eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

  • Könnt ihr eure Nachrichten bitte beginnen mit

    "Captain, Das Materie-Antimaterie-Verhältnis im Reaktor schwankt. Ich muss..."

    Aber das würde doch gar keinen Sinn ergeben... :P

    Richtig wäre: "Sternzeit 22519,5; Kapitän @Matze..."


    oder anders: macht doch bitte einen eigenen nerdigen Thread innerhalb des nerdigen Forums auf. Ich brauche das Hauptthema immer als abendliche Gaudi...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Aber das würde doch gar keinen Sinn ergeben... :P

    Richtig wäre: "Sternzeit 22519,5; Kapitän @Matze..."


    oder anders: macht doch bitte einen eigenen nerdigen Thread innerhalb des nerdigen Forums auf. Ich brauche das Hauptthema immer als abendliche Gaudi...

    Sorry :*


    Mich hat gestern Kleinanzeigen angeschrieben das ich mit einem Scammer Kontakt hatte.

    Gerrit ich hoffe das hilft für die abendliche Gaudi. Schöne Pfingsten ;)

  • Wenn man das so liest bekommt man das Gefühl, dass man, wenn man im Netz Spiele verkaufen möchte, erst mal n IT-Studium mit Schwerpunkt Cybersecurity absolvieren muss. Wenn das so weitergeht wird der Tag kommen, an dem ich alle meine digitalen Endgeräte zum Schicksalsberg trage...

    Brettspiel-Keksperte

  • Also bei mir hat sich nichts mehr getan. Keine Antwort, keine Spiele. Habe die Nutzerin gestern gemeldet, gehe aber nicht davon aus, dass Kleinanzeigen irgendwelche Konsequenzen ziehen wird.

  • Also bei mir hat sich nichts mehr getan. Keine Antwort, keine Spiele. Habe die Nutzerin gestern gemeldet, gehe aber nicht davon aus, dass Kleinanzeigen irgendwelche Konsequenzen ziehen wird.

    Eine Anzeige hilft vielleicht.

  • (...) Wenn das so weitergeht wird der Tag kommen, an dem ich alle meine digitalen Endgeräte zum Schicksalsberg trage...

    bei mir ist es immerhin schon so weit, dass ich seit längerem weder twitter, insta, facebook, whatsapp oder google nutze. Immerhin.

  • Zu jedem Artikel kommen direkt immer erst 3 Nachrichten die so lauten:

    Hallo, ich würde gerne Ihren Artikel kaufen. Ich kann ihn morgen nach 18:00 Uhr abholen. Bitte geben Sie mir Ihre E-Mail und Adresse, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.



    Macht echt kein Spaß mehr.

  • Puh hab seit heute meinen Kleinanzeigen Account wieder. Dort hatte sich jemand reingehackt Ende April. Nur traurig dass Ebay Kleinanzeigen fast einen Monat braucht um ihn mir wieder freizuschalten. Zum Glueck haben Sie ihn vorher eingeschraenkt und die meisten Leute sind nicht auf die Anzeigen reingefallen.

    Anscheinend nur einer der ein Steam Deck anscheinend per Paypal Friends gezahlt hat.

  • Ich wollte mal erwähnen, dass ich gut erhaltene und vollständige, aber nicht mehr gespielte Spiele in unserer örtlichen Bücherei abgegeben habe. Dort hat man sich sehr über meine Spende gefreut. Könnte ja für den einen oder anderen vlt. ebenfalls eine Alternative zum ständigen Ärger beim Verkauf sein.

    It's a game, have fun!

    Kann ich Dir zum Thema Backgammon weiterhelfen?
    Bist Du auf der Suche nach einer komfortablen Urlaubsunterkunft im Ruhrgebiet mit der Option auf Spieleabende beim Gastgeber?

    3 Mal editiert, zuletzt von PeHa ()

  • Puh hab seit heute meinen Kleinanzeigen Account wieder. Dort hatte sich jemand reingehackt Ende April. Nur traurig dass Ebay Kleinanzeigen fast einen Monat braucht um ihn mir wieder freizuschalten. Zum Glueck haben Sie ihn vorher eingeschraenkt und die meisten Leute sind nicht auf die Anzeigen reingefallen.

    Anscheinend nur einer der ein Steam Deck anscheinend per Paypal Friends gezahlt hat.

    Kannst Du nachvollziehen, wie das Hacking passiert ist oder warum es geklappt hat und wie hast du es zuerst bemerkt?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Puh hab seit heute meinen Kleinanzeigen Account wieder. Dort hatte sich jemand reingehackt Ende April. Nur traurig dass Ebay Kleinanzeigen fast einen Monat braucht um ihn mir wieder freizuschalten. Zum Glueck haben Sie ihn vorher eingeschraenkt und die meisten Leute sind nicht auf die Anzeigen reingefallen.

    Anscheinend nur einer der ein Steam Deck anscheinend per Paypal Friends gezahlt hat.

    Kannst Du nachvollziehen, wie das Hacking passiert ist oder warum es geklappt hat und wie hast du es zuerst bemerkt?

    Gab nen Angriff auf web.de wo ich auch nicht mehr reinkam und gewarnt wurde. Darüber muss es passiert sein weil auch Weiterleitungen und Filtereinstellungen geändert waren laut Web.de

  • Kannst Du nachvollziehen, wie das Hacking passiert ist oder warum es geklappt hat und wie hast du es zuerst bemerkt?

    wahrscheinlich so:

    ich hab mal gelesen, dass man 90% aller Accounts weltweit mit folgenden 3 versuchen knacken kann da eines richtig isz:


    12345

    54321

    Passwort (oder bei internationalen accounts password)

  • Ich wage ernsthaft zu bezweifeln dass, die Passwörter heute überhaupt noch die niedrigsten Passwortrichtlinien erfüllen. Selbst die schlechtesten Richtlinien setzen immer noch ein mindestens 6stelliges Passwort voraus. Von daher glaube ich kaum, dass 90% der Passwörter so zu knacken sind.

  • War vielleicht etwas älter die Studie. Oder es war 123456 und ich habs falsch zitiert. Aber das war die kernaussage.


    Aber wie erklärst Du dir das: im Jahr 2020 wurde trumos twitter account gehackt ubd in seinem namen ein tweet abgesetzt. Der hacker sagte später im interview, er brauchte nur 6 Versuche. Das passwort war maga2020(make amaerica great again).


    Alexey Nawalny sagte in einem Interview, dass mal der kremel (oder verteidigungsminsterium weis nichtmehr irgend ne hohe russische Behörde) gehackt wurde...das passwort war moskwa1. (Moskau1) Als sie merkten dass sie gehackt wurden änderten sie das passwort...dann wurde es wieder gehackt.es war moskwa2. Sie merkten dass sie gehackt wurden. Änderten das passwort..kurz danach war der hacker wieder drinn. Das passwort war moskwa3....

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Alexey Nawalny sagte in einem Interview (...)

    Das könnte theoretisch aber auch einfach erfunden sein, um den "Gegner" bloßzustellen. Denn spätestens nach dem zweiten Hack glaube ich einfach nicht mehr daran, dass es mit moskwa3 weiterging ...

  • das weis ich natürlich nicht wie glaubwürdig da nawalny ist. Vielleicht einfach übertrieben und nach der 2 war schluss. Erzählte er aber ib dieser doku

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Hitliste der beliebtesten Passwörter 2022 in Deutschland:

    123456
    password
    123456789
    12345
    hallo
    passwort
    ficken
    12345678
    master
    1234
    qwertz
    hallo123
    daniel
    killer
    123
    111111
    super123
    guest
    michael
    matrix


    quelle:

    Weltpassworttag: Die Top-Passwörter 2022 | OnlineMarketing.de
    Kinderleicht zu hacken: Die Top-Passwörter in Deutschland und weltweit sind auch 2022 nicht sicherer geworden. Ändere das!
    onlinemarketing.de

  • Aber wie erklärst Du dir das: im Jahr 2020 wurde trumos twitter account gehackt ubd in seinem namen ein tweet abgesetzt. Der hacker sagte später im interview, er brauchte nur 6 Versuche. Das passwort war maga2020(make amaerica great again).

    Naja, einen strunzdummen Vollidioten gerade als Beispiel zu nehmen, halte ich aber auch nicht für repräsentativ!

  • Warum heiß ich bloß Daniel. Das scheint ja mit Michael der Name für die meisten Vollhorste zu sein.

    Und noch schlimmer ist, das ich das auch schon mal bei unwichtigen Sachen als PW hatte :lachwein: :lachwein: :loudlycrying:

  • Ich dachte erst das geht gegen mich :D


    Aber die Daniels müssen das ja nicht selber als Passwort genommen haben sondern eben Mütter von daniels, oder deren EheFrauen....


    DASS daniel auf der Liste der top Passwörter ist, heisst also nicht dass die Daniels selbst die Vollhorste waren, wir sind also entlastet ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Ich muss übrigens mal eine Lanze brechen FÜR Kleinanzeigen, bzw. die Menschen dort. Es gibt auch viele POSITIV BEispiele.


    Eines möchte ich hier anführen. Mein anderes Hobby ist LEGO bauen. Ich interessierte mich für das Lego Flaschenschiff, dass im Handel nicht mehr erhältlich ist. Momentan wird es zu Mondpreisen angeboten. Ich hatte es aber für 50 Plus Versand gebrauchtgefunden, was völlig OK ist, Neu kostete es auch 50-60 Euro, gebrauchtes Lego ist gutes Lego, da kommt ja nichts drann, und ansonsten wird das für ab 80 aufwärts angeboten.


    Das Problem: Mir geht es um den Bauspaß. Ein bereits aufgebautes Set interessiert mich Null. Ich fragte die Anbieterin ob das Set aufgebaut ist da es mir hauptsächlich um den Bauspaß ginge. Sie antwortete ja ist aufgebaut, könnte sie aber für mich abbauen, sogar runter auf jeden einzelnen Stein (die meisten zerlegen nur Grob für den Versand) und nicht nur das, Sie würde mir das sogar wieder nach Bauschritten gem. Anleitung in Tüten verpacken.


    Und wisst ihr was? Genau so haben wir es gemacht. Es kam eine Box mit einzelnen mit Nummer beschrifteten und mit Tesa verklebten Papier Brottüten an, in welcher die Steine bis aufs einzelne drin waren. Und das richtig gem. Anleitung. WAHNSINN! Wer schonmal ein Legoset auseinander genommen hat, weiß das das unter Umständen mehr Arbeit macht als der Zusammenbau, da die Steine teilweise gelöst werden müssen, dazu das nachträglich sortieren nach Bauschritten....


    Aber die Verkäuferin sagte mir hinterher, das war schon in Ordnung, ihr macht ABBAUEN genauso Spaß wie aufbauen. Das kann ICH zwar wider rum nicht nachvollziehen für mich ist Abbauen lästig. Aber dennoch: Danke! Guter Preis, Netter Kontakt, und Super Leistung. Es gibt also auch Positiv Erfahrungen bei KA.

    7 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Was stimmt nicht mit der Frau???

    Aufbauen, ja, mega. Abbauen und auseinander sortieren? Ey das kann mir kein Mensch der Welt bezahlen... :D :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Was stimmt nicht mit der Frau???

    Aufbauen, ja, mega. Abbauen und auseinander sortieren? Ey das kann mir kein Mensch der Welt bezahlen... :D :D :D

    Ja wie gesagt, Sie meinte das macht ihr Spaß...


    Gut waren jetzt "nur" 900 Teile, aber immerhin, 4 Tüten...manmanman...ich hab auch nicht dran geglaubt dass es tatsächlich so akkurat Sortiert ist bis ich das Paket geöffnet habe.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Irgendwo kann ichs verstehen. Mir macht das unter gewissen Umständen auch Spaß meine Sets wieder zu zerlegen, um sie irgendwann wieder aufzubauen oder die Teile anderweitig zu verwenden. Für jemand anderen und ohne Aufpreis würde ich das aber auch niemals machen. :lachwein:

  • Als Sie auf meine Frage ob das zusammengebaut oder zerlegt versendet würde, weil es mir um den Bauspaß geht antwortete "Ich kann dir das komplett zerlegen und sogar nach Bauschritten verpacken" dachte ich das sei ein Scherz bzw. Sarkasmus. Aber hey, wenn ihr das Spaß macht hätte sie MICH ja für diese Gelegenheit bezahlen müssen. Passt also:P


    Ein Set zerlegen hab ich EINMAL probiert bei nem 3 in 1 Set, das war schön aufgebaut, und als ich eine der anderen Version aufbauen und es dafür zerlegen wollte, habe ich dann in der Mitte entnervt aufgegeben. Und das war ja nur IRGENDWIE auseinander nehmen. Das noch geordnet und sortiert...nein, kann ich mir nicht vorstellen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Ja es gibt echt auch Mega gute Erfahrungen da. Hab mal ein gebrauchtes DEG-Eishockeytrikot für meine Freundin gekauft (was für mich als Kölner Haie Fan echt schwer was ;)), er hats mir aufm Weg von der Arbeit vorbeigebracht für 25€, also nicht teuer. Haben bei Übergabe nett gequatscht - Ich hatte nur 30 klein, er konnte nicht wechseln, also hab ich gesagt "komm, egal - stimmt so". Am nächsten Morgen hatte ich ne Nachricht ob ich gernell Eishockeyfan sei, was ich bejate. Als ich dann ausm Büro Abends nach Haus kam, stand ein kleines Päckchen vor der Tür, mit der Info "Viel Spass damit, bei mir liegts eh nur blöd rum, hatte mir mein Bruder geschenkt". Inhalt war das ein Gameworn-Eishockeytrikot von Schweden von Forsberg inkl der Unterschriften aller Spieler. Mega geil. Will damit sagen, im Prinzip ist (ebay)-Kleinanzeigen ne tolle Sache, wo ich bisher fast nur psotive Erfahrunden gemacht habe. Ich hole da aber zu 90 Prozent auch die Sachen immer persönlich ab. Früher habe ich das strikt getrennt: Abholen=ebay-kleinanzeigen; versand=ebay. Leider ist das deutsche ebay gefühlt tot und beides läuft nur noch über Kleinanzeigen, was ansich garnicht für versand ausgelegt war/ist. Die ganzen Betrüger-Probleme gabs bei ebay aber auch schon immer

  • und da verweise ich nochmal auf nebenan.de wenn du lokal in der nachbarschaft was verkaufen willst.