Beiträge von Nupsi im Thema „ Too Many Bones: Undertow“

    Zumindest in Europa sehe ich den Dienstleister Gamesquest in der "Bring"-Schuld.


    Die haben sich angeblich auf sowas spezialisiert und kriegen es dann einfach nicht hin größere Mengen zu versenden. Ja ja, viel Aufwand hin oder her.

    Im letzten KS -- Update Stand was davon, dass die Kollegen am Wochenende voll durcharbeiten wollen.

    Sorry, aber ich glaube das nicht so wirklich.

    Ich meine, als Firma sollte man schon in der Lage sein gefühlt mehr als 100 Pakete in der Woche zu verschicken.


    In Amerika scheint es CTG über den eigenen Kopf hinaus gewachsen zu sein. Wobei die dadurch wohl einen großen Teil Qualitätskontrolle durchgeführt haben mussten weil es mehr Fehldrucke auf den Würfel gab als "normal".

    Da wäre ich wieder als Backer/Kunde tolereanter, weil ich eben weiß das machen die per Hand (obwohl die Pakete und deren zusammenstellung ja doch schon ein wenig vorher bekannt waren. Aber wenn man nicht mehr Leute/Platz hat, dann geht es halt nicht schneller).


    In Europa hat Gamesquest angeblich auch diese Qualitätskontrolle durchgeführt...aber okay, was ich von denen halte sollte jeder mittlerweile in diesen Thread gelesen haben. Also höre ich das gebashe auf...nur so viel: ich werde meine Würfel wohl alle ASAP kontrollieren

    Hinzu kommt, dass die Untertow-Box sehr kompakt ist, was sie zum idealen Reisebegleiter macht, so dass ich für den anstehenden Urlaub

    Kopiert aus dem Wochenthread. Ich will eigentlich nur jammern, daher nehme ich das Zitat mal hier hin mit....


    na toll. Meines ist noch nciht geliefert und ich habe kaum Hoffnung, dass das bis Samstag geschieht. Wäre ja auch zu schön gewesen, weil wir Sonntag eine Woche in die Herbstferien fahren und Undertow wäre wirklich klasse gewesen mitzunehmen. Da hätte ich durchaus die Zeit und Ruhe gehabt die Regeln zu lesen und ein zwei Solopartien zu absolvieren. Aber Murphys Law schlägt garantiert gnadenlos zu und es wird direkt Montag vormittag geliefert und ich muss michaus der Ferne mit dem Dienstleister einigen wo das Spiel eine Woche auf mich warten darf.

    ich bin langsam genervt von Gamesquest. Ich kann auf das Spiel sicher noch warten, aber wenn ich lese dass die alles bis heute versenden wollen und vermutlich noch so einige fehlen (vermutlich!), dann fühle ich mich ver*****. Und das mag ich nicht.


    Wenn Gamesquest nicht schon länger dabei wären, dann wäre ich richtig nervös ob ich überhaupt was bekomme. Ob ich das richtige bzw. alles bekomme, da gehe ich erst mal nicht von aus.

    Einfügen per Link zum Tweet sieht dann so aus:



    Bei mir kommt da nix und da steht nur:


    @GamesQuest

    Loading tweet...

    Unknown date



    Da ist mir ein Bildchen dann doch lieber.


    wenn ich eh schon mal hier bin zum thema: Typisch Gamesquest. Fail mit Ansage. Ich fragte in diesem Thread schon mal nach, ob jemand mit denen gute Erfahrungen gemacht hat. Tja, dann trifft es wohl immer nur Kampagnen an denen ich beteiligt bin. Gut für Euch: Ich versuche so wenig wie möglich zu kickstaertern. Schlecht: Cloudspire interessiert mich erst mal dann doch :)

    Japp, kann ich fast bestätigen. Bei meinen Triplock fehlte eine Erweiterung.

    Dort hat mir CTG dann erst an Gamesquest verwiesen, die haben lange nichts gemacht ausser 3 mal die Lieferpapiere von mir angefordert zu haben.

    Als ich dann erneut bei CTG nachgehakt habe ging es fix mit der Nachlieferung.

    Was ich an dem (und den letzten Updates) etwas beunruhigend finde:


    Weil eine erhöhte Fehlerrate aufgetreten (laut update hat (oder) der Hersteller schon eine kleine Kompensation deshalb geleistet) ist packen die zur Kontrolle sehr viel Spiele aus und checken das noch mal.


