🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Danke Zorn74 und natĂŒrlich alle anderen, die reingeschaut haben! 😊

    Ich hab eben kurz in die Aufnahme gehört und es klingt mitunter etwas ĂŒbersteuert?

    Ansonsten war der Anfang natĂŒrlich eine Katastrophe und den schneide ich gerade raus. Danach stelle ich das als Video online. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Geil, wĂŒrde auf jeden Fall wieder zuschauen, wenn du sowas nochmal veranstaltest.

    Darstellerisch sah das doch erste Sahne aus (sowas wĂŒnsche ich mir gerne fĂŒr Kickstarter Spiele).

    Am Anfang ist Technik immer scheisse, aber wenn es lÀuft...

  • Danke Zorn74 und natĂŒrlich alle anderen, die reingeschaut haben! 😊

    Ich hab eben kurz in die Aufnahme gehört und es klingt mitunter etwas ĂŒbersteuert?

    Ansonsten war der Anfang natĂŒrlich eine Katastrophe und den schneide ich gerade raus. Danach stelle ich das als Video online. 🙂

    Ja, der Ton war/ist sicherlich nicht optimal. Aber ganz ehrlich? Das war er bei den Frosted Days auch nicht immer.


    Hast du generell mal ein Lavalier-Mikro ausprobiert? Was nicht heißen soll, dass so eins die Lösung ist. Ich bin in dem Bereich kein Experte, das ist also vielleicht Quatsch. Bei uns auf der Arbeit funktionieren die aber ganz gut.

  • Ja, der Ton war/ist sicherlich nicht optimal. Aber ganz ehrlich? Das war er bei den Frosted Days auch nicht immer.

    Kann sein, aber das Àrgert mich trotzdem im Nachhinein immer, weil ich den ja sonst eigentlich ganz gut hinbekomme und auch vorher getestet habe. Aber die LautstÀrkespitzen offensichtlich nicht. Na ja, muss ich noch mal optimieren und nÀchstes Mal wird alles besser.

    Ein Lavaliermikro hatte ich tatsĂ€chlich schon mal probiert, aber das war qualitativ nicht so gut wie das was ich sonst habe (wenn es mal nicht gerade falsch eingestellt ist). Dennoch ziehe ich das noch mal in Betracht, weil es fĂŒr die Bewegungsfreiheit tatsĂ€chlich angenehmer ist. 🙄

    Mal schauen, wann wieder eine gute Gelgenheit dafĂŒr ist und vor allem mit welchem Spiel ... DĂŒrfte auch gerne mal was spannenderes sein. Vielleicht ja doch mal Galaxy Defenders oder Altar Quest - das bekomme ich live bestimmt richtig gut auf die Kette. 🙈

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Geil, wĂŒrde auf jeden Fall wieder zuschauen, wenn du sowas nochmal veranstaltest.

    Darstellerisch sah das doch erste Sahne aus (sowas wĂŒnsche ich mir gerne fĂŒr Kickstarter Spiele).

    Danke, da werde ich ganz rot! 😊

    Es hat mir tatsĂ€chlich auch Spaß gemacht und ich glaube der Review-Teil war auch gar nicht so viel anders als wenn ich das Nicht-Live aufnehme - das sollte mir vielleicht zu Denken geben!? 🙈

    Bei den Kickstarter-Spielen wĂ€re das halt ĂŒblicherwesie das Problem, dass ich dafĂŒr einen Prototypen brĂ€uchte - mal davon abgesehen, dass ich die vielleicht auch gar nicht bekĂ€me, will ich mir den Stress eigentlich auch gar nicht machen, der damit zusammenhĂ€ngt. Üblicherweise schließe ich Prototypen-Vorstellungen (auch) deshalb komplett aus.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron wenn du dir den Stress doch mal machen möchtest dann kann ich da bezĂŒglich Rezensionsexemplar fĂŒr die kommenden CGS Spiele bestimmt was in die Wege leiten. So ein bisschen vorab Coverage von Dante, das wĂ€re doch was fĂŒr die Community. Aber kommt auch immer drauf an wie "fertig" das Spiel zur Zeit der Kampagne ĂŒberhaupt schon ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 Das wĂŒrde ich zumindest mal nicht kategorisch ausschließen wollen. Lass uns mal dazu schreiben wenn das absehbar wird und dann schauen wir mal. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gesprochen wie ein Politiker ^^

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „💀✹⚔ - Dungeon Saga (Origins) LIVE STREAM - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu â€žđŸ‘Ÿâš” - Monster Hunter: World - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Moin MĂ€nner:innen,

    zum heuten Vater-, MĂ€nner- und Herren- und Himmelfahrtstag habe ich ein Video mitgebracht, das hoffentlich alle Daheimgebliebenen etwas unterhalten kann. Alle anderen dĂŒrfen es aber auch gerne morgen noch schauen, das wĂ€re schon ok fĂŒr mich. 😅

    Gespielt habe ich mal wieder ein Spiel mit SFG-GĂŒtesiegel und war von einigen Dingen durchaus positiv ĂŒberrascht. Andere Dinge hingegen sind ... wie immer. Steamforged bleiben sich sehr treu, das muss man ihnen schon hoch anrechnen, dass sie da nicht mit dem Strom schwimmen und sich insbesondere hinsichtlich QualitĂ€tssicherung nicht beirren lassen. Man muss auch mal gegen den Strom schwimmen und den Mitbewerbern zeigen, dass es auch anders geht. Danke dafĂŒr, danke Merkel!

    Zitat

    Steamforged Games hat mit MONSTER HUNTER: WORLD wieder einmal ein Videospiel-Adaption in Brettspielform herausgebracht - wieder einmal eine Iteration auf die mit Dark Souls begonnene Spielmechanik. Nun geht's den Bossen allerdings mit Stamina-Leiste und Handkarten an den Kragen und ich war durch einige positive Berichte insoweit angefixt, dass ich mir das mal selber anschauen wollte. Es gibt positive Aspekte, es gibt aber auch ... Steamforged Games ... 🙄

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Zu deiner Einstiegsfrage: Ich hab das Video mit 1.75x Geschwindigkeit laufen lassen. So bekomme ich gerade noch alles mit und verkĂŒrze die ansonsten fĂŒr mich zu lange 1h+ Dauer. Beckis Videos schaue ich meistens mit 1.5x, insofern finde ich nicht, dass du zu schnell sprichst.


    Das Video an sich hat mir etwas gebracht. MHW sieht interessant (und hÀsslich) aus, brauche ich aber nicht und warte lieber weiter auf Primal.

    Und 30 Seiten Errata sind tatsÀchlich mal eine Ansage.

  • 30 Seiten klingt aber dramatischer. ^^


    Ist halt trotzdem blöd. Wenn das Spiel dann weniger gefĂ€llt, verzeiht man sowas noch weniger. Umgekehrt genauso. Es ist je nach Grundbox auch dramatischer und wenn man viel Geld ausgibt und dann in falschem Material rumwĂŒhlt ist das kacke. WĂŒrde mir keinen Spaß machen, es eignet sich wunderbar zum Verriss. Und auch ich bin es eigentlich Leid, stĂ€ndig Kickstarter oder Erstauflagen mit Fehlern zu bekommen. Richtig schlimm fand ich auch Kemet. Ich muss allerdings sagen, dass dieses Spiel bei uns ein voller Erfolg ist.

  • Ich hoffe er hat wenigstens erwĂ€hnt, dass pro Forge Sheet eine Seite verwendet wurde, da schreiben manche Publisher nen Einzeiler. ;)

    30 Seiten klingt aber dramatischer. ^^

    Ich blende ja extra das PDF-File ein, wie ich es einmal durchscrolle, damit man sofort einen Überblick bekommen kann, was da drin ist. Und verlinkt ist es in meiner Videobeschreibung auch noch. 😉 Am Schluss bleibt halt, dass es 30 Seiten sind, die man ausdrucken muss und insbesondere bei den Character Sheets sind das quasi ganzseitige Sheets. Da freuen sich Tinenpatrone und Toner gleichermaßen. 😋 Bei Darkest Dungeon ist das auch super Ă€rgerlich, dass auf dem Hamlet-Tableau falsche Werte gedruckt sind und da wird m. W. nicht mal erratiertes Material geliefert, aber halt einfach mal (gefĂŒhlt) ALLE Hunter Sheets im Vollformat zu verkacken, das ist halt auch schon eine orderntliche Leistung. Und die spiegelt sich dann eben in einem 30-Seiten-PDF wieder, das man dann m. M. n. auch genau so hervorheben darf. 🧐

    Mir ist das Video deutlich zu lange - sorry. ^^

    FĂŒr Kurzgucker wie dich gibt's ja extra die Kapitelmarken zum Direkteinstieg in die Kritik und die Möglichkeit, die Wiedergabegeschwindigkeit zu erhöhen. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Am Schluss bleibt halt, dass es 30 Seiten sind, die man ausdrucken muss

    Soll nicht demnÀchst die Errata an alle Backer verschickt werden?
    Ich warte mit meinem Playthrough noch, bis die Errata halbwegs vollstĂ€ndig ist. Eigentlich habe ich gehofft, nichts selbst drucken zu mĂŒssen.

    Das Video war hilfreich, schade, dass es vor allem als One-Shot nicht ganz so gut ankommt, dafĂŒr habe ich es mir eigentlich geholt.

  • Soll nicht demnĂ€chst die Errata an alle Backer verschickt werden?

    Ja, erzÀhle ich auch im Video als ich es zeige. Mit der gleichzeitigen Frage "wann das wohl sein wird". Und wenn man es eben jetzt spielen will (Auslieferung ist ja sogar schon einige Zeit her) dann muss man es halt selber drucken.

    Vermutlich kommt es zeitgleich mit dem Quick Start Guide und auf demselben Frachter wie das Dark Souls Conversion Kit, Street Masters und Return to Planet Apocalypse. 😬

    Das Video war hilfreich, schade, dass es vor allem als One-Shot nicht ganz so gut ankommt, dafĂŒr habe ich es mir eigentlich geholt

    Danke! Ich finde den One Shot Modus allerdings vielversprechender als die Kampagne. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Zu deiner Einstiegsfrage: Du sprichst schnell aber deutlich und ich finde, man kann dir gut folgen. Also so weitermachen.


    Zum Video: Gutes Ding, wie gewohnt. Klar strukturiert und alles wichtige drin.


    Zum Spiel: Ich freu mich tierisch auf die VÖ im Retail. Alles was ich bislang gesehen, gelesen und gehört habe, klingt nach dem Boss Battler light, den ich schon ewig suche.

  • Ist Iceborne, welches aktuell auf Kickstarter lĂ€uft eurer Meinung nach die logische Weiterentwicklung des Spiels, in welches dann vielleicht auch gleich die Regel-Errata einfließen werden und damit das bessere Spiel, wenn man MHW nicht hat und warten kann?!

  • Zorn74 ich bin gespannt, ob es deine Erwartungen erfĂŒllen kann und freue mich auf einen Bericht in der Zukunft 🙂

    BigDaddy

    Ich kann zu dem neuen KS leider nichts sagen (außer dass die neuen Sachen nicht mit dem jetzigen MHW kompatibel sein werden - danke SFG). Frag mal lieber im richtigen Thread:

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • BigDaddy

    Ich kann zu dem neuen KS leider nichts sagen (außer dass die neuen Sachen nicht mit dem jetzigen MHW kompatibel sein werden - danke SFG). Frag mal lieber im richtigen Thread 


    Das stimmt so nicht ganz. Siehe FAQ bei Kickstarter:


    Will Iceborne be compatible with World?

    World and Iceborne do use the same core game engine, so you can use hunters from World to fight Iceborne monsters and vice versa when doing arena quests. The power level of the Iceborne hunters and monsters is a little higher than in World so bear that in mind. The new palicos in Iceborne could also be used in your games of World. You'll already get access to the World palicoes in Iceborne as well as the new ones.

    The campaigns in World and Iceborne are self-contained, so they don't support mixing and matching monsters into a single campaign. This is primarily down to the need to keep Iceborne playable for anyone who doesn't own World and because it would create a mismatch in the resourcing and equipment forging aspects of the game by mixing them. Given the game engines are the same, you could if you wanted to attempt to mix them, but it would require some homebrewing. The more you want to mix the monsters together, the more homebrewing this would require.

    Im Arena-Modus kann man also durchaus Monster und Hunter durchmischen.


    Die Ausrede von SFG, dass das Kombinieren der Spiele in einer Kampagne nicht zu balancen wĂ€re, nehme ich dann mal so hin. Das ist halt leider ein Mehraufwand, den sich „grĂ¶ĂŸere“ Firmen nicht immer antun. Was traurig ist - mir bei dem Spiel aber egal. Eine lange Kampagne aus den beiden Coresets von World scheint ja gegen Ende hin auch total unbalanced zu sein. Ich persönlich will aber auch lieber 2-3 kĂŒrzere Kampagnen spielen, als eine lange.

    Aber das ist halt Geschmackssache.


    Ron: Bericht kommt (wohl frĂŒhestens zum Jahreswechsel)! 👍

  • Ron die Frage die humankapital dir zum neuen Kickstarter eigentlich stellen wollte war: Mit welchem Pledge Level bist du da jetzt drin?!

