst du die neuen kaum brauchen. Neue Gearlocs dagegen bereichern das Spiel sehr. Wenn du die Kampagne magst, dann kannst du das bestellen, das ist eine gute Entscheidung. Eine einfachere Kampagnenvariante hast du in Undertow bereits implementiert. Ich würde Nugget und Ghillie anstatt der 2 Addons nehmen, aber das ist meine Meinung und du triffst deine Entscheidungen und falsch machen kannst du dabei nichts ;)
    Bedenke nur, dass Nachbestellen aus Amerika deutlich kostspieliger sein wird als dein Einkauf jetzt.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/014/608/534/553a576c3543a1cf153c1549648bf8d3_original.png?w=80&h=80&fit=crop&v=1479741595&auto=format&q=92&s=50d7dacddf8fec4187b951c742a09fe8]

    Ghillie Mitarbeiter vor 9 Minuten

    @BOYD - While I don't subscribe to always know the innermost thoughts and plans of the Carlsons at this exact moment, I don't believe so. There are no additional characters in the works at the moment, so adding one to the mix at this point would likely extend the delivery timeline by a fair margin.

    Martin Montreuil - There will be more Stretch Goals added shortly! There are more, but we have to get the graphics and everything prepared :)

    Das ist mir klar, aber es geht mir ja auch nicht um gestern oder vorgestern. Es geht mir um heute und da ist es nicht ganz optimal aktuell und das sehe nicht nur ich so, sondern auch andere und das schon stundenlang in den Kommentaren ;)

    Sicherlich wären ein paar mehr SGs gut gewesen, um die Leute noch tiefer in die Taschen greifen zu lassen bzw. die 1$-Pledger aus der Reserve zu locken. Vielleicht haben sie aber auch nicht damit gerechnet, das es "sooo" schnell geht.

    Die gibt es doch, die haben sie nur noch nicht öffentlich gemacht.

    Eine Spielmatte für alles bräuchte ich nicht, das würde auch wieder schwierig werden bezüglich des Stauraums. Im Idealfall passt alles in beide Boxen, das würde bei all dem übrigen Material etwas schwierig werden.


    Das Träumchen wäre natürlich so etwas wie ein neuer Gearloc oder ein richtig guter Tyran mit Instanzen bei 1 Mio ;)

    Jim Ich fürchte deine 289$ sind deutlich zu viel für das Spiel.


    Braz Boomer macht auch mir immer noch am meinsten Spaß ;)

    Bitte keine Preisdiskussionen hier, ob diese oder jene Summe gerechtfertigt ist oder nicht! Schlimm genug, wie das in den einschlägigen Facebook-Gruppen abläuft...

    Ja, es ist ein (gutes) Angebot, bedenkt man alleine, dass man knapp ein Jahr früher spielen kann. Zudem ist es eben ein Angebot. Entweder man findet es ok und nimmt es an oder man lässt es eben ;)

    Es ist nicht das letzte Stretchgoal toomuchcoffeeman . Wurde in einem der letzten Updates ausführlich erläutert, dass sie Stretchgoals bis 1 Mio. geplant haben und diese sogar in einer größeren Box resultieren würden/könnten. Deswegen verstehe ich nicht, wieso sie die nicht endlich öffentlich machen.

    Ja, aber ich finde gerade in der Schlussphase sollte sie sich keine allzu großen Pausen erlauben und lieber im Schichtdienst arbeiten in der Zeit. Die letzten und ersten 48 Stunden sind für ein Projekt die entscheidensten und es da schleifen zu lassen wäre fahrlässig (und ja, das schleifen lassen ist im Zeitrahmen der 48 Stunden zu sehen, da sind die paar Stunden schon eine Menge für mich, denn die Stretchgoals wurden gestern Nacht und heute morgen geknackt).

    Sie sollten jetzt nur mal die Stretchgoals anpassen. Es sind schon 2 weitere freigeschaltet, nur noch eins zu erreichen und da tut sich nichts. In den Kommentare schreibt ab und an einer von denen mal, aber ich finde ein Ausblick auf kommendes wäre schon wichtig um mehr Pledges zu generieren...

    Und das neue Update war zwar kurz,aber trotzdem nicht schlecht. Auf den Tyrannen von Undertow sind auch Symbole aus dem Basisspiel abgebildet. Das bedeutet mehr Varianz mit dem enthaltenen Material und bestätigt mich darin, mir 40 Days in Daelor wenn später zu kaufen. Für den Anfang werde ich die beiden neuen Erweiterungen nicht benötigen, da es genug Abwechslung gibt und Undertow einen Kampagnenmechanismus besetzt (wobei mir auch die neuen Partien reichen werden und ich lieber neue Gearlocs oder Spielweisen testen werde)


    Und jetzt auf zur Millionen....

    Dann nimm das Angebot von Jan an und schau es dir im Tabletop Simulator an. Da kostet der Key 10 Euro für und du kannst dir das komplette Grundspiel und die 3 Addon-Gearlocs ansehen. Ist 1:1 das Spiel, das Material ist komplett gescannt und vermittelt so auch das Spielgefühl.

