Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Persönlich werde ich weiterhin offen durchs Leben gehen und anderen mit einer positiven Grundeinstellung begegnen, da das schlicht mein Naturell ist und ich lieber das Positive im Menschen sehen möchte als ständig Misstrauen in mir zu tragen, aber eine derartige Aktion wie hier werde ich definitiv nicht mehr federführend übernehmen. Das hatte ich schon meiner Freundin versprechen müssen, nachdem ich noch sehr regelmäßig dazu am schreiben und dadurch oft enttäuscht bin.

    Also ich fand dein Projektmanagement immer sehr transparent und vertrauenserweckend, würde jederzeit wieder was bestellen was du betreust.


    Ich denke deine Lehre aus dem ganzen sollte nur sein, dich nicht von anderen abhängig zu machen sondern deinen Part klar abzugrenzen. Hättest du die Printsachen damals ausgeliefert (statt den Bestellern eine Ersparnis bei den doppelten Versandkosten anzubieten, jetzt Rückblickend ist man da ja leider schlauer) wäre die Sache für dich ja durch gewesen und du müsstest dich nicht weiter rumärgern für Sachen, für die du nichts kannst.


    Da finde ich diese MB Print Geschichte übrigens total super, da organisiert man ja "nur" die Daten sowie die Qualitätskontrolle mit der Druckerei und hat mit dem Versand nichts mehr am Hut. Das allein kostet ja schon genug Zeit, aber bringt dir hinten raus weniger Stress. Von daher von mir nochmal ein großes Lob (auch für die TI4 Sachen, da hab ich 4x bestellt für mich und meine Spielgruppe).

  • Ich habe zwar bisher auch noch nichts bekommen, fand es aber auch total faszinierend wie du dieses Projekt begleitet hast und mit welchem Herzblut du bei der Sache bist. Ich bin immer noch zuversichtlich die Erweiterung eines Tages spielen zu können und da gehört dir ein fettes Dankeschön. Würde bei einer erneuten Erweiterung blind in deine Projekte einsteigen ;)

  • Am sechsten Dezember hatte ich aus dem Nichts Mal wieder eine Nachricht erhalten, in der er von einem Abschluss des Versands in 2022 geschrieben hatte.

    Seitdem hat er wenn ich das richtig sehe doch nur Spike aufgrund der Mahnung etwas geschickt. Generell ist seit der Berlin Con mehr oder weniger nichts passiert, außer wenn mal jemand in Berlin vor seiner Haustür stand.


    Gibt es denn jemanden der in Berlin wohnt oder in nächster Zeit vor Ort ist und zumindest die Printmaterialien abholen und versenden könnte. Falls es komplette Miniaturensets gibt, könnte man diese ja ebenfalls mitnehmen und verteilen.

  • Falls es komplette Miniaturensets gibt, könnte man diese ja ebenfalls mitnehmen und verteilen.

    Wenn es das gäbe, würde er versenden. Er hat mir ja nichtmal ein vollständiges, intaktes Set schicken können.

    Genau das wird das Problem sein. Als ein Freund mein Zeugs abgeholt hat waren auch keine Tyraniden vor Ort.

  • Er verschickt ja nicht mal die Printmaterialien um etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen. Das Angebot hatte ich ihm ja schon mehrfach gemacht, wird aber geflissentlich ignoriert. Vielleicht hat er die ja auch schon gar nicht mehr...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ihr wollt nicht wissen wieviel Leute auf ihr Zeug warten bei verschiedensten Sammelbestellungen. In FB in der Diggergruppe kam es zu Aufzählung und Sammelbestellungen sind nun tabu, nachdem man dort mitbekommen hat, dass man geghostet wird.


    Aber das hat einfach für mich nichts mehr mit dummen Zufällen zu tun bei Daniel.

  • Puh, zumindest scheint sich dort in der Gruppe auch das Bild über ihn zu verändern und es kann verhindert werden, dass er weiter nur Geld kassiert und nicht liefert. Ich hoffe nur, dass er keine anderen Wege findet um Projekte neu zu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kito ()

  • Das nun ein Errata-Update in der nächsten Zeit geplant ist, während viele Teilnehmer der Sammelbestellung hier noch auf ihre Sachen warten ist natürlich etwas blöd gelaufen und mir persönlich auch unangenehm, da hier immer noch viele Besteller auf ihre Drucksachen warten, die noch bei Daniel liegen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Erweiterung bereits vor knapp zwei Jahren auf BGG released wurde und die Leute im Rest der Welt spielen daher schon dementsprechend lange mit Erweiterung. Das sich von hier leider noch nicht so viele daran beteiligen konnten, weil sie ihre Sachen noch gar nicht erhalten haben ist leider eine erneute Konsequenz von Daniel und seinem unverantwortlichen Verhalten mit dem er sich aus seiner Verantwortung gegenüber allen hier herauswinden möchte und geht einfach gar nicht.


    Ich habe es bereits im Thread für die Organisation des Nachdrucks der deutschen Übersetzung der Erweiterung geschrieben, möchte das aber hier nochmal wiederholen, damit auch hier alle Bescheid wissen:


    Es muss sich jetzt bitte keiner genötigt fühlen das Errata-Pack zu bestellen, das im Rahmen des Nachdrucks mit angeboten wird. Wie Pascal hier im Thread kürzlich schon erwähnt hat, ist die Erweiterung auch ohne die Errata sehr gut und perfekt spielbar. Von daher ist das wirklich kein muss!

    Ursprünglich sollte der von mir organisierte Nachdruck ja auch einfach nur ein reiner Nachdruck für die deutsche Übersetzung der Erweiterung werden, da es in der vergangenen Zeit seit dieser Sammelbestellung entsprechend viele weitere Interessenten für die Erweiterung gab. Von dem geplanten Errata-Update für die Erweiterung erfuhr ich selbst im Zuge der Interessensabfrage für den Nachdruck vom Designer der Erweiterung Steven Mathers und wollte das hier niemandem vorenthalten. Ich dachte mir es wäre auch eine feine Sache, auch allen hier die Möglichkeit zu bieten, sich die Errata-Updates als "Errata-Pack" im Zuge des geplanten Nachdrucks bei Interesse mitdrucken zu lassen.


    Und ich habe ja auch zu Pascal und im Thread für den Nachdruck schon geschrieben, dass ich eine Druckdatei für eine Stickerfolie nach Release der Errata erstellen werde, damit es auch eine wirklich sehr kostengünstige Möglichkeit gibt, sich die Errata-Updates zu besorgen und niemand jetzt zwangsläufig nochmal groß Geld in die Hand nehmen muss. Das Errata-Pack bietet lediglich die Möglichkeit sich alle Karten und Fraktionstableaus mit den geplanten Errata-Änderungen, sobald sie denn released werden, perfekt und " wie aus einem Guss" nochmal drucken zu lassen.

    Ich hoffe, dass damit jeder eine für sich gute Möglichkeit an die Hand bekommt, sich die Errata zuzulegen, der das möchte ohne zwingend nochmal groß Geld ausgeben zu müssen, sollte man das nicht wollen.:)

  • Ihr wollt nicht wissen wieviel Leute auf ihr Zeug warten bei verschiedensten Sammelbestellungen. In FB in der Diggergruppe kam es zu Aufzählung und Sammelbestellungen sind nun tabu, nachdem man dort mitbekommen hat, dass man geghostet wird.


    Aber das hat einfach für mich nichts mehr mit dummen Zufällen zu tun bei Daniel.

    Ich bin im Streit aus der Gruppe gegangen, nachdem ich gesehen habe, wie blind dort Daniel in Schutz genommen wurde. Bin froh, dass sich das Bild langsam wandelt.

    Aufgrund Spikes Erfahrungen, bin ich versucht, bei MB Print mir nochmal die Minis zu ordern, denn selbst WENN von Daniel noch etwas kommt, dann ziemlich sicher nicht unbeschadet...schade.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Aufgrund Spikes Erfahrungen, bin ich versucht, bei MB Print mir nochmal die Minis zu ordern, denn selbst WENN von Daniel noch etwas kommt, dann ziemlich sicher nicht unbeschadet...schade.

    Ich hab nen vollständigen Satz Minis. Die will nur niemand haben aufgrund der Reputation. "Kannste ja verkaufen" hat Daniel zu mir gesagt. Am Ende werde ich die hier noch verschenken oder als Ersatzteillager anbieten.

  • Aufgrund Spikes Erfahrungen, bin ich versucht, bei MB Print mir nochmal die Minis zu ordern, denn selbst WENN von Daniel noch etwas kommt, dann ziemlich sicher nicht unbeschadet...schade.

    Ich hab nen vollständigen Satz Minis. Die will nur niemand haben aufgrund der Reputation. "Kannste ja verkaufen" hat Daniel zu mir gesagt. Am Ende werde ich die hier noch verschenken oder als Ersatzteillager anbieten.

    Also, ich will die nicht, weil sie, deiner Schilderung nach, unvollständig und beschädigt sind :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Am sechsten Dezember hatte ich aus dem Nichts Mal wieder eine Nachricht erhalten, in der er von einem Abschluss des Versands in 2022 geschrieben hatte.


    Gibt es denn jemanden der in Berlin wohnt oder in nächster Zeit vor Ort ist und zumindest die Printmaterialien abholen und versenden könnte. Falls es komplette Miniaturensets gibt, könnte man diese ja ebenfalls mitnehmen und verteilen.

    Ich wohne in Berlin und hatte ihm das angeboten. Daniel hat abgelehnt mit dem Hinweis darauf, dass eh bald (damals war Ende 22 gemeint) alles fertig wäre und er nicht doppelt für den Versand zahlen wolle.

  • Ihr wollt nicht wissen wieviel Leute auf ihr Zeug warten bei verschiedensten Sammelbestellungen. In FB in der Diggergruppe kam es zu Aufzählung und Sammelbestellungen sind nun tabu, nachdem man dort mitbekommen hat, dass man geghostet wird.


    Aber das hat einfach für mich nichts mehr mit dummen Zufällen zu tun bei Daniel.

    Jep, das war schon eine lange Liste, aber das hat man sich ja schon längst denken können.


    Das große Problem ist halt, dass in der schnelllebigen Zeit wo man mit Informationen zugeschmissen wird, einfach keine Zeit mehr findet beitrage vernünftig zu lesen und sich ein eigenes Bild macht. So hört man auf Andere und übernimmt deren Meinung. Daniel war schlau genug um Influencer der Gruppe immer zufrieden zu stellen, die dann Position zu ihm bezogen haben. Das muss man ihm schon lassen, das war schlau.

    Und so übernimmt der Großteil der Leute die Meinung dieser Personen und die anderen trauen sich dann kaum etwas negatives zu sagen.

    Florian: mein Beitrag zu den Inlays die ich ja auch für andere Drucke wegen der Kosten: ich habe das auch wegen dieses Vorfalles mal zum Anlass genommen um jedem mal einen Überblick darüber zu geben. Auch damit man ungefähr weiß woran man ist und sich selbst ein bisschen schützen kann. Das hilft natürlich nicht gegen Personen und das man auf diese reinfällt, aber für mich persönlich war das wichtig, auch um meine Integrität zu wahren.

    Was ich immer wieder vermisse ist Empathie für die Menschen die nun geschädigt sind. ich hatte es schon einmal gesagt, ich hätte so ein schlechtes Gewissen, dass ich gar nicht mehr gut schlafen könnte und ich stoppe direkt weitere Anfragen wegen Ausdrucken bei mir, wenn ich schon weiß, dass es zeitlich die 2 Wochen überschreitet. Dann wird es erst abgearbeitet und dann erst geht es weiter.


    Kan man nicht einfach fair und aufrichtig miteinander umgehen? Das frage ich mich immer. Wie oft habe ich hier gelesen, dass man Verständnis hat für dies oder jenes - ebenso bei Kickstarter die sich lange verzögern. Wir sind doch alle Menschen, bei denen im Leben mal was passiert und sich dadurch andere Ding in den Hintergrund verschieben - ist alles OK und in Ordnung, da muss man keine Geschichten erfinden und lügen.


    BTW: Warum verzögern sich die Auslieferungen über die FC Gruppe immer noch: Die letzte Infos die ich habe war, weil er an seiner Master Theiss arbeitet. Das hat er hier doch vor 8 Monaten als Grund angegeben oder? Es ist einfach nur schade.


    Und das Schlimmste daran ist: Leute wie ich, die anderen dann auch nur einen Gefallen tun haben es schwer und müssen sich rechtfertigen aufgrund solcher Vorkommnisse. Dadurch schrumpft der Kreis der Leute, die sowas machen immer mehr - bis man halt gar nicht mehr solche Möglichkeiten bekommt. Noch Schaderer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • BTW: Warum verzögern sich die Auslieferungen über die FC Gruppe immer noch: Die letzte Infos die ich habe war, weil er an seiner Master Theiss arbeitet. Das hat er hier doch vor 8 Monaten als Grund angegeben oder? Es ist einfach nur schade.

    Korrekt und die bekommt man sicher nicht so oft verlängert. Wenn ich daran erinnere: an sich nur aus schwerwiegenden Gründen und definitiv nicht lang.

  • Ach die „influencer „ sind auch stinksauer auf Daniel , sie trauen sich nur nichts öffentlich zu sagen .

    Es könnten ja die 3 Follower weglaufen . ..

  • Hier ein paar Ausschnitte aus der Facebook-Gruppe, welche Iamtheflorian gepostet hat. Für die, die nicht beitreten möchten, oder kein Facebook nutzen. Offenbar steigt Daniel das Wasser langsam bis zum Hals. Einigen Mitgliedern dieser Gruppe hat er wohl auch das Geld zurückgezahlt...









    Es gibt dort noch so viel mehr zu lesen, das würde aber wahrscheinlich den Server hier sprengen. ;)

  • Schon erstaunlich ,wenn man da schaut und feststellt, dass er jemanden aus meiner Spielegruppe, auch Geld / Ware aus einem anderen Projekt schuldet. :thumbsdown:

    Andere Projekte zu starten und z.B. an diesem hier nichts zu machen....das musste erstmal bringen.

  • Hier ein paar Ausschnitte aus der Facebook-Gruppe, welche Iamtheflorian gepostet hat. Für die, die nicht beitreten möchten, oder kein Facebook nutzen. Offenbar steigt Daniel das Wasser langsam bis zum Hals. Einigen Mitgliedern dieser Gruppe hat er wohl auch das Geld zurückgezahlt...

    ...

    Es gibt dort noch so viel mehr zu lesen, das würde aber wahrscheinlich den Server hier sprengen. ;)

    Danke für's Teilen! Sooo bitter, das alles zu lesen. Was für eine Mischung aus Überforderung, Ignoranz und Vorsatz...

  • Gibt es hier Geschädigte, die bereits ihr Printmaterial haben, aber bis jetzt keine Minis erhalten haben?


    Ich würde folgendes Angebot machen:
    Ihr überweist mir 8 EUR Versandkosten und 20 EUR z. B. an die deutsche Kinderkrebshilfe und bekommt von mir eine Fraktion zugeschickt. Dann könnt ihr zumindest eine spielen.

    P.S.

    Auf Wunsch verschicke ich auch unversichert oder ähnliches für reduzierte Versandkosten. Würde es aber so gut es geht verpacken und als Paket versenden damit nichts kaputt geht, weil ersetzen kann ich Transportschäden nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • dieser Mensch und sein Verhalten ist wirklich unglaublich. ich bin in ner anderen Bestellung von ihm drin und hab da 80 Euro versenkt und warte schon über ein Jahr, dass da was passiert. und es passiert: nix. und dieses totstellen seinerseits ist noch bescheidener. :cursing:

  • Mir ist ja bewusst, dass nichts passiert ist und wahrscheinlich auch nichts mehr passieren wird, wenn man kein Mahnverfahren anstößt. Bisher konnte er ja anscheinend auch munter weiter neue Projekte starten, insbesondere in der Diggergruppe (Hören, Sagen da ich nicht Mitglied bin). In dem genannten Post gab es ja zum ersten Mal Kontra, sodass er sich rechtfertigen musste. Deshalb würde eine Nachfrage des Projekt-Fortschritts den Gruppenmitgliedern zeigen, welchen Wert seine Aussagen haben und hoffentlich den Zuspruch bei neuen Projekten reduzieren.

  • In dem genannten Post gab es ja zum ersten Mal Kontra, sodass er sich rechtfertigen musste.

    Ehrlich gesagt gibt‘s dort recht häufig nachfragen, da ja auch viele Playmats die er angeboten hatte mittlerweile seit einem Jahr oder länger auf sich warten lassen. Jedes Mal ist „noch irgendwas in der Klärung“ oder er ist mit der Druckerei in Rücksprache oder redet plötzlich sogar von völlig neuen Druckereien um die Projekte umzusetzen.


    Natürlich alles erst auf Nachfrage und immer gerade so in greifbarer Zukunft getimt, dass die Leute erstmal dankend Ruhe geben.


    Ab und an bekommt ja auch immer mal wieder jemand was. Trotzdem sind neue Sammelbestellungen von ihm dort mittlerweile auch nicht mehr erwünscht.


    Also quasi alles wie hier ^^

  • Es wurde ja auch angekündigt, dass im März endlich die Auslieferung der deutschen Übersetzung des "Gegen den Wendigo"-Szenarios für Arkham Horror geschehen soll. Da habe ich im Juni 2020 Geld für bezahlt, danach ist der Auftrag auf postalischem Wege irgendwie verschwunden, es sollte neugedruckt werden, danach Zirpel im Walde. Ich bezweifle stark, dass ich da noch was tut.

    Auf meine Ersatzminis warte ich trotz Zusage auch noch. Aber da ergeht es mir immerhin besser als vielen anderen hier.

  • Entweder er hat 0 Verständnis über Planung und/oder irgendwelche psychischen Probleme, oder hier liegt serienmäßiger Betrug vor. Anders kann ich mir sein ständiges Anstößen von neuen Projekten nicht erklären.


    Schade. Ich habe weder Print noch Minis bekommen. Es gibt keine Rückmeldungen. Mein Vertrauen ihm gegenüber ist gestorben. Traurig, so menschlich enttäuscht zu werden.


    Naja Karma ist real, ruhig schlafen wird er nicht.