Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Hypocrisy Deswegen hab ich die Frage ja auch so offen gestellt und nach dem Mischen der Karten aus unterschiedlichen Quellen gefragt. 😉

    Es gibt ja zudem genug Leute, die schon Street Masters haben und mit SM 4 vor denselben Überlegungen stehen müssten.

  • Zocki82

    Sorry für die Nachfrage, aber ich steige da überhaupt nicht durch. Was fehlt einem (neben SM 4 logischerweise) denn eigentlich noch, wenn man die beiden Bundles von Amazon hat gegenüber dem, was man bei SFG bekommt?

    Würde es Probleme geben, den Content vom alten und neuen zu mischen? Also sowas wie etwaige Farbabweichungen beim Druck der Karten oder so? Wird überhaupt irgendwas zusammengemischt oder sind eh alle Decks autonom?

    Da fehlt so einiges:
    aus SM1: Rise of the Kingdom Core Box, Twin Tigers Expansion
    aus SM2: Aftershock Stretch Goals
    aus SM3: Rumble Pack

    Die Kartendecks werden nicht untereinander gemischt, daher sind Farbunterschiede zu SM4 nicht relevant, sollte es sie geben. Das gleiche könntest Du dir aber auch zur Quali der Minis fragen, da SFG wohl minimale Verbesserungen zum alten Content liefern wird.

  • Zocki82

    Sorry für die Nachfrage, aber ich steige da überhaupt nicht durch. Was fehlt einem (neben SM 4 logischerweise) denn eigentlich noch, wenn man die beiden Bundles von Amazon hat gegenüber dem, was man bei SFG bekommt?

    Würde es Probleme geben, den Content vom alten und neuen zu mischen? Also sowas wie etwaige Farbabweichungen beim Druck der Karten oder so? Wird überhaupt irgendwas zusammengemischt oder sind eh alle Decks autonom?

    Da fehlt so einiges:
    aus SM1: Rise of the Kingdom Core Box, Twin Tigers Expansion
    aus SM2: Aftershock Stretch Goals
    aus SM3: Rumble Pack

    Die Kartendecks werden nicht untereinander gemischt, daher sind Farbunterschiede zu SM4 nicht relevant, sollte es sie geben. Das gleiche könntest Du dir aber auch zur Quali der Minis fragen, da SFG wohl minimale Verbesserungen zum alten Content liefern wird.

    Angeblich sind doch bei aftershock die stretchgoals mit dabei ?

  • Da fehlt so einiges:
    aus SM1: Rise of the Kingdom Core Box, Twin Tigers Expansion
    aus SM2: Aftershock Stretch Goals
    aus SM3: Rumble Pack

    Die Kartendecks werden nicht untereinander gemischt, daher sind Farbunterschiede zu SM4 nicht relevant, sollte es sie geben. Das gleiche könntest Du dir aber auch zur Quali der Minis fragen, da SFG wohl minimale Verbesserungen zum alten Content liefern wird.

    Angeblich sind doch bei aftershock die stretchgoals mit dabei ?

    Aber nur die Stretch Goals aus der Street Masters (Core Game) Kampagne und nicht die aus der Aftershock Kampagne. Letzteres sind bestimmt noch mal doppelt so viele. Die kamen damals in einer Big Box (wie das Core Game, ich meine hier, nicht diese MegaBox wo alles reingeht).

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet (8. Juli 2024 um 10:01)

  • Angeblich sind doch bei aftershock die stretchgoals mit dabei ?

    Aber nur die Stretch Goals aus der Street Masters (Core Game) Kampagne und nicht die aus der Aftershock Kampagne. Letzteres sind bestimmt noch mal doppelt so viele. Die kamen damals in einer Big Box (wie das Core Game, ich meine hier, nicht diese MegaBox wo alles reingeht).

    Alles klar, ich verstehe 👍🏽

  • Also dieser Wust an unterschiedlichen Kickstartern und Boxen war der Entschluss für mich, dass ich dann im neuen Kickstarter einfach beim "New Challenger Pledge" bleibe. Ich glaube, das reicht, wenn man das Game nicht jeden Tag spielt und das bleibt wenigstens halbwegs übersichtlich im Content. :D

    Das war ja auch meine Überlegung. Nur wann kommt das Zeug? 🤔

    Oder zum testen quasi nur das SM Core Game. Deswegen ja die Frage nach einem vernünftigen Preis.

    Bei BGG ist ja eins drin allerdings für 170€ das finde ich schon happig.

