Beiträge von pasadontohse im Thema „Street Masters Reprint & Tide of the Dragon“

    Konkreten Anlass zur Sorge sehe ich bei SM eigentlich nicht, da gab es zwischendurch mal Videos, die belegt haben, dass da nichts Vergleichbares passiert ist.

    Es gab Videos die belegt haben, dass es vor Jahren irgendwo auf der Welt irgendwelche Kopien des Spiels gab, die nicht von Schimmel befallen waren.

    Im Zweifel würde ich davon ausgehen, dass das die Aufnahmen aus den Lagern waren. Es gab auch zwischenzeitlich Gerüchte, dass gar nix produziert wurde. De facto existieren die Erweiterungen. Immer dieses Schwarzmalen geht mir etwas auf den Geist.

    Wo kommt das Schimmel Thema überhaupt her? :/

    Vergleichbare KS-Fails von anderen Verlagen bspw.. In der Vergangenheit war Day Night Z zB ein Kickstarter, bei dem sich, bedingt durch zu langes Herumliegen in feuchten Chinesischen Lagern, Schwämme in der Box gebildet haben.


    Konkreten Anlass zur Sorge sehe ich bei SM eigentlich nicht, da gab es zwischendurch mal Videos, die belegt haben, dass da nichts Vergleichbares passiert ist.

    Einer von uns! Einer von uns! :achterbahn:


    P.S.: Habe jetzt aus der Mail auch mal auf den PM geklickt und meine Artikel sind soweit hinterlegt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Utility Pack nur aus den 4 Fighter Dice pack und den Base Ring Tripple Pack besteht. Da fehlt dann noch aber die 4 Enemy Dice. Bin mal gespannt, ob das im finalen PM so korrigiert wird.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Spielmatten fehlen aber das wurde glaube so kommuniziert oder? Gibt's da schon was neues?

    In meiner Pledgeübersicht waren sowohl die Matten als auch das Compendium gelistet.

    Ist an der Championship Edition was anders außer der Box, wenn man via indigogo alle expansions bestellt hatte?

    Ne oder?

    Die drei Erweiterungen "Essence of Evil", "Twin Tigers" und "Legend of Oni" sowie Redemption 1 und 2 sind jetzt ins Basegame und Aftershock integriert, gibt es also als Einzelboxen von SFG nun nicht mehr. Content ist letztendlich identisch, nur anders systematisiert.


    (Wenn du die Erweiterungen verkaufen möchtest: Hit me up 😜)

    Die Redemption Packs werden nur noch als Teil der großen Pledges (SM1 - SM4) angeboten. Außerdem sind wohl Legend of Oni, Twin Tigers und Essence of Evil nun inhaltlich in die großen Pledges einsortiert und nicht mehr als Einzelboxen verfügbar.

    SM3 und SM4 sind die Erweiterungen (nach Aftershock) oder? Die habe ich auch noch nicht... würde ja passen. Hatte eigentlich schon abgeschrieben nochmal irgendwie an die zu kommen. :vogel:

    SM1: Rise of Kingdom

    SM2: Aftershock

    SM3: Tide of the Dragon

    SM4: Lament of the Blood Moon

    Wurde auch etwas über das Buch von SM verlautbart (daran sind ja die ganzen Stages etc..... näher erklärt)...kommt da der neue Kontent auch mit rein, oder bleibt das wie es war/ist?

    Würde mich auch interessieren und ob es die Redemption Packs noch einzelnt geben wird.

    Die Redemption Packs werden nur noch als Teil der großen Pledges (SM1 - SM4) angeboten. Außerdem sind wohl Legend of Oni, Twin Tigers und Essence of Evil nun inhaltlich in die großen Pledges einsortiert und nicht mehr als Einzelboxen verfügbar.

    Ich würde nicht davon ausgehen, aber SFG sortiert sich in manchen Sachen auch noch. ZB könnte es ggf passieren, dass die Indiegogo-Sachen unabhängig von dem neuen KS verschifft wird (was ich aber ehrlicherweise nicht annehme).

    Ich gehe davon aus, dass alle die Champions Edition bekommen werden. Die Lager voller produzierter Spiele sind doch ein Fake. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die vermeintlichen Lager dann plötzlich geflutet oder abgebrannt sind... und ob wir dann nur das Basisspiel bekommen, weil die Add-Ons nicht noch einmal produziert werden und leider ja abgesoffen/verbrannt sind.

    Ganz ehrlich, das ist auch meine Annahme. Entweder ist noch nichts produziert oder es wurde nur ein geringer Teil produziert (imbue man will jetzt nicht den Zorn der Backer auf sich ziehen, indem man einen Teil jetzt bedient und den andren dann mit der neuen Kampagne) . Ich bin jetzt kein Experte für globales Shipping, aber warum sollte SFG Lagerkosten für bereits fertig produzierte Spiele zahlen (für min 1-1,5 Jahre), wenn man sie jetzt gleich verschiffen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Synergie da so hoch ist, dass es sich lohnt, fertig Produzierten Spielen zwischenzulagern.

