Beiträge von Casewolf im Thema „Townsfolk Tussle“

    Wir werden auch genug Erweiterungen bestellen, dass man nicht meinen muss FOMO!!! Das wird jetzt nicht morgen quasi weg sein.

    Das klingt gut, danke :)

    Vielen Dank für die Erfahrungswerte an alle. Für mich persönlich wird es dann wohl eher das Grundspiel. Und wenn Bedarf an mehr besteht kann man ja nachrüsten.


    Sollte man nicht jedes Spiel mehr als zehn Mal auf dem Tisch bringen? Wenn du nicht einmal das vorhast warum willst du das Spiel überhaupt kaufen?

    Sollte man? Zwischen Kindern, Frau und Job kriege ich (abgesehen von Kinderspielen) vielleicht 2x/Woche ein Spiel auf den Tisch. Und das verteilt sich dann über alle Genres, Mechaniken etc. Große Brecher mit 3-4h+ werden noch seltener gespielt. Das heißt jedoch nicht, dass ich keine Lust darauf oder nicht riesige Freude daran habe. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass irgendwann das einzig wahre Spiel veröffentlicht wird, welches alle anderen ersetzen wird.

    Wenn du jedes deiner Spiele über 10x auf den Tisch bringst, dann beneide ich dich dafür zutiefst. Aber es bedeutet in erster Linie nur, dass wir sehr unterschiedliche Leben führen, oder nicht?

    Habe mich tierisch auf das Spiel gefreut, finde den Preis für das All-In jedoch recht happig. Damit meine ich nicht, dass es das nicht wert sei, es zu wenig Inhalt wäre, etc. Einfach "happig", 300€ sind ein Investment.

    Wie ist denn hier der Konsens unter jenen, die das Spiel bereits haben (z.B. Beckikaze )? Sind die Erweiterungen ein "Must-Have" wie bei Drunagor? Oder lohnen sie sich erst, wenn man das Spiel 10-15x+ auf den Tisch bekommen hat? Ich überlege, ob ich mir nicht einfach das Grundspiel hole und gut ist. Der Schrank ist voll, und ich sehe nicht, dass ich 2025 ausschließlich Townsfolk Tussle spielen werde.