  • Also dieser Wust an unterschiedlichen Kickstartern und Boxen war der Entschluss für mich, dass ich dann im neuen Kickstarter einfach beim "New Challenger Pledge" bleibe. Ich glaube, das reicht, wenn man das Game nicht jeden Tag spielt und das bleibt wenigstens halbwegs übersichtlich im Content. :D

    Das war ja auch meine Überlegung. Nur wann kommt das Zeug? 🤔

    Oder zum testen quasi nur das SM Core Game. Deswegen ja die Frage nach einem vernünftigen Preis.

    Bei BGG ist ja eins drin allerdings für 170€ das finde ich schon happig.

    Ich sehe das folgendermaßen:

    Gefällt mir der New Challenger Pledge: Dann kann ich im nächsten Crowdfunding von SFG aufstocken. (Den gibt's ja bestimmt, sie wollen ja weiterhin mit der IP Geld verdienen).

    Gefällt er mir nicht: Dann habe ich ein "neuen" Pledge, der sicherlich weggeht.

    Wenn du jetzt nicht warten kannst, dann bleibt dir wohl nur a.) die App oder b.) ein Gebrauchtmarktangebot, dass sicherlich aber mit der Auslieferung an "Wert" verlieren wird.

  • Also dieser Wust an unterschiedlichen Kickstartern und Boxen war der Entschluss für mich, dass ich dann im neuen Kickstarter einfach beim "New Challenger Pledge" bleibe. Ich glaube, das reicht, wenn man das Game nicht jeden Tag spielt und das bleibt wenigstens halbwegs übersichtlich im Content. :D

    Das war ja auch meine Überlegung. Nur wann kommt das Zeug? 🤔

    Oder zum testen quasi nur das SM Core Game. Deswegen ja die Frage nach einem vernünftigen Preis.

    Bei BGG ist ja eins drin allerdings für 170€ das finde ich schon happig.

    Die 170€ sind zwar mit Stretch Goals, aber trotzdem zu viel. SM1 wird sicher genausoviel kosten, allerdings hast du mit Redemtion 1, Oni und Twin Tiger deutlich mehr Content und mit Glück auch eine funktionierede Storage Solution.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • Die 170€ sind zwar mit Stretch Goals, aber trotzdem zu viel. SM1 wird sicher genausoviel kosten, allerdings hast du mit Redemtion 1, Oni und Twin Tiger deutlich mehr Content und mit Glück auch eine funktionierede Storage Solution.

    Gibt doch nur zwei Pakete oder?

    Da ist einmal das Aftershock und dann quasi nur die Erweiterungen oder sehe ich da was falsch?

  • Hypocrisy Deswegen hab ich die Frage ja auch so offen gestellt und nach dem Mischen der Karten aus unterschiedlichen Quellen gefragt. 😉

    Es gibt ja zudem genug Leute, die schon Street Masters haben und mit SM 4 vor denselben Überlegungen stehen müssten.

  • Die 170€ sind zwar mit Stretch Goals, aber trotzdem zu viel. SM1 wird sicher genausoviel kosten, allerdings hast du mit Redemtion 1, Oni und Twin Tiger deutlich mehr Content und mit Glück auch eine funktionierede Storage Solution.

    Gibt doch nur zwei Pakete oder?

    Da ist einmal das Aftershock und dann quasi nur die Erweiterungen oder sehe ich da was falsch?

    Du verwirrst mit deine Anfrage: beziehst Du dich auf die beiden Bundle von Amazon, die Bundle von SFG oder dem BGG Gebrauchtmarkt?

  • Du verwirrst mit deine Anfrage: beziehst Du dich auf die beiden Bundle von Amazon, die Bundle von SFG oder dem BGG Gebrauchtmarkt?

    Bin nicht Ragnar30 , aber es sollten die Amazon-Bundles sein. :)

    Dann verstehe ich die Frage nicht Ragnar30. Das wurde doch hier paar Beiträge zuvor schon geklärt.
    Die Amazon-Bundle sind mehr oder minder willkürlich zusammengestellt und haben nichts mit den Seasons 1-4 zu tun, die es über die verschiedenen Kickstarter gab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zocki82 (8. Juli 2024 um 13:37)

  • Die 170€ sind zwar mit Stretch Goals, aber trotzdem zu viel. SM1 wird sicher genausoviel kosten, allerdings hast du mit Redemtion 1, Oni und Twin Tiger deutlich mehr Content und mit Glück auch eine funktionierede Storage Solution.

    Gibt doch nur zwei Pakete oder?

    Da ist einmal das Aftershock und dann quasi nur die Erweiterungen oder sehe ich da was falsch?