    Ich vermute mal, dass Games Quest das so leider nicht machen wird. Aber vielleicht habe ich/wir ja Glück und bleiben verschont. (fehlerraten sind ja meist nicht 60% sondern unter 10%, also keine panikmache).

    Die Auslieferung erfolgt weiter über Gamesquest, aber diese sollen die eigenen Fehler erkannt und abgestellt haben. Das heißt: ein größeres Logisitkzentrum, effizientere Abläufe und endlich auch Tracking etc.

    Das glaube ich erst, wenn es funktioniert.


    Aus dem Update:

    After evaluating the capabilities of other companies, and the costs associated, we have decided....


    Gamesquest scheint einfach billiger zu sein als andere Anbieter. Warum dann auch hier Qualität verloren geht (oder besser ging?) sollte sich hiermit erkärt haben.


    Oder hat jemand in den letzten Wochen positivste Erfahrem mit GamesQuest gemacht ?

    Die Auslieferung von Triplock ist noch nicht so lange her oder ? Und in den paar Monaten jetzt soll alles besser geworden sein ? Dann mal respekt

    Ist auf der Website nicht noch die zweite Version des Grundspieles? In der aktuelle Kampagne wird ja Version 3 geliefert/produziert. Ist nicht viel unterschied, aber einige Sachen wurden verbessert. Ich würde warten. Evtl. bis essen und dann da kaufen?

    Bedenke nur, dass Nachbestellen aus Amerika deutlich kostspieliger sein wird als dein Einkauf jetzt.

    Jein, alleine gesehen/direkt bestellt stimmt das. AUßER: bei jeder Kickstarterkampagne von CTG (vorausgesetzt man mag das Spiel natürlich, oder man hängt sich an jemand anderen dran) scheint es mir bisher preisgleich zu sein. bzw. mittlerweile sogar besser, die erste Kampagne hatte noch keinen eigenen europäischen Versand.

    Und auf der GENCON wurde ja das nächste Spiel bereits angekündigt (aber ohne Datum also ohne Garantie).

    dass sie Stretchgoals bis 1 Mio. geplant haben

    bei der ersten Kampagne habe Sie soweit ich mich richtig erinnere noch ein oder zei Stretchgoals draufgepackt.

    Ich meine mich zu erinnnern, dass irgendein Würfel nicht dabei gewesen wäre.


    Bei Triplock wurde alles angekündigte auch erst im letzten Moment geknackt. Da mit einer Aktion, dass wenn man Werbung macht, sich die zu erreichende Summe verringert.


    Ich hoffe also, dass wenn z.B. noch ein Tyrant eingestellt werden sollte, der dann trotzdem kommt.

    Vielleicht hättest Du aber auch auf die Premium Chips verzichtet und dafür eher das Kampagnemodul beim aktuellen Kickstarter mitgeordert?


    Nur so als Hinweis: Ja, Premium Pokerchips sind geiler, aber die enthaltenen Plastikchips funktionieren gut.

    Sowohl bei Hoplomachus, als auch bei Too Many Bones hatten wir keine Probleme (oder stmountain ? ).


    Ich werde es beim nächsten mal aber ausprobieren und bereits im Haushalt vorhandene Pokerchips nutzen. Größe/Gewicht passen ja auch den Standard

    wir werden definitiv wieder eine Sammelbestellung organisieren.

    Und ich erwarte auch dass der Rabatt größer werden könnte, da sie jetzt auch Erfahrung mit Sammelbestellungen haben. Wir waren ja nicht die einzigen in ihren Kampagnen.

    toomuchcoffeeman

    Das Thema Sammelbestellung hatte ich mir auf Erinnerung gesetzt...

    Hast Du/Ihr eine Sammelbestellung am laufen ?

    Habt Ihr da bereis ein paar Zahlen zu ? Bin gespannt, ob es sich mittlerweile bei CTG "lohnt" einzusteigen.



    Was mit derzeit sehr positiv auffällt ist die Tatsache, dass die Jungs mit jedem Update die Backer vor eine Entscheidung stellen. Je nachdem wie entschieden wird, gibt es weitere Addons für das Spiel oder werden Änderungen am Spielmaterial bzw. an deren Benennung vorgenommen. Da hat man richtig das Gefühl an der Entwicklung des Spiels ein wenig mitzuwirken.

    Ich schätze ja eher, dass die Kampagne schon mehr erreicht hätte, wenn diese Zusätze als Stretch Goals integriert gewesen wären.

    Mir ist diese Mini-Story erst mal egal bzw. nervt mich eher die tägliche eMail. Über ein paar neue Gegner/Karten etc. freue ich mich natürlich dennoch.

