🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Erneut sehr interessantes Video.

    XIA war lange interessant, jetzt habe ich das Interesse verloren. Bei dir kommt gut rüber, was das Spiel ist. Hört sich nicht nach einem Solo-Erlebnis für mich an.

    F&G bleibt uninteressant. Dafür war A Touch of Evil eine zu große Enttäuschung und F&G wirkt auch im Video uninteressanter als andere Abenteuerspiele. Dann kaufe ich lieber noch einmal Arkham 2. Edition.

    Townsfolk Tussle reizt mich dagegen weiter. Entweder komme ich einmal zum Mitspielen bei anderen, oder ich werde die deutsche Version selbst anschaffen, wenn sie denn da ist.

  • XIA war lange interessant, jetzt habe ich das Interesse verloren. Bei dir kommt gut rüber, was das Spiel ist. Hört sich nicht nach einem Solo-Erlebnis für mich an.

    XIA solo ist auch eher eine Punktejagd, bzw. -hatz, da die NPCs recht flott auf der VP Leiste vorankommen. Da ist schon entsprechend Druck dahinter und man hat wohl weit weniger Freiheiten (verglichen mit einem Multiplayer Spiel).

    Ich hatte es mir damals für das solo Spiel geholt und hoffe darauf endlich ein paar MP Partien zu spielen. Wird bei mir jedoch dennoch voraussichtlich nie ausziehen, auch wenn es viel seltener auf den Tisch kommt als ich es möchte.

  • RonSilver das erste Video war glaube ich GD, Oathsworn und Altar Quest.. keine Ahnung ob da noch mehr drin war.

    Dann hast du natürlich noch Tanares, Isoferian Guard, KDM und diverses andere gespielt.

    Wäre natürlich cool, wenn du alles noch in einem Rundumschlag (Zweihänderaxt +3W6 Schaden) besprechen würdest, und mal versuchst herauszustellen, was warum gehen musste, und was warum bleibt. Viele der Spiele sind ja designtechnisch auf sehr hohem Niveau, und schneiden trotzdem sehr unterschiedlich ab..

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • XIA war lange interessant, jetzt habe ich das Interesse verloren. Bei dir kommt gut rüber, was das Spiel ist. Hört sich nicht nach einem Solo-Erlebnis für mich an.

    Ich habe ja auch Probleme mit den meisten Abenteuerspielen solo. Von daher würde ich mich hier auch nicht wohl fühlen.

    F&G bleibt uninteressant. Dafür war A Touch of Evil eine zu große Enttäuschung und F&G wirkt auch im Video uninteressanter als andere Abenteuerspiele. Dann kaufe ich lieber noch einmal Arkham 2. Edition.

    FANG lebt natürlich ein großes Stück vom Theme. Wenn das keine Begeisterung auslöst, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht so toll wird. Nichtsdestotrotz liefert es aber spieltechnisch bisher immer ab und keine Partie hat Längen und nur selten Züge, in den nichts passiert. Aber ich kenne außer Brimstone auch sonst nichts von FFP, vielleicht ist da eine Grundskepsis gar nicht verkehrt. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wäre natürlich cool, wenn du alles noch in einem Rundumschlag (Zweihänderaxt +3W6 Schaden) besprechen würdest, und mal versuchst herauszustellen, was warum gehen musste, und was warum bleibt. Viele der Spiele sind ja designtechnisch auf sehr hohem Niveau, und schneiden trotzdem sehr unterschiedlich ab..

    Im Prinzip mache ich das ja in den Halbjahresrückblicken, da sage ich ja immer was dazu. Ob sich da noch eine separate Übersicht lohnt, müsste ich mal sehen. Erst mal bin ich froh, wenn die Videoserie durch ist, es gäbe ja auch noch aktuelles zu berichten. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🤠🚀💣 Fortune & Glory - XIA - Townsfolk Tussle - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „Premium-Merchandise auf der SPIEL '23 - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Auf geht’s zur SPIEL! Falls wir uns über den Weg laufen, sprecht mich einfach an und holt euch streng limitiertes Merchandise für lau, das ich nur für euch im Schweiße meines Angesichts an der Buttonmaschine zusammengeklöppelt habe. Die Parole lautet “Boah, Ron, du hast doch echt keine Ahnung” und schon dürft ihr euch per Sackzug etwas aus dem Beutel angeln, bei dem es nur Gewinner gibt - zumindest will ich von niemandem hören, dass der Hoff eine Niete wäre! 🧐

