Beiträge von Mixosaurus im Thema „Street Masters Reprint & Tide of the Dragon“

    Mal eine andere Frage - ich hab mit meinem Bruder nun 2x gespielt und irgendwie hat das Spiel bislang bei uns nicht gezündet. Fühlt sich an wie Sentinels of the Multiverse mit zusätzlich Miniaturen und einem Spielbrett, die kaum einen Mehrwert bringen. Aber da ja anscheinend jeder das Spiel so toll findet, frage ich mich, ob wir vielleicht Pech mit der Auswahl an Gang und Stage hatten bislang.


    Könnte jemand ein paar Vorschläge für gute Kombinationen machen? Es darf gern lieber zu schwer als zu einfach sein, nur prinzipiell machbar. Ich habe allen erschienen Content. Würde dann davon noch 1-2 Kombinationen ausprobieren, um dem Spiel noch eine letzte Chance zu geben.

    Danke euch!

    Wenn du das Gefühl hast, dass das Brett gegenüber Sentinels kaum einen Mehrwert bringt, dann wäre es einen Versuch wert, ein anderes Szenario zu nehmen.

    Was ist jetzt noch mal die günstigste Methode, um an den Kram aus der Indigogo Kampagne zu kommen? Will keinen unnötigen, zusätzlichen Euro ausgeben. Ich hab schon über 500€ investiert in ein Haufen Schimmel.

    Wenn ich es richtig sehe weiß man dass nicht genau. Du kannst den Veteran Pledge in der aktuellen Indigogo Kampagne backen und landest dann für relativ wenig zusätzlichen Content bei ca. 90 Euro. Du kannst auch nicht in der Indigogo Kampagne backen, dann gibt es später die Möglichkeit Porto für deine ursprüngliche Bestellung nachzuzahlen - das dürfte bei einem all in aber auch empfinglich hoch sein. Man weiß es eben nur nicht genau…

    Es wird gemunkelt, der nächste Physik-Nobelpreis-Träger steht fest.

    Die neue Theorie lautet: Schrödingers Streetmasters Lager. In einem Lagerhaus in China existiert palettenweise Streetmasters-Zeug und gleichzeitig ist das Lagerhaus leer.

    nenene, die Nummer mit gleichzeitig drin und nicht drin ist doch Katzendreck von gestern.


    Schrödingers Streetmasters Lager besagt, dass die Paletten gleichzeitig im Lagerhaus sind, es gleichzeitig leer ist UND die Paletten gleichzeitig in einem ANDEREN Lagerhaus sind. (Auch Ping-Pong-in-China Effekt genannt)

    In der inoffical BLG group auf Facebook hat user Dan Spezzano gepostet:


    -----

    There were updates (sic) today at various places. Just know the only reason these nothing updates happened is because a backer on the SM campaign is serious in his efforts to involve a lawyer and gave Alex until the end of this week to post an update.
    Whether this update satisfies that backer I don't know because he hasn't posted yet but to me it is just more words saying the same thing he has for the past few months. None of which is true in my opinion.

    -----


    Keine Ahnung was an der Drohung mit einem Anwalt dran ist, es scheint aber durchaus möglich zu sein, dass dies der Anlass für das Update war.

    Wir sind alle Teil einer großen, über Jahre angelegten Studie: "Kann man erwachsene Menschen dazu bringen, an den Weihnachtsmann zu glauben?".


    Ich für meinen Teil schreib bereits an meinem Wunschzettel und ruf wieder regelmäßig meine Mutter an.

    Hm, was hat denn deine Mutter mit dem Weihnachtsmann zu tun? Hat die da Beziehungen? Wenn ja, darf ich deine Mutter auch mal anrufen? Ich habe schließlich lauter Blacklist Games auf meinen Wunschzettel, Vielleicht kann deine Mutter den Zettel ja beim Weihnachtsmann oben auf den Stapel packen, wenn sie da Connections hat.

    Wir sind hier im Thema Crowdfunding > Street Masters Reprint & Tide of the Dragon. Ich wäre bei allem Verständnis für ein gewisses Maß an Sarkasmus und Meta-Ebene sehr dankbar, wenn wir nicht dauerhaft allzu sehr off-topic gehen würden. Zuletzt ist es doch arg zur Plauderecke verkommen, was mir persönlich überhaupt nichts gibt und wohl an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.

    Naja, ganz ehrlich: Mehr als Sarkasmus und Meta-Ebene ist auch nicht mehr zu erwarten. Die immer wieder auftauchenden Updates (Ware im Lager, Ware jetzt nach Hong Kong in ein anderes Lager verlegt, jetzt wieder Ware nach China verlagert, jetzt aber wirklich mit einem anderen Publisher, diesmal nur noch eine Unterschrift nötig…) IMO nicht mehr glaubwürdig. Langer Rede kurzer Sinn: nimmst du den Sarkasmus und die Meta Ebene weg, bleibt in und für diesen Thread nichts übrig was gepostet werden könnte…


    :frisbee:

    Was interessant ist, ist die Information das sie sich nun um eine EU/UK-Lizenz für Contra kümmern. Es scheint mir als ob sie das Spiel bisher in EU/UK überhaupt nicht ausliefern bzw. verkaufen durften.


    „We are almost done with renewing our Contra license, which now includes EU/UK.“

    [https://www.blacklistgamesllc.…s0rf9H1-7-fDRSVUdDN0psZ7c]

    Wie ich es verstanden habe HATTEN sie die Lizenz, die ist aber mittlerweile ausgelaufen, weshalb er ja auch von „renewing“ spricht.


    So oder so halte ich die Aussage für BS, da er vermutlich nicht die Mittel haben wird die Lizenz nochmal einzukaufen, wenn er schon nicht die Mittel hat, den Versand zu finanzieren.

    Da hier so gut wie niemand weiß, wie Beckikaze aussieht (siehe Running Gag in einem der Better Board Game Videos zu Essen), ist das aber auch noch kein vollständiger Beweis...

    ... aber es spricht natürlich viel dafür und würde insbesondere die vorsichtigen All-Ins zu nahezu jedem riskanten Kickstarter erklären.

    Wie perfekt er in seinen Videos auch den französischen Akzent weglässt. Wahnsinnig wandlungsfähig der Mann 🤓

    Wieso französisch? Und warum sprecht ihr dauernd von Beckikaze??? Der Typ heißt


    Be Ki Ka Tze


    und ist Chinese - hört man doch auch. Dort sitzt er in einem Lagerhaus und beißt jedem BLG Mitarbeiter in die Wade, der versucht sich den prall gefüllten Street Masters Container zu näheren. Spielt mal eins seiner Videos in 10facher Geschwindigkeit ab - dann hört man es deutlich und in halber Geschwindigkeit rückwärts geschaut hört man Horrornachrichten über versunkene Container - gruselig


    Zitat


    „It is possible that if we can sign this month, that shipping could happen as early as March, but that is definitely not a solid date until a contract is signed.“


    IF WE CAN SIGN THIS MONTH


    Kein Kommentar…

    Überraschung....weitere Verzögerungen am Horizont.


    Blacklist wechselt den Logistikpartner und plant eine Auslieferung im/ab März 2023. Vollprofis am Werk.


    https://www.blacklistgamesllc.com/crowdfunding-updates

    Das ist einfach nur noch lächerlich. Buddy Cop und Contra stehen seit Oktober auf identischem Status „Air freight in batches, fulfilled by end of November“ (Verkürzt wiedergegeben) Bei Umfragen auf BGG und Facebook zeigt sich, das noch niemand der Befragten sein Fulfillment erhalten hat, obwohl angeblich Anfang November schon 40 % fulfilled waren (mit der Zahl bin ich mir nicht mehr ganz sicher).


    Jetzt kommen angeblich wieder neue shipping/fulfillment Wege mit neuen Partnern daher…. Langsam wird es wirklich unseriös und ich ärgere mich mittlerweile mehr über diese immer wieder neu aufpoppenden Stories über Problem hier und da und dem angeblichen Fulfillment, als über die Spiele, die ich nicht bekomme - die habe ich nämlich schon längst abgeschrieben.

    Mittlerweile ist die Website von Blacklistgames nicht mehr erreichbar.

    :crying:

    Yep, wollte das in die Facebook Blacklist Games Fangroup posten. Mir folgendem wie ich finde neutralen Text:


    —-schnipp

    Blacklist Games Website is down
    https://www.blacklistgamesllc.com
    Is this the end or just a coincidence? Hope it is the later

    —-schnapp


    Der post ist binnen weniger Minuten von einem Admin abgelehnt worden. Schade eigentlich *verlässt die Gruppe*

    Du solltest dir halt überlegen ob du so viel von dem Spiel brauchst. Willst du alles haben, kommst du eh nicht drum herum. Wenn du es nüchtern betrachtest, reicht der Combo Pledge ;)


    Blacklist hat mal irgendwann während der Aftershock Kampagne behauptet, dass die Sachen auch später in deren Store erhältlich sein sollen. Bis auf die Stretch Goals verpasst man also eigentlich nix und kann das ggf. noch nachbestellen :)

    Auf den Store würde ich mich nicht verlassen. Der ist schon lange und mehrfach angekündigt worden - sicher irgendwann wird er kommen, aber selbst für den Nachdruck nutzen Sie jetzt Indiegogo als "Quasi-Store". Ich vermute, es wird noch laaaaange dauern bevor Blacklist einen Online Store hat. Auf der Webseite taucht er nicht mal mehr als "Coming soon" auf....

    Danke Adherin !

    Brauch man ernsthaft diese extra base Ringe? Finds geil das die Scheiben man solle für alles 9 von den packs nehmen, dann hat man aber auch 9(!!!) extra Sets Würfel 🤪🙈😬🤓

    Nein, die Base Ringe im Spiel reichen völlig aus. Die Idee der Extra Base Ringe ist, dass man alle Gegner mit Ringen versehen kann und dann nicht von Spiel zu Spiel die Ringe von der einen Gegnergruppe abziehen und auf die nächste wieder aufziehen muss.


    Das Ringeaufziehen kann man aber auch im Laufe des Spiels problemlos machen. Alternativ kann man auch einfach die Bases anmalen.

    Antwort von Blacklistgames auf die Frage nach der Einfuhrumsatzsteuer


    —-Schnipp

    I'll add this to the FAQ, but here's the answer: QML is fully aware of this and is working on having a solution as most fulfillment companies do not currently have new information. That said, they have been in business for over 30 years and they have confirmed they will have a solution in place soon. Whether it’s having additional warehouses/partners in the EU or finding another way, they will make sure they continue to offer EU-friendly shipping.


    —-Schnapp

    Aber aftershock mit sgs gibt's doch für 100.



    Ich überlege welche kleinen Erweiterungen ich noch nehme.

    Richtig, aber SG habe ich schon und eventuell will ich ja noch Tide of the Dragon. Wäre cooler, wenn man das freier kombinieren könnte, aber eventuell ergibt sich das ja noch. Essence of Evil habe ich auch noch nicht. Nur die Twin Tiger lass ich sicher aus, brauche kein Selbstbeweihräucherungs-Addon der Sadlers.

    Völlig richtig, die tauchen ja sowieso überall mit auf in dem Spiel - haben als einzige auch zwei verschiedene Minis - ich finde es auch eher nervig

    Nu? Schwierigkeitsgrad?:tuedelue:


    Und den Link bitte.

    Und was braucht man alles?😆

    Der Schwierigkeitsgrad ist variabel und hängt im hohen Maße von dem Setting und den Gegners ab. Spielst du das "klassische" erste Szenario, fällt dieses relativ schnell leicht. Andere Kombinationen sind aber deutlich schwerer - dazu kommt, dass du zusätzliche enemies (Einzelfiguren) aufs Brett bringen kannst zu Spielbeginn, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen