Beiträge von FischerZ im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Ich habe damals direkt mit Undertow begonnen (wegen der Variabilität der "Start"-Tage, des bereits enthaltenen Kampagnen-Modus und der variablen Kampfzone) und habe mir noch 2 zusätzliche Gearlocs besorgt (Ghillie und Nugget).

    Und genau so würde ich´s wieder machen.


    Beim Einstieg geholfen haben mir diverse Videos zur Erklärung der Charaktere, JanW ´s Gearloc Guide (kann ich nur empfehlen - auch als Nachschlagewerk für erfahrene TMB-Jünger) und die deutschen Übersetzungen der Sheets (da weiß ich aber nicht mehr, wo ich die genau her habe....da gab´s aber hier im Forum in einem Thread mal einen Link).


    Hier im Forum gibt es ja auch etliche Infos über TMB - einfach mal suchen.;)


    Und ja: Splice&Dice würde ich auch erst später dazu nehmen.....da sollte man schon ein paar Partien hinter sich haben! :sonne:

    Luzifer

    Jajaja, genau auch mein Eindruck über das Spiel selbst!

    Vor Stanza und ihren Liedern habe ich noch Angst und will erstmal bei Duster komplett durchblicken. Respekt, dass Du Kollossum geschafft hast. der hat Duster bei mir mal ganz gut aus den Socken gehauen.....aber ich habe ja auch noch nicht soviele Runden auf dem Buckel....


    Dann werde ich mich bei Gelegenheit doch der guten Stanza mal widmen bis mir die Ohren bluten! :sonne:

    Na gut...mal schauen, ob ich bis nächstes Jahr warten kann - dann nehme ich TMB und die restlichen Chars sowie die verfügbaren Erweiterungen auf der Messe mit und spare die VK.


    Bei den Mechs lockte mich tatsächlich die Beute....aber ich dachte, ich hätte wenigstens den Hauch einer Chance.... :crying:

    theSealion

    Gern, der Encounter hieß "Should I Stay or Should I Row?" und ich habe mich für Option 2 entschieden:

    "BQ: Baddie Pts, add 2 Mechs. All Baddies enter Battle Mat with a 2 HP Stat."


    JanW

    Yep, denen habe ich nur 2 HP gegeben. Puh, dann habe ich das richtig gemacht...


    Ok, dann habe ich wohl tatsächlich nur riesen Pech gehabt bzw. mich aus Habgier (bei der zweiten Option gab's halt noch einen Schatz dazu!) für die falsche Option entschieden.....

    Tja, dann hilft halt nur so anzufangen, wie ihr vorschlagt (+2HP und 1 TP) und auf mehr Glück zu hoffen.


    Muss ich nachher direkt ausprobieren!:sonne:


    Kurze Frage noch: Das TMB-Grundspiel brauche ich doch nicht unbedingt noch, oder?! Lediglich die vier Charaktere gehen mir ab. Aber vielleicht gibt es die ja mal als AddOn zu kaufen?!

    Gestern hatte ich meine erste Übungsmission von TMB:Undertow mit Duster und Nightshade.

    Nach der Regellektüre, die ich im übrigen als sehr gelungen empfinde, dachte ich, dass es so schwierig schon nicht sein könnte.

    Was die Regeln angeht, war es das auch grundsätzlich nicht, es gibt aber zwei riesige Stolpersteine: Die ganzen kleinen Sonderregeln hier und da und - natürlich - die Fähigkeiten des Charakters selbst.


    Macht aber nix, denn dafür ist es ja TMB und ich war höchst interessiert an Duster, der mit Nightshade (seinem tierischen Begleiter) meiner Meinung nach einen idealen Solo-Char darstellt, da dieser nicht als Gearloc angesehen und somit bei der Berechnung der Baddies nicht mit eingerechnet wird.


    Nachdem ich alles aufgebaut hatte, kam es am zweiten Tag direkt zu einem Kampf mit Mechs (zwei 1er Baddies inkl. 2Mechs). Bis dahin hatte ich mit Duster erst einen Trainingspunkt, den ich in einen Lebenspunkt (damit insgesamt 4) steckte.

    Mit meinen 2 Angriffs- und einem Verteidigungswürfel erzielte ich 4 Schaden und Knochen. Die 4 Schaden streckten einen Baddie erstmal nieder, der dann auch einen Loot-Gegenstand fallen ließ. Der zweite Baddie schlug daneben.


    Danach kamen die Mechs dran. Der erste traf mich mit 2 Angriffen und der zweite tötete mich mit 4 Schaden.

    Ich war dann schon etwas ratlos, denn gefühlt hatte ich ja nichts falsch gemacht....:/


    Frage also an die TMB-Spezialisten ( JanW) : Ist das jetzt nur großes Pech oder passiert das öfter, dass man bereits am zweiten Tag über den Jordan geht?!


    Ansonsten finde ich Undertow schon sehr gelungen: Unterschiedliche Anfangstageskarten, Solo-Karten und Kampagnenkarten. Mit den in Essen mitgenommenen Zusatzcharaktern habe ich eigentlich erstmal alles, was ich brauche um mich längere Zeit damit zu beschäftigen - wenn, ja wenn nicht immer sowas passiert wie oben geschildert.....:rolleyes:

    Auf der Messe gab´s TMB für 130 € - da habe ich schon mal kurz überlegt. Aber auch bei mir: Es gibt genug Spiele, die ich noch spielen muss.

    Dafür brauche ich auch keine 130 € auszugeben. Aber allein um die Versandkosten zu sparen, wäre es das schon wert gewesen.


    Ein Freund hat´s mir dann aber letztendlich ausgeredet und ich bin rückblickend froh, meinem Kaufimpuls nicht nachgegeben zu haben. :whistling:


    Vielleicht nächstes Jahr?! ;)