Beiträge von Schnubbi im Thema „Townsfolk Tussle“

    Wie lange ist denn die Spielzeit für eine Partie?

    Auf der Seite von Frosted steht 40-120 Minuten. In einigen Reviews hört/liest man von 6h ( die sich aber kürzer anfühlen).

    Wir spielen immer nur gegen drei von vier Bossen, weil wir da Hausregeln nutzen.. ich weiß nicht wie das jetzt in der zweiten Auflage gemacht wurde… ob das jetzt offiziell eingebaut ist, aber bei drei Bossen liegen wir so meist bei 2,5-3h ca … mit 3-4 Spielern

    Ja drei Bosse sind nun eine offizielle Regelvariante, welche in der Anleitung beschrieben ist.

    Moin,

    gibt es hier inzwischen ein ungefähres Lieferdatum?

    Laut „Wann kommt Was?“ (Stand 24.06.) auf der Frosted Website befindet es sich im Transport und die Veröffentlichung ist für Q3 geplant. Allerdings wurde das Spiel in den letzten beiden Schreibtischfolgen nicht erwähnt und davor (Folge 102 am 01.06.) hieß es noch, dass Frosted auf ein Sample wartet. Seitdem kein Update, ob die Spiele inzwischen versendet wurden.

    Produktion wird am 22.07. durch sein. Die Spiele sollen mit dem Zug geliefert werden, so dass sie noch rechtzeitig zur Spiel ankommen.

    Alle Infos hier am Minute 12.

    Schreibtischblick 105

    Frage an die erfahrenen Spieler: Funktioniert das Spiel aus eurer Sicht mit 4 Spielern gut?

    Für mich wäre zwingend erforderlich, da wir meist zu Viert sind. So wie ich es verstanden habe, hausregelt man hier am besten mit 2 Aktivierungen pro Runde.

    Danke!

    Ich glaube die Vorbestellung ist auch darüber hinaus möglich. Nur die Metallmünzen bekommt man bei einer Bestellung bis zum 14. Januar kostenlos dazu. So steht es zumindest auf der Homepage.