Townsfolk Tussle

  • Heißt also: Ob und wann es überhaupt eine deutschsprachige Version geben wird, ist völlig offen. Weil die müsste erstmal eine eigene Vorfinanzierubgsaktion machen, sofern niemand einfach so das Risiko einer lokalisierten Version eingehen mag, was in diesen Zeiten arg unwahrscheinlich ist. Klingt nach, wenn dann später als das Herbst 2024 des aktuellen Kickstarter in Sachen potentieller Verfügbarkeit.


    Schade.

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  • Nun bin ich schon eingestiegen ^^

    Bin gespannt, ob es noch vor Ende die Möglichkeit gibt die Sprache auszuwählen oder wie das geplant ist.


    Am besten auf 1€ stellen und abwarten oder wie macht ihr das? ^^

  • Bin gespannt, ob es noch vor Ende die Möglichkeit gibt die Sprache auszuwählen oder wie das geplant ist.

    ^^

    Das wurde schon verneint. In der Kampagne nur auf Englisch.

    Ich zitiere mal von der vorherigen Seite:

    In der KS Kampagne wird es keine Übersetzungen geben.

    Zitat

    Translations: This campaign will only be the English version of the game. We're working with Lucky Duck to get connected to language partners who are willing to translate and distribute on their own platforms. If you're someone who would get the English version only if your language does not make it to print, then your best bet would be to back at $1 level to stay in the loop of updates. We will make sweeping announcements when we get a partner for another language, we promise! If you only want the translated version of the game, your best bet would be to communicate this with your favorite language distributor and ask them to take on Townsfolk Tussle, it definitely helps! In this specific scenario, you don't need to back this campaign unless you want updates ($1 pledge).

    https://www.kickstarter.com/pr…nd-odd-jobs/posts/3768691

    Bin mit 1$ drin und warte mal ab.

  • Das passiert mir irgendwie immer: Wenige Wochen nachdem ich auf Englisch „All-in“ bin, kündigt Frosted die deutsche Version an :D Das war schon bei TMB so und jetzt bei TT.


    Fehlt jetzt nur noch eine Ankündigung zu Dungeon Degenerates. Das wäre Karma. ;)

    So geht es mir auch...

    Mit Elder Scrolls versuche ich das erste mal auf DE umzusteigen!

    TT habe ich erst gestern Abend auf "All-in" gestellt.. Aber nach der Ankündigung würde ich auch hier wohl auf die DE Version gehen auch wenn es immernoch ungewohnt ist, wenn ich es mir vorstelle ^^


    Das können Sie nicht machen! Auch bei Dungeon Degenerates habe ich erst wieder alles auf Englisch eingepackt. :lachwein: :lachwein:

  • Muss eigentlich Townsfolk Tussle sein, wenn man das Design der Blutfäden und den weissen Rand beachtet und das Schachtelformat der Neuauflage ... passt, hoffentlich!

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    5 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Oder wir werden reingelegt und es ist trotzdem Bargain Basement Bathysphere, wäre auch lustig :D

  • Bestätigt, weil falschen Screen im Stream freigegeben ... da stand was von "Townsfolk Tussle" 8o

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  • Also noch 2 Tage Zeit zu überlegen, ob man drin bleibt oder auf eine VBA wartet.

    2 unruhige Nächte :lachwein:

    Wenn du es auf deutsch willst: raus. Das ist recht eindeutig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • hi

    habe gerade keine Zeit das Video zu schauen.

    Will Frosted im Herbst eine Vorbellungsaktion nur für das Grundspiel oder gleich alles inkl den jetzigen Kickstarter Erweiterungen machen?

    Ich frage nur weil ich das englische Grundspiel bereits besitze aber im Falle einer kompletten Lokalisation (Grundspiel + Erweiterungen) es vielleicht verkaufen würde um dann bei Frosted einzusteigen.

    der Vorteil für mich wäre halt die Zunahme potenzieller Mitspieler.

  • Nachdem ich neulich von iconoclast22 ein komplett und bombastisch gut bemaltes Townsfolk Tussle erstehen konnte, hatten wir letzte Woche unseren ersten Probelauf damit. Wie man aus dem zitierten Text da oben entnehmen kann, hatte ich das bisher bereits einmal bei Beckikaze spielen dürfen. Nun aber hatte ich das Spiel für meine regulären Spielerunde (wobei wir nur zu Dritt waren) aufgetischt und wir haben zwei Bosse gespielt und dann gespeichert, da absehbar war, dass wir den Final Fight an dem Abend nicht mehr schaffen würden.

    Um es gleich vorweg zu nehmen: bisher hat sich mein Fazit vom letzten Jahr im Großen und Ganzen gehalten. Ein paar Ergänzungen oder neue Betrachtungen habe ich dann aber nun doch noch.

    Den Semi-Koop-Part des Spiels (jeder hat geheime Achievements, es kann am Ende nur einen Sherrif geben, der für den finalen Boss Fight tolles Extra-Gear bekommt, aber man eliminiert sich nicht wie z. B. bei Nemesis) fand ich dieses Mal ziemlich gelungen und gar nicht mehr so störend oder aufgesetzt wie bei der Erstpartie. Die neidischen Blicke, wenn man mal wieder ein Achievement erreicht hat oder die Schimpfwörter gepaart mit einem "ABER DAS WOLLTE ICH DOCH KAUFEN" tragen sehr zur Heiterkeit am Spieltisch bei. 😅

    Downtime gab es kaum, tote Züge hielten sich auch in Grenzen. Kognitive Überforderung? Eher nicht so - soll es ja aber auch nicht sein.

    Was ich aber noch unbedingt loswerden möchte - und da ist mir schon klar, dass ich mit so einer Aussage selbstverständlich nicht ernstzunehmen bin und/oder ja eh keine Ahnung habe - ist, dass Beckikaze 's gebetsmühlenartige und mitunter schon fast nervige Vergleiche von Townsfolk Tussle zu ATO und KDM gar nicht von ungefähr sind. Mit meiner bescheidenen Erfahrung kann ich nämlich bereits jetzt schon sagen, dass die Ökonomie von TT so unglaublich gut ist (ES - GIBT - KEINE - TOKENS), dass alles supergeschmeidig von der Hand geht, dass die Bosse wirklich ein sehr gutes Profil haben, die Stages sehr unterschiedlich sind, das Terrain abwechslungsreich, thematisch und und auch witzig vom Boss genutzt wird und dass die Helden sich spürbar unterschiedlich spielen.

    Andererseits wünschte ich mir schon ziemlich die erratisch ausgekotzten Labyrinth-Wände aus Griechenland zurück, nachdem wir die verrückte Messerwerferin erst mit einer gut getimten und per Fernzünder ausgelösten TNT-Explosion hochgejagt und dann direkt in die Bärenfalle gelockt hatten. Nicht. 😋

    Ich berichte das deshalb auch mit breitgeschwellter Brust, da ich vollkommen ehrlich und ohne unnötige Extra-Häme sagen kann, dass ich alleine in diesen 3 Stunden Townsfolk Tussle mehr Spaß und Abwechslung hatte als in allen (natürlich viel zu wenig, bla bla bla) Stunden KDM und ATO zusammen.

    Ist TT (für mich) deshalb der neue Stern am Abendhimmel? Der Boss Battler, an dem sich alle anderen Boss Battler messen müssen? Die Speerspitze der guten Unterhaltung, der thematisch krassesten Bosse und ein Spiel, das allen gleichermaßen megagut gefallen wird?

    Nö.

    Die Spielzeit finde ich weiterhin zu lang. Wir werden das nächste Mal die neuen Regeln mit nur drei Bosskämpfen angehen. Auch dann finde ich die vielleicht sogar noch zu lang, aber das ist auch nur gesamtheitlich zu sehen, denn während des Spielens merke ich nichts von den "Längen". Es geht mir nur darum, dass 4-6 Stunden für eine Partie einfach nicht gut in meine Abendplanung passen und es daher schon mal für mich persönlich ein Kritikpunkt ist.

    Auch sonst kann und will ich TT bestimmt nicht jede Woche spielen, aber so als Lückenfüller, weil mal ein Mitspieler ausfällt und das Kampagnenspiel ruhen muss, ist das gut geeignet.

    Übrigens glaube ich, dass TT mit drei oder vier Spielern mehr Spaß als zu zweit mit je zwei Helden machen wird. Wie eben schon erwähnt, hielten sich Downtime und tote Züge absolut in Grenzen, aber mit mehr unterschiedlichen Charakteren (auf die Spieler bezogen) am Tisch, stelle ich mir das einfach viel unterhaltsamer vor als wenn man nur zu zweit da sitzt. 😊

    Von den Erweiterungen aus dem neuen Kickstarter lasse ich übrigens die Finger. Bei der Fülle an Zeug aus der Core Box und bei der überschaubaren Anzahl an Einsätzen brauche ich weder ein "More of the same" und schon gar keinen Kampagnen-Modus. 🙂

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    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber bringt frosted auch die Erweiterungen gleich mit? Und es gab nichts Kickstarter Exklusives, oder?

    Erweiterungen ja. Bei den Münzen (und Pins) bin ich mir nicht sicher. Wurde nicht konkretisiert.

    Münzen und Pins sind für mich nicht relevant. Aber das Gameplay Zeug würde ich haben wollen. Freut mich, dass die Erweiterungen gleich mit kommen.

  • Da der PM ja theoretisch ab 1. September schliessen könnte und ich am überlegen war, komplett auf die deutsche Version zu switchen:

    Gibts schon Neuigkeiten Ben2 ? Eventuell der Preis für ein All-In? Wenn nein, ab wann ungefähr? Wenn nichts bekannt ist bevor Panic Roll den PM schliesst bleibe ich bei der englischen Version und hol mir dann halt nur das neue Zeug.