Ich hab mir das am WE mal auf TTS angesehen. Ist denkbar schlecht alleine zu testen, da das Spiel eine größere Gruppe braucht.
Aber folgendes musste ich für mich feststellen. Der Kampf ist einfach zu seicht. Mir fehlen hier die Entscheidungsmöglichkeiten. Es gibt keine Währung im Kampf außer den Aktionspunkten (MOX), mit denen kloppt man dann mit dem besten Gear halt auf den Ruffian drauf. Es gibt zwar einige once-per-battle Gears und auch Wahlmöglichkeiten mit dem Terrain zu interagieren, aber aus meiner Sicht kommt das einem einfachen "runterwürfeln" doch relativ nahe.
Bei dem Entscheidungsraum geht es aus meiner Sicht nicht unbedingt darum, den optimalen Weg zu finden, den Ruffian platt zu machen, sondern abzuwägen, ob man noch mal zwischendurch ein wenig lootet oder seine persönlichen Ziele voranbringt.
Ich würde mir da noch etwas wünschen, dass den Entscheidungsraum etwas ausweitet (Skills, Ausdauer, Fähigkeiten, Handkarten, etc.).
Gleichzeitig sehe ich nicht so ganz wo das hinführen soll, spielt man hier Co-op um den Boss zu killen oder natzt man sich gegenseitig um möglichst viel Spaß an den albernen Situationen zu haben. Ich vermute stark Letzteres und ich denke bei einem in unserer Gruppe könnte das Spiel auch zünden, aber bei dem Rest (inklusive mir) halt nicht.
Bei dem Terrain gibt es zwar eine größere Auswahl, aber teilweise ähneln sich die Location doch stark (Ob ich jetzt ein 9er Gear bekomme, oder ein 10er Gear, macht nicht so den großen Unterschied).
Für mich persönlich ist das nichts (Ich warte lieber auf den komplexeren Boss Battler mit Napoleonic Fantasy setting), aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es Spielgruppen gibt, die an dem Spiel ihren Spaß haben werden.