Beiträge von Xologrim im Thema „Street Masters Reprint & Tide of the Dragon“

    Was hat dir an dem Spiel den nicht so gefallen? Ich finde eigentlich schon das erste Szenario von dem Spiel ziemlich gut, weil es schnell geht und einen super Einstieg in das Spiel liefert. Wenn euch der Heldenzug nicht gefallen hat, sind vielleicht die Fighter die ihr gewählt habt nichts für euch. Hier kann ich dir mal einfach folgende aus der Grundbox empfehlen:


    Brendon => spielt mit Combos und muss sehr effizient gespielt werden, macht aber super Laune

    Natalia => spielt mit dem Discard-Pile/Rekursion

    Ying Hua => millt die gegnerischen Decks und ist nen super Support Charakter, der wenn man mit mehreren Spieler spielt sehr viel Spass macht finde ich.

    Mein Bruder spielte bislang Clint und findet zumindest den ganz cool. Für die Eastern-lastigeren Charaktere kann er sich leider weniger begeistern. Wir wollten mal ein double-ranged-Setup testen und da gibt es ja nicht viele Optionen, ich werde wohl morgen mal den Typ mit der Shotgun spielen. Nun brauchen wir nur noch eine coole und knackige Stage und Gegnerbande. :)


    Ich hatte vorher Kenshin und Raven gespielt. Waren beide okay, wobei Raven deutlich mehr Spaß gemacht hat. Insgesamt ist es halt schon etwas draw-lastig und wenn man seine Tactics nicht frühzeitig zieht, dauert es schon deutlich länger, bis der Charakter in Gang kommt. Beim letzten Mal fand der Showdown in diesem radioaktiv verseuchten Sumpf mit den Alligatoren statt und das war halt einfach recht langweilig, wir wurden glaube ich nicht einmal von so einem Viech attackiert. Die Gegner mit Yokai waren zumindest eigentlich ganz cool, wobei man die ganzen gespawnten Schatten halt auch teils recht gut ausmanövrieren konnte.

    Die Erfahrung war auch nicht fürchterlich, aber hat uns halt auch nicht total begeistert und wir fragten uns dann, warum wir nicht lieber in kürzerer Zeit das deutlich weniger exzessive Sentinels spielen sollten.

    Mal eine andere Frage - ich hab mit meinem Bruder nun 2x gespielt und irgendwie hat das Spiel bislang bei uns nicht gezündet. Fühlt sich an wie Sentinels of the Multiverse mit zusätzlich Miniaturen und einem Spielbrett, die kaum einen Mehrwert bringen. Aber da ja anscheinend jeder das Spiel so toll findet, frage ich mich, ob wir vielleicht Pech mit der Auswahl an Gang und Stage hatten bislang.


    Könnte jemand ein paar Vorschläge für gute Kombinationen machen? Es darf gern lieber zu schwer als zu einfach sein, nur prinzipiell machbar. Ich habe allen erschienen Content. Würde dann davon noch 1-2 Kombinationen ausprobieren, um dem Spiel noch eine letzte Chance zu geben.

    Danke euch!

    Das sind halt auch beides ältere Spiele und nicht ihre großen Erfolge. Dark Souls, Horizon Zero Dawn, Bardsung wecken jetzt erstmal kein großes Vertrauen.

    Fairerweise muss man sagen, dass Monster Hunter World und Resident Evil, gerade 1, sehr ordentlich zu sein scheinen.

    Guter Plan von SFG jedenfalls, dann haben sie endlich mal ein solides Spiel im Portfolio. ^^

    Wäre bestimmt langfristig ein besserer Ansatz für sie, die finanziellen Dinge, Produktion etc bekommen sie ja echt gut hin, nur die Spiele sind fast alle maximal mittelmäßig. Wenn sie wie bei Euthia und nun Street Masters einfach gute Spiele aufkaufen und dann rausbringen, könnte das gut funktionieren.