    Wir sehen uns morgen am Freitag in Essen! 🥳

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Auf geht’s zur SPIEL! Falls wir uns über den Weg laufen, sprecht mich einfach an und holt euch streng limitiertes Merchandise für lau, das ich nur für euch im Schweiße meines Angesichts an der Buttonmaschine zusammengeklöppelt habe. Die Parole lautet “Boah, Ron, du hast doch echt keine Ahnung” und schon dürft ihr euch per Sackzug etwas aus dem Beutel angeln, bei dem es nur Gewinner gibt - zumindest will ich von niemandem hören, dass der Hoff eine Niete wäre! 🧐

    Wir sehen uns morgen am Freitag in Essen! 🥳

    Prima, ich werde dich finden ^^

  • Prima, ich werde dich finden ^^

    ❤️❤️❤️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich werde einfach jeden mit einem Beutel ansprechen :)

    Mach einfach direkt bei allen Sackzüge! 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Der gute alte Button-Kontroll-Griff

    Ausstehende KS: Agemonia, Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Mythwind, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „Premium-Merchandise auf der SPIEL '23 - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „50 Stunden Tanares Adventurs - Der BESTE Dungeon Crawler?! - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • So denn, nach 50 Stunden in diesem Kampagen-Brocken möchte ich mal ein Update über meine Eindrücke zum Spiel geben. Mit ahnungsbefreiten Meinungen zu Materialschlachten, Gegnerprofilen, Be- und Durchrrechenbarkeiten, Qualität von Story und wie immer noch einiges mehr.

    Es ist wieder lang geworden, evtl. auch zu lang, aber irgendwo das Long ja hin, nachdem das Stück aus meinem Namen übrig war. 🙄


    Zitat

    Wir spielen, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, seit Monaten nichts anderes als die Kampagne von Tanares Adventures. Insgesamt 50 Stunden sind dafür bisher draufgegangen und vorerst ist kein Ende in Sicht - sogar buchstäblich, wenn man sich den Kampagnenfortschritt ansieht. Ich finde, ein sehr guter Zeitpunkt mal ein Zwischenfazit zu ziehen. Und das könnte überraschend ausfallen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „50 Stunden Tanares Adventurs - Der BESTE Dungeon Crawler?! - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „OrcQuest - Nicht orkisch genug und unfertig - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Nach drei netten Missionen machen wir hier erst mal den Deckel für unbestimmte Zeit drauf, denn nach den Berichten von Constabler im OrcQuest-Thread haben wir erst mal keinen Bock mehr auf den halbfertigen Kram. 😒 Bis Monolith (oder wer auch immer) mit den fehlenden Kampagnenregeln um die Ecke kommt, konzentrieren wir uns auf was anderes. Ist ja nicht so, dass nix zu spielen im Haus wäre. 🙈

    Insgesamt sehr schade, aber vielleicht ist ja noch was zu retten...


    [Externes Medium: https://youtu.be/BhWCCoYUwaA]

    Zitat

    Da ist es endlich! Auf OrcQuest haben die Backer seit 2018 gewartet und es sah danach aus, als würden sie es niemals zu Gesicht bekommen, da die ursprünglichen Entwickler in finanzielle Schieflage geraten waren. Dann aber eilte Monolith zu Hilfe und im September 2023 konnten das Spiel endlich alle in die Arme schließen. Ende gut, alles gut? Nee, eher nicht so ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nach drei netten Missionen machen wir hier erst mal den Deckel für unbestimmte Zeit drauf, denn nach den Berichten von Constabler im OrcQuest-Thread haben wir erst mal keinen Bock mehr auf den halbfertigen Kram. 😒 Bis Monolith (oder wer auch immer) mit den fehlenden Kampagnenregeln um die Ecke kommt, konzentrieren wir uns auf was anderes. Ist ja nicht so, dass nix zu spielen im Haus wäre. 🙈

    Insgesamt sehr schade, aber vielleicht ist ja noch was zu retten...

    Klingt traurig, ich schau mir dein Video trotzdem an, es ist bestimmt ähm keine Ahnung, hab ich vergessen, ist eigentlich auch egal, unterhaltsam. ^^

  • Du hast zwar keine Ahnung, aber viel davon, daher unterschreibe ich alles was du im Video gesagt hast und mache mich auch ahnungslos 8o . Das war insgesamt alles sehr treffend erklärt und beschrieben. Man kann natürlich über die "Ork sein" Wahrnehmung unterschiedlicher Auffassung sein, aber das ist komplett individuelle Geschichte.

    Auch die Rolle von Monolith hast du perfekt beschrieben. 👍

    Tja... bevor Monolith mit irgendwas kommt (und ob überhaupt...), habe ich meine eigenen (Haus)Regeln fertig ;) .

    Das Spiel wird auf alle Fälle noch eine Chance bekommen, aber eben nicht jetzt.

    Das Potenzial ist definitiv vorhanden und es fehlt wirklich nicht viel, nur diese Arbeit sollte sich Monolith machen und nicht die Community. Das ist das enttäuschende, dass sie bisher 0 kommunizieren.

    Ein einfacher Satz: "Wir haben es erkannt, wir arbeiten dran" würde schon reichen. Möglicherweise haben sie aber kein Interesse weitere Ressourcen in das Spiel zu stecken. Gekauft, verkauft, erledigt. Das wäre schade, weil hier mehr möglich ist, sowohl von der spielerischen Seite, als auch vom Umsatz (wenn sie die Kinderkrankheiten ausmerzen).

  • Bis ca. Minute 44 klang es sehr vielversprechend und ich wollte es schon fast bestellen. :D Dann kam der Hinweis auf das nicht funktionierende Pa­t­rouil­lensystem und die weniger tollen Eventkarten. Auch dass das Spiel einem nicht einheizt ist nicht ganz so optimal. Theoretisch könnte man sich ja dann immer heilen bevor man die nächste Tür aufmacht? Das man das Theme auch ersetzen könnte wäre mir dabei eigentlich fast egal. Zur Not kannst Du Dir ja grüne Lebensmittelfarbe ins Gesicht malen, damit du dich orkiger fühlst RonSilver :lachwein:

    Echt schade mit Mythic & Monolith, dass die immer ne 1.5 Version brauchen bevor das Meiste an Fehlern wieder ausgemerzt ist. Ich hoffe bei Mythic Battle Ragnarok ist es nicht so wild, da sie ja schonmal so ein Game gemacht haben, die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Addict ()

  • [...] Theoretisch könnte man sich ja dann immer heilen bevor man die nächste Tür aufmacht? Das man das Theme auch ersetzen könnte wäre mir dabei eigentlich fast egal.

    [...]

    Orks heilen nicht! Wer würde schon dafür die kostspieligen Badasspunkte verschwenden? (Ausnahmen bestätigen die Regel 😉).

    Heilen ist tatsächlich nicht so einfach. Ein Hänchen, eine Potion, oder eine Aktion von Mandar, die 2 BA Punkte kostet und das alles sind nur "kleine Heilungen", wo man 1, oder 2 HP bekommt.

  • Ein einfacher Satz: "Wir haben es erkannt, wir arbeiten dran" würde schon reichen. Möglicherweise haben sie aber kein Interesse weitere Ressourcen in das Spiel zu stecken. Gekauft, verkauft, erledigt. Das wäre schade, weil hier mehr möglich ist, sowohl von der spielerischen Seite, als auch vom Umsatz (wenn sie die Kinderkrankheiten ausmerzen).

    Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Entweder guckt Monolith bei BGG einfach nicht rein oder es ist ihnen egal. Ich weiß nicht mal, was von beidem ich schlimmer fände. ☹️

    Dabei machen die ja was, immerhin haben sie ja diese Roadmap mit den Extras, die sie noch veröffentlichen wollen... Echt alles richtig Kacke...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Manche Firmen scheinen das intensive Playtesting auf ihre Backer outzusourcen.