    Ich bezog mich auf das BGG Angebot vs. dem SFG Kickstarter (SM1). Nicht auf die beiden Amazon Angebote.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • Zocki82

    Sorry für die Nachfrage, aber ich steige da überhaupt nicht durch. Was fehlt einem (neben SM 4 logischerweise) denn eigentlich noch, wenn man die beiden Bundles von Amazon hat gegenüber dem, was man bei SFG bekommt?

    Würde es Probleme geben, den Content vom alten und neuen zu mischen? Also sowas wie etwaige Farbabweichungen beim Druck der Karten oder so? Wird überhaupt irgendwas zusammengemischt oder sind eh alle Decks autonom?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich inzwischen auch nicht mehr ganz durchblicke. Aber ich glaube, die beiden Amazon Bundles enthalten das komplette Zeugs, was man über die alte Blacklist Gamefound Kampagne ordern konnte. Vermutlich sind das Überbestände. Zu dem Preis meiner Meinung nach ein super Angebot und sollte bis zur Rente an Content reichen.

    Fehlen sollte da die neue Erweiterung Lament of the Blood Moon plus Stretch Goals des SFG Kickstarter.

    Mir persönlich ist die Aftershock Box als Storage Box viel lieber als die neuen Storage Boxen. Ich hatte hier irgendwo mal Fotos gemacht, wie ich alles darin organisiert habe.

    Nachtrag: Probleme beim Mischen sollte es nicht geben, da die Decks ja unabhängig gewählt und gemischt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von saluum (8. Juli 2024 um 14:36)

  • saluum

    Zocki82 hatte ja schon noch ein paar Sachen aufgelistet, die da fehlen, insbesondere Core 1 und die Aftershock SG scheinen zwar nicht essenziell aber schon irgendwie ganz "wichtig" zu sein. Und mit dem SFG-Kram wird es ja schwer zu Kombinieren sein, denn ein Core ohne SG oder nur die Aftershock SG wird es da ja nicht geben.

    Wegen des Mischens nochmal: wie ist das denn mit dem Loot-Deck? Besteht das aus mehreren Quellen oder ist das je nach Core Box auch für sich?

  • saluum

    Zocki82 hatte ja schon noch ein paar Sachen aufgelistet, die da fehlen, insbesondere Core 1 und die Aftershock SG scheinen zwar nicht essenziell aber schon irgendwie ganz "wichtig" zu sein. Und mit dem SFG-Kram wird es ja schwer zu Kombinieren sein, denn ein Core ohne SG oder nur die Aftershock SG wird es da ja nicht geben.

    Wegen des Mischens nochmal: wie ist das denn mit dem Loot-Deck? Besteht das aus mehreren Quellen oder ist das je nach Core Box auch für sich?

    Am schwierigsten wird es sein an das Rumble Pack zu kommen, aber ist nicht unbedingt notwendig. Es beinhaltet primär paar Dinge, die in den ersten beiden Kickstartern gefehlt haben, wie gewisse Showdown-Decks. Eigentlich nur was für Kompletisten.

    Die Rise of the Kindom und Afterschock Stretch Goals bieten am meisten Content für ihr Geld, aber notwendig sind diese nicht. An die SM1 Grundbox dürfte man noch gut rankommen nach der Kickstarter-Auslieferung.

    Die Loot Decks kann man mischen, muss man aber nicht. Ich selber spiele immer noch mit den SM1 Lootkarten und habe die aus Aftershock noch nicht dazugenommen. Zu denen aus Tide of the Dragon kann ich noch nichts sagen.

  • Die Loot Decks kann man mischen, muss man aber nicht. Ich selber spiele immer noch mit den SM1 Lootkarten und habe die aus Aftershock noch nicht dazugenommen. Zu denen aus Tide of the Dragon kann ich noch nichts sagen.

    Das würde ich ändern. Ich hab das Loot Deck so organisiert, dass jede Karte nur ein einziges mal vorkommt. Da sind auch einige recht coole Karten dazu gekommen...

  • Ich wollte eben mal schauen, ob in der App inzwischen das Tutorial gefixt wurde. Haben die das jetzt ganz entfernt oder bin ich zu doof es zu finden?

    Rechts oben, der Kreis mit den 3 Streifen drin.

    Also doch zu doof! Aber gute Nachricht für alle Android Besitzer: das Tutorial scheint nun einwandfrei zu funktionieren (sofern das nicht ohnehin schon bekannt war).

  • Gestern kam alles bis auf das Grundspiel bei mir an (von Amazon) … jetzt kann’s bald losgehen 😂

    Nur weil ich es gerade gesehen habe: Das Grundspiel bietet gerade jemand bei Ebay-Kleinanzeigen für 169€ an. Recht teuer, dafür aber gesleeved und bemalt (keine Ahnung wie gut)

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • es hat drei Beispiele auf einem Foto. Ich sag ja immer, besser bunt als alles einheitlich grau. Von oben herab sieht man das eh nicht.