    Zum Thema Argumente: Wie ich SFG kenne wird es irgendwann heißen (wenn überhaupt), dass alle die Champion Edition bekommen und es wird keine weitere Erklärung geben und auf Nachfragen reagieren sie nicht. Das ist doch deren Firmenpolitik. Aber ganz ehrlich hier ist es mir auch relativ egal und ich wäre froh ein bereits abgeschriebenes Spiel noch zu bekommen.

    pasadontohse

    Wo kann ich denn die Kommentare der Sadlers finden? (Finde Discord da sehr unübersichtlich) Würde mich wirklich interessieren.

    Such mal im Street Masters-Channel oben rechts nach Sadler (oder wahlweise nach den Usern "sorenthion" oder "bradyjsadler"). Da kannst du dir die einzelnen Äußerungen ausspielen lassen.

    Einerseits finde ich ja cool, dass die Sadlers wieder mit am Start sind. Andererseits finde ich es ganz schön grenzwertig, dass sie erst Blacklist verlassen haben, jetzt wieder kommen und sich bisher in dem Update nicht selbst geäußert haben. Da gehört schon für mich dazu, dass sie mir zumindest das Gefühl geben, die Situation zu bedauern und sich noch weitere Lösungen überlegen.

    Im SFG Discord haben beide zumindest schon Bedauern geäußert.

    Zum Thema Schimmel hat sich ein Steamforged-Mitarbeiter, der Street Master bei SFG nun maßgeblich betreut, auf Discord folgendermaßen geäußert:


    "I cannot, under any circumstance, imagine a world where we don't [das bezieht sich auf die Frage, ob schimmlige Blacklist-Boxen von SFG ersetzt werden]. We're not in the habit of sending people mouldy boxes. SFG received samples from the batch, and all of these boxes were perfectly fine"



    Zum Thema, ob SFG Inhalte ändert, gab es auch eine Äußerung:


    "So, the new boxes are simply consolidations of the existing campaigns.

    SM: Rise of the Kingdom covers the first KS campaign. SM2: Aftershock covers the second KS campaign
    SM3: Tide of thr Dragon covers the Indiegogo campaign.
    SM4: Lament of the Blood Moon Is the new content.

    So, if you already have the contents, you don't need to rebuy."



    Zeithorizont:


    "Fulfilment of the new campaign will be in 2025"

    Alex Lim (oder wie der letzte verbliebene Dude hinter Blacklist Games wirklich heißen mag) hat SFG wohl unvollständige Informationen bei dem Deal geliefert: 1. der ganze Krempel ist auf diverse Lager in ganz China verteilt und 2. ist wahrscheinlich nicht wesentlich über die Copies hinaus produziert worden, die man benötigt, um die indiegogo-Kampagne zu fulfillen (obwohl ich mich erinnere, dass Blacklist auf ihrer Website einen Store eingerichtet hat, um darüber extra dafür produzierte Copies zu verkaufen - aber wer blickt bei dem ganzen Lügengebäude noch durch...).


    SFG möchte aus Street Masters jetzt offensichtlich und verständlicherweise schnell Cash generieren, weshalb es eine neue Kampagne mit neuem Content geben wird: entwickelt von den Sadlers - well done SFG. Unabhängig davon, dass es zwischenzeitlich wieder eine höhere Nachfrage nach Street Masters gibt (verbunden mit der Hoffnung auf einen seriöseren Publisher als Blacklist), die über die KS-Kampagne befriedigt werden kann, bietet sich SFG über ihren Webshop zusätzlich eine Möglichkeit, außerhalb von Crowdfunding Copies abzusetzen, weshalb es sich für sie ggf. lohen könnte, über einen großen Reprint aller bisher erschienenen Big Boxes und Expansions nachzuproduzieren. Aus bloßer Nächstenliebe haben die Street Masters bestimmt nicht gerettet, auch wenn sie sich die Zahlen zunächst wohl sicher anders vorgestellt haben dürften.


    Ich sehe da aktuell überhaupt überhaupt kein Risiko, werde da sicher reingehen und mir meinen indiegogo-Krempel + den neuen Stuff holen: SFG ist sehr stabil und die Sadlers sind mit an Bord. Letztere sind übrigens im SFG-Discord sehr kommunikativ unter anderem was ihre Verbindung zu Blacklist Games etc angeht, wo sie laut eigener Auskunft immer nur Entwickler und nie in einem Board oder so waren. Liest sich sehr interessant, auch zu shady Alex Lim gibt es da interessante Aussagen.

    Ich hatte ja die ganze Zeit gute Hoffnungen, dass wir den ganzen Krempel irgendwann bekommen und Alex Lim war für mich irgendwie ne arme Sau.


    Aber nach der Meldung wendet sich das Blatt. Anscheinend hat er SFG schön über den Tisch gezogen. Und was er die ganze Zeit verschwiegen hat, lässt einen einfach nur noch mit dem Kopf gegen ne Wand rennen:


    - Due to a miscommunication with the supplier, two items hadn’t been manufactured.

    - It became clear the inventory was spread out across multiple warehouses around the world.


    Das klingt nach viel Arbeit für SFG, bin gespannt, was da nicht produziert wurde. Und ja, vielleicht wird da noch Versand nachgefordert, aber erstmal freue ich mich, dass es endlich auf die Zielgerade geht.