Beiträge von gandrasch im Thema „Townsfolk Tussle“

    Ja zuerst solo gespielt zum Kennenlernen. Eigentlich ja nicht dafür ausgelegt aufgrund des semi-kooperativen Aspekts. Geht aber mit etwas Anpassung und macht auch Spaß fand ich. Spielzeit geht dann auch etwas runter.

    Aber kooperativ zu 2 macht am meisten Sinn

    Guter Punkt. Genau der semi-kooperative Aspekt fällt ihm Spiel 2mit2 (siehe Regelwerk) weg. Gerade das wirkte etwas aufgesetzt.


    Aber ggfs gibt es Gruppen gandrasch wo das besser funktioniert oder die da ggfs nochmal was zu sagen können.

    Bezogen auf die geheimen Aufträge? Total. Es war sogar fast der größte Spaßbringer am Tisch. Als erster Sterben, seinen Zug in der Ecke beenden, Leute manipulieren Aktionen durchzuführen die einem dienen. Ich war mir 10 Punkten uneinholbar, trotzdem hat der Geheimaspekt Spannung beigetragen.

    Kann dem ersten Teil so zustimmen, weil ich gerade letzte Woche selbst meine Erstpartie hatte.
    Wenn man keine Ahnung von Boss Battlern hat dauert die Erklärung vlt. minimal länger, so hat sie ca. 10(+/-5) Minuten gedauert.


    Beim zweiten Teil muss ich widersprechen.
    Wir hatten auch zu dritt super viel Spaß. Vlt. ist es dann einfacher(?) und ja es gab ein paar tote Züge, die sind aber so schnell, das es jetzt nicht super ins Gewicht fällt.