Beiträge von muewo im Thema „Townsfolk Tussle“

    Und das nächste Spiel, was mich prinzipiell interessiert. Ich habe keinen wirklichen Boss Battler und hätte gern einen. Ich habe mit Oathsworn geliebäugelt, weil es dazu jetzt zumindest ein deutsches Regelbuch gibt. Selbst bei Kingdom Death Monster habe ich im Black Friday Sale kurz überlegt. Wohlwissend, dass ich vor allem beim letzteren nochmal ein komplett neues Fass aufmachen würde, was ich nicht möchte.


    Ich bin durch das Spiel aufmerksam geworden, u.a weil dieses Thema einzigartig ist und der Comic Stil mich extrem anspricht. Wie auch bei einem Too Many Bones, was mich gerade extrem abholt kommt mir Townsfolk Tussle in der Hinsicht einzigartig an.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel wirklich was für mich ist. Was mich bei Too Many Bones zum Beispiel anspricht, dass eine Runde, also eine Partie gegen ein Tyrannen recht "zügig" ist, also keine ewige Kampagne mit läuft. Das kann ich bei Townsfolk Tussle noch nicht abschätzen. Was mich auch zuverlässig stimmt, dass es von Frosted übersetzt wird. Bei Too Many Bones habe ich zumindest das Gefühl, dass der Humor sehr gut auch ins deutsche transferiert wird.


    Ich weiß, dass man Townsfolk Tussle nicht mit Too Many Bones vergleichen kann, aber die Vergleiche ziehe ich gerade für mich und ob sich Townsfolk Tussle lange hält. True-Hand Solo geht ja zumindest nicht, 2Hand Solo kann ich mir anstrengend vorstellen... achja... schwierig. Bock hätte ich auf Townsfolk Tussle!