    Ich gebe bei SFG-Titeln ab jetzt immer All-In-Vollgas, da sie meine Anfragen nach Rezensionsexemplaren merkwĂŒrdigerweise nie beantworten. 😉

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von â€žđŸ‘Ÿâš” - Monster Hunter: World - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „Tanares Adventures ✹ Ultimate Edition - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • SpĂ€t aber gerade noch rechtzeitig teile ich mit euch mein gefĂ€hrliches Dreiviertelwissen rund um Tanares, das andere Tanares, das ultimatve Tanares und Arena in den Versionen 1.0 und 1.5. Außerdem lasse ich mich ĂŒber alle Drachen-Arten aus (und das sind nicht wenig!) und erzĂ€hle, ob man die ganzen PlastiktrĂŒmmer-Add-Ons braucht

    Wer immer noch nicht weiß, ob er rein soll: danach bestimmt auch nicht aber immerhin kennt man dann die Historie der Serie.

    tl;dw Kauft euch die Tanares Adventures Standee Edition (die ist zwar nicht Ultimate, aber trotzdem auch irgendwie schon. Ultimativ unĂŒbersichtlich auf jeden Fall).

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Beste Kaufempfehlung!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • SpĂ€t aber gerade noch rechtzeitig teile ich mit euch mein gefĂ€hrliches Dreiviertelwissen

    Jetzt ĂŒbertreibst du aber!!!

    Nur Halbwissen oder auch schon zu dick aufgetragen? đŸ˜©

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bekommt man mit dem deutschen Übersetzungspaket die Karten, um die Drachen(missionen) proxy zocken zu können / die das Drachenevent auslösen ? Die sind ja ohne die Dragon Collection im englischen nicht mit dabei.

    Ich habe Dein Video zu Ende geschaut, bei der Standee Version fĂŒr 129$ hast Du nur 3 von 4 Adventure Books.

    Du kannst dann selbstverstĂ€ndlich fĂŒr 19$ noch das vierte Buch kĂ€uflich erwerben, incl. 12 extra standees :lachwein:.

    Und wenn Du Dragori Deine Idee mit einem weiteren Standeepledge fĂŒr das PVE Zeugs mitteilst könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das auch noch anbieten. :lachwein:

    Dann bist Du aber schon wieder sehr nah am Miniaturenpledge (148$ +VAT vs. 189$ +VAT) , bekommst jedoch beim Standeegrundpledge 8 Figuren mehr. (109 Standees vs. 101 Minaturen) Jedoch bekommst Du nur 24 Heros und 3 Companions, im Miniaturenpledge gibts 32 Helden incl. (wahrscheinlich auch 3?) Companions (also 27 vs 32). DafĂŒr bekommst Du bei den Standees 3 huge Monster mehr. 69 Monster including 1 large and 4 huge, also 64 medium + 1large +4 huge Monster und im Minaturenpledge 67 medium + 1 large + 1 huge Monster. Dazu dann noch 13 Szenariostandees und mit der Erweiterung nochmal 16.

    Du hast schon Recht, es ist alles nicht so einfach. :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Genauere Details zu den huge monsters oder welche 16 Standees man noch im Standeepledge mit der Erweiterung dazubekommt habe ich nicht, da mich nur der Miniaturenpledge interessiert.

    Und bei den Deluxe Ressourcen hatten sich einige aufgeregt, dass man dann ja cheaten könnte, weil man ja ertastet, was man aus dem Sack zieht. Der Lösungsvorschlag war dann, man könne den Sack ja schĂŒtteln und dann ohne reinzugreifen :D die Ressourcen rausfallen lassen, dann ertastet man es nicht. Ausserdem stehe es ja jedem frei in einem PVE Game zu cheaten. Also wohl eher sinnbefreit dieses Addon, ausser es gibt einem so viel, sich Plastikressourcen hinzulegen und dann vielleicht, um nicht automatisch zu cheaten, das alte System (Karten?) weiterzunutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Addict Laut meinen neuesten Infos (nach dem Video) benötigt man die Boss Pads aus der Dragon Collection, also kann man die nicht einfach so proxen. Aaaber deine Vermutung ist korrekt: wenn man das deutsche Sprachpaket hat, bekommt man darin auch die Materialien fĂŒr die Dragon Collection, unabhĂ€ngig davon, ob man die gekauft hat oder nicht. Dann kann man wiederum die Missionen spielen. Zumindest bin ich mir sicher, dass es die Sprachpakete nur in einer AusfĂŒhrung gibt und nicht geguckt wird, ob man die anderen Teile auch wirklich gekauft hat.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • WofĂŒr genau brauch man diese bosspads? Das kann man doch auch im regulĂ€ren Dungeon machen, ist ja nur ein Drache aufgedruckt. Und zur Not könnte das ja möglicherweise einer, der die Dragon Collection gekauft hat, hier fĂŒrs Forum einscannen und uns zur VerfĂŒgung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Die Bosspads sind die Sheets auf denen die FĂ€higkeiten, Verhaltensweisen und Stats der Gegner drauf stehen.

