Beiträge von Alluidh im Thema „Townsfolk Tussle“

    So sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe, ist es leider für mich aktuell der falsche Zeitpunkt.

    Daher werde ich das Grundspiel nach Erscheinen ohne den Vorteil kaufen und dann schauen, ob und was an Erweiterungen noch benötigt wird.

    TT ist in keiner Weise eine Alternative zu KD:M. Nicht im Geringsten! Vorsicht mit der Erwartungshaltung. ;)

    Natürlich ist es keine Alternative zu KD:M, sondern eine (hoffentlich) unterhaltsame "Erweiterung". Für mich wirkt das Spiel, als hätten die Warner Brothers und Sisters die Grundidee mit ins Lach und Spaßland entführt. Allein die überdrehten Gegenstände (mit ihren Referenzen), die (möglichen) Interaktionen mit dem Gelände (Auch die Würfeltabellen sind von KDM inspiriert, aber die Auswirkungen finden auf einem ganz anderen Level statt) und der Verzicht auf HL-Decks sprechen mich derart an, dass ich mich frage, warum ich den ersten Kickstarter ausgelassen habe. ;)

    Nachdem ich mir dann doch gestern Abend noch das Video eines hier anwesenden Fürsprechers angesehen habe, ATO verkauft ist und sich dieser Titel gut als Funny-Alternative zu KDM anbietet, waren die Finger um 16:00 Uhr nicht still geblieben. Einzige Frage ist aktuell nur noch "Basegame" oder "Her mit dem Zeug" :D