    Preis ist hoch aber auch nicht allzu überrissen wie ich finde.

    Ich konnte ein Allin (alles bis auf den neuen Kram im jetzigen KS) für 320 inkl. Versand (waren irgendwie 16kg. Spiel) ergattern.
    Zwar kommt irgendwann noch mein indie-Kram aber sicher ist sicher. :D

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Wieso zur Hölle stecken eigentlich gefühlt 80% des spielinhalts von Aftershock in der Stretchgoalbox ? Und wie soll man da ran kommen ? Und wieso packe ich Plastik divider mit dazu, wenn dann doch wieder einige fehlen …? Fragen über Fragen 😅 naja, so kann ich mir jetzt die Zeit bis zur Auslieferung wenigstens schon einmal mit dem übrigen content vertreiben…

  • Die Aftershock SG Box kannst Du du dir doch mit ganz viel mehr Gedöns für 200 Euro bei Amazon.com bestellen. Einfacher geht's gerade gar nicht, wenngleich du halt etwas tiefer in die Tasche greifen musst und/oder das überschüssige Zeug weiterverkaufen musst. 😉

    Da gibts aftershock aber kein aftershock sg… oder hab ich was verpasst?

    Nein. Hast Du nicht. Ist die SG Box fürs Core Game. Oder eben die Aftershock Box ohne SG.

    Ron hat einfach keine Ahnung. Aber davon viel. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Lieblingsonkel (18. Juli 2024 um 15:52)

  • Es werden einige Bundles auf Amazon USA verkauft und auch bei BGG drüber gesprochen. Einfach nach Blacklist Games suchen.

    Am meisten interessant wäre wohl für viele das mit Redemption 1+2 und Compendium [Anzeige].

    Preis und Versand sind dabei echt gut und einer hat's bereits erhalten (siehe BGG).

    Hierfür nochmal ein dickes DANKE von mir. Das Paket mit den Redemption Packs war genau das, was ich unbedingt noch haben wollte und zu dem Preis bekommt man das wahrscheinlich nie wieder. Den ganzen Kram neu zu organisieren (die Aftershock Box war jetzt zu klein) hat mich zwar wieder mal an der Sinnhaftigkeit meines Hobbys zweifeln lassen, aber ich freu mich schon auf einige der neuen Fighter Decks.

  • Mal eine kurze Frage an die Profis… ich hatte mir über Amazon die dort verfügbaren Pakete gekauft. In der Aftershock Box sind ja die Plastikdivider drin. Leider fehlen mir da scheinbar noch einige, ich vermute von der Standalone Erweiterung…

    Wurden die damals in irgendeiner anderen Erweiterung noch nachgeliefert oder hat es die nie gegeben?

  • Mal eine kurze Frage an die Profis… ich hatte mir über Amazon die dort verfügbaren Pakete gekauft. In der Aftershock Box sind ja die Plastikdivider drin. Leider fehlen mir da scheinbar noch einige, ich vermute von der Standalone Erweiterung…

    Wurden die damals in irgendeiner anderen Erweiterung noch nachgeliefert oder hat es die nie gegeben?

    Meinst du die Divider für die Fighter / Stages und Bosse? Diese müssten eigentlich immer in der jeweiligen Erweiterung liegen? :/

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • Mal eine kurze Frage an die Profis… ich hatte mir über Amazon die dort verfügbaren Pakete gekauft. In der Aftershock Box sind ja die Plastikdivider drin. Leider fehlen mir da scheinbar noch einige, ich vermute von der Standalone Erweiterung…

    Wurden die damals in irgendeiner anderen Erweiterung noch nachgeliefert oder hat es die nie gegeben?

    Meinst du die Divider für die Fighter / Stages und Bosse? Diese müssten eigentlich immer in der jeweiligen Erweiterung liegen? :/

    In Tide Of The Dragon sind nur die horizontalen Pappdivider...

  • Mal eine kurze Frage an die Profis… ich hatte mir über Amazon die dort verfügbaren Pakete gekauft. In der Aftershock Box sind ja die Plastikdivider drin. Leider fehlen mir da scheinbar noch einige, ich vermute von der Standalone Erweiterung…

    Wurden die damals in irgendeiner anderen Erweiterung noch nachgeliefert oder hat es die nie gegeben?

    Meinst du die Divider für die Fighter / Stages und Bosse? Diese müssten eigentlich immer in der jeweiligen Erweiterung liegen? :/

    Ne ich meine die vertikalen plastikdivider