    Klar kann man sich die "kopieren" aber das gilt ja fĂŒr viele Erweiterungen aus x-beliebigen Spielen auch. Finde ich abseits der zweifelhaften LegalitĂ€t (also das organisierte Bereitstellen ĂŒber das Forum) auch ethisch nicht in Ordnung.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ok, danke fĂŒr die ErklĂ€rung.

    Naja, das wĂŒrde ich jetzt nicht ganz so wild sehen, da in meinen Augen die echt schönen aber auch leider riesigen und teuren Drachenminaturen den grĂ¶ĂŸeren Teil des Preises von 129€ ausmachen.

    Ich wĂŒrde Dragori ja gerne 10€ fĂŒr das Papier-Material bezahlen, denn der ganze Drachenkrempel nimmt ja leider auch viel Platz im Regal weg. Aber ich verstehe, was Du meinst.

  • ... denn der ganze Drachenkrempel nimmt ja leider auch viel Platz im Regal weg.

    generell finde ich geht Dragori Games sehr verschwenderisch mit Platz und Resourcen um. Auch der ganze Plastikschrott mit den Dashboards, Condition Miniatures und den Plastik Resourcen... Ich hĂ€tte mir eher Eventkarten bzw. ein dynamisches Eventsystem und/oder eine dynamische Gegneraktivierung (als alternative) gewĂŒnscht. Auch die Tatsache, dass viele der riesen Miniaturen nur fĂŒr ein oder zwei Quests benutzt werden - selbiges ĂŒbrigens auch bei den Spielbrettern(ausgenommen Vulcanic und Water, sollten diese gewinnen), find ich wieder mega unnĂŒtz. :rolleyes:

    Vielleicht geht es aber auch nur mir so....


    Ron schönes Video, hat Spass gemacht zu schauen (obwohl ich das Spiel schon im fast vollen Umfang besitze).

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • SpĂ€t aber gerade noch rechtzeitig teile ich mit euch mein gefĂ€hrliches Dreiviertelwissen rund um Tanares, das andere Tanares, das ultimatve Tanares und Arena in den Versionen 1.0 und 1.5. Außerdem lasse ich mich ĂŒber alle Drachen-Arten aus (und das sind nicht wenig!) und erzĂ€hle, ob man die ganzen PlastiktrĂŒmmer-Add-Ons braucht

    Wer immer noch nicht weiß, ob er rein soll: danach bestimmt auch nicht aber immerhin kennt man dann die Historie der Serie.

    tl;dw Kauft euch die Tanares Adventures Standee Edition (die ist zwar nicht Ultimate, aber trotzdem auch irgendwie schon. Ultimativ unĂŒbersichtlich auf jeden Fall).

    Wie immer die beste deutsche Quelle fĂŒr "Tarena" ;) und erneut ein großartiges Video zu diesem tollen Spiel, danke dafĂŒr!

    Ich kann mich dir nur anschließen: Wer unentschlossen ist, aber grundsĂ€tzlich das Genre mag - nehmt die "kleine" Standee Version. Tanares ist wirklich großartig!

  • Ich wĂŒrde Dragori ja gerne 10€ fĂŒr das Papier-Material bezahlen, denn der ganze Drachenkrempel nimmt ja leider auch viel Platz im Regal weg. Aber ich verstehe, was Du meinst.

    Die Einstellung kann ich wirklich gut verstehen und ich fĂ€nde das auch gut. Aber das ist letztlich bei allen möglichen Herstellern und Spielen so. Mit entsprechenden Proxies hĂ€ttest du auch die ganzen Descent 2. Edition Monsterpacks spielen können, wenn dir jemand die Karten kopiert hĂ€tte. FĂŒr die Planet Apocalypse brauchst du neben einer x-beliebigen Mini auch nur die Boards "irgendwoher". Es gibt sicher noch unzĂ€hlige weitere Beispiele, leider ist das eben das Konzept dahinter. Bei der Dragon Collection ist es aufgrund der GrĂ¶ĂŸe des Platzbedarfs natĂŒrlich noch mal was anderes, aber vom Prinzip her bleibt es das gleiche. Generell fĂ€nde ich die Idee aber gut, zumal Dragori ja selber schon selber hĂ€ufig Proxies fĂŒr die spezifischen Minis der Legendary Box einsetzt. Schlag das doch mal vor, die stehen doch auch voll auf noch mehr Add-Ons und Extrapakete. 😉

    generell finde ich geht Dragori Games sehr verschwenderisch mit Platz und Resourcen um. Auch der ganze Plastikschrott mit den Dashboards, Condition Miniatures und den Plastik Resourcen...

    Die Conditions und Loot-Minis sind wirklich schlimm unnĂŒtz, die Playerboards finde ich ganz gut und auch noch sinnvoll.

    Auch die Tatsache, dass viele der riesen Miniaturen nur fĂŒr ein oder zwei Quests benutzt werden - selbiges ĂŒbrigens auch bei den Playerboards (ausgenommen Vulcanic und Water, sollten diese gewinnen), find ich wieder mega unnĂŒtz. :rolleyes:

    Bei den Minis stimme ich zu, immerhin könnte man mit den meisten noch PvP spielen. Das mit den Playerboards, Vulcanic und Water verstehe ich nicht, erklĂ€utere mal bitte. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das mit den Playerboards, Vulcanic und Water verstehe ich nicht, erklĂ€utere mal bitte. 🙂

    Sorry, mein Fehler. Ich meinte Spielbretter nicht "Playerboards". FĂŒr die neuen Spielbretter wird aktuell gerade abgestimmt. Von den 6 Auswahlmöglichkeiten fĂŒr die man aktuell abstimmen kann, sind leider nur 2 Designs generisch (Eine Wasser- und eine Vulkanmap), der Rest ist entweder PVP (verstehe ich ja noch) oder eine PVE Map fĂŒr einen ganz spezifischen Bossfights. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Ahhh ok. Ja, dann stimme ich dir auch da zu, das klingt ziemlich blöde. đŸ˜©

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wer unentschlossen ist, aber grundsĂ€tzlich das Genre mag - nehmt die "kleine" Standee Version. Tanares ist wirklich großartig!

    Sag doch nicht sowas! || Ich schleiche schon seit Tagen um einen Pledge herum und war kurz davor, aufgrund der ErlĂ€uterungen von Ron, mit der Standee-Version + dem kleinen Addon der Zusatzkampagnen fĂŒr die Standee-Version rein zu gehen. Aber dann habe ich mal gerechnet:

    129$ Standees Pledge + 19$ Extra Campaings Addon fĂŒr Standees Pledge + ~40$ fĂŒr die deutsche Übersetzung (erst im PM wĂ€hlbar) + ~49$ Shipping + 19% VAT auf alles = 282,03$. Das erscheint mir schon ein stolzer Preis zu sein fĂŒr eine Standee-Version ohne groß Schnickschack. Sagt mir bitte, dass ich mich verrechnet habe, dann trage ich gerne noch zu den offenen Strechgoals bei :P

  • Ultimate bringt noch mehr Plastik, von dem man eigentlich nix braucht, sehe ich genau so.


    Die Handvoll Karten fĂŒr die Charaktere werden nach meiner EinschĂ€tzung, den Heldenzug nicht wesentlich verĂ€ndern, weshalb ich keinen Sinn darin sehe die 35€ plus Vat+Porto auszugeben, da ich mit der Übersetzung ja sowie schon die ĂŒberarbeiteten BĂŒcher und Karten bekomme.


    Eventkarten fĂŒr Tanares wĂ€ren schon cool, wĂŒrden aber auch intensives Playtesting erfordern.

    Das könnten z.B. Ereignisse sein, die ZustÀnde auslösen, mit Mana interagieren, oder den Bewegungsradius verÀndern .

    👊Am liebsten gleich in 3 Schwierigkeitsgrad Abstufungen. 👊

    Dann wĂŒrde wir mit Kemet Hunt vermutlich mehr jonglieren.

    Den KH Level wieder runter zu schrauben, wenn er oben ist, haben wir derzeit nicht das Verlangen (wir sind mitten in Woche 2).

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Du bist Schuld, jetzt hab ich 4 Stunden vor Schluß die Standeeversion gepledged. :loudlycrying:

    ...wenigstens muß man die nicht anmalen...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein