Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Townsfolk Tussle“

    Fairerweise muss man sagen, dass der Humor viel reißen kann, wenn er denn im fertigen Spiel präsent genug ist.

    Völlig deiner Meinung, man muss sich eben nur bewusst sein, ob man diesen Cartoon-Humor mag bzw. dieser bei seiner Spielrunde ankommt ... für den RogerRabbit-Typ mag dies passen, während der Terminator-Typ nur fragend die Augenbrauen hochzieht ... ;)

    Ich glaube, dass sie da irgendeine lockere Atmosphäre erzeugen wollen. Und sie wollen dafür zu langes Nachdenken verhindern. Die Spieler sollen spontane Züge machen. Ich denke also eher dass da der Charakter klar gemacht werden soll. Also Richting Beer & Pretzel...

    Das denke ich auch, es soll im Gegensatz zu dem als Vergleich herangezogenen KD:M eben nicht überbordende Komplexität und beklemmende Spielatmosphäre mitbringen, sondern ein humorvolles, möglichst lockeres Spielgefühl erzeugen. Nicht mehr, nicht weniger ...

    Wie kann man Artwork nicht mögen. :alter: Das sind bestimmt die gleichen Leute die diese hässlichen 3D animierten Kinderserien heutzutage abfeiern :kotz:

    Sicherlich nicht, aber die Comic-Nostalgie übermannt mich beim Anblick des Artworks hier jetzt auch nicht ... sorry, ist einfach nicht meins ...:thumbsdown:

    Da sind wir wieder beim Thema Artwork. Sowas Abgefahrenes ist mir bekanntlich deutlich lieber als High Fantasy die Drölfhundertste. ;)

    Generell bin ich da bei dir, aber KD:M ist ja bereits alles andere als High-Fantasy ... und dort passt mir das Artwork persönlich wesentlich besser als hier mit diesem Comicstil angelehnt an die frühen Figuren des 20. Jahrhunderts ... ist mir einfach zu "albern" ... :rolleyes:

    Das Artwork ist mega. Insofern aus dem Grund eh ein Spiel für mich. Ob ich es brauche, weiß ich nicht. Aber ich muss mich damit noch mehr beschäftigen.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.. Das Spielprinzip rockt mich schon. Das Artwork.. aah. schwierig.. Aber irgendwie auf total abgefahren.. Ich kämpfe dagegen an..

    Dito, das Artwork schreckt mich ab ... auch der Vergleich zu KD:M halte ich auch für wenig treffend, da KD:M weit mehr ist als ein OneShot-Bossfight. Wem der Comicstil zusagt, mag hier ein Spiel finden, der die AI-Kämpfe von KD:M möglicherweise nachbildet. Insgesamt fehlt mir hier aber Aufbau- und Entwicklungscharakter, sowie der Survivalaspekt. Daher werde ich hier sicherlich passen ... da ich das Original habe, brauche ich in meinen Augen auch kein Spiel, das (nur) einen Teilaspekt nutzt und zudem nicht meinen Geschmack in punkto Artwork trifft.