    So lang sind die mails ja auch nicht und teilweise werden Material/Mechanismen auch noch besser vorgestellt. Past also ingesamt.

    Das ist auch eine sehr schwierig zu beantwortende Frage.

    Im Grundspiel erinnert das ganze an ein MMO Spiel. Sprich: Die Charaktere haben Stärken: Der eine kann gut Heilung vornehmen, der nächste ist gut in Verteidigung, einer macht Schaden... jeder hat also etwas andere Stärke welche er zur Gruppe beiträgt. Bzw. jeder spielt sich anders.

    Das Zusammenspiel fehlt natürlich in einer Solo Partie. Ich mag das Solo Spiel, aber ich bin ehrlich: ich habe mich dazu gezwungen es Solo anzufangen weil ich so in die Regeln in Ruhe reingekommen bin. Und ich wollte es zwingend vor der Undertow Kampagne gespielt haben bei dem Preis.


    Falls es hilft: auf Boardgamegeek finden weniger als 5% das Solo Spiel nicht gut.


    Zur Einschätzung meiner Meinung noch mal dargestellt: ich habe nur die erste Mission 3 x gespielt. Zwei Mal alleine, ein Mal zu zweit. Ich bin also weit entfernt von Experte.

    ob es sich lohnt kannst nur Du entscheiden. Neigst Du dazu ein Spiel was Dich begeistert oft zu spielen oder herrscht in Deiner Gruppe der Trend oft neues auf den Tisch zu bringen?


    Überproduziert ist schwierig zu sagen. Ich könnte auch Neoprenbögen und vor allem die Plastikkarten verzichten, MIR geben aber die Pokerchips den Kick. Auf die würde ich ungern verzichten.


    Ich hatte mich in der ersten Kampagne zurück gehalten und nur das Grundspiel genommen. Statt damals All In zu gehen habe ich mir lieber ein Hoplomachus Grundspiel dazu geordert, was mich auch interessierte.


    Zum Teil sehe ich mich bestätigt, das ich mit Undertow 2 weitere Charaktere bekommen werde und neues Material (Preis/Leistung für mich besser als 50$ nur für 2 Chars). Außerdem weiß ich jetzt das ich das Spiel mag und es mir auch solo gefällt.

    Bei Chip Theory Games ist aber so gut wie nichts exklusiv, sprich: Du wirst in späteren Kampagnen ( auch zu anderen Spielen ) fast immer alles nach bekommen.

    Zumindest aber für Too Many Bones in naher Zukunft schätze ich. Das Spiel ist ja gerade der Renner.

    Bisher sind die Preise auch recht stabil.


    Ich habe das so bei Hoplomachus gemacht. Das Spiel gefällt mir auch sehr gut, aber da habe ich gemerkt, dass ich nicht alles brauche. Da habe ich bei der Triplock Kampagne noch ein alternatives Spielbrett migeordet und für Too Many Bones das Upgrade Pack. Wenn ich jetzt im nächsten halben Jahr Too Many Bones öfters Spiele werde ich sicherlich irgendwann ein paar zusätzliche Sachen mitnehmen bei Gelegenheit.


    Wenn ich bis dahin aber was anderes finde, was mich stark interessiert....

    Wollte es nur mal erwähnt haben.
    Ich mag die Jungs, ich mag die Spiele (wobei ich Triplock noch nciht gespielt habe) und ich liebe diese Idee mit den Pokerchips als Lebenspunkte.
    Aber bisher wurden fast ausschließlich Lobeshymnen ausgesprochen (in vielen Punkten zurecht).
    Aber die hätten auch mal sagen können, dass das einzelne Sachen evtl. überabreitet werden bevor die "alten" Sachen beim Kunden eintreffen.
    Die Adventure Map ist ja ein optional Buy.


    @JanW Hast Du TooManyBones auch gespielt oder nur angeguckt ?

    Preislich scheint mir das/der Undertow Bundle erst mal für mich am attraktivsten zu sein.
    Die optionalen Käufe gehen (was ja nicht unüblich bei Kickstarterkampagnen ist) doch stark ins Geld.
    Vielleicht "gönne" ich mir noch ein zwei, aber meine Überlegung ist, ob ich mir anstelle dreier/vierer Extras nicht lieber ein komplett anderes Spiel kaufen sollte.
    Ich meine z.B. 7th Continent kostet 80 plus Porto (also nur das Grundspiel).
    Mein Bauchgefühl sagt mir, ich bräuchte bei mehreren Spielen ein "ALL-IN". Meine Armut kotzt nicht mal mehr bei den Summen, sondern lacht sich schlapp :)



    So, jetzt auch mal ein paar andere Gedanken zu Too Many Bones und Chip Theory Games.
    Bisher wurde ja hauptsächlich die gute Materialqualität in den Vordergrund gestellt. Grundsätzlich ist das auch so.


    Aber "wir" (wer immer sich mit wir angesprochen fühlt. Im Zweifel ICH) suchen ja immer das kleinste Haar in jeder Suppe.
    Hier meine "Härchen":


    1. ) Too Many Bones - das Basisspiel (das wird in den Kommentaren auch sehr deutlich und oft geschrieben) erhält mittlerweile den zweiten Upgrade (dritte Edition).
    Das erste Updatepack habe ich mit der Triplock Kampagne geordert. Hat mich 11 Dollar gekostet und wird voraussichtlich Ende des Jahres bei mir sein.
    Jetzt wird von weiteren "Verbesserungen" gesprochen. Ich finde es ja gut, wenn das Spiel bzw. auch nur das Material kontinuierlich verbessert werden, aber als Backer der ersten Edition fühlt sich das seltsamerweise ungut an.


    2.) Ebenfalls mit Triplock habe ich die Adventure Map (welche man nicht zum spielen braucht, das ist mir klar) der ersten Edition "nachgeordert". Ein paar Monate später ist die im Bundle Pack mit drin. Finde ich auch nicht so hübsch, 15 Dollar für den Mülleimer. Zumal auch diese Map bei mir erst noch irgendwann geliefert wird. Passiert sowas, aber schade isses trotzdem weil "nur" 2 Monate dazwischen liegen. Ich werde die Tage zu dem Thema mal eine mail an CTG senden und um stornierung bitten.


    3.) Die bedruckten Plastikkarten der ersten Edition sind teilweise nicht gut zu lesen. Sehr dunkler Hintergund und die Schrift ist nicht immer sehr gestochen gedruckt. Die in der Kampagne vorgestellten Karten sehen leider nicht viel anders aus.

    ich meine der 100$ Pledge war der Strategist bei TMB. Deshalb habe ich ihn auch nicht bekommen, weil ich Düdel mir durchgelesen hatte, wofür ich 600$ Ausgebe. Auswählen konnte ich den level, aber ich habe dann eine mail bekommen, dass der schon weg war. Hätte wohl einfach nur bestätigen sollen :P

    Na ja, ist halt eine Flatrate. Und man bekommt hier ja auch den 100 Dollar Pledge, bei Triplock waren es "nur" 32 oder?


    Ich hatte übrigens versucht einen Strategie Pledge zu bekommen, war aber natürlich viel zu spät dran (mit Sekunde 41).

    Ich habe mittlerweile 2 Solo und eine 2er Partie Too Many Bones gespielt. Das Spiel hat seine stärken, aber auch ein paar Schwächen (wenn ich das mit den wenigen Partien so sagen darf, also Vorsicht vor der Aussage).
    Insgesamt denke ich, ich werde auf jeden Fall das Undertow backen. Weitere Charaktere werden spontan entschieden. Haben würde ich die schon gerne, aber spiele ich das Spiel so oft, dass ich da noch mal um die 100€ zusätzlich rein semmel? Vermutlich reichen die dann 6 enthaltenen für meine vielleicht 20 -30 (geschätzt) Partien locker aus.


    Eine Sammelbestellung lohnt sich vermutlich durch den zusätzlichen innerdeutschen Versand nicht wirklich.

    Ziel 2017: bis Mitte Oktober Too Many Bones spielen.


    Jetzt bin ich froh, beim ersten TMB Kickstarter nur das Grundspiel genommen zu haben. Da haben die zusätzlichen Charaktere je 25$ gekostet. So viele brauche ich wahrscheinlich nicht. Da passt das hier besser bei mir/für mich.


    @toomuchcoffeeman Interesse habe ich wieder mitzumachen. Muss man mal sehen ob es mir die Ersparnis Wert ist. Bei Triplock lohnte es sich nicht mit zusätzlichem innerdeutschen Versand. Was hatten wir bei Too Many Bones gespart, weißt Du das noch aus dem Kopf?
    Insgesamt werde ich mich aber auch bei Hoplomachus nachkäufen zurückhalten, da Chaos Theory Games auch hier einen vagen Kommentar a la "Neues in Planung" hinterlassen haben.
    Da merkt man, dass die beiden das jetzt in Vollzeit machen.