Beiträge von CptFuture im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Eine Frage an die Too Many Bones Besitzer/Veteranen, da ja bei jeder Gelegenheit die Materialqualität gelobt wird:


    Für welche Probleme mit den Komponenten habt ihr ein Ticket geöffnet? Wie sehen die Komponenten bei Euch aus (Karten, Chips, Würfel)?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    In meinem TMB 2nd Edition hatte ich mehr als die Hälfte Würfel mit einer Kante, die etwas "schärfer" war als die anderen, dazu war die noch etwas weißlich. Es gab Würfel mit leichten Macken und welche, wo Teile vom Druck gefehlt haben. Ich hatte knapp 10 Karten mit Einschlüssen, so kleinen Punkten. Ich hatte Chips zu viel und fehlende Chips. Die Qualität der Chips war bei den Spielchips tadellos, die Standard Health Chips hatten auf einer Seite mittig einen Gußgrat - der ist aber normal.


    Ich habe alles reklamiert und habe mich ausführlicher mit Josh Carlson darüber ausgetauscht. Die hohe Fehlerrate ist normal - nicht umsonst hat CTG Undertow vor dem Versenden - zumindest Stichprobenartig - geöffnet und gecheckt. Und nicht umsonst hat CTG den guten Ruf, weil eben viele Reklamationen tadellos behandelt werden.


    Nach meiner Erfahrung solltest Du alles, wenn Du es ordentlich fotografierst und nachweist, ersetzt bekommen. Meine ersetzten Würfel sind jetzt alle einheitlich und nahezu 100% tadellos.


    CP

    theSealion Ich habe irgendwie üble Bedenken, dass das Paket kaputt gegangen ist. Es passiert gar nichts mehr beim Tracking, es steht immer noch bei der Bearbeitung von Freitag und die Lieferung ist immer noch bei Montag.

    Ich habe vorhin an die Post geschrieben, was den mit meinem Paket ist.

    Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Fehler ist, aber leider glaube ich selbst nicht.

    Ich hatte auch schon einen Fall, wo ein Paket offenbar "Runden" gedreht hat. Das wurde offenbar fehlgeleitet. Und paar Tage später kam es doch unverseht an. Das wird schon! :)

    Ich bin komplett neu eingestiegen und hab mir alles gekauft und jetzt haben z.B. die zusätzlichen Gearloc wie Ghillie oder die von Untertow den Stickrand und die 4 Gearlocs von Grundspiel nicht

    Dann kann es sein, dass Du noch eine 2nd Edition erhalten hast. Das kannst Du auch anhand der Karten prüfen, die sind in der 2nd Edition noch ziemlich dunkel gedruckt und nicht optimal lesbar.


    CP


    P.S. Wenn ich meinen Pledge erhalte, werde ich aller Voraussicht nach das Mappack mit den neuen gestickten Umrandungen veräußern.

    Haben die Neoprenmatten des Basisspiels die gestickte Umrandung? Weil bei mir fehlt die, dachte das war ein Stretchgoal und ist überall rundrum?


    Weil bei allen Erweiterungen sind die Ränder gestickt... oder hab ich da wieder was verbummelt bei der Bestellung...

    Ab der 3rd Edition haben auch die "Charaktermatten" und die "Battle Map" des Basisspiels diese genähte/gestickte Umrandung. TMB Undertow hat schon ab der 1st Edition alle enthaltenen Matten mit genähter/gestickter Umrandung.


    CP

    Aber evtl. könnte es auch klappen einfach nur mit 1$ einzusteigen und dann im PledgeManager eins der fehlenden TMB AddOns zu kaufen.

    Weiß da jemand Genaueres, ob das bei vergangenen CTG-Kampagnen funktioniert hat, ohne sich am Hauptpledge zu beteiligen?

    Ich habe die Triplock Kampagne mit 1$ unterstützt und im Pledge Manager dann nur Too Many Bones Sachen bestellt. Das ging damals ohne Probleme, also ohne Auswahl eines Hauptpledges.


    Ich würde mich allerdings nicht drauf verlassen. CTG hat ja selbst erwähnt, dass ein Problem des zu langsamen Versendens die Komplexität der Bestellungen ist. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die diese Möglichkeiten zumindest etwas einschränken in der Zukunft.


    CP

    Wie waren die Würfel fehlerhaft?

    Waren sie beschädigt oder mit falschen Seiten?

    Ich bekomme diesmal mein All in, und habe da nicht wirklich Ahnung, wann ein Würfel fehlerhaft ist bei TMB.

    Die meisten der fehlerhaften Würfel hatten eine Kante, die nicht richtig rund war, sondern "scharf" und dann teilweise mit kleinen Brüchen drin und farblich verändert zum Weißen hin. Das ist Folge davon, dass sie beim Fertigungsprozess nach dem "Gießen" nicht lange genug abgekühlt sind. Andere hatten hier und da mal eine kleine Delle, der Druck war massiv nicht mittig, oder beim Druck war etwas verwischt, aber 90% war das Problem mit der einen Kante.


    Die Karten hatten sowas wie kleine Einschlüsse, so wie wenn man lackiert und da sind kleine Körnchen mit drin.


    Falsch beklebt war der Day Counter Chip, der hatte zweimal den gleichen Aufkleber auf beiden Seiten.


    Ach ja, die Health Chips (Standard) hatten teilweise einen Gussgrat in der Mitte. Das scheint aber generell so zu sein.


    CP

    Was ich an dem (und den letzten Updates) etwas beunruhigend finde:


    Weil eine erhöhte Fehlerrate aufgetreten (laut update hat (oder) der Hersteller schon eine kleine Kompensation deshalb geleistet) ist packen die zur Kontrolle sehr viel Spiele aus und checken das noch mal.


    Ich vermute mal, dass Games Quest das so leider nicht machen wird. Aber vielleicht habe ich/wir ja Glück und bleiben verschont. (fehlerraten sind ja meist nicht 60% sondern unter 10%, also keine panikmache).

    Ich hatte bei meinem #Too many bones 2nd Edition (plus 3 Charaktere) um die 100 fehlerhafte Würfel, dazu fehlende und falsch beklebte Chips (dafür doppelte), dazu fehlerhafte Karten. Es hat dann einige E-Mails, ein paar Monate und das ein oder andere Telefonat mit DHL Express (wegen Zoll) gekostet, aber mittlerweile hat der Service von CTG alles ersetzt. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass man ohne Ersatz bleiben muss, wenn mal was schief geht. Als Entschädigung gab´s vier Promokarten oben drauf.


    CP