Beiträge von Marcus im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Wie würdet ihr das Würfelglück beschreiben. Ist das Spiel hauptsächlich kontrollierbar und berechenbar taktisch?


    Trotz Würfel würde ich das Spiel als kontrollierbar und berechenbar taktisch beschreiben, allerdings mit einer Einschränkung. Wie bei vielen anderen Spielen ist auch hier die Initiative relativ wichtig und der Wert der Gearlocs wird immer ausgewürfelt. Durch eine schlecht gewürfelte Initiative kommt es immer wieder vor dass ein Gearloc ausgeschaltet wird bevor er reagieren kann. Mit zunehmender Spielerfahrung nehmen diese Fälle zwar ab, können aber doch für eine gewisse Frust sorgen wenn sie auftreten.


    Ich würde das Grundspiel im Vergleich zu Undertow vorziehen. Man erhält hier vier statt zwei Gearlocs und ich finde die Gearlocs aus dem Basispsiel leichter zu spielen.