    Besser wäre es definitiv gewesen, das Spiel stattdessen ein halbes Jahr später auszuliefern.

    Aber da meckert dann die andere Hälfte der Kunden…

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Manche Firmen scheinen das intensive Playtesting auf ihre Backer outzusourcen.

    Besser wäre es definitiv gewesen, das Spiel stattdessen ein halbes Jahr später auszuliefern.

    Aber da meckert dann die andere Hälfte der Kunden…

    Es ist die Frage, was bereits fertig und vorgedruckt war. Offensichtlich nicht alles, denn Gorbag´s Tales kamen definitiv neu dazu.
    Hier hätte keiner gemeckert, wenn es noch ein paar Monate gedauert hätte. Die ursprünglichen Backer haben eh nicht damit gerechnet überhaupt etwas zu bekommen, Monolith warb in der Kampagne das Spiel wäre fertig (na ja, ist es auch, nur redaktionel nicht optimiert).

    Ich glaube es war rein wirtschaftliche Entscheidung. So wenig wie möglich Manpower reinstecken, so viel Gewinn wie nur möglich rausholen.

  • Ihr glaubt also nicht an die angekündigten Updates?

    Die lange Wartezeit kann man Monolith nun wirklich nicht anlasten.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Monolith warb in der Kampagne das Spiel wäre fertig (na ja, ist es auch, nur redaktionel nicht optimiert).

    Na ja, das klingt mir zu wohlwollend. In einem Kampagnenspiel fehlen die Regeln für die Kampagne. Das heißt, es ist definitiv NICHT fertig (ausgeliefert worden). Und das Playtesting kann auch nicht gewissenhaft passiert sein, es gibt doch so viele Regelfragen, über die mehrere Spieler stolpern, das hätte doch bei seriösem Playtesting definitv auffallen müssen. ☹️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ihr glaubt also nicht an die angekündigten Updates?

    Die lange Wartezeit kann man Monolith nun wirklich nicht anlasten.

    Ich glaube schon, nur ich glaube nicht, dass das Update inhaltlich die aktuellen Probleme behebt.

    Deswegen versuche ich es selbst zu lösen. Ich interpretiere, erstelle meine "House Rules", beteilige mich bei Diskussionen über diverse Themen bei BGG in der Hoffnung entweder Bestätigung, oder gute und fundierte Gegenargumente zu erhalten, die mich bewegen würden meine Meinung/Regelinterpretation zu ändern.

    Ich bin zuversichtlich, dass es machbar ist. "Spiele wie du willst" gilt natürlich immer, aber entspricht letztendlich nicht meiner Erwartung an ein Spiel. Das "Regelkorsett" muss sitzen. Erst dann kann man die Kleinigkeiten beliebig interpretieren.

  • Parathion

    Ich habe mir gerade ein paar Videos von ihr angeschaut. Also ich muss natürlich gestehen, dass ich - natürlich auf eine SEHR maskuline Art - schon ähnlich attraktiv bin. Aber ansonsten konnte ich nicht nachvollziehen, wieso du dabei an mich denken musst? 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Neben der unbestreitbaren Attraktivität meine ich vor allen Ding den Mund, Mundstellung beim Sprechen, Sprechweise, ach ich weiß es doch auch nicht genau. Ich hab sie gesehen und gedacht, wieso kommt sie mir so bekannt vor? Vielleicht sehe auch nur ich das, dann vergiss es einfach. :)

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „OrcQuest - Nicht orkisch genug und unfertig - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „🎄 Weihnachtsfeier & Jahresrückblick mit Ines, Becki & HBBackstar - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Weihnachtszeit ist Podcastzeit! Zum bereits dritten Mal lade ich zur Podcast-Weihnachtsfeier ein und spreche mit den ganz zauberhaften Gästen über das dahinscheidenende Spielejahr. Aus gesundheitlichen Gründen konnte FalcoBaa dieses Mal leider nicht dabei sein, aber Ines , HBBackstar, Beckikaze und ich haben es glücklicherweise geschafft, die Sendung mit so viel Inhalt zu füllen, dass wir wieder die beliebte Über-Überlänge der Vorjahre erreichen konnten.

    Wir alle haben mit der Durchführung der Sendung, von Falcos Ausfall natürlich mal abgesehen, noch viel Glück gehabt, denn direkt nach der Sendung sind Becki und ich krank geworden (und das obwohl wir selbstverständlich alle mit Maske vor dem Mikrofon im Discord saßen). 🍀

    Viel Spaß mit unseren Unterhaltungen über Spiele-Hits und Enttäuschungen aus 2023, Crowdfunding und dem was wir uns fürs kommende Jahr wünschen! Dieses Mal übrigens ganz ohne Top- oder Flop-Listen und dafür mit viel mehr Meta-Talk und Gefühl. 💗

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hab heute morgen schonmal kurz für 15 Minuten reingelauscht, den Rest gebe ich mir dann heute Abend stilecht unter der Kuscheldecke im Schein der 3 Kerzen auf dem Adventskranz

    :cantwait:

    Ausstehende KS: Agemonia, Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Mythwind, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • RobinTux In welcher Hinsicht? 🧐

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RobinTux In welcher Hinsicht? 🧐

    in jeder 8o

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver Ich kenne dich aus den Videos ja hauptsächlich alleine und da ist Hanno mit seiner angenehmen und ruhigen Art und seinem trockenen Humor einfach eine tolle Ergänzung. Ist also absolut positiv gemeint. Außerdem taucht er im Vergleich zu euch anderen leider so selten auf. Wobei natürlich die gesamte Runde einfach genial ist. Schade, dass das mit Falco nicht geklappt hat.

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎄 Weihnachtsfeier & Jahresrückblick mit Ines, Becki & HBBackstar - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „Dungeon Crusade oder wiederholte Selbstgeißelung - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Ich muss mich entschuldigen. Und zwar bei mir selbst. Genau genommen beim Vergangenheits-Ron von 2021. Der fand Dungeon Crusade nämlich ziemlich blöd. Und das hatte er bei BGG auch ganz ausführlich in einem seeeehr laaaaangen Review ausgeführt. Da ich häufig von Selbstzweifeln geplagt werde, hatte ich auch hier den Verdacht, dass ich Dungeon Crusade damals vielleicht etwas Unrecht getan hatte, weil meine Erwartungen zu hoch oder gänzlich falsch waren, weil die Vorfreude zu groß war und die anschließende Ernüchterung eben zu groß. Das überarbeitete Kampfsystem der Revised Edition, das schnellere Kämpfe verspricht, klang zumindest interessant und ich wollte es daher nochmal wissen. Hatte ich Dungeon Crusade vor drei Jahren Unrecht getan?

    Nein, hatte ich nicht.

    Tut mir sehr leid, Vergangenheits-Ron. 😢


    Die Folge ist eine Art von Doppel-Jubiläum, denn am 08.01.2021 hatte ich das erste Video auf den Kanal geladen - das Unboxing von Dungeon Crusade.

    Üblicherweise feiert man bei YouTube ja Abo-Zahlen, daher hab ich darum jetzt kein großes Brimborium mit Robby-Bubble-Dusche o. ä. gemacht. 🍾🥂

    Übrigens war das vom Zeitpunkt her wirklich ein großer Zufall, mein Interesse kam durch die Auslieferung der Reprint-Kampagne von DC, die seit Dezember ausgeliefert wird. Das gleichzeitig anstehende Jubiläum kam dann als Überraschungskirsche oben drauf. 🍒

    [Externes Medium: https://youtu.be/Bzy_cTgiTCM]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „Dungeon Crusade oder wiederholte Selbstgeißelung - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • PubMeeple Challenges - die Top-Listen der Amitrash-Nischenkanäle. Bevor ich noch auf die Idee komme, richtige Videos zu machen, gibt's lieber was von der Stange.

    Dabei könnte ich noch mal irgendwann was zu #DaDu, #Lobotomy2 oder #PaperDungeons erzählen. Bei Interesse bitte melden. ☝️


    #SchrankChallenge 2024 - Nie gewünscht und doch geliefert

    [Externes Medium: https://youtu.be/Awdj0CrT5Ig]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge