Beiträge von Zocki82 im Thema „Street Masters Reprint & Tide of the Dragon“

    Was haltet Ihr euch denn alle am Tutorial auf?! Das Regelwerk gibts als PDF zum Runterladen und für Regelfragen wird man stets auf BGG fündig. Es gibt doch keinen Grund hierfür, außer man ist ungeduldig. Aber wem 16 Seiten Regelwerk zu viel sind, der ist hier bei der analogen Unterhaltung vielleicht nicht richtig aufgehoben 8o.

    Die APP wurde ebenfalls von SFG übernommen und erhält sicherlich demnächst Updates.

    Ich hab die Frage wahrscheinlich schon vor 2,5 Jahren gestellt, als ich jung und naiv damit gerechnet habe, mein Street Masters schon bald in den Händen zu halten - wie bringe ich den ganzen Bumms denn vernünftig unter? Falls das alles klappt bekomme ich Street Masters plus Aftershock plus Stretch Goals plus Tides of Dragon.

    Geht das alles noch in die Aftershock-Collectors Box? Beim Austrian Boardgamer und auf Bgg sehe ich diverse FYI-Lösungen. Wie haben die paar Menschen, die das Spiel tatsächlich haben (inkl Aftershock), ihr Zeug organisiert?

    Ich habe alles bisherige aber Du hast da weniger Probleme ohne Twin Tiger, Legend of Oni, Essence of Evil und den beiden Redemption Packs. Sollte somit selbst mit Premium Sleeves alles in der Aftershock passen.
    Nur bei einem richtigen All-in muss noch die SM Core Box oder Aftershock Stretch Goal Box mit einem LCG Big Insert genommen werden, um die ganzen gesleevten Karten und das Kompendium unterzubekommen. Hab dort z.B. die nicht so häufigen Komponenten wie die Story und Showdown-Decks mitsamt horizontalen Trennern untergebracht. Sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/POTzMro0BBwN4qyU-dSCjA__imagepagezoom/img/jopQaecMECtjIwtuyjd0tibWXlg=/fit-in/1200x900/filters:no_upscale():strip_icc()/pic6764489.jpg]

    Für die Deluxe Box gibts übrigens auf Thingiverse Miniaturen-Trays zum Drucken, die ich auch nutze.

    Da steht beim Aspirant Pledge, dass Tides of a Dragon gestreamlined sei. Könnt ihr das bestätigen?

    Nein, das stimmt nicht. Es ist einfach nur weniger Inhalt im Vergleich zur SM1 Core Box: 4 anstelle 6 Kämpfer, 2 anstelle 6 Gegner-Bossen, 2 anstelle 4 Gegnerfraktionen. Dafür gibt es in SM3 die neuen Terrain-Karten und entsprechende Miniaturen dazu: Leitern, Feuerhydranten, Öfässer und Dynamitkisten.

    Es hat weiterhin ebenfalls Hero und Campaign Stories, sowie dazu ein Showdown-Deck, wie es in Aftershock eingeführt wurde.

    Du kannst Dir das Regelbuch auch im Netz runterladen zum Vergleich. Die Mechaniken sind alle gleich und lassen sich mit dem bisherigen SM1+2 Inhalt kombinieren.

    Was meint ihr, besteht die leise Hoffnung wenn die Pledges ausgeliefert werden, dass man dann später noch nicht bestelltes Zeug nachordern kann um auf ein All-In zu kommen? Den SFG will ja die Marke weitervertreiben - nehm ich jetzt mal an....

    Definitiv ja; war bei Altar Quest nicht anders.

    Es wurde auch ausdrücklich gesagt, dass mehr produziert wurde als über die Kampagne vorbestellt (ebenfalls berücksichtigt offene Posten aus der Aftershock-Kampagne). Dadurch sind auch die Leute versorgt, die kurzzeitig nach Wiedereröffnung der Indiegogo-Kampagne Ende Oktober 2022 durch ein Angebot der Adressänderung noch was vorbestellen konnten. Das wurde trotz Ablauf der Kampagne nochmal explizit erwähnt. Habe ich übrigens auch so gemacht.

    Würde da nicht auf die Pessimisten hören. ;)

    Eigentlich schon mies, im Text steht es eindeutig, abgebildet ist aber etwas anderes :D


    Der Text wurde nachträglich geändert, ebenso Bilder entfernt, wo man die Version mit Miniaturen sehen konnte. Das Hauptbild ist auch noch die Big Box.

    Als ich vor zwei/drei Wochen die wieder verfügbare Version bestellt hatte, war es eindeutig noch die Miniaturenversion.


    Rückgabeprozess ist total unkompliziert. Einfach bei Amazon USA über die Bestellübersicht initiieren und es gibt ein kostenloses Rücksende-Label.

    Slim Version mit Standees und 2 anstelle der 4 Stages

    Ja, ich wusste aber, dass es die abgespeckte Version ist. Ob ich es behalte ist trotzdem fraglich... irgendwie habe ich gerade auf andere Sachen mehr Bock.

    Wenn man so die Berichte auf BGG liest, kommt es nicht gerade gut an. Dafür ist die Slim Version einfach zu teuer für ~70 €.
    Kess hatte mir 20% Rabatt angeboten gehabt statt der Rücksendung, aber wie gesagt interessiert mich diese Version nicht. Bei 4 Stages hätte ich es mir noch überlegt, aber so...

    Der neue Publisher möchte nur vorab alles in trockenen Tüchern wissen, damit nichts mehr schiefgehen kann. Aktuell wird die App übergeben, für die es wohl auch Neuigkeiten gibt. Vermutlich muss eben noch Tide of the Dragon hineinprogrammiert werden, aber wenn das fertig ist, dann gibt es die offizielle Kundgebung mit jeder Menge Lametta! 🎉

    Es kommt definitiv neuer Content für die App; habe es schon auf FB geschrieben, nachdem es ja kürzlich ein Update gab, damit die App wieder installiert werden kann.
    Habe durch Zufall durch die Achievements entdeckt, dass nun der Twin Tigers Content gelistet wird; natürlich noch nicht freigeschaltet, d.h. beide Fighter, die Gang, die beiden Stages und die dazugehörige Story.

    Tja, und bei Contra bleibt es still - das werden wir auch nicht mehr sehen ^^

    Zum Glück habe ich mir noch eines aus nem Barnes & Noble besorgen können, meine PreOrder von BlackList wird in diesem Leben nicht mehr kommen...

    Ne, hier gibts auch ein Update.
    Aktuell gibt es keine Lizenz für den Verkauf in EU und UK, da hier das Contra Videospiel früher entschärft als Probotector mit Robotern statt Menschen rauskam.
    Ist in Klärung...

    Hab mal bisschen über Umwege Blacklist Games unterstützt, damit es neben der aktuellen Fantasy Series 1 Auslieferung vorangeht ;). Freue mich über ein weitere Spiel von Ihnen.
    Habs über Amazon aus den USA für den Preorder-Preis bezogen, 70 € all inklusive. War nach einer Woche nun schon da.

    Yes, sehr schön und gratuliere! Vielleicht kannst Du ja auch ein wenig berichten wie es Dir gefällt.

    Ich warte leider immer noch als Vorbesteller auf mein Contra (wird wohl mit den Vorbestellungen von Mega Man verschickt bzw vice versa, was leider immer noch nicht passiert ist… 🤬).

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. dem indiegogo Street Masters? Da geht gefühlt auch nichts voran… Saftladen!

    Kurzes Review zum gewünschten Mega Man Feedback:

    Hab jetzt 4 Solo-Partien hinter mir von Mega Man 1 Bossen. 50% Gewinnchance, eins war echt ne knappe Nummer und reines Glück. Da lags nur an einem Leben. :)
    Generell ist es aber recht schwer, was mich auch an die alten Zeiten erinnert. Trotzdem kann man es sich noch schwerer machen mit Sabotage-Karten. Es bringt auf jeden Fall das Flair des Videospiels voll rüber und geht nach der ersten Partie locker von der Hand, ~30 min.

    Es ist für drei Spieler konzipiert da man sich mit Karten gegenseitig unterstützt, wodurch der Coop-Wert echt gut ist im Spiel. Solo oder zu zweit wird man mit Karten aus einem Dr. Light Deck unterstützt. Mehr Spaß machts natürlich dann mit mehreren, da die Charaktere unterschiedliche Boni mitbringen.

    Ich finde das Taktieren und Planen für das Bewältigen einer Stage echt gut gelungen, doch kann man auch tierisch Pech haben aus einer Kombi von unpassendem Würfelpool und nicht gerade günstigen Karteneffekten.

    Ich probiere noch bisschen rum und werde dann mal eine Kampagne spielen.

    Für eine Übersicht der Regeln empfehle ich das Video von BoardGameCo.

    Weiß jemand von euch, ob es noch irgendwie möglich ist an diese Redemption Packs (1+2) zu kommen? So wie ich das gesehen habe, scheint es die ja (noch) nicht bei BLG zu kaufen zu geben und ne Möglichkeit mit einem Late Pledge in die Kampagne zu gehen, geht so wie ich das gesehen habe auch nicht. Vielleicht will / sollte man aber auch letzteres nicht machen? :/

    Das sind leider so mit die seltensten Erweiterungen von Street Masters. Die einzige Möglichkeit ist aktuell der Sekundärmarkt und dann muss man viel Glück haben und dazu bereit sein auch aus Übersee mit hohen Versand- und Zollgebühren die Sachen zu kaufen.
    Ich hab meine Ende 2021 / Anfang 2022 nur bekommen können, durch Kauf von Bundles über eBay USA und Canada. Das Überschüssige habe ich kostendeckend verkaufen können, aber dann reden wir meist von Street Masters + Stretch Goals + Legend of Oni + Errata/Upgrade Pack für 300 €.

    Bleibt nur zu hoffen dass BLG irgendwann die Sachen verschickt und dann muss man schnell sein und den Gebrauchtmarkt überall abgrasen. Vielleicht landet dann auch noch nach der Fullfillment Phase das ein oder andere Produkt in deren Shop.