Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • ...es ist und bleibt ein andauerndes Vertrösten oder sollte ich Verhöhnen sagen . zwischendurch gibts immer mal wieder ne Wasserstandsmeldung, die Hoffnung auf eine doch zeitnahe Erledigung suggeriert...dann wieder wochenlang nix...dann ne irgendwie geartete Entschuldigung, wieso da nix zu hören war, mit ner Versicherung, dass es dann doch bald weiterginge...

    und immer wieder freut man sich, da ja doch was vorangeht (not)


    betrifft zwar ne andere Bestellung, aber inhaltlich ist es genau das

  • hä? Wo sind denn bitte diese Wasserstandsmeldungen? Ich hab seit locker Monaten nichts gehört, eher über ein halbes Jahr.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und ich mach mir Gedanken, wenn ich 4 Wochen für einen Druck brauche... Es ist wirklich traurig und tut mir sehr leid für euch Betroffene! Ich hoffe, dass noch Alles zu einem guten Ende führt.

  • Und der Krams steht bei ihm Zuhause rum…, zumindest beim Printmaterial hoffe ich dies noch…

    Das muss er, denn Daargad hat mir gegenüber bestätigt, dass alles in ausreichender Anzahl und Qualität bei ihm vorliegt. Den Austausch habe ich selbstverständlich gespeichert. Das ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr her, aber zu diesem Zeitpunkt war alles vorhanden und wenn es dies nicht mehr sein sollte, dann ist dies ganz klar Daniels verschulden und damit müsste er auch dafür aufkommen.


    Auf meine Nachrichten reagiert er ebenfalls nicht, denn ich versuche selbst auch immer wieder ihn zu erreichen. Anhand der Paketlabels lässt sich auch sehr gut nachvollziehen, ob sich etwas bewegt oder nicht. Daniel hat ja immer die Kosten des getrennten Versands als Grund dafür aufgeführt, weshalb er nicht das Printmaterial versendet - ganz unabhängig davon, dass andere bereits für den getrennten Versand bezahlt ohne jedoch etwas erhalten zu haben. Ich selbst habe Daniel ebenfalls auf eigene Kosten Geld dafür gesendet, sodass er auch davon hätte Personen beliefern können ohne eigenen Nachteil. Passiert ist bisher nichts. An den noch vorhanden Coupon-Codes lässt sich aber sehr gut sehen, dass nichts passiert. Würde er versenden ohne die Coupons zu nutzen, dann würde ja sonst der doppelte Versand anfallen, den er explizit vermeiden möchte.


    Das, was Daniel macht, ist eine absolute Schweinerei. In ein paar Monaten jährt sich seine ursprünglich zugesagte Lieferung zum zweiten Mal. Dabei hätte er es so einfach haben können durch all das Verständnis und die Hilfsbereitschaft, die sehr lange von allen Seiten vorhanden war. Dass es nun nur noch mit Rechtsmitteln zu funktionieren scheint, ist mehr als traurig. Seine Masterthesis muss lange vorbei sein und in seinem neuen Job mit diesem Abschluss sollte er auch so viel verdienen, dass er selbst den doppelten Versand tragen könnte, damit dieses Kapitel für beide Seiten geschlossen werden kann. Stattdessen legt er es augenscheinlich darauf an vor Gericht zu landen oder die Mehrkosten eines Mahnbescheides zu zahlen.


    Traurig finde ich ebenfalls, dass es bald ein Errata für die Erweiterung geben wird, ohne dass viele von uns die Möglichkeit hatten sie überhaupt zu spielen. Das ist etwas, womit ich mir sehr schwer tue, auch wenn es ein natürlicher Prozess ist und das Erratum in keiner direkten Verbindung mit der Verzögerung steht. Nichtsdestotrotz hatte ich Christoph darum gebeten durch Sticker oder separate Druckdaten für das Errata eine kostengünstige Variante anzubieten, die man im Zweifel auch für sich selbst umsetzen kann. Wenn es soweit ist, werde ich auch daran mitarbeiten und Christoph versuchen zu helfen, denn die Erweiterung ist nicht weniger genial als das Spiel selbst. Umso bescheidener ist es, dass dieses Spiel durch diese Erweiterung einigen verleidet wird, obwohl sie den gegenteiligen Effekt hätte haben sollen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Mein Angebot steht. Wenn ihn jemand dazu bekommt, das Printmaterial rauszurücken, fahre ich die Sachen abholen und verschicke sie gegen Übernahme des Portos.

  • Da habt ihr natürlich völlig recht! :D

    Aber hey, vielleicht hatte er ein super schweres Studium oder so. Es besteht also eventuell noch die Chance, dass ich zumindest auch richtig liege 🙈

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mein Angebot steht. Wenn ihn jemand dazu bekommt, das Printmaterial rauszurücken, fahre ich die Sachen abholen und verschicke sie gegen Übernahme des Portos.

    Ach DAS wäre cool! Dann hätten wir wenigstens irgendwas. fjaellraeven hat doch bestimmt auch noch die DHL Codes irgendwo, die Daargad von ihm erhalten hatte. Könnten wir die nicht verwenden, um den Versand der Printmaterialien „only“ vorzunehmen?


    D.h. wir müssten irgendwie „nur“ erreichen, dass Daniel zu einem Zeitpunkt X bereit wäre die Printmaterialien an mbln zu übergeben, richtig?


    Gibt‘s hier noch irgendjemanden, der Kontakt zu Daniel hat und sei es nur minimal, um so eine Übergabe einzutüten?

  • Gibt‘s hier noch irgendjemanden, der Kontakt zu Daniel hat

    fjaellraeven hat zumindest die Adresse. Wenn ich nicht ~800km weit weg leben würde, hätte ich längst mal geklingelt.

    Wohnt denn wirklich keiner in Berlin? (Da wohnt er doch, oder?)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Um kurz vom Thema abzulenken. Wo wurden die Karten seinerzeit gedruckt und wie war die Qualität?

    Ich kann da erstmal nur für mich sprechen, aber ich war sowohl von der Qualität der Karten als auch der Zusammenarbeit sehr angetan. Die Druckerei heißt Craft-Printing und ist in München angesiedelt.


    Das Angebot habe ich ihm per Whatssapp und Telegramm weitergeleitet. Ob er meine Nachrichten liest oder mich blockiert hat, kann ich aber nicht sagen. Eine Reaktion seinerseits gab es nicht. Die mit zuletzt bekannte Adresse liegt in Berlin und dort konnten ja zumindest die Mahnbescheide auch zugestellt werden.


    Die Paketcodes besitze ich noch, genau wie sie Daniel vorliegen. Am besten wäre es natürlich, wenn Daniel die Drucksachen herausgibt un die Labels zu nutzen sind. Da dann jedoch Mehrkosten für ihn anfallen, da er seine Sachen - sollten sie denn existieren - auch versenden muss, wird er sich darauf nicht einlassen. Ich denke, dass die Lösung am ehesten so aussehen könnte, dass er die Drucksachen herausgibt und dann eben nochmal 5€ Versand für die Drucksachen anfällt. So besitzt er weiterhin die Labels und hat absolut Null Nachteil oder Grund dieses Angebot aus objektiven Gesichtspunkten abzulehnen. Da er jedoch auf die Angebote in der Vergangenheit und meine Kontaktversuche absolut nicht reagiert, scheint er an einer solchen Lösung kein Interesse zu haben und möchte es anscheinend lieber auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Das ist wiederum schon leicht ironisch, da er sich - als er noch etwas aktiver war - immer darüber beschwert hat, dass die Materialien bei ihm in der Wohnung viel Platz wegnähmen und auch seine Frau glücklich wäre, wenn alles schnellstmöglich aus der Wohnung verschwindet.


    Wenn ihr Teilnehmer wart und Konmtakt aufnehmen wollt, dann leite ich die Daniels Kontaktdaten natürlich an euch weiter. Ansonsten stehe ich auch privat weiterhin gerne für Nachfragen zur Verfügung und versuche zu helfen wo ich es kann.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • D.h. wir müssten irgendwie „nur“ erreichen, dass Daniel zu einem Zeitpunkt X bereit wäre die Printmaterialien an mbln zu übergeben, richtig?

    Daran hat er kein Interesse, denn dann wärt ihr auf seine Minis nicht mehr angewiesen und er bleibt auf seinem Plastik den er noch bearbeiten muss sitzen.

  • er bleibt auf seinem Plastik den er noch bearbeiten muss sitzen.

    Kann ihm doch egal sein, als ob irgendjemand sein Geld wiederbekommen würde. Oder wie meinst du das?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kann ihm doch egal sein, als ob irgendjemand sein Geld wiederbekommen würde. Oder wie meinst du das?

    Warum sollte er das Printmaterial sonst behalten? Er hatte bereits mehrmals die Gelegenheit, das zu verteilen. fjaellraeven hat es ihm mehrmals angeboten. Ich hab ihm auch angeboten, es mir gegen Übernahme der Versandkosten zuzuschicken. Da ist er nicht drauf eingegangen und hat stattdessen die Kommunikation eingestellt, bis ich mit dem Mahnbescheid auf mich aufmerksam gemacht habe. Wenn du dein Printmaterial hast ist es für dich einfacher, vom "Kauf" zurückzutreten weil du dann nicht mehr auf ihn angewiesen bist. Er hat mit dem Druck wohl aus Eigenverschulden Verlust gemacht und hat erheblichen Mehraufwand. Die Minis sind bis heute nicht fertig (außer Tau vielleicht). Die Leute haben immer noch Hoffnung auf das Gesamtpaket, haben sie das Printmaterial, holen sie sich die Minis woanders statt zu warten.

    Hätte er sich bei mir nicht bewegt hätte ich mein Printmaterial mit einer Privatklage einfordern müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Ich hatte Daniel das Angebot schon vor 6 Monaten unterbreitet, da meinte er aber das wäre nicht nötig, denn er wäre bis Ende des Jahres fertig mit den Lieferungen. Er möchte unbedingt doppelte Portokosten vermeiden. Naja man sieht ja, was daraus geworden ist.


    Wenn es also jemand organisiert bekommt, das Daniel für eine größere Anzahl Leute die Sachen rausgibt, fahre ich gerne mal rüber. Es sollte sich nur lohnen und nicht eine Abholung für Einzelpersonen darstellen.

  • Korrekt. Das mit dem Porto ist ja auch eine Ausrede, wenn man ihm die Übernahme anbietet und er noch jede Menge ungenutzter Marken hat. Und dann liefert er so Unvollständig, dass er noch mehrmals nachliefern muss. Mich wunder da nichts mehr.

  • Ja, das ist nur eine Ausrede.


    Wenn wer anbietet die Papiersachen abzuholen hat Daniel ja mit dem Porto erstmal nichts zu tun. Die Marken für die Miniaturen behält er und um den Versand der Drucksachen kümmert sich wer anders zusammen mit den Eigentümern.

  • Wollen wir mal sammeln, wieviele Personen wir zusammenbekommen, die an einer Abholung ihrer Printmaterialien Interesse hätten?


    Je nach Menge, könnten wir ihm dann das „Angebot“ unterbreiten für x Personen schon mal eine Menge Papier loszuwerden…

    …bin bei mbln, dass es sich schon „lohnen“ sollte, wenn einer zu ihm hinfährt. Wenn es zu wenige wollen, lassen wir diesen Versuch und jeder bleibt seines eigenen Glückes Schmied.


    Ich starte mal, kann ja jeder fortführen, der auch „dabei“ sein würde und seinen Usernamen einfach hinten dranhängen


    ++++


    Interesse an Abholung Printmaterialien: Regenwolke

  • Okay :lachwein:, DAS sind dann doch nicht Allzuviele mit der Abholung, dann also weiterhin jeder einzeln Attacke auf den Mann mit unserem bezahlten Spielmaterial, war einen erneuten Versuch wert. Jetzt muss ich dann wohl doch langsam mal den A**h hochbekommen, wenn ich noch irgendwann mal die Erweiterung spielen möchte...


    Und alles nur, weil ich lediglich am Freitag und Samstag auf der Berlincon war, letztes Jahr und nicht am Sonntag zur Übergabe kommen konnte, ...grummel und lach und wein in Einem!

  • Ich glaub das Zeug könnt ihr euch komplett abschminken ehrlich gesagt ?(

    Mit den deutschen XIA Karten soll es ja jetzt nach fast 2 Jahren auch ganz plötzlich und ganz sicher Ende April endlich soweit sein. Nach neuer Druckerei Suche vor Monaten wo es schon losgehen sollte. Und längerer Dienstreise nach der es sicher losgehen sollte. Und und und…


    Und da muss er ja eigentlich „nur“ Daten an die Druckerei übermitteln und noch nicht mal selber irgendwas erstellen, so wie hier. Und wenn das schon so gut klappt… ^^

  • Ich habe 166,35€ inkl. Versand und inkl. Insert bezahlt und habe Nichts bekommen. Einfach gar NICHTS!


    Wenigstens das Printmaterial wäre ein Segen. Ich würde gern mal Argumente dagegen hören, dass man nur das Printmaterial abholt.


    Ich jedenfalls, bin mbln sehr dankbar, dass er das anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 ()

  • Mit den deutschen XIA Karten soll es ja jetzt nach fast 2 Jahren auch ganz plötzlich und ganz sicher Ende April endlich soweit sein. Nach neuer Druckerei Suche vor Monaten wo es schon losgehen sollte. Und längerer Dienstreise nach der es sicher losgehen sollte. Und und und…

    Was ist denn eigentlich aus diesem AH:LCG Ding geworden, dass 'nur' 35€ pro Person gekostet hat? :/

  • Mit den deutschen XIA Karten soll es ja jetzt nach fast 2 Jahren auch ganz plötzlich und ganz sicher Ende April endlich soweit sein. Nach neuer Druckerei Suche vor Monaten wo es schon losgehen sollte. Und längerer Dienstreise nach der es sicher losgehen sollte. Und und und…

    Was ist denn eigentlich aus diesem AH:LCG Ding geworden, dass 'nur' 35€ pro Person gekostet hat? :/

    Das sollte im März/April ausgeliefert werden. Ich war auch bei der Sammelbestellung dabei, die ich im Sommer 2020 (!!!!) bezahlt habe.

  • wenn da wirklich alle in Vorkasse gegangen sind muss sich doch bei ihm mittlerweile ne ganz schön hohe Summe angesammelt haben, oder?! (100 Leute bei Xia All-in sind mal eben €8000), oder ist das vielleicht schon ein Schneeballscam um Verluste aus vorherigen Sachen gegenzufinanzieren?!

  • Okay :lachwein:, DAS sind dann doch nicht Allzuviele mit der Abholung, dann also weiterhin jeder einzeln Attacke auf den Mann mit unserem bezahlten Spielmaterial, war einen erneuten Versuch wert. Jetzt muss ich dann wohl doch langsam mal den A**h hochbekommen, wenn ich noch irgendwann mal die Erweiterung spielen möchte...


    Und alles nur, weil ich lediglich am Freitag und Samstag auf der Berlincon war, letztes Jahr und nicht am Sonntag zur Übergabe kommen konnte, ...grummel und lach und wein in Einem!

    Regenwolke bin natürlich auch interessiert.


    Aber ich schau hier höchstens noch 1x im Monat rein, weil ich mich halt immer ärger.


    Für mich ist D. mittlerweile einfach nur noch ein gewerbsmäßiger Betrüger. Hat halt gemerkt, dass man scheinbar genauso viel Geld für weniger Arbeit machen kann. Nur mit schönen Worten.

    Einmal editiert, zuletzt von fliermt ()