    Für die Entscheidungsfindung wirklich gut geeignet.

    Ich habe ja gestern eine Partie gespielt, war aber davor schon mit den Regeln vertraut und hatte viel zum Spiel verfolgt. Es war also kein Sprung ins kalte Wasser.

    Was ich erstaunlich fand ist, dass es kein ewiges Regelstudium benötigt um Spaß zu haben. Die Regeln sind relativ schnell zu verstehen, man muss sich eben mit dem Charakter auseinandersetzen. Das ist für mich der Casus Knaxus, aber ein sehr spannender und spaßiger =)


    Bezüglich des Pledge:
    Ich hatte auch überlegt mir die Kampagne oder die Addon-Baddies zu kaufen. Stand jetzt hole ich sie mir aber einfach später nach wenn Bedarf ist. Das hat zwei Gründe: Zum einen kann ich mich noch auf etwas freuen, zum anderen kommt Undertow mit einer Kampagne, eigenen Baddies und anderen Eigenschaften. Beide Spiele lassen sich fast komplett kombinieren --> mehr als genug Varianz für den Anfang und den größten Wiederspielwert fügen die Charaktere hinzu. Mit dem 190$ Dollar Pledge sind das bereits 6 Charaktere, das ist für den Anfang bestimmt ausreichend. Mit dem 290$ Pledge hat man sogar 10 und damit erstmal ausgesorgt, da werde ich die Kampagne oder die neuen Baddies nicht benötigen (zumindest erst einmal nicht).

    Wir haben gestern an unserer Partie knapp 4 Stunden gespielt glaube ich, wir hätten die Zeit auch drücken können, aber es hat sich genau richtig angefühlt und zu keiner Zeit zu lang. Da ich die Gearlocs ausprobieren möchte, man mehrere Spiele für einen Gearloc und seine Skills benötigt, dem Pledge 6 oder sogar 10 Gearlocs beiliegen, ist das mehr als genug Spielzeit für mich. Was ich noch sagen muss, die Gearlocs entwickeln Synergien und das dürfte mit verschiedenen Konstellationen auch variieren.


    Die Chips werde ich mir aber noch dazuholen, man arbeitet so viel mit ihnen, da möchte ich dann auch die hochwertigeren und haptisch ansprechenderen Premium Chips besitzen.

    Ja, die Würfel und ihre Auswirkungen muss man erstmal verstehen, aber die Übersichtskarten für jeden Gearloc sind da schon sehr hilfreich und erklären nach einem kurzen Blick auf den Übersichtsbogen alles Nötige. Würfel, die man bereits eingesetzt hat, vergisst man auch nicht. Natürlich schaltet man nicht alle Skills in einer Partie frei, aber wenn man ein paar Partien mit jedem Charakter gespielt hat, dann weiß man was welcher Würfel bedeutet.


    Im neuesten Kampagnenupdate wurden neue Stretchgoals versprochen, in 25k Schritten an das 750k Stretchgoal anschließend und beim Erreichen vom 1 Millionen soll bereits so viel dazugekommen sein, dass eine neue Box benötigt wird. Ich weiß nicht wie realistisch 1 Millionen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Kampagne in den letzten Tagen nochmals gut Zuwachs generiert. Zum einen wird ab heute Werbung geschaltet, die 1$ Backer bekommen 48 vor Ende ihre Benachrichtigungen (und Undertow alleine bietet zum "schmalen" Preis von 69$ mittlerweile einiges an Umfang) und beim Erreichen von 650k und den genähten Matten werden viele Besitzer des Basisspiels einsteigen und sich die neuen Matten ordern. Warum sollten sie? Weil sie schon so viel Geld investiert haben, dass sie wahrscheinlich auch alles Mögliche besitzen wollen. Das trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber ich denke, dass diese Leute uns auch noch über die Linie des einen oder anderen Stretchgoals schubsen werden.


    Aus diesem Grund wird es für mich dann auch ein Pledge aus TMB und TMB:U. Ob es nachher der All-In Pledge wird oder "nur" die beiden Grundspiele + die Healthchips werde ich wohl noch spontan entscheiden.

    Ich habe eben Dank des netten, gelben Mannes über mir eine Partie TMB spielen dürfen und muss sagen, das ist echt ein klasse Spiel. Es lag wahrscheinlich auch an der Gruppe, der guten Stimmung während des Spielens und der Unfähigkeit Stapel richtig zu schichten, aber ich hatte wirklich viel Spaß beim Spielen. Jetzt war es nur der Tabletop Simulator, wenn man das Material in der Hand hat ist es bestimmt noch einmal aufregender oder haptisch befriedigender.

    Meine letzten Zweifel bezüglich des Spiels sind aus dem Weg. Wenn ihr auch interessiert seid und die Möglichkeit habt es zu testen, dann tut euch den Gefallen und nehmt die Chance war!


    Nochmals vielen Dank an dich Jan :)