Beiträge von Trajan im Thema „Townsfolk Tussle“

    6h Stunden kommt aus Praxis. Ist schon realistisch. Mir ist das deutlich zu lang, was auch der Hauptgrund ist, dass es nur sehr selten gespielt wird. So geil find ich das Spiel dann nicht. Es gibt Titel, da macht mir eine ähnliche Spieldauer nichts aus.

    Hab trotzdem beim KS für die neuen Expansions mitgemacht. Neugierig bin ich schon.

    ..

    Ich pendele gedanklich immer zwischen TT (was eventuell für Oneshots witziger ist und Maladum, welches vielleicht nicht so OS affin, auf Dauer aber wahrscheinlich abwechslungsreicher sein wird.


    Schlimm sowas..

    Die beiden Spiele kann man ja gar nicht vergleichen.

    Das eine, TT, ist gut. Das andere, Maladum, nicht.

    Klar soweit?

    Ja zuerst solo gespielt zum Kennenlernen. Eigentlich ja nicht dafür ausgelegt aufgrund des semi-kooperativen Aspekts. Geht aber mit etwas Anpassung und macht auch Spaß fand ich. Spielzeit geht dann auch etwas runter.

    Aber kooperativ zu 2 macht am meisten Sinn

    Base Game 20$ angehoben im Vergleich zum ersten KS. Kann man machen

    Also ich nehme auf jeden Fall das neue Zeug. Find das Spiel insgesamt sehr gelungen

    Werde ich mir sicher genauer angucken, was die mitbringen. Wobei mir noch nicht klar ist, wie regelmäßig ich Townsfolk Tussle zukünftig spielen werde, dass ich tatsächlich Erweiterungen brauche.

    Den Semi Koop Aspekt kannst Du ja ganz einfach weglassen, ohne dass dem Spiel etwas verloren gehen würde so meine Meinung.

    Ich habe das Game bislang einmal solo voll kooperativ ;) mit 3 Helden gespielt. Dabei bspw. sehr lange mit mir diskutiert, welcher Held welches Gear kauft und wie wir die meisten Feat Karten erledigen können.

    Anders als vollkooperativ würde ich TT auch nicht spielen. Nichtsdestotrotz wechsel ich natürlich auf der Initiativeleiste durch, aber für mich ist die Leiste nur für die Kampfphase relevant.

    Und das reicht mir erstmal, um dabei zu bleiben. Kost ja auch nix. :)

    Uff. Ich lehne mich aber nicht zu weit aus dem Fenster um dir zu attestieren, dass du das spielmechanisch in die Tonne treten wirst. Mit Nachdruck. ;)

    Eigentlich schon.

    Wobei Becki dann auch ein Secret Unknown Stuff in Grund und Boden reden müsste. Das hat außer dem absurden Humor und dem genialen Heldenlevelling mechanisch nun wirklich nicht viel zu bieten und ist repetitiv wie Immer wieder Sonntags ;) :lachwein:

    Das Artwork gefällt mir spitzenmäßig. Beim Thema Artwork werde ich immer so gefühlsduselig und kann dann schon mal über andere Schwächen hinwegsehen, wobei die Schwächen hier noch herauszuarbeiten wären.

    Ich sage, das Ding hier nehme ich bestimmt komplett mit ^^