Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Na, da sind ja jetzt doch Einige zusammengekommen.


    Ich würde Daargad nun mal über die von fjaellraeven zur Verfügung gestellten Kontaktdaten anschreiben und wie folgt formulieren:


    Passt das so für Euch? Fehlt was? Sollte was verändert/ergänzt werden?


    Mal schauen, ob er überhaupt antwortet. Nach den Infos von fjaellraeven scheint es ja eher leider unwahrscheinlich…

  • Finde ich sehr schön geschrieben. :)

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Das BerlinCon PS nehme ich gerne mit in den Haupttext auf und Klaus_Knechtskern, reflex, Kito und Wartime ergänze ich noch.


    fjaellraeven schrieb mir noch, dass Daniel auch alle Inserts vorliegen hätte, für alle, die die Holzversion bestellt haben. Die könnten wir dann für Diejenigen von Euch, die diese bestellt haben, auch gleich mit abholen lassen, wenn Ihr mögt und mbln auch bereit wäre diese zu verschicken (sind ja doch ein wenig größer als „nur“ das Printmaterial). Das nehme Ich jetzt initial mal noch nicht in die Nachricht auf, DAS können wir dann noch „nachmelden“, falls es überhaupt ne Antwort gibt.


    Leider habe ich aktuell für Daargad „nur“ Postanschrift und Emailadresse vorliegen. Ich starte jetzt gleich mal mit Email. Danach kontaktiere ich ihn via Xing, wo ich ihn gerade „gefunden“ habe, falls er nach 1-2 Tagen nicht reagiert. Sollte er reagieren, müssten wir dann mbln irgendwie zwecks Terminfindung ins Rennen bringen, aber erst mal einen Schritt nach dem anderen.


    Schauen wir mal, was passiert!

  • So, Mail ist raus! Hab jetzt sogar noch seine Telefonnummer, dann nehme ich die als zweite Stufe ;) vor der Nutzung des Xing-Messaging Systems, jetzt auf Platz 3, falls keine Reaktion auf die Mail erfolgt

  • Du hättest ihn dann fragen müssen:


    "Kannst Du mir diese Drohung auch ZUSICHERN?"


    ;)


    (alter Brettspielinsider bei uns)

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Vielleicht auch mal direkt fragen ob eine Teillieferung der Minis möglich ist und du die direkt mitnimmst und verteilst. Dank der Exceltabelle sollte es recht simpel sein, zu tracken wer was bekommen hat. So kann man vielleicht schon mit einem Teil der Fraktionen spielen (Tau sollte ja fertig sein) und er hat nicht mehr soviel Zeug zuhause rumliegen?


    Eigentlich ein Unding, ihm den Arsch so hinterher zu tragen und seinen Job zu machen. Fehlenden Willen Lösungen zu finden kann man hier niemandem vorwerfen.

  • Vielleicht auch mal direkt fragen ob eine Teillieferung der Minis möglich ist und du die direkt mitnimmst und verteilst. Dank der Exceltabelle sollte es recht simpel sein, zu tracken wer was bekommen hat. So kann man vielleicht schon mit einem Teil der Fraktionen spielen (Tau sollte ja fertig sein) und er hat nicht mehr soviel Zeug zuhause rumliegen?


    Eigentlich ein Unding, ihm den Arsch so hinterher zu tragen und seinen Job zu machen. Fehlenden Willen Lösungen zu finden kann man hier niemandem vorwerfen.

    Safe hat er da nichts Nennenswertes rumliegen. Warum sollte er es sonst zurückhalten. Entweder er hat nichts, oder Schrott.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Safe hat er da nichts Nennenswertes rumliegen. Warum sollte er es sonst zurückhalten. Entweder er hat nichts, oder Schrott.

    Weil er nicht doppelt Versand zahlen möchte, laut eigener Aussage legt er bei dem Projekt (selbstverschuldet) ja eh schon Geld drauf. Würdest du die Tau sehen, verstehst du es. Die sind simpel und im Massendruck schnell fertig (die sind auf Fotos auch am meisten zu sehen). Probleme machen Nekrons, Tyraniden und die Leman Russ Panzer.

  • Rate mal, wer vor (mittlerweile) Jahren Geld für den Veraand nachgeschossen hat...:D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Rate mal, wer vor (mittlerweile) Jahren Geld für den Veraand nachgeschossen hat...:D

    Ich habs nicht gemacht (weil mir das damals schon komisch vorkam) und mir hat er das in ner Mail auch vorgeworfen. Und für den Versand ist das nicht ... er hat ja Marken erhalten.

  • Ich will hier niemanden ärgern… aber das sieht schon richtig richtig gut aus!


    Galaxy in flames 3.1 PL a few post-release pictures (updated with survey for print run) | Forbidden Stars
    Hey! Its finally ready, so i figured i'd share a few pictures of the final "all-in" version (including box and insert) of the Polish version of Galaxy in…
    boardgamegeek.com


    Was ein Mist, dass das hier so in die Hose ging! :crying:

  • Die Minis kann man sich ja anderweitig besorgen. Ich hoffe noch auf die zweite Erweiterung...iiirgendwann :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Nachdem ich bis jetzt keine Antwort auf die Mail bekommen habe, hab ich die identische Nachricht gerade via WhatsApp an Daniel versandt. Hoffen wir also erneut zusammen auf eine Antwort.

  • Nachdem ich bis jetzt keine Antwort auf die Mail bekommen habe, hab ich die identische Nachricht gerade via WhatsApp an Daniel versandt. Hoffen wir also erneut zusammen auf eine Antwort.

    Mein Erfahrungswert bzgl Kontakt zu Daniel ist über FB-Messanger am besten. Wenn es zu der SB einen Beitrag in der Boardgame Digger Familie-Gruppe auf FB gibt, ist dies ebenfalls ein sehr guter Anlaufpunkt! Dort hat er zumindest vor einer Woche sofort auf meine Nachfrage geantwortet...

  • Bei mir hat er per E-Mail schnell geantwortet. Er nimmt das schon wahr, er will dann nur nicht antworten ...


    Aber vielleicht wechselt er grad die Arbeit, schreibt seinen nächsten Bachelor, hat sein Handy verloren, PC ist defekt, Freundin bekommt ein Kind, Wohnung unter Wasser. Irgendwas wird ihm schon einfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Bei mir hat er per E-Mail schnell geantwortet. Er nimmt das schon wahr, er will dann nur nicht antworten ...


    Aber vielleicht wechselt er grad die Arbeit, schreibt seinen nächsten Bachelor, hat sein Handy verloren, PC ist defekt, Freundin bekommt ein Kind, Wohnung unter Wasser. Irgendwas wird ihm schon einfallen.

    *er bekommt ein Kind. Alles möglich!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Nachdem ich bis jetzt keine Antwort auf die Mail bekommen habe, hab ich die identische Nachricht gerade via WhatsApp an Daniel versandt. Hoffen wir also erneut zusammen auf eine Antwort.

    Mein Erfahrungswert bzgl Kontakt zu Daniel ist über FB-Messanger am besten. Wenn es zu der SB einen Beitrag in der Boardgame Digger Familie-Gruppe auf FB gibt, ist dies ebenfalls ein sehr guter Anlaufpunkt! Dort hat er zumindest vor einer Woche sofort auf meine Nachfrage geantwortet...

    Danke für die weiteren potentiellen Kontaktmöglichkeiten SirAnn.

    Vermutlich wird es wohl irgendwann dann leider so sein, wie Spike es formuliert hat, dass er ggfs. dann leider nicht antworten will. Mal schauen, wie oft ich es probieren werde. Jetzt gebe ich ihm erst mal einen vollen Tag ;-).

  • Ich habe seit längerem heute wieder eine Antwort auf meine vorherigen Nachrichten von Daniel erhalten. Ob er sich hier selbst äußert, ist mir nicht bewusst. Es scheint aber so, als würde endlich wieder Bewegung in die Sache kommen und Daniel selbst einen Abschluss finden wollen. Zudem ist er denke ich offen gegenüber dem Vorschlag des getrennten Versands, sofern dieser nicht zu seinen Kosten geht. Das hier besprochene Angebot nimmt ihm nicht nur die Arbeit ab, es belastet ihn finanziell auch nicht. Daher denke ich, dass es möglich sein sollte.


    Wie in privaten Nachrichten geschrieben, liegt nicht nur das Druckmaterial für alle übrigen Besteller bei Daargad , sondern auch die Inserts von Geekmod. Abseits der Miniaturen ist also alles in ausreichender Anzahl vorhanden und sollte abgeholt oder zumindest verschickt werden können.


    Ich will hier niemanden ärgern… aber das sieht schon richtig richtig gut aus!


    https://boardgamegeek.com/thre…ost-release-pictures-upda


    Was ein Mist, dass das hier so in die Hose ging! :crying:

    So sieht der Inhalt dieser Sammelbestellung ja ebenfalls aus, nur dass es keine getrennte Box brauchte, da ich mit Geekmod das Insert so anpassen konnte, dass alles im Grundspiel verstaut werden kann. Die Qualität der Drucksachen braucht sich meiner Meinung nach definitiv nicht hinter MB-Print zu verstecken. Ich habe von beiden Druckereien Printmaterial für verschiedene Spiele und würde da sogar CraftPrinting als die für mich bessere Wahl sehen.


    "In die Hose" klingt so, als wäre gar nichts produziert und alle komplett geprellt worden. Dem ist aber nicht so. Du kannst dich gerne hier von der Qualität unserer Sachen überzeugen. Ich hoffe einfach, dass jetzt endlich bald alle auch in den Genuss der Erweiterung kommen können. Daniel habe ich auf seine Nachricht ausführlich geantwortet und mich noch einmal für das Angebot des Abholens ausgesprochen, was ich ihm bereits beim Aufkommen der Idee mitgeteilt hatte.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • d...das heisst, in den nächsten 3 Jahren besteht noch Hoffnung auf die Minis?????!


    Edit: ich schmecke jetzt schon die bittere Enttäuschung..pls no :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich messe ihn an seinen Taten. Auf seine Worte gebe ich schon lange nichts mehr. Seit Jahren(!) habe ich ihm vorgeschlagen die Printsachen und das Insert vorab zu verschicken - ohne Erfolg und Einsicht. Plötzlich soll es nun doch möglich sein weil es ihm ja Arbeit abnimmt? Ja was habe ich ihm denn mit Engelszungen vorgeschlagen? Na, mal abwarten welche Natur-, private oder weltpolitische Katastrophe das wieder verhindern wird...

    The dice decide my fate. And that's a shame.